Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 154 von 155 ErsteErste ... 54104134144152153154155 LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
  1. #6121
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo ihr Lieben, wünsche euch allen alles Gute im Neuen Jahr!

    Waschmaschine hat bei mir heute mal Pause.

  2. #6122
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Frohes neues jahr euch allen :)

    Sorry für die frage wurde bestimmt schon mehrmals beantwortet konnte aber nix finden.
    Wo kann ich den ausländische weichspüler am besten kaufen im internet? Würde gerne mal diese comfort ausprobieren. Bei amazon hab ich nur sehr wenig auswahl. Kennt jemand nen guten onlineshop dafür?
    Und welche sind es denn wert sich zu kaufen? Welche ausländischen mögt ihr sehr gerne?

  3. #6123
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr. Sorry das ich mich so rar gemacht habe die letzten Wochen aber ich hatte Urlaub und war irgendwie immer unterwegs. Ich habe jetzt endlich zum ersten Mal Lenor in Gebrauch. Könnt ihr euch das vorstellen? Ist noch eins der ersten Lenors Sommerregen. Das wäre bei meinem großen Vorrat nicht mal dran gewesen aber nachdem ich die Skip Tabs teilweise entsorgt habe, wollte ich das mal probieren.

    Ich kann ja leider bei aktuellen Dingen nicht wirklich mitreden. Aber ich bleibe eisern und kaufe wenig bis gar nichts neu und brauche zügig auf. Wenn die Waschleistung schlecht ist, kommt es weg. Habe noch ein älteres Ariel Color Compact was nun fast leer ist und nehme dann Persil Color Gel. Als Weichspüler habe ich gerade Softlan Fresh Feeling, was schon anfängt zu klumpen aber es lässt sich dennoch gut einspülen und macht noch weich und Kuschelweich Amazonas verbrauche ich gerade die letzte Flasche. Parallel zum Lenor Pulver nehme ich noch das Flüssigwaschmittel der gleichen Sorte. Die Flasche ist noch halb voll wobei das Pulver fast leer ist. Da mache ich nun den 2. Beutel auf, dann ist diese Sorte alle.

    Leider ist der Keller dann immer noch sehr voll, aber ich möchte dieses Jahr einen Regalboden komplett leer bekommen, dann ist noch einer übrig.

  4. #6124
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab gestern mal den Doussy Sommersonne und den Doussy Asian Spirit geholt. Riecht nach Sommerbrise und Frischeschutz. Hab allerdings noch nicht damit gewaschen. Bin aber schon gespannt. Riecht beides erstmal nach den alten Lenors.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  5. #6125
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich konnte noch nie verstehen wie man die Doussy mit Lenor vergleichen kann, für mich riechen die absolut gar nicht wie Lenor Sommerbrise oder Frischeschutz, in keiner Version die ich kenne

    Irgendwie echt immer komisch diese unterschiedliche Wahrnehmung, für mich riechen die Doussy einfach billig, einzig die Sondereditionen die mal kommen riechen ganz okay, aber für mich machen sie auch nie weich genug oder duften lange.


    Und es gibt erste News von den P&G Neuigkeiten, wie es scheint werden die Lenor Weichspüler wieder unkonzentrierter, die neuen Flaschen der Klassiker Reihe haben statt 800ml nun wieder 990ml, die Waschladung seigt aber nur von 32 auf 33, Dosierung steigt von 25ml auf 30ml für die Normaldosis.
    Die Premiumspüler werde wohl nun statt 730ml 900ml bekommen und 30 statt 29 Waschladungen haben

    Sehen so aus : https://www.halajot.de/typo3temp/pics/9a4b85face.png

    Der Superkonzentrat Hinweis ist auch weg

    Und hier in klein schonmal die Verpackung von DASH Color Frische und Alpen Frische

    https://www.halajot.de/index.php?id=...3b8979bdfc5a1e
    Geändert von Shaoran (03.01.2017 um 15:34 Uhr)

