Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    Daumen hoch Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    So, liebe Beautys, bitte mal alle die Hand heben, die so ein Ding besitzen und benutzen Ich möchte mir nämlich gern einen zulegen Aufgrund geänderter Familien- und Arbeitskonstellation ist es so, dass ich alle unsere Einkäufe erledige, und zwar zu Fuß. Der nächste Supermarkt ist ca. 1 km entfernt. Viel zu weit, um alles, was drei Leute so verspachteln, nach Hause zu schleppen. Und unseren Kinderwagen/Buggy können wir ja nicht ewig behalten (dabei war der sooo praktisch zum Einkaufen).

    Leider haben diese Hackenporsche ja immer noch so ein "Oma-Image", zumindest sehe ich hier in der Gegend kaum mal jüngere Leute damit. Dabei gibt es doch inzwischen ziemlich schicke Modelle. Ich liebäugele ja mit dem Carrycruiser ... Hat den jemand? Oder ein anderes empfehlenswertes Modell?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Also ich selbst habe keinen, aber ich weiß nicht, ob dieses Reisenthel-Teil wirklich so praktisch ist, wenn man das einen km ziehen muss .

    Dafür finde ich persönlich die Räder zu klein und den Griff zu unhandlich.

    Wobei das natürlich auch täuschen kann. Ich habe das Ding ja noch nicht getestet und muss zugeben, dass ich ihn optisch durchaus gelungen und überhaupt nicht omahaft finde.

    Wirklich gute Trolleys hat wohl Andersen und da gibt es inzwischen auch coolere Designs: klick

    Klar, das Gestell ist natürlich immer noch die klassische Variante. Aber was bringt eine moderne Optik, wenn das Ding für lange Wege und schwere Lasten eher ungeeignet ist ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Was ich eben noch gesehen habe:

    Der Reisenthel-Trolley hat lediglich eine Tragkraft von 15 kg, während z.B. der Unus von Andersen 40 kg Tragkraft hat.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel du so einkaufst, aber wenn ich so an meine Familieneinkäufe denke, kommt da schon ganz schön was an Gewicht zusammen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  4. #4
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Betsi, Du hast in allen Punkten recht (wobei mich die Tragkraft von nur 15 kg wirklich wundert ) Praktischer und solider wäre wahrscheinlich ein Andersen und so ein Modell mit einer Tasche aus LKW-Plane sieht dann auch nicht so omamäßig aus. Ich muss da noch mal in mich gehen ... optisch gefällt mir der Carrycruiser bisher einfach am besten von allem, was ich bisher so gesehen habe. Aber natürlich muss man bei so einer Anschaffung auch die Vernunft walten lassen

  5. #5
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Da setz ich mich mal mit dazu, da ich seit einem Unfall fußtechnisch leider eher der Typ "Oma" bin

    Der Carrycruiser sieht für mich auch so aus, als wäre er nicht wirklich für lange Wege gedacht, sondern mehr für den Weg vom Auto zur Wohnung - Bei mir müsste so ein Ding auch gut 1 km einfach zurücklegen und davon ein Teil über Kopfsteinpflaster. Ich glaube nicht, dass der das lange mitmachen würde....

    Die LKW-Planen-Trolleys sehen ja wirklich cool und robust aus. - Der "Treppensteiger" ist interessant. Frage mich, ob das funktioniert. Das wäre bei mir nämlich das nächste: Das Zeug muss nicht nur nach Hause gerollt werden, sondern dort dann auch noch in den 3. Stock hoch!
    Flüchtling 2. Generation

  6. #6
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich habe sogar zwei Hackenporsche: einen günstigen von Ikea, der hat laut Webseite eine Tragfähigkeit von 20 Kilo. Hab allerdings schon öfter über 30 Kilo transportiert (Katzenstreu ). Der große "Beutel" ist abnehmbar, das ist ganz praktisch, wenn man Pakete, leere Wasserkisten oder ähnliches transportieren möchte. Von meiner Stiefmutti geerbt ist der Shopper von Andersen. Der ist natürlich ein Hingucker und sie wurde auch immer auf dem Markt angesprochen. Leider nicht ganz günstig, aber belastbar bis 60 Kilo. Der Nachteil ist, dass der Korb starr ist, d. h. man bekommt nicht alles unter und kann nicht richtig stopfen und wenn der Korbroller nicht gebraucht wird, nimmt er trotzdem Platz weg. Den von Ikea kann man relativ schmal zusammenklappen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Na toll, kaum beschäftige ich mich hier mit dem Thema, frage ich mich, ob ich so etwas nicht auch unbedingt bräuchte .

