Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 139 von 155 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
  1. #5521
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe ein Amber Parfüm Öl. Riecht traumhaft. Ich hoffe es riecht ähnlich, dann MUSS Ich es kaufen (.

    Kann jemand der es kauft, berichten?

    Und wie lange wird diese LE auf dem Markt bleiben?

  2. #5522
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo :)
    Ich bin neu hier und verfolge seit ein paar Tagen eure beiträge! Voll interessant!
    So ich männlich Anfang 20 habe nun die Ehre meine Wäsche selbst zu Waschen da ich frisch von Mutti ausgezogen bin.
    Jetzt hab ich meine eigene Waschmaschine, nur leider riecht meine Wäsche nicht so dolle. Deshalb hoffe ich von euch Experten Tipps zu bekommen.

    Ich mag es sehr wenn die Wäsche einfach Frisch riecht. Falls ich richtig liege habe meistens die Blauen Weichspüler diesen Frischeduft.
    Als Waschmittel habe ich
    Color Flüssig: Persil (Blau)
    Vollwaschmittel Pulver: Ariel (diese Minipackung)

    Habe mir jetzt den Lenor (Gelb) gekauft. Richt ganz ok aber irgendwie auch nen weng muffig. Den goldenen mag ich garnicht kann damit nix anfangen so süßem zeugs.
    So also hab ich mir Softlan Blau geholt. Riecht irgendwie nach nix :/
    Kann mir jemand nen Tipp geben welches der ultimative typische Wäschegeruch ist?

    Habe bei Lidl mal am Formil Flüssigcolor gerochen. Hat mir sehr gut gefallen kauf ich als nächstes. Hab nur angst wenn das Waschmittel zu arg riecht das der Weichspüler dann nicht mehr raus kommt.

    Liebe Grüße

  3. #5523
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    29

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also als Weichspüler der frisch riecht habe ich am liebsten den Lenor Frischeschutz (Febreze), den findet mein Freund auch sehr gut. Ansonsten fand ich immer den Ocean Escape von lenor schön frisch, kenne aber die neue Version nicht, weiß nicht ob er sich im Duft arg verändert hat...
    Ich selbst dosiere auch immer recht viel Weichspüler also ich glaube auf 1 Packung Wami (15-20 WL) gehen locker 2 Flaschen Weichspüler drauf, hab da aber nie ganz genau drauf geachtet ^^
    Was ich persönlich vom Geruch her bei Wami auch noch sehr angenehm finde, und welches sich mMn sehr gut mit Weichspülern kombinieren lässt, ist das flüssige Spee Color, also diese eher pinke Flasche bzw Flüssigkeit.... Aber alles Geschmackssache...
    Ich finde auch, die Lenor Weichspüler riechen einfach am besten, längsten und intensivsten ;)
    Viel Spaß beim Durchtesten ;)

  4. #5524
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    29

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @ Shaoran : wärst du, wenn du das liest, so lieb mir zu schreiben wie die Formel beim Spee Color flüssig ist? :)
    Fand das als ich es beim letzten Mal hatte eigentlich sehr gut, auch vom Duft her und hat schön wenig geschäumt...

    Bin jetzt dabei diese große Flasche Ariel Color zu verbrauchen.... Duft ist ja toll aber wenn man Sorge haben muss, dass nicht alle Flecken raus gehen *grrr.... *
    Ich kaufe nur noch Spee oder WR wenn das leer ist... Vorausgesetzt, Shaoran kann mich beruhigen dass bei Spee Color die Formel soweit ok ist^^ ;)

  5. #5525
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Freya, nimm lieber die persil Color mps....