  6. #6126
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei mir kommt kein Bild mit dem Link..auf das neue Dash bin ich gespannt und hoffe,es hat wirklich eine richtigen Frischduft...Wird sofort ausprobiert.
    Geändert von Miele3623 (03.01.2017 um 16:24 Uhr)

  7. #6127
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt kein Bild mit dem Link..
    https://www.halajot.de/index.php?id=...198eab07fbe463

    Hier gehts sicher ;)

  8. #6128
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supertronic, ich kann es kaum glauben, wieviele Waschmittel du zu Hause hortest. Ich finde es aber auch spannend, wie man sich bei dieser Auswahl entscheidet, welches man denn gerade verwenden möchte.

    Ich habe gerade mal 11 verschiedene Waschmittel daheim, die ich aber alle angefangen habe und nur 1 Weichspüler, da ich den sehr selten verwende. Derzeit wasche ich am liebsten mit Persil, sowohl Color als auch mit dem Universal. Verwende aber zwischendurch auch andere Marken. Heute habe ich eine Ladung Handtücher mit Aldi color flüssig gewaschen. Es riecht jetzt ziemlich orangig bei mir im Haus. An der trockenen Wäsche rieche ich aber überhaupt nichts mehr.

  9. #6129
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also da sieht man mal wieder wie man als Konsument veräppelt wird. Das bestätigt mich leider immerwieder..

  10. #6130
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ehrlich gesagt geht mir das grössen hin und her bei lenor aufn Senkel .....

    An den dashs werde ich mal schnuppern aber ich schätze die formel is nix.... Am besten hat mir dash gefallen, als diese vor Jaaaahren noch diese "weichmineralien" hatten, der Duft war
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #6131
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Riechen nicht haargenau wie die Lenors, aber schon sehr ähnlich. Hab den Duft zumindestens erkannt.
    Hab heut auch mit Asian Spirit gewaschen. Duftet nicht so intensiv wie lenor, aber ganz ok.
    Ich finde ja schade, dass sie den lenor Frischeschutz so "verhunzt" haben.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  12. #6132
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab heute mal wieder mit Violet Dream Colorwaschmittel von Domol gewaschen. Dazu hatte ich den Softlan Kirschblüten WS. Diese Kombi ist echt klasse.

    Schon wieder eine Veränderung bei Lenor?
    Dash war noch nie mein Fall. Hört sich für mich weniger interessant an.

    Ich wasche mittlerweile sehr gerne mit den Ariel Color Pods (wer hätte das gedacht ) Dazu nehm ich nach wie vor am liebsten den Lenor Frischeschutz. Ja ich mag den Lenor Frischeschutz wirklich sehr gerne.
    Hab hier außerdem noch die Color Caps von DM. Die hab ich noch gar nicht getestet.
    Was neues hab ich mir nicht zugelegt. Ich brauche auf.

  13. #6133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ohh jaaaa ...Als es Dash noch in Meeresfrische (und Wiesenfrische) war im blauen und grünen Karton...War der Duft der Hammer und es hat damals jeden Trockner überlebt....auch das Lenor fresh green....Diesen Düften trauere ich hinterher...nie wieder was Vergleichbares gefunden...Da war für mich immer klar,was im Einkaufswagen landet....Ist heute nicht mehr unbedingt so....Und ein Finken Hoffnung bleibt,dass bei einer Neuauflage der Duft ein ähnlicher wird...Von der Formel erwarte ich auch nichts mehr bei Dash.
    Mit den Caps kann ich hier wenig anfangen,die Ariel Pods find ich jetzt vom Duft nicht so....bei den Persil Mix Caps habe ich den Pulverpart immer im Türgummi....Die Duocaps finde ich vom Duft her noch an Besten,sind aber hier kaum mehr erhältlich und außerdem brauche ich einen Bleicheanteil bei VMM.....Alle Caps damit erstmal weitergegeben/verschenkt.
    Ansonsten hier derzeit alle anderen Sorten Persil in Verwendung,vom Pulver bis zu den Lavendelgel,auch von Perwoll....Von Lenor auch so,von Pfingstrose über Ocean Escape,Lavendel etc...Bis auf den Frischeschutz,der geht wirklich nicht mehr...Den schwarzen Vernel noch im letzten Zug....Ach ja,die blauen denk mit Frischeperlen noch für eine Ladung.

