Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 155 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hat von euch schon jemand die neuen Wäscheparfums von Dr. Beckmann entdeckt?

    Es gibt bis jetzt Frühlingswiese:

    https://shop.deltapronatura.de/marke..****ehlingswiese

    und Morgenfrische:

    https://shop.deltapronatura.de/marke...-morgenfrische

    Es handelt sich um Konzentrate, eine Flasche hat 250ml. Im Handel hab ich sie bis jetzt noch nicht entdeckt. :(

  2. #202
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @shaoran..... Meine Einspülschublade ist restlos sauber gewordn. Also alles anstandslos rausgespült worden. Und mit dem Duft muss ich sagen..... Ich glaube langsam meine Nase ist empfindlicher geworden. Irgendwie rieche ich sachen die andere kaum wahrnehmen. Ist mir schon oft mal aufgefallen. Aber ehrlich gesagt, das wird auch kein Nachkaufprodukt für mich werden. Dann lieber den normalen Vernel Wildrose. Das ist mein Liebling !!!! Oder auch mal den Fee Rosenspüli davon schwärmz ja Mobi so im Moment!

  3. #203
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon jemand die neuen Wäscheparfums von Dr. Beckmann entdeckt?

    Es gibt bis jetzt Frühlingswiese:

    https://shop.deltapronatura.de/marke..****ehlingswiese

    und Morgenfrische:

    https://shop.deltapronatura.de/marke...-morgenfrische

    Es handelt sich um Konzentrate, eine Flasche hat 250ml. Im Handel hab ich sie bis jetzt noch nicht entdeckt. :(
    Hab ich vor einigen Tagen auch gelesen, aber bisher auch nicht gesehn. Wollte ja öfter mal Wäschedüfte testen, sobald ich die entdecke werd ich die mir mal kaufen denk ich, vorrausgesetzt sie riechen gut aus der Flasche ;)

    @ Supermuh, stimmt, ich hatte vorgestern zufällig mit Ariel Color und Silan Fiji gewaschen, riecht wirklich sehr gut ;)
    Mit was alles ich das Royal Gold Rose kombiniert hatte weiß ich gar nicht mehr, aber auf jeden Fall schonmal mit Persil Color Pulver, das roch auf jeden Fall gut
    Geändert von Shaoran (09.10.2014 um 17:24 Uhr)

  4. #204
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran....aaaalso das Silan Fiki kenn ich leider nicht. ...nur das Silan Fiji .
    Aha zum Persil Pulver hasste den Silan Gold genommen. Ja da kann ichs mir gut vorstellen das es passt. Ich nehms ja meistens wenn ich nehme zum Omo Color was du ja verschmäht hast.

  5. #205
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also das Silan Fiki hätte ich ja auch mal gerne.. ;)

  6. #206
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele75 womit kombinierst du den Vernel Rose? Habe hier auch noch einen Doussy Rose und Softlan Rose, aber da kommt nicht wirklich der Rosen Duft raus.
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  7. #207
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Man, einmal vertippt ey und dann kommt sowas raus ;)

    Hab heute das "neue" DASH Zitrusfrische Pulver gefunden bei real, aber riecht eigentlich nicht neu, ich wette die haben wie bei allem eifnach das Parfüm reduziert ;)

  8. #208
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hier sind ja wieder schweinsferkeleien zugange

    Hier ist noch immer kein lila vernöl zu sehen ansonsten nix neues an der waschfront, außer dass mir meine blauen ws zur Zeit nicht gefallen wollen. Total genervt bin ich vom blauen kuschelweich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #209
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Unser dm ist halb abgebrannt. Ich habe bereits Entzug...

  10. #210
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Unser dm ist halb abgebrannt. Ich habe bereits Entzug...
    Hast du nur ein dm in der Nähe? Da wär ich auch auf Entzug wenn der abgebrannt wäre, ich hab zum Glück neben dem dm meiner Tante noch 2 weitere in direkter Nähe ;)
    Ohne dm wär ich total aufgeschmissen, mit Rossmann kann ich seit dm sich im Norden durchgesetzt hat nix mehr anfangen ;)

  11. #211
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich wohne am Land, der nächste ist locker 17 km entfernt.