    Ich bin ja in der glücklichen Lage, meistens mit dem Auto zum Einkaufen fahren zu können. Aber das Problem ist der Weg vom Auto zum Haus. Unser Parkplatz ist ein kleines Stück weg vom Haus entfernt (also echt nur ein kleines Stück, aber weit genug, wenn man etwas Schweres zu transportieren hat), d.h. ich schleppe sämtliche Getränkekisten und auch den Großeinkauf vom Parkplatz zum Haus. Göga hat Rücken, weshalb ich ihn das gar nicht machen lassen will und mir ist der Kram eigentlich viel zu schwer.

    Wir haben zwar noch zwei erwachsene bzw. fast erwachsene Jungs, aber die stehen leider auch nicht immer zu Verfügung. Und falls ist die Schlepperei für ihren Rücken vermutlich auch nicht wirklich gesund ...

    Und oft fahre ich nur deshalb mit dem Auto zum nahe gelegenen Rewe, weil mir die Schlepperei im Einkaufskorb oder mit Taschen zu viel ist.

    Ich überlege außerdem, ob so ein moderner Trolley nicht auch ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine Eltern wäre. Meine Mutter hat sich bisher mit Händen und Füßen gegen so einen Trolley gesträubt. So nach dem Motto, das ist was für Omas und so fühle ich mich nun wirklich nicht (auch wenn sie schon seit knapp 21 Jahren Oma ist , aber heute ist man mit Mitte 60 ja noch nicht so alt und fühlt sich vor allem nicht so).

    Sie läuft aber ständig zu Fuß zum Supermarkt, weil der nur 5 Minuten entfernt ist. Oder macht auch mal einen langen Spaziergang mit meinem Vater zum weiter entfernt gelegenen Supermarkt. Da wäre das eigentlich total praktisch ... Vielleicht muss ich mal dezent vorfühlen, ich will ihr ja auch nichts schenken, was sie dann gar nicht verwendet ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich hab den Carrycruiser und ich liebe ihn!
    1km ist damit gar kein Problem. Ich benutze den im Sommer gerne, um damit Getränke, Grillgut, Teller usw. zum Strand zu schaffen. Trotz der kleinen Räder kann man damit prima über unebene Wiese und sogar Sand (wenn er nicht zu tief ist) fahren.
    Obwohl ich ihn nicht gerade liebevoll behandelt habe funktioniert er nach 3 Jahren immer noch tadellos!
    Ich bin Winter, ich darf das!

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich überlege außerdem, ob so ein moderner Trolley nicht auch ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine Eltern wäre. Meine Mutter hat sich bisher mit Händen und Füßen gegen so einen Trolley gesträubt. So nach dem Motto, das ist was für Omas und so fühle ich mich nun wirklich nicht (auch wenn sie schon seit knapp 21 Jahren Oma ist , aber heute ist man mit Mitte 60 ja noch nicht so alt und fühlt sich vor allem nicht so).
    Meine Stiefmutti hatten wir ja mit diesem Korbdings geködert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich besitze auch einen und bin stolz drauf.

    In meiner alten Wohnung hatte ich einen Supermarkt 5 Minuten entfernt. Da wollte ich nicht extra das Auto nehmen. Zumal ich die Einkäufe dann auch vom Parkplatz um die Häuserzeile hätte schleppen müssen, weil da der Hauseingang war.
    Als Single war das schon ganz schön anstrengend. Besonders die Getränke.

