Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 117 von 155 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
  1. #4641
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ach man, will die auch wenigstens mal gerochen haben....

    Und der andere blumige, hat der dir auch nicht gefallen?

  2. #4642
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Den habe ich mir gar nicht angesehen, da mich nur Kokos interessiert hätte.

  3. #4643
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hier nun auch die PM zum Marktstart der Ariel 3in1 Pods ;)
    Ab 11.Juli übrigends dann erhältlich mit 13 Pods, UVP ist bei 5,49€, aber wie üblich wird es deutlich drunter verkauft, sollte im Rahmen der normalen Ariel Waschmittel liegen zwischen 3,50-4,50€ je nach Geschäft ;)

    http://www.businesswire.com/news/hom...0628005889/de/

  4. #4644
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, hab in einem anderern Kaufland die 2 Softlan gesehn und gekauft ;)

    Kann argon's Meinung nicht teilen, ich find beide Versionen sehr gut.

    "Softlan Duftende Frische mit Weißen Blüten und Kokosnuss"
    in dunkelbrauner Flasche riecht sehr gut, man riecht die weißen Blüten raus, etwas Vanille und einen Hauch Kokos, ist aber wirklich denk ich eher ein Herbst/Winterduft. Er geht auch sehr in die Richtung des normalen Softlan Vanille/Orchidee, aber in besser ;) Note 2+

    "Softlan Paradise Sensations Tropischer Garten"
    mit dem Duft tropischer Blüten, Zitronen und Fruchtnoten ist der Wahnsinn, das ist ohne Scheiß der beste Softlan Spüler den ich jemals gerochen habe, das ist genau mein Ding, davon hab ich mir gleich 4 Flaschen gekauft, da er ja auch grad im Angebot ist. Bin gespannt wie er an der Wäsche riecht. Note 1++++++



    Bin sehr zufrieden mit den 2 neuen Sorten und mit dem weiteren neuen Fruit Sensations Duftendes Glück, den ich mal vorgestellt hatte, hat Softlan echt 3 schöne neue Spüler im Sortiment ;)


    Und neu ab Juli : Vernel Soft & Oils Orange, und Umbennung der alten Sorten

    http://www.henkel.de/image/692136/un...-orange-de.jpg

    Edler Tropfen für die Wäsche

    Passend zum Sommer ist Vernel Soft & Oils in einer neuen Variante mit belebendem Orangen-Öl erhältlich. Diese verwöhnt Kleidung und Sinne gleichermaßen: Während fruchtig-frische Noten ein exotisches Dufterlebnis versprechen, wird die Wäsche dank der innovativen Formel intensiv gepflegt.

    Orange, Ananas, Melone, ein Hauch Kokos und Vanille – hier ist nicht etwa die Rede von einem exotischen Sommer-Cocktail, sondern von Vernel Soft & Oils Orange. Abgerundet mit edlen Iris-Noten und Patschuli bietet der Weichspüler einen verführerischen Duft, der lange anhält. Zudem macht die neue Variante auch einen fühlbaren Unterschied: Die innovative Formel mit wertvollem Duftölen pflegt und schont die Fasern mit jeder Wäsche und sorgt für besondere Weichheit.

    Der kleine Luxus für Lieblingsteile


    Nicht nur mit den sorgfältig aufeinander abgestimmten Duftkomponenten kommt der Weichspüler einem Parfüm nahe, auch das Design der Flasche erinnert an einen Flakon. Der leuchtend-transparente Inhalt unterstreicht die Premium-Optik von Vernel Soft & Oils Orange – so edel kann Wäschepflege sein. Für Abwechslung sorgen drei weitere Varianten: „Liebliches Magnolien-Öl“ in Pink, „Sinnliches Ylang Ylang-Öl“ in Violett und die goldene Original-Variante.