    Ich muss übrigens mein Dosierverhalten ändern. Ich neige echt zum überdosieren. Ständig Schaum-Alarm. Jetzt beim Rei und auch beim Formil. Dabei habe ich schon den Eindruck echt wenig zu dosieren. Nun muss ich mich echt umstellen.

  12. #212
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Miele75 womit kombinierst du den Vernel Rose? Habe hier auch noch einen Doussy Rose und Softlan Rose, aber da kommt nicht wirklich der Rosen Duft raus.
    Ich kombiniere ihn mit Persil color gel oder Persil color Megaperls. Passt gut finde ich

  13. #213
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim also das Maxitrat hat nen wirklich leckeren Frischeduft!
    Ich habe es ohne Spüli genommen und selbst nach einer Draussentrocknung wurden die Handtücher angenehm griffig. Toll!
    Leider bleibt dieser tolle Duft nicht an meinen Handtüchern.
    Aber die restliche Wäsche ist heute noch angenehm duftig.
    Ich werde selbstverständlich auch nochmal den blauen Doussy testen!
    Übrigens bekommen wir morgen einen Trockner!!!
    Eine Nachbarin zieht weg, nachdem der Mann plötzlich verstorben ist und diese benötigt nun ihren Trockner nicht mehr.... Der Trockner ist zwar das Billigste vom Billigsten (Candy.... ), aber laut Rechnung erst 3 Monate alt! Und da dachten wir einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul... Wenn's wirklich gar nix taugt, können wir uns immer noch erneut umsehen.

  14. #214
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Na dann Glückwunsch zum Trockner, Sauberfrau! Ich könnte gar nicht mehr ohne Trockner und weiß auch gar nicht mehr, wie ich vorher ohne klargekommen bin. Wir haben generell immer irgendwo einen Wäscheständer stehen, es gibt höchstens mal ein paar einzelne Tage im Jahr, wo wirklich keiner hier in der Wohnung steht. Und wenn ich dann noch die 60 Grad Wäsche aufhängen müsste, dann kämen wir gar nicht mehr durch den Flur. Von der Bettwäsche mal ganz abgesehen.

    Ich glaube, mein Omo Colorgel ist schlecht geworden. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich es gekauft habe. Dürfte ein halbes oder dreiviertel Jahr her sein, denke ich. Ich wollte es jetzt nochmal für die Jacken nehmen, aber es hat total sauer gestunken. Heute morgen wollte ich damit das Klo putzen, aber auch da habe ich fast das bekommen. Ich würde es am liebsten so wie es ist in die Tonne hauen.

    Und wer sich regelmässig diese WC Reiniger Tabs holt... Spart euch das Geld und nehmt VWM Pulver. Ich habe das mal probiert und es funktioniert super!

  15. #215
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Endlich habe ich mal eine gute Kombi entdeckt: Sunil VWM mit blau Kuschelweich kommt gut raus. Kommt selten vor das ich mal etwas gutes entdecke.

    Gestern habe ich mal am Spee 2in1 gerochen..sehr gut finde ich das. Habs aber stehen lassen, blöde.

    Der Hygienespüler macht sich bezahlt bei mir, meine Mikrofasersachen oder auch Fleecejacken, stinken nicht mehr. Kennt ihr sicher, meist riecht es so kotzig.
    Auch Jeans wasche ich damit. Seitdem keinerlei Gestank mehr.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  16. #216
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @ Shaoran und Isegrim

    Vielen Dank! Das wusste ich nicht, dass Frosch so schlecht ist. Ist Ecover denn ein Waschmittel, bei dem die Farben schön bleiben und bei dem sie nicht vergrauen? Denn tatsächlich habe ich das auch noch zu hause, habe es aber noch nicht benutzt. Wenn das aber auch nichts taugt, steige ich auf die von Euch empfohlenen um!