    Der Trolley war da Gold wert. Den Kauf habe ich nie bereut und bin zudem auf einen SodaStream umgestiegen. Das hat vieles erleichtert.
    Heute nutze ich den Trolley selten. Einmal im Monat, wenn ich neue Bücher aus der Bücherei oder für größere Drogerieeinkäufe.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  11. #11
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich radele meistens, aber ich hab für zum See oder Grillen oder für Getränke häufig meinen Hänger genommen, der hat auch nen Griff und der trägt ordentlich was - bis 100kg glaub ich. Der wird aber auf jeden Fall auch mit schlechtem Weg fertig und rollt sehr geschmeidig, Getränkekästen passen auch rein und noch anderer Kram dazu (ein Kasten Bier, ein Grill, Kohle, Luftmatratze und Sonnenschirm passt alles rein). Er ist nur nicht sooo wendig, also im Tante-Emma-Laden wäre er ungeeignet, aber überall wo EInkaufswagen geht, geht der auch. Dafür kann man den auch über Treppen ziehen.

    Wäre vielleicht was mit doppeltem Zweck? Vielleicht so einer mit Wanne und Stoffdach mit Griff hinten, die sind ja quasi wie ein Einkaufswagen. Auf jeden Fall sehen die eher nach Sportlich aus...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #12
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Der Carrycruiser sieht wirklich nett aus

    Ich muss mal schauen ob so ein Teil nicht auch was für uns wäre. Ich habe hier fußläufig 2 Läden, die ich aber auch meist mit dem Auto anfahre, da ich Einkaufsbeutel unhandlich finde und im Einkaufskorb die Belastung zu einseitig ist.
    LG
    Kurai


  13. #13
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Für die großen Einkäufe, kann ich mir dem Auto vorfahren, die haben alle große Parkplätze und für den Stadtbummel reicht ein Shopper. Aber wenn ich jetzt laufen müsste, würde ich mir das Geschleppe nicht antun und mir auch etwas buntes schickes, das halt nicht so nach Omi aussieht zulegen. Ich denke, es müssen einfach nur ein paar Leute vormachen, dann trauen sich auch mehr. Warum soll man sich selbst das Leben schwer machen und am Ende noch Schulter- oder Rückenbeschwerden in Kauf nehmen.

    Mit gefällt der Reisenthel super, aber ich glaube ich würde mich aus praktischen Gründen, falls es mal anfängt zu Regnen eher für einen verschließbaren entscheiden.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    In meiner Bekanntschaft stelle ich fest, dass jüngere Leute eher zum Trolley greifen, um sich die Schlepperei zu ersparen, weil sie noch die Wahl haben und prinzipiell tragen KÖNNTEN, wenn sie WOLLTEN. Die älteren Semester dagegen scheinen es eher als Eingeständnis zu sehen, dass sie nun tatsächlich alt sind, weil sie auf so ein Ding angewiesen sind und wehren sich mit Händen und Füßen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Also, ich habe es getan und mir den Andersen Royal Shopper mit der LKW-Planen-Tasche bestellt.

    Ich habe mir nämlich echt gedacht, ich bin . Jede Woche wuchte ich die elend schweren Getränkekisten vom Auto zum Haus (wäre das nicht der Fall, wäre der Ikea-Trolley ganz sicher in die engere Wahl gekommen, Gloria ). Wie schon geschrieben, Göga soll wegen seines Rückens nicht mehr, ich schaffe es fast nicht und für unsere Jungs ist es ja auch alles andere als rückenschonend.

    Und es ist ja im Prinzip vollkommen beknackt, zum 8 Minuten zu Fuß entfernten Supermarkt mit dem Auto zu fahren, nur weil mir die Schlepperei im Korb zu viel ist und ich den Kram auch nicht aufs Rad bekomme ... mal ganz abgesehen vom umwelttechnischen Aspekt.

    Was auch noch ausschlaggebend für den Royal-Shopper war: Man kann ihn auch als Fahrradanhänger verwenden. Die Kupplung dafür habe ich mir noch nicht mitbestellt, weil ich das im Winter so eher nicht nutzen werde, aber im Frühling hole ich mir die sicher noch .

    Ich habe zwar wegen des Preises geschluckt, aber mal ehrlich, das sind heutzutage gerade mal 2 Tankfüllungen. Und außerdem habe noch mein Geburtstagsgeld im Sparschwein, das ja auch sinnvoll eingesetzt werden will .