  14. #6134
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was habt ihr nur alle gegen den Lenor Frischeschutz?

    Mittlerweile bin ich sicher, dass Wäscheparfümkapseln die Schaumbildung drosseln. Ich hab kaum Schaum in der Waschmaschine.
    Ich hab Unstoppables und Denk mit fresh scent bisher nur bei Handtüchern und bei 60° benutzt.
    Ich teste die mal bei Pflegeleicht 40° mit Persil Color Pulver. Da hatte ich ja die meisten Probleme mit zuviel Schaum. Vielleicht kann ich dann mein Persil Pulver aufbrauchen.

  15. #6135
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der Alte roch so schön leicht süßlich aber mit einer frischen Note. Der neue gefällt mir gar nicht. Hat mit dem alten Lenor Febreze irgendwie nix mehr zu tun.
    Ich mochte ihn sehr gerne.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  16. #6136
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur alle gegen den Lenor Frischeschutz?
    Ich absolut gar nix, für mich ist er viel besser als früher, und eigentlich fast mein Lieblingsduft im Lenor Sortiment, da er ja wie die Unstoppables Blau riecht fast, die beide zusammen sind traumhaft ;)


    Weitere neue Infos zu P&G

    Ariel Compact Color und Vollwaschmittel bekommen mehr Waschladungen, von 14 auf 18
    https://www.halajot.de/index.php?id=...b229da2498d3e3

    Ich gehe davon aus das auch die flüssig und normalen Pulver mehr Ladungen bekommen, das würde die neuen Datenblätter für alle Waschmittel erklären ;)

    Wahrscheinlich als Reaktion auf die Erhöung bei Henkel letztes Jahr. Dadurch wird alles aber natürlich auch teuer wieder


    Ausserdem bekommen die Lenor Waschmittel alle eine neue Formel mit mehr Parfüm wieder, und auch wieder mit dem Werbespruch "bis zu 3 Wochen Frische" ;)

  17. #6137
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich absolut gar nix, für mich ist er viel besser als früher, und eigentlich fast mein Lieblingsduft im Lenor Sortiment, da er ja wie die Unstoppables Blau riecht fast, die beide zusammen sind traumhaft ;)
    Wusste ich es doch
    Der Frischeschutz und Lavendelphantasie sind meine Lieblinge von Lenor.
    Hab dann noch Vernel Nektar Inspiration Sandelholz Öl und Gardenie hier und noch den anderen Vernel Nektar Inspiration. Die nehme ich aber eher selten. Außerdem mag ich Softlan Kirschblüten.
    Mein Miele Ultra Color wird irgendwie nicht weniger, seit ich die Ariel Pods auch noch hier habe. Die Pods sind halt so einfach zu dosieren. Ein Pod rein und fertig, nix abmessen usw.

  18. #6138
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    War heute beim Müller, mal schauen wegen dem Frosch Granatapfel color flüssig. Gibt es das nur in diesem Beutel? Der hat mich nicht wirklich angesprochen. Man kann da ja nicht mal probe-riechen. Füllt ihr das um?

    Mein Ariel color Pulver ist jetzt leer.
    Wäscht jemand mit Ariel color flüssig? Wie ist das vom Duft her und vor allem von der Pflege? Mir ist Pflege wichtiger als Fleckentfernung. Wenn mal wo Flecken drin sind habe ich ja das Persli Pulver in beiden Varianten.

  19. #6139
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab Ariel Color flüssig hier. Vom Duft her finde ich es recht angenehm. Also bei mir ist der Duft an der trockenen Wäsche noch gut wahrnehmbar.
    Das Granatapfel flüssig von Frosch gibt's nur im Beutel. Ich hatte es mir umgefüllt in eine leere Perwoll Flasche. Habs aber nicht mehr nachgekauft.