    Rooookie - - der blaue Softlan windfrisch ist genau meine Kragenweite, die frühere Formel war excellent frisch, ich habe die letzte Bunkerflasche gerade in Verwendung, der neue ist nicht mehr so doll (also den es jetzt gibt) aber immer noch besser als der andere Kram.
    Gut finde ich auch den Frosch Baumwollspüler (der duftet ähnlich wie Lenor Aprilfrisch blau, weiß nicht ob du den magst, ich mag den Duft nicht so) beim Frosch geht's aber. Der Mandelspüler von Frosch ist für mich ideal zu Persil mps!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  6. #5526
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe mir heute mal Spee Color gegönnt :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #5527
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    flüssig oder Pulver bzw. mp pinkfluffie?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  8. #5528
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    An die Frage, Spee Color flüssig ist gut formuliert, 5 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Doppelte Cellulase), allerdings hat es keinen Farbübertragungsschutz, das hat nur das Spee Color Weniger Sortieren, das hat dafür dann wieder nur 3 Enzyme (Protease, Amylase, Lipase)

  9. #5529
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    shaoran, waren die perls vom spee besser also die Color perls als das flüssige von der Formel?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  10. #5530
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe das Spee flüssig gewählt. Habe mir nämlich Baumwollpullis für den Winter gekauft und die sollen gut gepflegt werden. Ich wasche seit längerer Zeit nämlich nur noch mit VWM Pulver, dass ist auch in Ordnung so. Aber für bessere Stücke, möchte ich das mehr an Pflege. Mir gefällt es eigentlich sehr gut, ein Pulver für alles. Beim Spee hat meine Tochter heute entschieden, es duftet gut, finde ich auch, besser als weisser riese flüssig.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  11. #5531
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    29

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    An die Frage, Spee Color flüssig ist gut formuliert, 5 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Doppelte Cellulase), allerdings hat es keinen Farbübertragungsschutz, das hat nur das Spee Color Weniger Sortieren, das hat dafür dann wieder nur 3 Enzyme (Protease, Amylase, Lipase)
    Danke Shaoran, aber da kann man bei dem normalen Color von Spee ja auch die Tücher zum Schutz der Farben mit rein geben :) dann weiß ich, was ich nach dem Ariel ruhigen Gewissens kaufen kann :)


    @Motobiene : die Persil MP hatte ich jetzt vor dem Ariel. Bei mir spülen sie leider nicht richtig ein und schäumen mir zu viel :( daher werde ich dann wohl doch beim Spee bleiben da gefällt mir der Duft auch sehr gut :) zusammen mit Lenor Febreze der Knaller :)

  12. #5532
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    An die Frage, Spee Color flüssig ist gut formuliert, 5 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Doppelte Cellulase), allerdings hat es keinen Farbübertragungsschutz, das hat nur das Spee Color Weniger Sortieren, das hat dafür dann wieder nur 3 Enzyme (Protease, Amylase, Lipase)
    Waaaaas???? Speecolorflüssig hat keinen Farbübertragungsschutz? Und damit wasche ich seit Monaten meine bunte Wäsche? Na servus!!!! DAs wusste ich gar nicht....Demnach dann WR Bergwiese auch nicht..

  13. #5533
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    shaoran, waren die perls vom spee besser also die Color perls als das flüssige von der Formel?
    Flüssig viel besser, die Spee Color Megaperls sind doch auch beim Test durchgefallen ;)

    Und Miele, ne, auch WR hat in keinem flüssig Farbübertragungsschutz leider

  14. #5534
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Herrje..entweder passt der Duft nicht oder die Formulierung ist mittelprächtig...stand heute auch wieder ratlos bei dm/rossmann und Müller...
    für Großfamilien gibt es immer tolle Angebote, viele Waschmittel und Weichspüler in XXL-Formaten..für Singles, Kleinfamilien oder Personen, die
    gerne mal ausprobieren und kleinere Größen bevorzugen ist die Auswahl eher übersichtlich.
    Nachdem Persil bei rossman im Angebot ist, war ich mal so mutig und hab die Power-Mix-Caps color mitgenommen. Bin gespannt ob sie besser/schlechter
    oder gleich gut wie die bereits probierten 3in1 (color) Pods von Ariel sind.
    Weichspüler würde ich auch gerne mal wieder was neues probieren..aber ich konnte mich nicht entscheiden und die großen Größen (gibt glaube ich kaum was unter 29 Waschladungen) haben mich eher abgeschreckt.