    Aber für meine Mutter habe ich den Carrycruiser als Weihnachtsgeschenk ins Auge gefasst. So ein Andersen-Teil benutzt die vermutlich nicht mal mit moderner Tasche. Außerdem schleppen meine Eltern keine Getränkekisten und für den Rewe-Einkauf um die Ecke für zwei Personen reicht der Carrycruiser vermutlich vollkommen. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Mutter den auch benutzt, weil er designmäßig auf ihrer Wellenlänge ist (auf meiner ja auch, aber sinnvoller ist für uns der von Andersen).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich hatte früher auch so einen Trolley (Supermarkt 3 Gehminuten entfernt), bin aber zwischenzeitlich wieder davon abgekommen, weil ich mir öfter fast einen Bruch gehoben hat. Es ist verführerisch, so einen Trolley sehr voll zu machen und dann muss man das ganze Gewicht mit dem Eisengestänge und den Rädern von dem Trolley noch die Treppen hoch schleppen. Ich muss auch zwei längere Treppen hoch. Unten die Sachen stehen lassen und dann in Teilen hoch bringen, macht man dann im Endeffekt auch nicht.

    Also für Erdgeschossbewohner praktisch.

    Bin jetzt umgestiegen auf einen Rucksack und dann ausbalancierte Taschen auf beiden Seiten. Das tut meinem Rücken wesentlich wohler.

  17. #17
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich ziehe den immer die Treppen hoch. Ist allerdings auch recht anstrengend, wenn man in den vierten Stock will
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #18
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich ziehe ihn auch hoch.
    Dauert zwar, aber funktioniert immerhin.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Das Problem stellt sich dank Häuschen bei mir nicht ...

    Aber es ist ja auch nicht nur der Weg im Haus, sondern vor allem auch der Weg vom Einkaufen zum Haus. Was hab ich da schon oft geflucht, denn was im Einkaufswagen noch gar nicht nach viel aussah, erwies sich auf dem Nachhauseweg im Einkaufskorb oder in der Tasche als sehr, sehr gewichtslastig .

    Insofern gehe ich davon aus, dass ich den Kauf ganz sicher nicht bereuen werde. Und aus dem Alter, in dem mir meine Coolness wichtiger war als mein Rücken, bin ich schon länger raus .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  20. #20
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich war ein paar Tage nicht da und freue mich über die Entwicklung dieses Threads
    Betsi, magst Du mal ein Foto von dem guten Stück zeigen, wenn es angekommen ist? Sieht bestimmt toll aus. Falls ich mich für Andersen entscheide, tendiere ich allerdings eher zum Unus-Gestell. Getränkekisten sind bei uns kein Thema und Treppen muss ich auch nicht bewältigen (Aufzug bis in den 5. Stock).
    So ganz hab ich mich aber vom Carrycruiser noch nicht verabschiedet ... naja, solche Entscheidungen dauern bei mir auch gern mal etwas länger

  21. #21
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Wenn es um Bequemlichkeit geht, bin ich ehrlich gesagt total schmerzbefreit was die Optik betrifft. Belustigte Blicke tun weniger weh als Arme und Rücken, wenn man sich mit Beuteln/Tüten abschleppt.
    Meine Mutter war alleinerziehend ohne Führerschein, wir hatten immer so einen Hackenporsche dabei, wenn der Großeinkauf zum WE anstand. Meine Mutter hat immernoch div Modelle, inkl so einem Reisenthel Dings. Das find ich persönlich nicht so doll, weil ich es irgendwie nicht richtig ausbalanciert find, aber das ist sicher Geschmackssache. Positiv ist dafür, dass man die Reisenthel Teile (je nach Modell) klein zusammen klappen kann und erst ausfalten muß, wenn man es befüllen will.

    Ich find auch, dass so ein Trolley suboptimal ist, wenn man "hoch" wohnt. Ich wohne im 3. Stock eines Berliner Altbau und da möchte ich so einen vollgepackten Trolley nicht hochzerren müssen. Dazu kommt wirklich derbes Kopfsteinpflaster mit sehr hohen Bordsteinen. Von daher gehe ich auch lieber mit Rucksack und Stoffbeuteln los. Für ebeneres Gelände und wenn man nicht so sehr hoch wohnt oder 'nen Fahrstuhl im Haus hat find ich solche Trolleys aber echt super.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Bilby, kann ich gerne machen . Müsste eigentlich morgen geliefert werden . Der Unus wäre eindeutig auch meine Wahl gewesen, wenn ich das Teil nicht auch für die Getränkekisten, derer ich leider immer viele schleppen muss , kaufen würde.

