Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 155 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, ​kann deine Tante von dm nicht das Softlan einfach bestellen?^^

  2. #442
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Schön wärs, ich hab sie schon oft nach Sachen gefragt, aber es gibt schon Richtlinien, was dm im Sortiment haben kann/darf/soll, daher bin ich da bisher auf Granit gestoßen (meistens) *lol*

    dm hat vor allem mit P&G und Henkel einige Vereinbarungen, daher gibts deren Produkte auch generell früher bei dm also woanders.^^

    Aber bei Softlan hoff ich wirklich mal das LIDL ect. die noch bekommt, da wie du ja gesagt hast die oft bei LIDL im Angebot sind, finds aber einfach komisch das es sie seit 4 Wochen gibt und man nix hört von

    Ich hab Colgate Palmolive mal eine eMail geschrieben, mal schaun was sie antworten^^

  3. #443
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Von Softlan hört man nie was. Ich finde den Webauftritt auch nicht wirklich gelungen aber das finde ich so bei den meisten Colgate-Palmolive Produkten. Softlan hat auch nie eine der Limited Editions auf der Webseite veröffentlicht. Eigentlich schade aber nicht mein Bier... Wenn ich das Wissen und Geld hätte dann würde ich mein eigenes Waschmittel/Weichspüler mit entsprechendem Duft der mir auch gefällt vertreiben.

  4. #444
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Rein von der Formel her auf dem Papier wäre es auf Platz 2 bei mir ja, im Stiftung Warentest Test (Textilschonung) war es aber sogar auf Platz 1 (2,9) vor Tandil (3,0) und Ariel compact (3,1)

    Ich denke im Grunde tun sich beide da nix, aber da ich Stiftung Warentest eigentlich schon vertraue würd ich die Megaperls nun doch wieder leicht vor Ariel setzen bei faserpflege, auch wenn Ariel 2x Cellulase in der Formel hat
    och ja?! das ist ja .... fantastico! .... hab jetzt allerdings anderes von dir erwartet ... fein, *händereib* dann hab ich ich ja den "richtigen Griff" getan.

    colgate-palmolive macht ja auch nicht so viel werbung generell, das merkt man auch am preis der produkte, dass die dann generell auch etwas hinterherhinken kann ich nachvollziehen und finds auch nicht so schlimm
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #445
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich bin auch der Meinung, dass bei so aufgeblähten Produkten wie zB Lenor (verglichen mit Softlan) 1/3 des Preises an das Werbebudget geht. Denn das kostet ja auch nicht wenig und der Verbaucher zahlts mit. Die ganzen Hausfrauentest's, die Internetpräsenz, die Fernseh- und Printwerbung und der Nils von Facebook sitzt da bestimmt auch nicht aus Langeweile seine Zeit ab.

    Also wenn ich bedenke, dass ich beim Kauf einer Flasche Weichspüler oder Waschmittel das Gehalt vom Nils mitzahle, der den ganzen Tag wirklich unnütze und bescheuerte Fragen beantwortet oder langweilige Bildchen mit einem weißen Hemd teilt, dann vergeht mir das shoppen... ;)

  6. #446
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe das erste Mal mit den Lenor Unstoppables gewaschen: Lavish/Glow (die Goldenen) zusammen mit dem Goldene Orchidee WS. Ergebnis ist wie eine normale Wäsche mit dem goldenen WS. Riecht halt nach dem goldenen Lenor. Ich merke keinen Unterschied zu den Unstoppables. Auch nicht in der Intensität. : /

    Evtl riecht das dann einfach nur länger???

  7. #447
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene, wieso hast du anderes von mir erwartet? das ich Ariel nun mit Biegen und Brechen trotzdem auf Platz 1 sehen würde? So stur bin ich ja nicht, ich konnte ja bisher alles nur theoretisch beurteilen, wenn aber ein Unternehmen wie Stiftung Warentest was anderes rausbekommt vertrau ich da auch rauf, und Persil war ja so oder so bei textilschonung schon immer klasse, nur die neue Ariel Formel hatte sich halt seit Anfang des Jahres noch einen Ticken besser angehört ;)

    Und Colgate hat mir geantwortet, klingt eher negativ -.-

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank, dass Sie sich wegen Softlan Ultra Weichspüler Winter Edition direkt an uns wenden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

    Die von Ihnen gesuchte Ware ist eine limitierte Auflage, die wir nur in begrenzter Anzahl produziert hatten. Bitte beachten Sie, dass limitierte Auflagen schnell vergriffen sein können. An welche Märkte genau die Zentrallager unserer Handelskunden diese limitierte Auflage verteilen, können wir Ihnen nicht im Detail sagen, da dies unabhängig von einer Bestellung bei uns geschieht.

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Schön, dass Sie Zeit hatten uns zu schreiben. Fragen und Anregungen unserer Kunden sind uns stets willkommen.

    Mit freundlichen Grüssen


    Steve Spranck
    Verbraucher-Service und Beratung
    Wird wohl nix mehr mit den Wintereditionen

    Und Isegrim, alle Unstoppables ausser dem blauen halten den Duft nur länger, kann man auch in den Bewertungen weltweit lesen. Richtig intensiv an der Wäsche ist nur der blaue, daher ist er auch mein Favorit ;)

    Ich hab mir heute auch mal was neues bestellt, was eigentlich gegensätzlich ist zu dem was ich will, das Ecover Zero Waschmittel mit 0% Duft, Farbstoffen ect. also es soll nach gar nix riechen ;)
    Das Design war iregndwie ansprechend und auch die Bewertungen ganz gut, ich wills hauptsächlich mal testen ob damit der Weichspülduft mehr rauskommt wenn das Waschmittel vorher nach gar nix gerochen hat, mal schaun

    Aber recht teuer das Zeug, fast 7€ für 16 Wäschen, hab jeweils Voll und Color gekauft

    http://www.amazon.de/Waschpulver-Zer...ds=ecover+zero
    http://www.amazon.de/Waschpulver-Zer...ds=ecover+zero
    Geändert von Shaoran (29.10.2014 um 16:46 Uhr)

  8. #448
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, warte erstmal ab. Vielleicht hatte Globus das als erstes im Angebot und dann kommt bei anderen Märkten noch etwas. Also Kopf hoch. Mit dem Weißer Riese Sommerfrische Pulver war es auch so. Da wurde auch gesagt - sorry, alles nur Limited Edition und das gabs nur mal kurz beim Kaufland im Rheinland.