  15. #5535
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Red dot: ich find die Caps noch besser.
    Weil pulver mit drin ist.
    bin gespannt was du zu sagst

  16. #5536
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab meinen Frosch Granatäpfel Weichspüler geleert (wuhuu, das hat ewig gedauert!)
    Und stehe jetzt vor mandelblüte und baumwollblüte.
    Beide hab ich noch nie gerochen. Ich traue mich nicht die Packung zu öffnen, weil ich dann Angst habe, dass es schneller verdirbt.
    Die Beutel sind ja quasi noch jungfräuöich wenn man sie noch nicht geöffnet hat.

    Was würdet ihr mir
    Empfehlen als
    Nächstes zu öffnen ?

  17. #5537
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spee flüssig gewählt. Habe mir nämlich Baumwollpullis für den Winter gekauft und die sollen gut gepflegt werden. Ich wasche seit längerer Zeit nämlich nur noch mit VWM Pulver, dass ist auch in Ordnung so. Aber für bessere Stücke, möchte ich das mehr an Pflege. Mir gefällt es eigentlich sehr gut, ein Pulver für alles. Beim Spee hat meine Tochter heute entschieden, es duftet gut, finde ich auch, besser als weisser riese flüssig.
    So handhabe ich das auch mag aber flüssiges nur für wolle und dann eben perwoll rosa....


    Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    Hab meinen Frosch Granatäpfel Weichspüler geleert (wuhuu, das hat ewig gedauert!)
    Und stehe jetzt vor mandelblüte und baumwollblüte.
    Beide hab ich noch nie gerochen. Ich traue mich nicht die Packung zu öffnen, weil ich dann Angst habe, dass es schneller verdirbt.
    Die Beutel sind ja quasi noch jungfräuöich wenn man sie noch nicht geöffnet hat.

    Was würdet ihr mir
    Empfehlen als
    Nächstes zu öffnen ?
    Mandelmilchspüler!


    Shaoran, ich hab doch sowas nicht aufm schirm deswegen hab ich dich doch .... Das wollte ich aber nicht lesen, ich möchte die spee color mps mal probieren, solange ich beim vwm noch beim wr mp bin und die flüssigen waschen mir nicht rein genug.... Ich denke ich probiere die trotzdem mal

    @miele, da kannst emal sehen, haste nun eeewig mit gewaschen und du bzw deine wäsche hats überlebt sonst wäre dir sicher schon was negatives aufgefallen, wenn es so schlecht gewesen wäre
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  18. #5538
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    29

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also was mir bislang bei jedem Wami was ich benutzt habe, aufgefallen ist... Ein paar Teile kriegen immer wieder dieses Pilling....
    Das ging damals nicht mal mit dem Perwoll care&repair weg....
    Kann das daran liegen, dass ich manchmal Jeans mit Tshirts zusammen wasche?
    Das ergibt sich bei mir manchmal so weil ich nie warte bis eine 8 kg Maschine voll ist sondern schon 4 bis 5 Kilo wasche. Meine Wama hat ja diese Mengenautpmatik von daher macht das nichts.
    Aber ich hatte vor ca 2 Monaten noch ein T-Shirt gekauft, 1 mal gewaschen und man konnte direkt die ersten Knötchen sehen :/ was kann ich jetzt in Zukunft dagegen tun? :(