  20. #6140
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die ws von frosch sind ja auch im beutel, ich füll den ws einfach so ins fach und das flüssig wami gebe ich direkt ausm beutel in sone dosierkugel.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #6141
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich hab Ariel Color flüssig hier. Vom Duft her finde ich es recht angenehm. Also bei mir ist der Duft an der trockenen Wäsche noch gut wahrnehmbar.
    Das Granatapfel flüssig von Frosch gibt's nur im Beutel. Ich hatte es mir umgefüllt in eine leere Perwoll Flasche. Habs aber nicht mehr nachgekauft.
    Vom Duft hat mir das Ariel Pulver auch immer gefallen, ich denke das flüssige wird halt ein bisschen intensiver sein, was aber nicht von Nachteil ist. Und wie findest du das flüssige Ariel in Bezug auf die Pflege der Wäsche? Bist du zufrieden? Wie gesagt, Fleckentfernung ist mir nicht so wichtig.

  22. #6142
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich wasche gerade mit den persil sensi mps und mit softlan windfrisch oder frosch sensi und bin sehr zufrieden.

    Auch das domol color flüssig violet hab ich jetzt mal probiert, an der feuchten wäsche duft gut, bin gespannt wies trocken ist. Dass die Formel gut ist, wissen wir ja
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #6143
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Vom Duft hat mir das Ariel Pulver auch immer gefallen, ich denke das flüssige wird halt ein bisschen intensiver sein, was aber nicht von Nachteil ist. Und wie findest du das flüssige Ariel in Bezug auf die Pflege der Wäsche? Bist du zufrieden? Wie gesagt, Fleckentfernung ist mir nicht so wichtig.
    Also bei mir wird alles sauber und die Wäsche fühlt sich gepflegt an. Farben bleiben auch erhalten. Bin zufrieden damit. Wobei ich generell mit Ariel immer zufrieden bin.

  24. #6144
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Auch das domol color flüssig violet hab ich jetzt mal probiert, an der feuchten wäsche duft gut, bin gespannt wies trocken ist. Dass die Formel gut ist, wissen wir ja
    Ich nehme das Violet Dream total gerne. Werde ich auch definitiv nachkaufen. Bei mir riecht das Violet auch an der trockenen Wäsche noch gut.

  25. #6145
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt geht mir das grössen hin und her bei lenor aufn Senkel .....

    An den dashs werde ich mal schnuppern aber ich schätze die formel is nix.... Am besten hat mir dash gefallen, als diese vor Jaaaahren noch diese "weichmineralien" hatten, der Duft war
    Ja dash3 oder wie der Weichspüler Quanto in den 4 Liter Pullen. Genauso wie das rosa Verne in der 4 Liter Flasche...... Hach ich schwelge wieder in guter Erinnerung

  26. #6146
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ja, das Quanto in der Riesenflasche weckt Kindheitserinnerungen.

  27. #6147
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab gestern bei Netto des Lenor Blütenromantik ws geholt.
    Lecker!
    Intensiv aber richtig toll.
    hab erstmal die Hunde decken damit gewaschen Plus persil mp sensi.

    Da hat jeglicher Käsemauken Geruch keine Chance mehr

  28. #6148
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe wieder einmal mit den Ariel Pods color gewaschen und es ist schon seltsam, wenn ich mit 40 Grad wasche, dann duftet die Wäsche super gut, nehme ich aber 60 Grad, dann riecht es unangenehm. Ich hatte mir auch mal die Pods für weiße Wäsche gekauft und die dann an eine Freundin verschenkt, weil ich den Duft nicht leiden konnte. Vielleicht war es auch die Waschtemperatur. Ist euch das auch schon aufgefallen?