  17. #217
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab nen Tipp gelesen, wie man angeblich vergraute weisswäsche wieder weiß bekommtman soll die Wäsche mit nem spülmaschinentab waschen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #218
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das stimmt soweit, wobei man da keine Wunder erwarten sollte, je nach Stoff halt auch ;9
    Spülmaschienntabs sind auch generell güt zum Waschmaschien reinigen, ein Tabs ohne Wäsche im Kochgang und die Easchine ist wieder (relativ) sauber ;)

  19. #219
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Natron (z.B. Kaisernatron) soll auch aufhellend wirken.

    Morgen gibt es das Maxitrat übrigens im Angebot für 1,99 Euro.

  20. #220
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Huch, das klingt rabiat! Ich weiß nicht, ob ich mich das traue ... ich hab jetzt bei DM von "denk mit" irgendwelche Tücher gekauft, die weiße Wäsche entgrauen soll - probiere ich aus Ansonsten ging es mir aber ja auch um einen generellen Grauschleier nicht nur bei Weiß-, sondern auch bei Buntwäsche ...

  21. #221
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich glaub, solange du mit Frosch aufhörst und normale Waschmittel nutzt, wird das mit der Zeit auch von alleine besser werden ;)

    Von Frosch echt die Finger lassen, wers ökologisch will, hat bessere Alternativen wie Isegrim gesagt hat ;)

  22. #222
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ok, vielen Dank! Dass Frosch so schlecht ist, ist ja mal was, dabei nutzen das wirklich viele Leute in meinem Umfeld Danke!

  23. #223
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Shaoran und Isegrim

    Vielen Dank! Das wusste ich nicht, dass Frosch so schlecht ist. Ist Ecover denn ein Waschmittel, bei dem die Farben schön bleiben und bei dem sie nicht vergrauen? Denn tatsächlich habe ich das auch noch zu hause, habe es aber noch nicht benutzt. Wenn das aber auch nichts taugt, steige ich auf die von Euch empfohlenen um!
    Guten Morgen Hella, mir persönlich ist mit Ecover noch kein farbverblaßen aufgefallen. Die Wäsche sortierst du fein säuberlich nach Farben, oder? (helle Buntwäsche, dunkle Buntwäsche, Neonfarben, Pastellfarben) Denn das ist auch wichtig.
    Darf ich noch fragen mit welchen Temperaturen du wäscht? Ich zB würde jetzt nicht ständig 20° oder 30° empfehlen. Ich wasche Buntwäsche mit 40° und regelmäßig auch mal mit 60°.

    Frosch ist halt leider so eine typische Greenwash Company. Jeder denkt er tut damit was gutes und es ist Bio und Öko und der Ansatz ist vielleicht auch nicht der schlechteste, aber für ein richtiges Ökowaschmittel, so wie Frosch auch nach außen tut, liegen Welten dazwischen. (vergleichbar mit der depperten Marke TERRA von Henkel)

  24. #224
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab heute mal das "neue" DASH Zitrus Frische Pulver aufgemacht, nun riecht es doch merklich anders als vorher, hat man durch die geschlossene Packung nicht so gemerkt.
    Aber mir gefällt der neue Duft, hat irgendwie was ;)

    Hab auch grad ne Maschine an, mal schaun wie es gewaschen duftet ;)

  25. #225
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Nirgends den roten/lila vernöl gefunden..... Dafür Ariel Compact Pulver vwm im Angebot und 2 x softlan windfrisch geback-upped.

    Will mir mal wieder ein flüssig color holen, schwanke zwischen Ariel und Persil - @shaoran bessere Formel hatte Ariel ?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach und wie war dein neues dash wash Erlebnis? wie duftet es denn jetzt nicht mehr zitrisch?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #226
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke Isegrim das du mich durch deine Kombi Schwärmerei das Maxitrat kaufen hast lassen. Ich wasch scho nun die ganze Zeit damit (schwarzes , buntes und weißes) mit 2 1/2 Kappen Windfrisch. Alles wird suuuuper sauber und vor allem suuuuuuuhhhper duftig. Bei keinem Wami bleibt der Windfrisch Duft so gut und lange erhalten.Auch verändert sich der Duft nicht ins grausige komische an manchenn Teilen. Ich bin hin und weg

    Die ganze Wohnung duftet herrlich danach...das kann sogar ich wahrnehmen.