    Der blaue Soft & Oils wird eingestellt leider...
    Geändert von Shaoran (29.06.2016 um 18:49 Uhr)

  5. #4645
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also rein optisch sprechen mich die pods sehr an das Problem wäre der Duft mal schauen wenn sie im Laden erhältlich sind ob ich zugreife, auch aus Neugierde die ws interssieren mich weniger. Die 1+++++ benotung wetde ich per rüsseltest selbst mal überprüfen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #4646
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Pods riechen echt sehr gut, die Febreze Pods kenn ich selber noch nicht, da bin ich auch sehr gespannt drauf ;)

    Aber generell soll mal einer sagen es tut sich grad nix im Waschmittel markt, gibt ja Neuheiten ohne Ende eigentlich

    Auf die neuen Soft & Oils bin ich auch gespannt, Orangen Öl klingt perfekt für mich, ich liebe ja fruchtige Noten ;)


    Hab nun auch 2 Maschinen mit den 2 Softlan gewaschen, und ich nehme die + hinter den Noten nach dem Waschen zurück, weil sie leider nicht wirklich intensiv sind, aber ich hab bisher auch nur sparsam dosiert, werd mal mehr nehmen demnächst, dann krigen sie ihre + Zeichen vielleicht zurück ;)

    Aber weich machen sie schön ;)

  7. #4647
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Schon wieder Neues von Softlan, hab eben Kirschblüten entdeckt bei EDEKA, riecht auch wieder sehr angenehm, gehört wohl nun zur Standardserie in der größeren Flasche ;)
    Gleich 2 Stück gekauft^^


    Und grad ein Super Angebot auf amazon.de entdeckt ;)

    3x Lenor Oudour Eliminator 190 Wäschen für 8,99€

    https://www.amazon.de/Lenor-40845003...our+Eliminator
    Geändert von Shaoran (30.06.2016 um 15:58 Uhr)

  8. #4648
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Outdoor Eliminator


    ich werde mir das Spee Feinwami mal wieder holen, das duftete immer so gut - gibt's das noch bei Kaufland? Sonst hab ichs fast nirgends mehr gesehen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #4649
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe den Rest des Ariel Febreze Pulvers zur Toilettenreinigung genommen

    Habe nun das Rex Pulver Jasmin und Grüner Tee genommen aber die Wäsche riecht total neutral damit. Nu. Muss ich mal überlegen was ich mache. Ich habe ja zuviel Waschmittel, als das ich mich damit aufhalten könnte. Als Weichspüler habe ich nun den Rest Lenor Febreze und Lenor Aprilfrisch in Gebrauch.

  10. #4650
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Outdoor Eliminator
    *lol* Da war ich in Gedanken beim Tippen ;)

    Softlan Kirschblüte gefällt mir aber auch beim Waschen grad, aber Colgate Palmolive muss echt an der Werbung arbeiten, niemand weiß ja von sowas wenn neue Versionen kommen...


    Und ich wurde grade auf Facebook "ermahnt" von nem User, das ich mir überlegen soll weiterhin P&G Info's preiszugeben, fällt wohl doch langsam auf
    Aber solange P&G sich nicht selber meldet ist wohl alles im Rahmen, gebe ja auch nur grobes raus, aber falls ich bald nix mehr sagen kann wisst ihr wieso ;)

  11. #4651
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und ich wurde grade auf Facebook "ermahnt" von nem User, das ich mir überlegen soll weiterhin P&G Info's preiszugeben, fällt wohl doch langsam auf
    Da würde ich ja nicht so viel reininterpretieren. Im Internet und gerade auf Facebook sind so viele Wichtigtuer unterwegs (u.a. deshalb habe ich da seit Jahren keinen Account mehr), sowas würde ich nicht ernst nehmen. Ich gehe auch mal davon aus, dass du dir deine Informationen auf legalem Wege besorgst, daher denke ich nicht, dass du irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hast.