    Zum Thema Reisenthel bzw. Hackenporsche insgesamt, habe ich zwei ganz gute Testvideos im Netz gefunden:

    Dieses hier (den Sprecher verstehen vermutlich nur die Schweizer unter uns , aber wenn man kurz durchhält, kommt der Trolley-Test und der stammt wohl ursprünglich aus dem deutschen Fernsehen) und dieses hier (und danach ist der Reisenthel, glaube ich, auch als Geschenk für meine Mutter aus dem Rennen ).

    Lustigerweise fanden meine Männer es übrigens total klasse, dass ich mir so ein Teil bestellt habe. Erst dachte ich, die machen sich über mich lustig, von wegen und so . Aber Göga sagte, das wäre doch mal wirklich eine gute Idee gewesen und unser jüngerer Sohn, der immer mein Einkaufs- und Tragegehilfe ist, meinte, das wäre die beste Idee, die ich seit langem gehabt hätte, die Schlepperei würde ihm nämlich auch dermaßen auf den Keks gehen. Als ich ihn dann fragte, ob er das nicht uncool findet oder so, sagte er, warum es dann bitte uncool sein soll, die sch... schweren Einkäufe zu ziehen und sich daran nicht einen Bruch zu heben? Wenn es Leute gibt, die das mäßig finden, dann könne mir das doch schnurzpiepegal sein ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Dieser ist nun meiner:

    IMG_0140.jpg

    Nachtrag: Ich hatte ihn nun auch das erste Mal im Einsatz und bin damit zum Supermarkt gedackelt. Irgendwie kam ich mir schon komisch vor, obwohl das total ist. Ich käme ja schließlich auch nicht auf die Idee, meinen vollgepackten Reisekoffer durch den Flughafen zu tragen (und außer mir sonst vermutlich auch niemand ), aber meine elend schweren Einkäufe schleppe ich ganz selbstverständlich wie ein Packesel durch die Gegend.

    Naja, auf jeden Fall war ich spätestens auf dem Heimweg total überzeugt von dem Shopper. Ich hatte ihn noch nicht mal proppenvoll gepackt, habe aber zuhause kurz überschlagen, dass ich in etwa 15 kg drin hatte. Und ich hätte das Teil mit 2 Fingern ziehen können .

    Die großen Räder des Royal Shopper sind klasse und die Verarbeitung überzeugt mich auf den ersten Blick auch . Da wackelt nichts, auch nicht, wenn´s vollgepackt ist.
    Geändert von Betsi (24.11.2014 um 15:23 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  24. #24
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Oh, der sieht aber wirklich klasse aus, Betsi. Da wirst Du bestimmt oft drauf angesprochen werden. Diese Tasche hatte ich übrigens auch schon im Blick, die ist witzig.
    Der Reisenthel ist aus meiner Auswahl raus. Habe ihn inzwischen in einem Kaufhaus getestet und bin nicht überzeugt. Die Stange wirkt sehr wackelig und filigran und ist vor allem einfach zu kurz. Mit meinen 1,72 m Gardemaß ist es schon grenzwertig. Und er ist wirklich relativ klein, also unser Wocheneinkauf geht da nicht rein.
    Ich werde mir also einen Andersen zulegen, aber erst, wenn wir es endlich geschafft haben, unseren Kinderwagen zu verkaufen

  25. #25
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Nimm doch den zum Einkaufen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #26
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Gloria, das hab ich ja bisher eifrig getan. Aber irgendwann wirds halt albern, wenn man mit leerem Wagen loszieht oder wahlweise ein dreieinhalbjähriges Kind drin sitzen hat (wenn der Wagen dabei ist, will er auch drin sitzen, aber eigentlich braucht er ihn schon lange nicht mehr) ... außerdem nimmt der in unserem Keller ganz schön Platz weg, da wär so ein Trolley schon deutlich platzsparender.