    Wie sind eigentlich die Formil Gels , vor allem.das Color so von der Duft-und Waschwirkung? Weiß das jemand?

  27. #227
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene, bei flüssig hat Persil Color die bessere Formel ;)

    Und das DASH Erlebnis war gut, der Duft ist immer noch zitronig, aber mit ner anderen frischen Note noch dabei irgendwie.

  28. #228
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Motobiene, bei flüssig hat Persil Color die bessere Formel ;)

    Und das DASH Erlebnis war gut, der Duft ist immer noch zitronig, aber mit ner anderen frischen Note noch dabei irgendwie.
    Och echt!? Ok, dann kommt das Persil demnächst mit danke dir!

    Du sprichst vom dash vwm Pulver oder? Woran erkennt man dass es neu ist? Also äußerlich... Bin leicht interessiert.....

    @ supermuh, na danke.... Jetzt bin ich vom Maxi auch stark angefixt, dabei hab ich meine riesenbottle erst vor kurzem geleert....

    Hast du eigentlich genug alten Winfried gebunkert?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #229
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supermuh glaub ich gern, dass Winfried toll mit Maxi harmoniert!
    Auweia, ich hab leider, leider nur noch zwei alte Flaschen von ihm.....
    Das muss denen doch auffallen, das sie ihr Zugpferd absolut verkackt haben!!!
    Bin auch schon auf die ganzen Resonanzen der alten Windfrisch Fans gespannt!!
    Hab mir gestern in der Metro wieder einen 140 er Karton vom Ariel Color Wami gekauft. Leider gibt's auch dort keine alten Arielbestände mehr.
    Somit ist es leider der neue Duft, aber in professional Form.
    Malsehn...
    Ich hoffe noch immer auf die Wiedereinführung von unserem good old Ariel......
    Heute hab ich erstmals unseren Trockner in Gebrauch......

    Bebe ich kenn mich auf dem Trocknergebiet ja noch so gar nicht aus.. Tust Du auch Oberbekleidung der Kinder mit hinein?
    Also ich weiß, dass man Handtücher, Bettwäsche, Socken, Schlafanzüge und Unterwäsche sorgenfrei hinein tun kann, aber bei Jeans z.B. ist das Trocknersymbol auf dem Waschzettel durchgestrichen.
    Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich mich erstmal an den Jeans meines Mannes versuche - zur Not zieht sie dann hinterher unser Sohn an.

  30. #230
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Sauberfrau, also gerade an meinen Handtüchern hält sich das Maxitrat megaintensiv. Bis jetzt das frischeste Waschmittel das ich kenne. Und der Duft bleibt auch gleich, wie Supermuh sagt, da ändert sich nichts ins gruslige. In den Trockner kannst du eigentlich ALLES reinknallen. ABER: Baumwolle wird durch den Trockner immer einen Tick kleiner als an der Wäscheleine. Gerade die ersten Male wenn du die Sachen wäscht. Wenn dich das nicht stört kannst du eigentlich alles in den Trockner. Ich zB habe Oberteile die sind mir zu groß wenn sie nicht im Trockner waren.

    Supermuh, Gern geschehen, dafür hast du mich ja mit meinem, inzwischen heißgeliebten, Rosendoussy angefixt! :D
    Ich habe das Formil Color Gel Konzentrat und bin sehr begeistert. Duft ist sehr frisch (aber nicht vergleichbar mit dem Maxi) und auch an der Wäsche noch sehr gut wahrnehmbar. Reinigungskraft ist auch supi (habe aber auch keine Kinder die den ganzen Tag im dreck suhlen) ;)
    Das normale Colorgel hatte ich noch nicht, da es im Vergleich zu dem Konzentrat viel teuerer ist. (ach ja, und die Flasche schaut häßlich aus). Also: Hopp!! Formil Color Gel Konzentrat kaufen! :D

  31. #231
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene..klaro doch was für ne Frage. Sicher habe ich gut gebunkert meinen Windfrischerl. Ohne den gehts ja nich mehr. Geht auch weit über die Zehnergrenze hinaus...hach das immer wieder nen schöner Anblick aber auch diese ganze Horde an Windfrischis

    Ärgern tuts mich aber allerdings scho das ich nun da auch noch sparen muss. Alles wird einem weggenommen.