  19. #5539
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ich wasche die 8 kg auch nie voll - also fast nie.... und wasche auch die Sachen nur farblich sortiert, nicht nach Wäschetyp... denke mal es liegt auch viel an der Qualität der Baumwolle. ich wasche die Sachen auf jeden fall immer auf links.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  20. #5540
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    habe mir einen neuen trockner zugelegt von miele, ist ein kondensator, ich trockne nur im winter und sind ja auch nur zu zweit. mein alter trockner hat es nicht mehr gebracht und es dauerte ewig, bis die wäsche trocken war.

    habe weisse kochwäsche drinne und er zeigt mir 1std.13min. an, also viel kürzere trockenzeit, als der alte
    bin gespannt wie sich die wäsche nachher anfühlt und ob alles gleichmässig trocken geworden ist.

    die resonanzen im inet, sind durchweg positiv, deshalb habe ich mich für dieses gerät entschieden.
    hatte noch nie geräte von miele, weil die eben so teuer sind, hoffe die qualität macht sich bemerkbar?!

    seit ihr alle glücklich mit euren trocknern? oder gibts was zu meckern?

  21. #5541
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Red dot: ich find die Caps noch besser.
    Weil pulver mit drin ist.
    bin gespannt was du zu sagst
    Hmm...es kommt auf die Erwartungshaltung an. Ich bin nach 1 Maschine nun eher ernüchtert. Also Waschwirkung passt, da gibt es nichts zu meckern..
    aber ob es besser ist, als wenn ich mit anderen Produkten wasche, weiß ich nicht.
    Ich wollte es "pur" versuchen und habe auf Weichspüler verzichtet...böser Fehler...Wäsche roch sehr muffig..auch ein getränkter Waschlappen mit (Dr. Beckmann
    Rosentraum) im Trockner hat nicht viel geholfen.
    Ich erinnere mich, dass ich mich über den seifigen Geruch der Ariel Pods beklagt hatte..muss jedoch sagen, dass mir dieser Geruch im Vergleich deutlich lieber war.
    Hab ja noch einige Caps und werde sie in Kombination mit Weichspüler weiter verwenden, einen Nachkauf schließe ich eher aus.

  22. #5542
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    also ich finde die ariel pods garnicht so schlecht, der duft ist nach meinem empfinden garnicht so schlecht und sauber waschen sie auch.
    und das du muffige wäsche hast, vielleicht liegt es ja an deiner waschmaschine? ich wasche, wenn ich weisse wäsche habe, auch mal einen kochgang auf 90 grad.oder spüle deine maschine mal mit einem maschinenreiniger, mache ich auch ab und zu.

    meine wäsche riecht nie muffig, probier es mal aus

  23. #5543
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe immer die von Denkmit von DM.
    früher Pulverwaschmittel, inzwischen nur noch Flüssigen, ist angeblich schonender für die Waschmaschine. Aber k.A. ehrlich gesagt.

  24. #5544
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Eher genau andersrum, Pulver ist für die Maschinen besser als flüssiges Waschmittel ;)

  25. #5545
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also dufttechnisch sind die persil mix caps nicht der bringer, dem stimme ich zu, die waschleistung und pflege aber sehr gut. Wegen dem nicht vorhandenen bzw schwachen duft bleibe ich aber bei den megaperls. Ich hab die color mix caps.

    Die ariel pods jedoch gehen dufttechnisch null nada niente bei mir noch 2 stück und dann sind die colors endlich weg. Die vwm pods werde ich noch beseitigen, die sind der graus schlechthin für mich

    Die spee color mps sind dufttechnisch auch nicht meine wellenlänge, die wäsche fühlt sich aber gepflegt an.... Kein nachkauf, wird aber aufgebraucht und dann gibts erstmal nix anderes als persil mp color und vwm, es sei denn es gibt ein total neues wami auf dem markt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  26. #5546
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    und das du muffige wäsche hast, vielleicht liegt es ja an deiner waschmaschine? ich wasche, wenn ich weisse wäsche habe, auch mal einen kochgang auf 90 grad.oder spüle deine maschine mal mit einem maschinenreiniger, mache ich auch ab und zu.