  27. #27
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Meine Mutter hat früher immer ihren Einkaufskorb in einen Buggy gestellt, ging auch Ein Porsche zum Schieben sozusagen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #28
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Zehenspitzenporsche

    Dass es dafür ne Anhängerkupplung gibt find ich ja mega-toll! Wenn du die hast, sag mal wie das ist!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich oute mich auch mal... Ich hab mir mal einen von Ikea zugelegt und finde ihn einfach nur praktisch. Ich muss zwar die Einkäufe nicht nen Kilometer weit ziehen, aber ich war es einfach satt, mit vollbepackten Tüten, die die Finger abschnüren, durch die Stadt zu rennen. Mein Modell finde ich jedenfalls ganz hübsch (es ist so herrlich bunt) und er tut auch schon eine ganze Weile gute Dienste - obwohl er sehr günstig war.

  30. #30
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Zitat Zitat von Maleeenchen Beitrag anzeigen
    Ich oute mich auch mal... Ich hab mir mal einen von Ikea zugelegt und finde ihn einfach nur praktisch. Ich muss zwar die Einkäufe nicht nen Kilometer weit ziehen, aber ich war es einfach satt, mit vollbepackten Tüten, die die Finger abschnüren, durch die Stadt zu rennen. Mein Modell finde ich jedenfalls ganz hübsch (es ist so herrlich bunt) und er tut auch schon eine ganze Weile gute Dienste - obwohl er sehr günstig war.
    das beste Teil was ich mir gekauft hab http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30282338/ und ein Schnäppchen mit der Family Karte ......meiner ist dunkelblau mit weißen Punkten drauf.........den geb ich auch nicht mehr her......und gut wenn man "Rücken" hat

  31. #31
    Edgar
    Besucher

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    .
    Geändert von Edgar (12.09.2015 um 21:06 Uhr)

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich habe einen Hackenporsche von Ikea und mag ihn zum einkaufen gehen nicht mehr missen. Erstaunlich viele meiner noch bei Mutti wohnenden Freunde fanden das Teil peinlich, bis sie zum ersten Mal selbst einen Wocheneinkauf nach Hause schleppen mussten

  33. #33
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Also ich selbst habe keinen, aber ich weiß nicht, ob dieses Reisenthel-Teil wirklich so praktisch ist, wenn man das einen km ziehen muss .

    Dafür finde ich persönlich die Räder zu klein und den Griff zu unhandlich.

    Wobei das natürlich auch täuschen kann. Ich habe das Ding ja noch nicht getestet und muss zugeben, dass ich ihn optisch durchaus gelungen und überhaupt nicht omahaft finde.

    Wirklich gute Trolleys hat wohl Andersen und da gibt es inzwischen auch coolere Designs: klick

    Klar, das Gestell ist natürlich immer noch die klassische Variante. Aber was bringt eine moderne Optik, wenn das Ding für lange Wege und schwere Lasten eher ungeeignet ist ...
    Ortswechsel und verkleinerte Familie haben mich auch zum Einkaufrtrolley gebracht - zu einem Modell Royal von Andersen
    Nicht wahnsinnig stylisch, aber sehr großes Fassungsvermögen, sehr stabil für schwere Transporte, Räder sind groß (auch bei Schnee recht leichtgängig), Kühltasche ist integriert, bei Starkregen hält er die Einkäufe trocken....ich dieses Teil und wurde von anderen Hackenporschefahrern oder welchen, die es werden wollen, schon oft darauf angesprochen.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Sogar mein Mann ist inzwischen von unserem Royal Andersen Hackenporsche total begeistert, seit er in den Weihnachtsferien, als er frei hatte und wir wegen Schneemassen keine Lust hatten, das Auto auf die Straße zu bewegen, mehrmals mit mir und dem Porschi (wie wir ihn liebevoll nennen ) Einkaufen war.