    Bei mir steht waschtechnisch wieder eine maschinelle Veränderung an, die darin besteht, dass meine alte Miele wieder bei mir einziehen wird – macht sich nun bezahlt, dass sie in der Familie geblieben ist. Nachdem ich bei meiner neuen Maschine schon eine ganze Zeit lang quietschende Geräusche vernommen habe, hat sich meine Befürchtung nun leider bestätigt und es kündigt sich ein Lagerschaden an. Das ist bei diesem Hersteller ein bekanntes Problem, allerdings hatte ich gehofft, dass die neueren Modelle davon nicht mehr betroffen sind – das war offensichtlich ein Irrglaube. Da merkt man eben doch den Unterschied zwischen einem deutschen und einem ausländischen Fabrikat...

  12. #4652
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran in welchem Kontext würdest du denn ermahnt? Auf der Lenor-Seite? Weil du musst das ja irgendwo öffentlich geschrieben haben da ich nicht davon ausgehe das du so jemandem in deiner Freundesliste hast.

  13. #4653
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Orangenspüli.... Da könnte ich ja wieder schwach werden. Sowas mag ich ja sehr.
    Bin mal echt auf die Neuerungen gespannt. am Wochenende wasche ich mal wieder seit langem mit Lenor color compakt Pulver. Bin mal gespannt wie ich es finde.

  14. #4654
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Shaoran in welchem Kontext würdest du denn ermahnt? Auf der Lenor-Seite? Weil du musst das ja irgendwo öffentlich geschrieben haben da ich nicht davon ausgehe das du so jemandem in deiner Freundesliste hast.
    Auf der Lenor FB Seite jo, aber war wie argon sagt denk ich wirklich ein Wichtigtuer, ich erzähle ja auch nur Sachen wo ich mir eigentlich sicher bin das es in Ordnung ist schon.

    Und P&G selber hat sich bisher ja auch nie beschwert bei mir obwohl ich ja oft Neuheiten auf deren Facebook Seiten vorher verrate ;)

    Von daher denk ich ja auch das ich da nix befürchten muss ^^

  15. #4655
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was ist eigentlich aus Nils geworden? Haben sie ihn abgeschossen? Lenor postet auch fast keine Sachen mehr. Schlechter Markenauftritt wie ich finde. Ist aber bei vielen P&G Marken so.

  16. #4656
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, Nils ist leider schon lange weg, aber wer weiß wieso, kann ja auch nur ein Praktikant oder Zeitarbeiter gewesen sein, aber der hatte das echt klasse gemacht immer damals und man konnte richtig Gespräche führen ;)

    Und ja, P&G hält sich auf Facebook generell grad sehr zurück bei Ariel und Lenor, aber naja, das muss P&G wissen was sie machen, aber so jemand wie Nils wäre wieder ideal.


    Aber nun gut, nun warten wir mal ab bis P&G auch die Lenor Waschmittel und Weichspüler offiziell macht, die Pods sind es ja endlich^^


    Edit: *lol* Sowohl bei Lenor als auch bei Ariel wurden meine Beiträge nun wirklich entfernt mit den Neuigkeiten und wohl auf privat gesetzt, weil ich selber kann sie noch seh aber niemand anderes mehr^^

  17. #4657
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Du verräts doch nix, was eh dann bald jeder weiss Muss ich nicht verstehen...

    Plauder dich ruhig weiter bei uns aus
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #4658
    spookyjule
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    hat eigentlich jmd von euch schon mal so "duftsteine" mit weichspülerduft für den kleiderschrank selbst gemacht? man kann doch so tonsteine oder holzkugeln mit parfüm besprühen. ich frage mich, ob das auch geht, wenn man die mal in weichspüler legt.... oder wird das irgendwie schmierig?

  19. #4659
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Auf der Seite hier kann man schon in klein die 10 Wochen Frische Vernel sehen rechts bei "Vernel online kaufen" ;)
    Sollten also auch bald angekündigt werden ;)

    Bin schon gespannt in wieweit auch die Düfte geändert wurden^^

    https://www.henkel-lifetimes.de/Test...el/umfrage2709

  20. #4660
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe bei dm mal das Colorpulver mitgenommen, wollte es nur für die Arbeitssachen nutzen.