    meine wäsche riecht nie muffig, probier es mal aus
    Danke für die Tipps :) ...90 Grad u. ab und an Maschinenreiniger mache ich. Mit muffiger Wäsche hatte ich bis dato nie zu kämpfen...das war
    jetzt erstmals mit den Caps -zumindest im nassen Zustand-. Hab einen Teil der Wäsche luftgetrocknet...das muffige ist verflogen und
    die Wäsche riecht nun eher neutral -aber nicht mehr so modrig wie im nassen Zustand-

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also dufttechnisch sind die persil mix caps nicht der bringer, dem stimme ich zu, die waschleistung und pflege aber sehr gut. Wegen dem nicht vorhandenen bzw schwachen duft bleibe ich aber bei den megaperls. Ich hab die color mix caps.

    Die ariel pods jedoch gehen dufttechnisch null nada niente bei mir noch 2 stück und dann sind die colors endlich weg. Die vwm pods werde ich noch beseitigen, die sind der graus schlechthin für mich

    Die spee color mps sind dufttechnisch auch nicht meine wellenlänge, die wäsche fühlt sich aber gepflegt an.... Kein nachkauf, wird aber aufgebraucht und dann gibts erstmal nix anderes als persil mp color und vwm, es sei denn es gibt ein total neues wami auf dem markt
    Hmmm...ggf. sind meine Ansprüche geringer oder es fehlt mir an Vergleichsmöglichkeiten..Waschwirkung war gut..ich denke aber, dass ich mit Ariel kein schlechteres Ergebnis erzielen werde...den Duft der VWM Ariel Pods kenne ich nicht...
    Dein Vorsatz mit dem Waschmittel-Minimalismus ist beneidenswert...aber wenn dir Persil am ehesten zusagt..warum auch nicht.

  27. #5547
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Darf ich denn mal fragen was ihr von den denk mit caps haltet? Das Waschmittel egal ob flüssig oder Pulver soll ja ganz gut sein!

  28. #5548
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    die Color caps von denkmit sind super formuliert und waschen auch gut. leider hält der Duft, der an sich für mich toll ist, nicht so lang bis nicht.... die Wamis duften nur an sich gut, an der wäsche leider so gut wie gar nicht (egal ob pulver oder flüssig)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  29. #5549
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab heute weisser Riese mp vwm gekauft.
    riecht fast wie spee color.
    bin gespannt wie sich der Duft hält.
    Hab es im Angebot für 2.99 geschnappt :)

  30. #5550
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab heute am Formil Amber Flower gerochen bei LIDL und konnte widerstehen, riecht nicht besonders und schon gar nicht wie Lenor Amber Flower.

    Dafür hab ich mir alle 4 neuen Sorten Dash 2en1 Perles aus Frankreich bestellt jeweils in der 30er Box, da es sie grad 40% günstiger dort gibt, statt 11,50 nur knapp 6,50€ ;)

  31. #5551
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Könnt ihr mir ein Colorwaschmittel empfehlen, mit dem ich Bunwäsche hygienisch durchwaschen kann, ohne dass die Farben leiden? Habe ein paar muffige Shirts, bei denen auch 40° leider nichts zu bringen scheinen.

  32. #5552
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Colorwaschmittel ist ohne Bleiche generell nicht so geeignet wirklich hygenisch zu waschen, ausser du nutzt natürlich für die muffigen Shirts mal ein 60° Programm im Expresswaschgang vielleicht, oder einfach auch 1x mit Vollwaschmittel auf 40° waschen, am besten dort aber eins mit 5-15% Bleiche nur wie z.B die Weißer Riese Megaperls.

    Oder du nutzt einen Hygienespüler, ich hab z.B den von Impresan ohne Duft und Farbstoffe, den kann man auch gut mit Weichspüler noch mixxen, er kommt ja ins Weichspülfach

  33. #5553
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Von Hygienespülern kann ich nur immer wieder abraten. Gegen Gerüche kann ich den Dr. Beckmann Geruchsentferner empfehlen, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.