    Meiner Mutter habe ich zu Weihnachten den Reisenthel Carrycruiser geschenkt, weil ich wusste, mit einem "normalen" Einkaufstrolley geht die nicht auf die Straße . Trotz meiner Meinung nach sehr stylischem Trolley hat sie mich erst einmal ziemlich geschockt angeschaut und mich gefragt, ob ich etwa der Meinung wäre, sie wäre schon so alt, dass sie so ein Ding bräuchte??? Dann meinte sie noch, sie wüsste nicht, ob sie sich mit dem Teil überhaupt auf die Straße traut (was ich gerade bei dem Reisenthel Carrycruiser so gar nicht nachvollziehen kann ).

    Egal ... Auf jeden Fall rief sie mich vor etwa zwei Wochen an und erzählte mir, dass sie sich jetzt mit ihrem Trolley das erste Mal auf die Straße getraut hätte und das das ja Wahnsinn wäre, wie viel sie da reinbekommt und wie leicht sie ihre Einkäufe nach Hause transportieren kann. Sie läuft ja meistens zu Fuß zum Supermarkt, der um die Ecke ist. Aber mit ihrem normalen Einkaufskorb schleppt sie sich schon bei kleineren Einkäufen halb tot. Jetzt konnte sie plötzlich 5 kg Kartoffeln und wasweißichnochalles auf einmal kaufen und mehr oder weniger mit zwei Fingern nach Hause ziehen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  35. #35
    Gesperrt Avatar von sabine196211
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Hallo in die Runde (auch wenn das Thema jetzt schon etwas älter ist).

    Ich bin neu bei Euch und fand gerade dieses Thema Einkaufstrolley.

    Auch ich habe mich natürlich gefragt, ob so ein Einkaufstrolley nicht zu sehr Oma like ist. Schließlich bin ich Baujahr 1962 und zähle mich noch nicht zum alten Eisen. In den Antworten habe ich einige Einkaufstrolleys gesehen die ich auch recht chic finde und die gar nicht aussehen wie die grauen Dinger die man so kennt.

    Als ich letztens in der Stadt war habe ich eine junge Mutter beobachtet die an einem Gemüsestand eingekauft hat. Sie hatte einen richtig stylichen Einkaufstrolley mit. Zudem war sie mit ihrem jungen, schätze mal 5 – 6 Jahre alt ganz schön beschäftigt. Und als es nichts wäre verschwanden Kartoffeln, Blumenkohl etc. im Einkaufstrolley. Als sie dann an mir vorbei zog war ich echt beeindruckt. Vor allem hatte sie noch eine Hand frei für ihren Sohnemann. Da kam mir auch der Wunsch nach einem Einkaufstrolley.

    Da ich zudem kein Auto besitze erledige ich alle Einkäufe zu Fuß oder mit dem Bus. Gerade mit dem Bus denke ich aber, dass es auch unpraktisch sein könnte wenn man mit seinem Einkaufstrolley ein- bzw. aussteigen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit seinem Einkaufstrolley in Bus & Bahn gesammelt? Kommt man damit zurecht oder verkompliziere ich das hier?

    Da ich mir noch nicht ganz sicher bin welcher Einkaufstrolley für mich in Frage kommt werde ich wohl erst noch ein bisschen rumsuchen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps für mich, ich würde mich freuen.

    Bis bald Eure Sabine

  36. #36
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Hallo Sabine

    Ich würde einen Trolley mit großen Rädern nehmen. Damit kommt man ganz gut Stufen hoch, indem man den Trolley einfach hinter sich herzieht. Es gibt auch welche mit drei Rädern dran *klick*

    Kommt natürlich immer drauf an, wie hoch die Stufen sind. Bei unseren alten Bahnen sind die ganz schön hoch, wenn man irgendwo einsteigt, wo es noch keine Hochbahnsteige gibt, da braucht man bei einem beladenen Trolley fast immer Hilfe.

    Ich bin Jahrgang 1976 und würde nicht auf meinen Trolley verzichten wollen Ist mir egal, was andere darüber denken, sollen die sich doch abschleppen mit ihrem Kram...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #37
    Gesperrt Avatar von sabine196211
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Hallo Gloriaviktoria,

    danke für den netten Empfang.

    Der Einkaufstrolley den Du verlinkt hast, hat 6 Räder! Ich weiß es nicht genau aber ich nehme mal an fürs Treppensteigen(?).
    Gut das ich im Erdgeschoss wohne und wenig Treppensteigen muss.