    Dann war ich natürlich neugierig wie es sich so bei der normalen Buntwäsche 40° macht. Ich bin echt positiv überrascht, die Wäsche sieht gepflegt aus, sie duftet natürlich nicht allzu stark wie man es von Ariel oder Persil gewohnt ist.

    Und ich hatte eine wirklich stark verschmutzte beige Hose, da war Schmiere dran und ein rotes Shirt mit Fettflecken, alles raus.

    Als WS habe ich Vernel sensitiv dazu genommen, wollte halt den WM-Duft nicht zu sehr überdecken und ohne WS geht hier auch nicht wegen dem extrem harten Wasser.

    Shaoran kannst du was zu dem Pulver von dm sagen, sind da gute Enzyme drin?

    LG ökotussi

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Vernel Soft & Oils Orange hört sich gut an!

    Ich kann von den bisherigen Sorten nur das rosafarbene empfehlen, die anderen riechen irgendwie so stechend!

  21. #4661
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe gestern das Rex Pulver weggegeben. Hat echt null nach irgendwas gerochen und habe nun endlich das Dixan Lavanda von vor ewigen Zeiten aus dem Keller geholt. Also nach Lavendel riecht da nix mehr, dafür so einen ganz leichten Chlorgeruch. Ich mag das ja gerne irgendwie weil mich das an früher erinnert. Wir haben ja Verwandschaft in Frankreich und schon damals Rochen die Vollwaschmittel immer leicht chlorig daher macht mir das nichts aus. Andere würden davonlaufen.
    Ich nehme parallel die letzte Flasche von dem Schlecker Flüssigwaschmittel dazu welches ich noch hatte. Das riecht wie Ariel flüssig Ende der 80er bzw. Anfang der 90er. Weichspüler habe ich auch getauscht. Der Lenor Aprilfrisch war vom Duft her in Richtung Clear Blue umgeschlagen. Daher habe ich ihn gegen eine Flasche neueren Datums aus dem Keller getauscht und die andere entsorgt und der Lenor Febreze war auch so gut wie leer. Dafür habe ich nun Kuschelweich Sambafieber raus geholt.

    Übrigens: Bei Rossmann habe ich Kuschelweich Sänfte Öle gesehen aber der ist für mich uninteressant vom Duft her. Und imKaufland gabs das Softlan mit Kokos und eine Sorte dieser Tropicedition. Habe jeweils eine Flasche mal zum testen mitgenommen.

  22. #4662
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Gibt es eigentlich noch Kuschelweich Aloe Vera?

    Den mochte ich so gerne, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen!

    LG ökotussi

  23. #4663
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @ Shaoran: Ich habe gesehen, dass Coral jetzt auch ein Colorwaschmittel hat, ebenso wie Perwoll.... Früher hatte ich das Coral Optimal Color für quasi alles, aber dann kam im Test raus, dass es nicht richtig sauber waschen würde *hüstel* und ich wasche seitdem mit Ariel (manchmal, wenn ich Lust drauf habe, auch Persil) und dem Perwoll für Schwarzes. Könntest du bitte was zu dem Coral und dem Color-Perwoll sagen? Sind die empfehlenswert statt Ariel Color compact von der Zusammensetzung her? Du weißt doch immer so gut Bescheid mit den Enzymen und so.

  24. #4664
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Kuschelweich Aloe Vera?

    Den mochte ich so gerne, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen!

    LG ökotussi
    mensch den mochte ich auch immer, obs den noch im kaufland gibt, hatte ich garnicht mehr auf dem achirm, danke fürs dran erinnern.