    Sauberfrau....das neue Professional Ariel Color hab ich auch ...uuund ich liiiiebe es. Hab mich ja mittlerweilen gut an den Stunkiduft gewöhnt. Reinigen tuts auch supi. Und auchbohne Ws wird die Wäsche schön glatt. Der Duft is zwar dann nich mehr sooo stark vorhanden...aber was da is is toll. Und hält auch lange an. Auch mit sämtlichen Ws is es gut verträglich. Habs gestern erst wieder mal hergenommen...meine Lieben kamen nämlich völlig verdreckt mit Matsch und co vom Buggy fahren heim. Alles wurde blitze blank sauber.

    Isegrim....na da werd ich morgen nochmal zum Lidl stürmen und mich mit zwei Flaschen Maxitrat und nem Colorgel ausstatten.

  32. #232
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Och echt!? Ok, dann kommt das Persil demnächst mit danke dir!

    Du sprichst vom dash vwm Pulver oder? Woran erkennt man dass es neu ist? Also äußerlich... Bin leicht interessiert.....
    Ja, vom DASH Zitrus Frische VWM Pulver, also nicht vom normalen ;)

    Da steht vorne links oben auf der Packung "Neuer Duft" drauf und oben mittig als Schriftzug "Strahlendes Weiß bei 1 Waschgang", kann man also ganz leicht erkennen ;)

  33. #233
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, nun einige Maschinen gewaschen mit Vernel Öl....
    in Kombi mit Persil color gel ein toller Duft ganz ehrlich!! Gefällt mir richtig gut! Ok die Wäsche fühlt sich an als ob da kein Weichspüler vorhanden wäre. Naja, aber Duft top!!

  34. #234
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke shaoran, werde ich mir vll. mal holen, wenn mir waschmitteltechnisch mal wieder langweilig ist

    siehste Miele - man muss halt das richtige Wami finden - bei deiner mageren auswahl eher schwierig, aber du hast ja nun wohl doch nen treffer gelandet. mir gefällt das griffige gefühl der vernöl WS - ähnlich wie mit softlan ws - und glücklicherweise nicht so labberig wie mit den Lenors - die haben nun ja total verkackt, duft UND labberweichheit - des mog i net !

    Supermuh - uih sogar 10... ich hab nur 5 davon eine in Gebrauch und einen neuen Winnifred ...

    Zum Sanso kann mir also keiner nix schreiben?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #235
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen

    Bebe ich kenn mich auf dem Trocknergebiet ja noch so gar nicht aus.. Tust Du auch Oberbekleidung der Kinder mit hinein?
    Also ich weiß, dass man Handtücher, Bettwäsche, Socken, Schlafanzüge und Unterwäsche sorgenfrei hinein tun kann, aber bei Jeans z.B. ist das Trocknersymbol auf dem Waschzettel durchgestrichen.
    Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich mich erstmal an den Jeans meines Mannes versuche - zur Not zieht sie dann hinterher unser Sohn an.
    Nein, nicht mehr. Ich habe eine zeitlang alles in den Trockner gesteckt. Das war irgendwann reine Bequemlichkeit. Keine nervigen Wäscheständer in der Wohnung, die Sachen waren gewaschen und sofort wieder einsatzbereit usw.. Herrlich! Mir sind anschließend leider viele Oberteile eingegangen und lag nicht an irgendwelchen Wachstumsschüben oder dergleichen. Auch mir sind die Shirts auf einmal viel zu eng unterm Arm geworden.