  34. #5554
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Mit Hygienespüler habe ich leider keine großen Erfolge gehabt in der Vergangenheit und deshalb auch nie wieder gekauft. Ich traue mich nicht, einen Haufen schwarzer Hard-Rock-Cafe Shirts mal auf 40° und mit VWM zu waschen.... die Dinger sind teuer genung, hinterher sind sie grau.

    Geruchsenteferner werde ich mir mal notieren, davon hatte ich bisher nichts gehört.

  35. #5555
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ich nehme auch keinen hygienespüler, weil es den wasserorganismen schadet, habe gerade eine fuhre dunkle wäsche in der maschine und wasche sie mit vwm. ab und zu mache ich das wegen der gerüche in den t-shirts.
    das macht den klamotten garnichts, wenn man sie nur gelegentlich mal mit vwm wäscht....

  36. #5556
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich denk mir immer, lieber ist die Farbe ein ticken heller, als das ich es nicht anziehe weil es muffig riecht.
    Da nutzt einem dann auch das schönste schwarz nichts mehr.

    Obwohl bei mir noch nie was heller geworden ist. Wenn man ein Teil mit in die vollwäsche gefallen ist...

  37. #5557
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Normalerweise passiert da auch nix großatiges wenn man Buntes ab und an mit Vollwaschmittel wäscht, grad bei farbechten Textilien z.B sowieso nicht ;)

    Und wenn Gerüche sonst nicht rausgehen ist das imo die beste Lösung, wenn man keine Hygienespüler nutzt, ich nutze sie auch nicht immer aber ab und an schon für die Klamotten sie bei maximal 30° gewaschenw erden sollen

  38. #5558
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein Colorwaschmittel empfehlen, mit dem ich Bunwäsche hygienisch durchwaschen kann, ohne dass die Farben leiden? Habe ein paar muffige Shirts, bei denen auch 40° leider nichts zu bringen scheinen.
    Auf jeden fall nicht mit flüssigem color wami waschen, da tritt muff häufiger auf, weil es nicht so gut reinigt. Ich kann für schwarzes das persil color megaperls nur empfehlen, damit mufft nix. Oder du probierst mal das neue coral pulver, das wirbt ja für verbesserte waschkraft u d farbschonung ich mag den duft davon persönlich nicht. Oder wie empfohlen mal mit vwm durchwaschen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  39. #5559
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Mobi.... ich verstehe nicht das Persol bei deiner Miele nicht scäumt und bei meiner so extrem. Ok du hast das neuere Modell..... Meine ist schon 7 Jahre alt.... Trotzdem würde ich gerne Persil nutzen da ich es sehr gerne mag.....Echt blöd

    Shaoran..... Kannst du mir sagen welches Flüssigwaschmittel color im moment zu empfehlen ist. Hat dm zum Beispiel alles was ich brauche? Oder hat sich da was geändert.

  40. #5560
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Von den Drogerien die Formeln kenn ich aktuell nicht, hab ich länger nicht drauf geachtet, aber ansonsten kann ich dir leider nur sagen das wirklich alles nur Persil Color flüssig hat, WR und Spee Color sind Enzym-mäßig super formuliert, aber es fehlt dort der Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz.

    Ariel Color flüssig hat ja leider keine Cellulase drin, und DASH und Lenor kann man ja vergessen

    Edit: Hab mal grad geschaut auf der dm Seite, das Standardcolorwaschmittel von DenkMit ist gut formuliert, Farbschutz und 6 Enzyme ;)
    Ebenso das DenkMit Color Aloe & Lotusblüte, auch Farbschutz und 6 Enzyme, die DenkMit Color Caps Farbschutz und 5 Enzyme

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.