    Mir ist aufgefallen dass die wäsche in meiner wama im pflegeleicht Programm, mit antikalk mittel und geringerer schleuderzahl viel viel besser duftet als im baumwollprogramm
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #4665
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    @ Shaoran: Ich habe gesehen, dass Coral jetzt auch ein Colorwaschmittel hat, ebenso wie Perwoll.... Früher hatte ich das Coral Optimal Color für quasi alles, aber dann kam im Test raus, dass es nicht richtig sauber waschen würde *hüstel* und ich wasche seitdem mit Ariel (manchmal, wenn ich Lust drauf habe, auch Persil) und dem Perwoll für Schwarzes. Könntest du bitte was zu dem Coral und dem Color-Perwoll sagen? Sind die empfehlenswert statt Ariel Color compact von der Zusammensetzung her? Du weißt doch immer so gut Bescheid mit den Enzymen und so.
    Das Coral Universal+ flüssig, das Color+ als Pulver und Flüssig und das Sensitiv+ flüssig sind sehr zu empfehlen, super Formulierung und waschen gut ;)

    Das Universal+ Pulver ist auch gut, aber da fehlt Cellulase leider ;) Aber dafür ist der Duft da am besten find ich^^

  26. #4666
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ökotussi, jawohl, den Aloe gibt es ein Glück noch!
    Den liebe ich ja auch sehr!!!
    Shaoran das neue Coral VWP duftet übrigens 1:1 wie unser Omo Pulver...
    Was Du damals in Ösireich nicht mitnehmen wolltest....
    Supertronic hach, um Dein Sambafieber beneide ich Dich ja!!!
    Das war genial damals.....

    Ich bin gerade vollstens zufrieden mit meinen drei Robjin Wami Gels! Herrlich intensiv und frisch!!!

  27. #4667
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Coral Universal+ flüssig, das Color+ als Pulver und Flüssig und das Sensitiv+ flüssig sind sehr zu empfehlen, super Formulierung und waschen gut ;)

    Das Universal+ Pulver ist auch gut, aber da fehlt Cellulase leider ;) Aber dafür ist der Duft da am besten find ich^^
    Super, vielen Dank! Findest du die neuen Corals denn besser als Ariel, pflegetechnisch jetzt? Wie findest du denn das rote Perwoll Colorwaschmittel?
    Ich würde wenn, von den Corals das Color Pulver nehmen, ist ab morgen bei Rossi im Angebot 2,99€ und ich habe ja die 10% Gutscheine. Vielleicht kommt das Flüssigwaschmittel auch noch mit.

    Das neue Persil Caps ist auch dort im Angebot, 4,99€, mit 1€ Rabattcoupon im Prospekt. Glaube aber, dass ich das nicht testen werde, ich fand die Caps vorher schon nicht so toll.
    Geändert von Popinki (03.07.2016 um 18:36 Uhr)

  28. #4668
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    also ich bin ja etwas vom Lenor color compaktpulver enttäuscht. Aus dem Beutel sehr frisch aber an der nassen Wäsche nur ganz leicht.... Und an der trockenen Wäsche im Moment kaum wahrnehmbar. Nunja.... aber die Wäsche ist sehr weich mit Lenor color. Das gefällt mir allerdings sehr gut.

  29. #4669
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, offizieller Marktstart der Ariel 3in1 Pods ist der 18.7, bei dm wie ich schon gepostet habe ab 11.7 erhältlich in vielen Filialen ;)

    Lenor kommt wohl erst wirklich Ende Juli/Anfang August raus, bisher gibts da nix neues, Rossmann haut diese Woche ja Lenor Waschmtitel wieder mal für 2,77€ raus, hoffe die Lager leeren sich bald mal ;)

  30. #4670
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    so, hab an den 2 neuen softlans geschnuppert, aber die treffen nicht meinen Geschmack auch am kuschelweich oil , da ist ein komischer unterton, der "sticht" , also hab ich mir 2x Aloe kuschelweich mitgenommen noma ans erinnern

    Ich freu mich auf die pods von ariel die persil + caps finde ich dufttechnisch leider abstoßend, ich bekomme richtig nen Kloß Gefühl im hals das universal pulver oder megaperls gehen aber immer bei mir
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #4671
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Warum fahrt ihr denn alle so auf diese Pods ab? Kommt mit denen die Wäsche schrankfertig aus der Maschine? Dann brauche ich die auch.