  29. #6149
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Lbei mir duften wamis mit zunehmender Temperatur besser. Die pods haben bei mir eh geloost, da gefällt der duft sowieso nicht, bin auch eher der pulverwäscher
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #6150
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, also bei 40°-60° z.B duftet bei mir auch alles am besten, ich wasche aber meistens eher mit 30° nur.

  31. #6151
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    30-40 ist a) am wenigsten Duft und b) bei mehr Temperatur kommt auch der Duft anders raus bei mir.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #6152
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Dann werde ich die Pods bei 60 Grad nicht mehr verwenden. Ich habe ja auch nur mehr ein paar Stück davon. Werde sie vorerst nicht nachkaufen. Ich möchte erst noch einige Wamis aufbrauchen, damit wieder Platz im Regal ist und dann Neues ausprobieren.

  33. #6153
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe vorhin Wäsche in die Maschine gepackt und bin draufgekommen, dass ich eine 7kg Maschine habe und nicht nur 6kg. wie ich am Anfang schrieb.

    In meiner Waschmaschine findet gerade eine Schaumparty statt mit Badematten und dem Blink Feinwami. Werde ich definitiv nicht mehr kaufen.

  34. #6154
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei feinwami darf man echt nicht viel wäsche reinpacken, max 3 kg und das soll ja so schäumen, damit feine wäsche geschont/geschützt wird. Ich verwende nie feinwami, ausser man zählt das rosa perwoll dazu. Welches ich aber scheinbar auch nicht mehr vertrage, hatte wieder Hautreizungen und das waren klamotten die mit perwoll gewaschen wurden. Die anderen perwolls vertrug ich schon nicht und das neu formulierte rosane nun auch nicht mehr
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #6155
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Von Perwoll/Fewa hatte ich die rote Flasche und werde sie auch wieder kaufen, wenn im Regal wieder Platz ist.
    Verträgst du dieses auch nicht?
    Hast du das goldene Perwoll schon mal verwendet?
    Welches gefällt dir persönlich besser bzw. wie unterscheiden sich die beiden voneinender?
    Vielleicht sollte ich das als nächstes probieren.

  36. #6156
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das goldene hatte ich schon mehrfach, gefällt mir vom duft aber nicht, da ich kaum bis kein WS verwende. Es pflegt aber sehr gut, das hatte ich auch vertragen, aber das rote, weisse und schwarze vertrage ich auch nicht.... Alles mit diesem 3D effekt und genau das hat ja jetzt das rosane auch, ist umformuliert, vorher stand da was von bambusextrakt mit drauf, das war auch vom eigenduft besser....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #6157
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Weichspüler verwende ich auch sehr selten und dann nur sparsam, dabei war ich mal ein Fan von Lenor Aprilfrisch. Ich gab ihn früher zu jeder Wäsche mit ins Weichspülfach. Als er dann geändert wurde, dosierte ich immer weniger und entsorgte dann sogar eine Flasche voll, weil mir der Duft zu aufdringlich war. Ich bemerkte dann, dass die Handtücher besser abtrocknen und die Sachen sich natürlicher anfühlen. Ich denke, ich bin seitdem generell duftempfindlicher geworden.

  38. #6158
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Handtüchern nehm ich auch kein Weichspüler, soll man ja auch nicht sonst trocknen sie wie gesagt nicht gut ;)

    Aber ansonstzen brauch ich das Weichspülgefühl an der Wäsche, ist mir sonst einfach zu rau ;)

  39. #6159
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Auf der Arbeit habe ich ein Wärmepumpentrockner und ein Ablufttrockner in der Wohngruppe. Die Handtücher sind wesentlich weicher im Wärmepumpentrockner. Woran liegt das? An der geringeren Temperatur?

    Nunja.... mach ich eh nix dran... Jedenfalls ist es mir gestern mal aufgefallen.

  40. #6160
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele75- ich hab keinen direkten vergleich mehr finde die geringere Temperatur beim WPT allerdings klasse!

    Chiara- Aprilfrisch von lenor geht ja mal gar nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.