Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    10

    Herz Von gelb-blond auf aschblond?

    Hallo! Ich versuche nun schon seit Monaten ein sehr kühles aschblond wie dieses in meine Haare zu bringen :
    https://38.media.tumblr.com/1509065d...2o3_r1_400.jpg

    https://38.media.tumblr.com/3ca5ffeb...n9x2o1_400.jpg

    Ja sehr gerne sogar so "aschig" dass es schon ins graue übergeht. Ich habe zuletzt mit "Wella Illumina 8/69 hellblond violett-cendre" gefärbt, es hat den gewünschten Haarton HALBWEGS gebracht, hat sich nach 2 Wäschen dann aber wieder komplett rausgewaschen und mich wieder mit sehr gelbem Haar zurückgelassen. Meine Haare sind von Natur aus dunkelbraun, ich habe sie nun mehrmals blondiert und sie sind wie im Titel beschrieben relativ Hell mit starkem Gelbstich ( gegen den ich bereits mit Silberschampoo vorgehe ). Ich suche einfach nach einer Farbe ( am liebsten von Koleston oder Illumina ) die LANGE HÄLT, wirklich permanent ist und meine Haare mit einem kühlen Stich zurücklässt anstatt von orange oder gelb. Dachte daran eventuell Koleston 9/1 oder 8/1 auszuprobieren, bin mir nun aber sehr unsicher. Irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen? Wäre wirklich sehr schön wenn mir Jemand weiterhelfen könnte, ich bin am verzweifeln!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Von gelb-blond auf aschblond?

    Hallo und willkommen im Forum
    Also ganz ehrlich: durch das viele Blondieren KANN überhaupt keine Farbe mehr als 2x waschen drinn bleiben, leider. Dir fallen deswegen die ganzen Farbpigmente wieder raus, weil die Schuppenschicht der Haare nicht mehr geschlossen ist. Ich kenn das von mir. Und dabei wollte ich "nur" von gefärbt dunkelbraun auf hellbraun
    Ich würde vorschlagen, erst mal ne Weile zu warten und es dann mit Tönen anstatt färben zu versuchen und zwar mit silbergrau-ohne Blond. Dieses Gold/Orange wirst du nur mit einer Komplimentärfarbe wieder los und das ist bei Orange Blau bzw Grün. Wenn du da jetz wieder Blond mit reinbringst, schleust du wieder rote Pigmente von der blonden Farbe mit rein und wirst es nie los.
    Du kannst die Frage aber auch nochmal in unserem Blondienenfaden stellen http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Teil-II/page44. (Vielleicht kann die Forenleitung die beiden Threads auch zusammenlegen )

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    10

    AW: Von gelb-blond auf aschblond?

    Hey, danke für die schnelle Antwort! Und ja, sowas in die Richtung habe ich wahrscheinlich schon befürchtet :( Danke für den Tipp auf jeden Fall, werde mal in dem Thread posten, vielleicht kennt Jemand dort ja noch eine andere Lösung!

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Von gelb-blond auf aschblond?

    An sich machst du ja schon alles richtig :)
    Hätte noch im Hinterkopf:

    - Pflegeprodukte auf Silikone untersuchen, diese vor dem Tönen/Färben meiden, damit die Pigmente bestmöglich eindringen können
    - Violettkonzentrat kaufen (FAN Silberweiß Effektspülmittel zB, violettgraue Punktönung oder auch lila Tinte ;) eigentlich egal) und Shampoo & Conditioner noch stärker anreichern, um das Input/Output-Verhältnis zu verbessern
    - keratinhaltige Haarpflege verwenden
    - mit einem selbstgemischten, violett-grauen Kracher intensivtönen, etwa Violett pur und Grau pur mischen (oder damit die normale Intensivtönung hochpimpen); Vorsicht: Dosis und Einwirkzeit ertasten, damit du nicht wirklich mit schlumpffarbenen Haaren da herausgehst (habe das letzten mit Intensivtönung aus "Basler Color Soft Multi" im Farbton "Blaumix" (Lila haben sie auch) plus "Wella Color Touch 7/89" als Grauton probiert, allerdings auf von blond auf Mittelbraun gefärbtem Haar, das Fehler naturgemäß eher mal verzeiht als helles)

Ähnliche Themen

  1. von blond auf braun und wieder zurück
    Von Gesche im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:34
  2. von Blond auf Schwarz
    Von Marion66 im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:28
  3. Von Blond auf Natur - aber wie ?
    Von Beautifully im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:36
  4. Von (gefärbtem) Beigeblond auf Hell-Aschblond
    Von TinaMS im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:59
  5. Von Blond auf dunkelrot?
    Von Ghwenny im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.