  32. #4672
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich bin jetzt auch bei Persil geblieben. Meine Big Box ist alle und ich habe mir die Mega Perls gekauft, waren im Angebot bei Netto. Waschkraft und Duft ist einfach genial.

    Ich muss aber sagen das mir das Ariel actilft flüssig auch sehr gut gefällt. Der Duft ist absolut rein und die Waschkraft auch sehr gut. Es lässt sich immer wieder feststellen, das an Persil und Ariel nichts heranreicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  33. #4673
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Warum fahrt ihr denn alle so auf diese Pods ab? Kommt mit denen die Wäsche schrankfertig aus der Maschine? Dann brauche ich die auch.
    Naja, die meisten kennen sie ja noch nicht, aber ich nutze sie seit fast 3 jahren jetzt schon und es sind einfach die besten flüssigen Waschmittel die ich kenne, waschen klasse, kriegen mehr Flecken raus als normale flüssige Waschmittel, duften klasse, pflegen super und sind einfach praktisch ;)

    Leider kommt die beste Sorte (Fresh Sensations pink) ja leider nicht hierher, aber mal sehn ob Febreze dafür ne gute Alternative wird ;)

  34. #4674
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Popinki - weils neu und anders ist, als das bisher vorhandene.... ich habe zudem immer noch Hoffnung bei Ariel bzgl. des Duftes eine Verbesserung zu finden... ... rein optisch sprechen mit die Pods halt schon an
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #4675
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Vernel 10 Wochen Frische sind ab sofort erhältlich ;)

    Bis zu 10 Wochen Frische mit Vernel


    Mit der neuen Formel für Vernel Frische Düfte und Aroma-Therapie haben Sie bis zu 10 Wochen Frische bis zur nächsten Wäsche.
    Vernel Aroma Therapie erhalten Sie jetzt mit exotischem Blüten-Nektar und neuen Design.
    https://www.henkel-lifetimes.de/i/up..._doublecol.jpg

  36. #4676
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was mich bei vordosierten Waschmitteln massiv stört, ist die nicht vorhandene Flexibilität bei der Dosierung. Feste Tabs kann man ja wenigstens noch halbieren, aber was macht man mit flüssigen Pods? Wenn ein Pod für 4,5 kg Wäsche ausgelegt ist, müssen (oder sollten) auch 4,5 kg Wäsche in der Maschine sein. Da finde ich es auch reichlich unverschämt, zu behaupten, dass vordosiertes Waschmittel besser für die Umwelt sei, weil eine Überdosierung ausgeschlossen werden könne. Was aber, wenn ich mal eben keine 4,5 kg Wäsche habe, sondern nur 2,5 kg oder eine größere Maschine mit einer vollen 7 kg-Trommel? Da kann man ja nur falsch dosieren. Ich empfinde das auch reichlich paradox, hier einen Gewinn an Komfort zu suggerieren – die Waschmittelmenge an die Füllmenge anzupassen erscheint mir weit weniger umständlich, als die Wäschemenge an das Waschmittel anzupassen. Wenn man immer die gleiche Menge wäscht, weil man entsprechend lange sammelt, mag das ja ganz praktisch sein, das trifft aber bei mir nicht zu.

    Und was für mich persönlich sowieso von vornherein dagegen spricht: ich habe hier in meiner Gegend hartes Wasser. Da braucht man von den Pods in aller Regel mindestens 2, und damit werden die Pods direkt mal doppelt so teuer.