    Du hast geschrieben, dass der Trolley möglichst große Räder haben soll. Jetzt bin ich aber der Meinung, dass der Trolley den Du verlinkt hast nicht gerade die größten Räder hat. Liege ich da falsch?
    Wie groß sollten die Räder den sein?

    Bei den letzten Einkäufen habe ich mal darauf geachtet was ich so alles einkaufe und wie schwer meine Einkaufstasche ist. Durchschnittlich schleppe ich ca. 5 - 7 kg nach Hause, kommt immer drauf an was gerade so gebraucht wird.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man mit einem Einkaufstrolley bis zu 50 kg transportieren kann.
    Das wäre ja toll, dann müsste ich viel weniger zum Einkaufen und spare mir Zeit.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen (mega)Einkaufstrolleys?

    LG Sabine

  38. #38
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.506

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich meinte natürlich drei Räder pro Seite Und zusammengenommen sind die schon ziemlich groß, finde ich. Ein anderes Beispiel wäre der hier *klick*, den habe ich von meiner Stiefmutti geerbt, die ihn oft und gern benutzt hat. Allerdings finde ich den starren Korb unpraktisch und nehme für meine Einkäufe lieber den Trolley von Ikea. Für den Preis finde ich den völlig okay, aber ich brauche den meist auch nur, um Katzenstreu oder ähnliches zu holen und das ist zu Fuß 10 Minuten entfernt. Der muss also weder in Öffis noch die Treppen hoch.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #39
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Hi, ihr, hab gerade diesen thread entdeckt

    Ich benutz schon lang so ein Teil, keine Ahnung, welche Marke. Ne Zeitlang hab ich ihn dann stehen lassen und viel mit dem Auto eingekauft, aber inzwischen find ich es eigentlich albern, weil ich dafür zu nah an den Geschäften wohne. Jetzt bin ich wieder mit meinem Hackenporsche in langweiligem Schwarz unterwegs. Wie es wirkt, ist mir eigentlich egal, wobei ich in meinem Umfeld auch eher den Eindruck habe, wie hier schon geschrieben wurde, dass die Jüngeren sowas eher verwenden als die, die wirklich drauf angewiesen wären. Aber insgesamt sehe ich schon relativ viele, hab hier einen Norma um die Ecke, da steht am Samstagvormittag immer eine ganze Trolleyarmee im Eingangsbereich von Leuten aller Altersklassen

    Aber jetzt bin ich auch wieder mehr mit dem Fahrrad unterwegs, und nachdem ich hier gelesen habe ... so einer mit Anhängerkupplung fürs Fahrrad wäre ja auch was. Habt ihr Erfahrung? Gibts da nur die Andersens? Die wirken ja wirklich toll, aber auch ganz schön teuer. Und dann gibts da zwei verschiedene Anhängerkupplungen, die kleinere kann man nur an bestimmte Gepäckträgermarken montieren, aber woher um Himmelswillen soll ich wissen, welche Marke mein Gepäckträger ist? Bei der größeren kann man an den Seiten vom Gepäckträger nix montieren, und da hab ich im Moment solche klappbaren Körbe fest dran, in denen kann man auch viel transportieren, aber Katzenstreu oder Getränke jetzt eher doch nicht ...
    Also, wenn ihr Erfahrungen habt, immer her damit

  40. #40
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Einkaufstrolley / Hackenporsche - wer hat, wer will, wer hat noch nicht

    Ich hab nen Hänger, nen ganz simplen, wo so eine Containerkiste reingeht. Bei den günstigen ist die Kupplung immer dabei. Mir reicht der für den Zweck, er hat so ne simple Kugelkupplung und nen Handgriff an dem er auch in den Markt kann.
    http://www.ebay.de/itm/Fahrradanhang..****em3cf124be7a
    Ich hab fixe Seitenkörbe mit mehr Fassungsvermögen, die gehen beide zusätzlich zum Hänger dran

    Wenn ich nochmal einen kaufe, dann will ich nen Einrädrigen der an der Hinterradnarbe eingehängt wird, da ist der Schwerpunkt günstiger und der macht Kurven schöner mit.
    http://www.ebay.de/itm/Lastenanhange..****em5b10f10929
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.