Hallo Beautys.Mich würde interessieren, was ihr für Make up Rituale pflegt.Ich schminke mich erst seit ca 2 Jahren, mit allem was dazu gehört,Foundation,Puder,Concealer,Blush,Eyeshadow Base, Lidschatten, Kajal, Mascara, Lippenstift und Gloss.Vorher waren es nur Kajal und Lippenstift, evtl.auch mal getönte Tagescreme.Wer betreibt von euch auch das komplett Programm? welche Produkte sind eher für die Haut ab 40 gut?

Da sagst Du was, BeeGirl..ich bin nun schon 60+ und schminke mich trotzdem mit vollem Programm..habe auch immer noch eher fettige Haut, weshalb ich pudrige Founfdations vorziehe..Mineral Makeup ist wunderbar, wenn man nicht zugespachtelt aussehen will..bei mir muss es überwiegend so aussehen, als ob ich garnicht geschminkt wäre, also möglichst dezent..Lidschatten sind die Ausnahme, da versuche ich immer, die Farben meiner aktuellen Kleidung anzupassen, und da das sehr unterschiedlich ist, müssen auch die Lidschattenfarben vielfältig sein..ganz wichtig ist für mich auch der Farbton des MUs, man darf keinen Kontrast zum ungeschminkten Hals sehen..das wichtigste beim Schminken ist, finde ich, dass Vorzüge betont und Nachteile möglichst wenig zum Vorschein kommen..nichts schlimmer, finde ich, wenn man einen zu kleinen, schmalen Mund auch noch mit möglichst knalligem Lippenstift sichtbar macht..
Süß, Honigbiene..ja, das ewige Fetten..ich frage mich langsam, ob das vor meiner Beerdigung noch mal aufhört..aber Falten im Gesicht sind (bis auf die Plisseefalten um den Mund) auch immer noch kein Thema für mich..glitzerig mag ich es übrigens durchaus auf den Augen, auch wenn manche behaupten, dass das Falten unschön betont..welche Falten?
Rotbrauntöne gehen bei mir auch immer..in verschiedenen Varianten, allerdings ohne Orangestich..zu nude finde ich nicht gut, erinnert mich etwas an die Penatencremephase in den sechzigern..