  37. #4677
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Argon, deine argumente sind absolut nachvollziehbar und logisch aber wie ich geschrieben habe reizt mich der duft und die waschleistung. Dass ich die auf Dauer nehmen werde kann ich jetzt schon ausschliessen, einfach mal ne nette Abwechslung- wie die unstoppables auch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #4678
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Was mich bei vordosierten Waschmitteln massiv stört, ist die nicht vorhandene Flexibilität bei der Dosierung. Feste Tabs kann man ja wenigstens noch halbieren, aber was macht man mit flüssigen Pods? Wenn ein Pod für 4,5 kg Wäsche ausgelegt ist, müssen (oder sollten) auch 4,5 kg Wäsche in der Maschine sein. Da finde ich es auch reichlich unverschämt, zu behaupten, dass vordosiertes Waschmittel besser für die Umwelt sei, weil eine Überdosierung ausgeschlossen werden könne. Was aber, wenn ich mal eben keine 4,5 kg Wäsche habe, sondern nur 2,5 kg oder eine größere Maschine mit einer vollen 7 kg-Trommel? Da kann man ja nur falsch dosieren. Ich empfinde das auch reichlich paradox, hier einen Gewinn an Komfort zu suggerieren – die Waschmittelmenge an die Füllmenge anzupassen erscheint mir weit weniger umständlich, als die Wäschemenge an das Waschmittel anzupassen. Wenn man immer die gleiche Menge wäscht, weil man entsprechend lange sammelt, mag das ja ganz praktisch sein, das trifft aber bei mir nicht zu.

    Und was für mich persönlich sowieso von vornherein dagegen spricht: ich habe hier in meiner Gegend hartes Wasser. Da braucht man von den Pods in aller Regel mindestens 2, und damit werden die Pods direkt mal doppelt so teuer.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung her sagen das auch ein Pod für 7KG reicht wenns normal verschmutzt ist, auch wenn es für 4-5KG empfohlen wird.
    Die waschen so gut das es bei mir ausreicht, bei hartnäckigen Flecken sind natürlich 2 besser dann.

    Dein letztes Argument lass ich aber nicht ganz gelten, da man auch von jedem normalen Waschmittel bei hartem Wasser mehr braucht als der für die Waschladung herrangehende Wert von Normaler Verschmutzung bei normalen Wasser ;)
    Bei hartem Wasser zahlt man bei jeder Art Waschmittel drauf dann.

    Ich bin wirklich in der glücklichen lage super weiches Wasser zu haben, wenn man so wirklich hartes hat fänd ich das ganze auch extrem nervig, kenn das ja mit nem Kumpel aus Berlin, der hat hartes Wasser, und auch abseits vom Waschen find ich es auch beim Duschen unangenehm, kein Vergleich zu weichem Wasser ^^

  39. #4679
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei hartem Wasser zahlt man bei jeder Art Waschmittel drauf dann.
    Nein, nicht ganz. Die Angabe der Waschladungen basiert in der Regel auf der Dosierung für mittlere Wasserhärte und normale Verschmutzung. Wenn ich dafür mal beispielhaft das Coral Color+ heranziehe, brauche ich davon 70 ml. Da ich aber meist nur leicht verschmutzte Wäsche habe bzw. Flecken vorbehandle, kann ich für leichte Verschmutzung dosieren, und das sind beim Coral Color+ für hartes Wasser dann ebenso 70 ml – da brauche ich also keinen Tropfen mehr und bekomme genau so viel raus, wie angegeben ist. Bei Persil Gel ist die Dosierung für normale Verschmutzung/mittlere Wasserhärte ebenso dieselbe wie für leichte Verschmutzung/hartes Wasser.

    Zum Vergleich nehme ich mal die Denkmit Colorwaschmittel-Caps: da wird die Anzahl der Waschladungen nach demselben Prinzip angegeben. Für mittelhartes Wasser und normale Verschmutzung brauche ich hier ein Cap – bei hartem Wasser aber selbst bei leichter Verschmutzung zwei Caps. Da werden aus den angegebenen 18 Waschladungen schlagartig 9 und somit verdoppelt sich der Preis.

  40. #4680
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab jetzt für den Vergleich aber schon die gleiche Verschmutzung herangezogen und nicht unterschiedliche um einen fairen Vergleich zu haben ;)

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.