Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forengöttin Avatar von Haruka

Olivias Öl + Bodylotion

Was haltet ihr von dieser Mischung?? So für den Winter bzw. die kälteren Tage könnte man das doch mischen (also mit jeder beliebigen BL) und dann auftragen. Meint ihr das geht??
    Kuckuck

black
    Besucher

Re: Olivias Öl + Bodylotion

Oh ja.. das würd mich auch interessieren!! Ich liebäugel nämlich auch mit einem Olivia-Oel!! Aber ich würd mir das jetzt eher im Sommer mixen und im Winter Oel pur auftragen...

Nee, datt isset ja, ich vertrage Öl pur auf der Haut nicht so gut, das hinterlässt immer so kleine rote Pünktchen, aber ich mag doch den Duft so gerne, und daher möchte ich gerne mischen
    Kuckuck

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Du könntest es doch auch zur Hälfte mit Wasser mischen und dann in eine Sprühflasche füllen. Dann hast du ein Ölspray, dass nicht ganz so reichhaltig ist. Aber ich glaube, dann musst du die Wasserphase konservieren und da kenne ich mich nicht so recht aus.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Wasserphase konservieren?? Wer kennt sich denn damit aus??

Kuckuck

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Stell es doch mal ins Handmade. Da wird dir geholfen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Hallo Haruka,

wenn Du ein fertiges Hydrolat (z.B. Rosenhydrolat) zum mischen nimmst, dann müsstest du eigentlich nicht zusätzlich konservieren und hast je nach Auswahl des Hydrolats auch noch eine Wirkung nach Wunsch. Rosenhydrolat z.B. ist ja recht pflegend, Hamamelis adstringierend, etc. Und die Hydrolate sind halt meistens schon konserviert - das reicht dann.

Wenn Du das Öl mit "normalem" Wasser mischen willst, dann kannst du das allerdings doch auch direkt auf der Haut machen- also das Öl direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut geben.
    Das ist dann doch keinerlei Unterschied zu einer "Vormischung" in einer Flasche (die du übrigens immer vor jedem Gebrauch schütteln musst, denn Öl und Wasser werden sich immer wieder trennen, weil kein Emulgator vorhanden ist).

/die Alsterperle

black
    Besucher

Haruka schrieb:
    Nee, datt isset ja, ich vertrage Öl pur auf der Haut nicht so gut, das hinterlässt immer so kleine rote Pünktchen, aber ich mag doch den Duft so gerne, und daher möchte ich gerne mischen
    Die roten Pünktchen hab ich auch.. an den Beinen!!! Ich dachte immer, die kommen vom Haare entfernen.. Aber sind die von falscher Pflege???

Oel-Wasser mischen ist ne gute Idee.. Aber wenn man das z.B. nur wenig anmischt und in einer Woche aufbraucht, muss man es dann konservieren??
    Ich mache so was ähnliches für meine Haare.. Creme + Wasser mischen. Kurz vor dem Aufsprühen schüttle ich die Flasche. Klappt ganz gut! Müsst ich das auch konservieren? Ich mische jeweils nur wenig davon an.

Creme und Wasser für die Haare Das musst du mir mal näher erklären...
    Kuckuck

black
    Besucher

Ich habe Naturlocken.. und die werden mit Creme nach der Wäsche in Formn geknetet!! Um sie dann an den Tagen wo ich nicht wasche auch in Form zu kriegen, sprühe ich das Wasser-Creme-Gemisch drauf.. Irgendwo im Haar-Forum gibts nen Thread dazu (heisst "Tips für schon Locken habende).. auf Seite 3 dieses Threads hat Janne den Tip gegeben.. ist einfach

[size=x-small]Ääähm.. war bissel offtopic.. sorry!! [/size]

Aha, wieder was gelernt Hab ja leider keine Locken...

Naja, nochmal zu den roten Pünktchen, die kommen bei mir immer an den Armen und auf den Schienenbeinen, wenn ich ein paarmal mit Öl pur einschmiere, sonst nirgendwo am Körper...komische Sache das...

Aber mit Gemisch müsste das klappen, jetzt brauch ich nur noch eine geruchsneutrale BL bzw. ich werd das auch mal mit dem Wasser testen...
    Kuckuck

black
    Besucher

Das ist ja schräg... Ich hab die Pünktle auch dort!! Ist das echt von falscher Pflege?? Mir ist schon aufgefallen, dass sie weniger werden, wenn ich mich mit Massagebars pflegen. In dem Fall werd ich das Oel auch mixen.. Nimmst du NK-Bodylotion? Und wirst du das Wasser konservieren??

Also wie das genau geht mit dem konservieren weiss ich ja noch nicht, ich möchte ja gerne dann was duftneutrales nehmen (also nix mit Rosen o.ä), daher werd ich es wohl erstmal mit BL probieren... natürlich am liebsten NK, aber da muss ich mich erstmal auf die Suche begeben nach einer passenden... die IundM Freistil serie soll ja ohne Duftstoffe sein, hab ich hier mal irgendwo gelesen..

Also IDEEN zu MIR!!!

[size=xx-small]ach ja und das Öl muss ich dann auch noch besorgen, aber momentan is sparen angesagt...[/size]
    Kuckuck

black
    Besucher

Haruka.. ich hab gestern Abend meine CMD-Bodylotion mit etwas Kneipp Hautoel vermischt.. das war vielleicht ne Pflege!! Danke für diesen super Tip! Ich mische künftig wohl immer bissel Oel in die BL, es ist einfach viel reichhaltiger so!!

Was ist denn diese CMD BL?? Ist die duftneutral??
    Kuckuck

black
    Besucher

Nöööö gar nich... Ich hab die Teebaumoel-BL (klick). Aber das Oel ist nur schwach duftend, so verträgt sich das ganz gut. Das Oel schwächt den ziemlich heftigen Teebaumoel-Geruch bissel ab, sehr angenehm!!