Ah ok. Danke Renan![]()
Dann hat er ein anderes Messer oder was ist der Unterschied? Ich kann das nicht so gut erkennen auf den Bildern.
Ist aber auch egal, ich hab ja ne Getreidemühle. Zum Teigkneten hab ich ne Küchenmaschine.
Somit werde ich den Trockencontainer wohl nicht brauchen.

Renan. Hab mir extra die DVD angeschaut. Also da bewegt sich nix!
Der Mixtopf sitzt locker auf und je nachdem bewegt er sich etwas mit. Das ist aber noch nie was passiert. Der Thermomix sitzt ja auch nicht ganz fest und geht mit, zumindest beim TM 31. Den neuen kenne ich nicht.
Zumindest hab ich mir gestern schon mal die DVD angesehen. Sehr anschaulich
Und heute habe ich Bananen und Spinat gekauft. Ich brauch für sowas Zeit. Das kann ich nicht mal eben schnell. Muss auch in der Küche erst noch was umstellen. Vielleicht heute Mittag.
ist schon toll. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ihn täglich verwenden werde und liebe das Teil jetzt schon. 
Das ist aber noch mal ne ganz schöne Stange mehr. Nee, das wäre es mir persönlich nicht wert. Muss jeder für sich entscheiden
vivian, also das ist ein bißchen die Frage mit dem noch besseren Vitamix. Falls du so strukturiert bist, dass du eigentlich immer gerne das allerbeste hättest und es dir um das zusätzliche Geld nicht leid tut, dann würde ich mir an deiner Stelle den neuen Vitamix gönnen, damit du nicht immer in Versuchung kommst, irgendwann doch noch auf den noch besseren umzusteigen und dann womöglich mit zwei Mixern dastehst. Ist bestimmt eine Einkommensfrage.