    Deshalb kommt jetzt nur noch die 60 Grad Wäsche in den Trockner. Aber auch hier nicht alle Klamotten. Schlafanzüge und Unterwäsche, die laut Etikett eigentlich nur bei 40 Grad gewaschen werden dürfen, quäle ich nicht nochmal durch hohe Temperaturen. Bei uns bringt auch die "Schon-Taste" nichts. (Wir haben einen Bosch Kondenstrockner).
    Außerdem werden diese Sachen, vor allem wenn sie recht dunkel sind, mit der Zeit immer heller und ungepflegter. Ich habe jahrelang Handtücher auf der Leine getrocknet. Kaum kam irgendwann der Trockner zum Einsatz, sind mir ganz viele kaputt gegangen, haben sich am Rand aufgeribbelt oder ausgefranst. Und dieser Zierstreifen, oder was auch immer das ist an den Enden von manchen Handtüchern, ziehen sich zusammen und man kann die kaum wieder auseinanderreißen. Diese Handtücher haben bei mir schon die Form eines Bonbons. In der Mitte normalbreit und an den Enden total zusammengezogen.

    Im Notfall, wenn ich dringend frische Jeans brauche, kommen die auch mal in den Trockner. Die ersten fünft Minuten sind die recht eng und man muss den Bauch einziehen, aber dann gehts wieder.

    So, jetzt habe ich dazu einen halben Roman geschrieben. Ich bin gespannt, wie zufrieden du mit deinem Trockner in ein paar Wochen bist. Bitte berichten!!

  36. #236
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also zum Thema Trockner...habe seid ein paar Wochen einen im gebrauch und so wirklich trocken werden die Sachen nur mit einem Programm. Sonst bleiben sie noch so feucht...ist das normal?!
    Ansonsten liebe ich die Handtücher die aus dem Trockner kommen
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  37. #237
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ein Trockner hat verschiedene Programme und ja es ist durchaus möglich, dass habe ich bei meinem auch, wenn du das falsche Programm wählst und die Kleidung z.b einen dicken, festeren Stoff hat, dass diese dann im falschen Programm noch feucht ist. Also: Richtiges Programm einstellen:) Ging mir aber genauso. Handtücher auf Schontrocknung geht nämlich auch nicht wirklich gut, oder dicke Biberbettwäsche :D.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  38. #238
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Eigentlich kommen bei mir nur Bettwäsche, Handtücher, Mullwindeln und einzelne Baby Kleidung rein. Auf der Kleidung steht ja meistens das Symbol mit den Punkten. Wahrscheinlich blicke ich da nicht richtig durch
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  39. #239
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So nachdem jeder ja ne zweite und dritte Chance haben darf....hab ich gestern nochmal den Tussi Morgenfrische in der Kombi mit dem Wölkchen Persil Color gewaschen. Heraus kam nun doch ein sehr annehmbarer frischer guter Duft. Auch an der trockenen Wäsche noch. Durch das Persil wird scheinbar der komische " Unterton " den ich nich mag weggenommen. Der Tussi Ws darf nun doch da bleiben...vorerst.

  40. #240
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe letzte Woche ein paarmal mit dem Amway Alpenblumen Ws gewaschen. Aus der Flasche ein stechend frischer Old School Duft (hier wurde anscheinend die letzten 15 Jahre die Formel nicht geändert, was angesichts der letzten Verschlimmbesserungen ja ganz positiv ist). Der Duft an Wäsche ist auch schön klassisch und erinnert mich an den alten grünen Lenor Natural Balance (vor ca. 5-8 Jahren?). Man riecht das Waschmittel zwar auch durch, aber er ist trotzdem schön wahrnehmbar. ABER: Nix für euch Duftjunkies ;)
    Auch wenn der Anschaffungspreis hoch erscheint, es handelt sich um ein Konzentrat, man braucht nur 10ml für eine Wäsche. Drin sind 1 Liter, also reicht er für 100 Wäschen. :)

    Am Samstag hab ich neue Persil Megapearl Lavendelfrische, mit neuerer Verpackung und dem Hinweis "Neue Frische (oder wars neue Formel?) entdeckt. Habs aber stehenlassen weil ich den Duft nicht mag. Aber wens interessiert...

    Das lila Vernöl, die Dr. Beckmann Wäscheparfums und das neue Dash Zitrusfrische habe ich leider nicht gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.