    Ich habe inzwischen auch den lilanen Vernel Öl gerochen. Auch nichts für mich. Hat irgendwie auch einen komischen Unterton. Vielleicht ändern sie ja nochmal was am Duft aber solange wird der nicht gekauft.

  9. #449
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, naja, du warst ja immer Fan von Ariel und hast die Formel wie eine holy washbible aus der hohlen Hand geschüttelt, da wollte ich mich einfach noma versichern, ob das grüne persilperlenzeugs so abloost oder nicht.

    Supertronic, das Sommerfrische Zeugs von WR gibt's ja mittlerweile überall. Und der lila Öli duftet an der trockenen Wäsche wieder komplett anders als aus Bottle und nassen Wäsche. Deutlich besser!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #450
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ich werd mir die Megaperls auf jeden Fall demnächst auch mal wieder zulegen, hab die ja auch länger nicht mehr gehabt ;)

    Und der lila Vernel Öl gefällt dir also nun doch auch? Für mich immer noch der beste Duft der Öl Spüler, aber leider gibts den schon nirgends mehr bei mir, auch nur noch gelb und blau, mal schaun ob ich den nochmal wo finde, ist ja der einzige den ich mal nachkaufen würde^^

  11. #451
    aurink0
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Isegrim Hast du mit dem Shetlan VWM Compact auch mal ohne WS gewaschen? Du meintest ja, dass es einen schönen Cotton Duft hat. Ob der wohl auch an der getrockneten Wäsche so schön ist und nicht wie bei anderen Discount-WM einfach nur schrecklich wird..

    Wie steht ihr eigentlich zu Feinwaschmittel?
    [QUOTE]Das Fazit der Tester: Fein- und Schwarz­wasch­mittel müssen nicht sein. Sie bieten keine Vorteile gegen­über einem guten Color­wasch­mittel. Das aber sollte in keinem Haushalt fehlen. Es lässt sich für alles Bunte und Schwarze verwenden, auch im schonenden Pflegeleicht­programm mit halber Beladung. Selbst für die schnelle Hand­wäsche im Wasch­becken reicht ein gutes Color völlig aus.

    Könnt ihr mir bitte noch ein Sportwaschmittel empfehlen?
    Meins ist bald leer und lässt sich nicht mehr nachkaufen. Laut Verpackung hat es 3 Enzyme (Protease, Amylase, Cellulase).
    Im Denkmit Fresh Sensation kann ich nur Glycosidase erkennen, dass laut Google ein Oberbegriff für Enzyme wie Amylasen, Cellulasen und Mannanasen ist.
    Für Sportkleidung kann es doch (falls wirklich mehrere Enzyme enthalten sind) gar nicht so schlecht sein, oder?

  12. #452
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Ecover Zero gibts mittlerweile in den meisten Bio-Supermärkten und Reformhäusern. Da würde ich mal den Preis vergleichen. Inzwischen wurde aber das Design geändert:

    http://de.ecover.com/de/produkte/

    Gefällt mir sogar noch besser als das alte. Ecover Zero hatte ich selbst zwar noch nie, habe aber mit dem normalen Ecover gute Erfahrungen gemacht.

    Gestern habe ich Wäsche nur mit Shetlan VWM und den blauen Lenor Unstoppables gewaschen. Man riecht die Unstoppables jetzt gut an der Wäsche, aber ich finde es könnte trotzdem noch einen Tick intensiver sein. Jedenfalls ist der Duft gewaschen viel besser als aus der Flasche. Etwas seifiger und blumiger, in etwa wie das Nivea Creme Soft Duschgel (das Weiße! nicht das Blaue Creme Care) aber halt nicht wirklich fresh.

    Ich will damit sagen, ich habe mir vorgestellt, dass damit die Wäsche clean und fresh riecht wie in etwa wenn man nur mit Waschmittel wäscht, so richtig frisch und sauber, nur intensiver. Aber im Endeffekt ist es eher so als nehme ich ein Wäscheparfum ohne Weichspüler.
    Geändert von Isegrim (30.10.2014 um 08:47 Uhr)

  13. #453
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Irgendwie hat meine Nase zuviel Ws Düfte in letzter Zeit wohl abgekriegt. Scheinbar brauch ich mal.wieder nur ne gute feine Waminote an meinen Sachen. Deshalb gönn ich mir nun ne alte Box Ariel Color Pulver pur an Pulli und Co die Woche bzw solange es halt reicht.

    Hab sie schweren Herzens aufgemacht...aber was solls gach wirds kaputt das gute Zeugs. Hab schon ne Ladung damit gewaschen....herrrlich dieser Duft ♡♥♡♥♡♥es gibt kein besseres. Na ok evtl noch unser Omo Pulver. Das duftet auch legga gut.

    Ach menno ich will das alte Ariel wieder zurück uuuuund den alten Windfrisch....

  14. #454
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei uns hat nun ein neuer Laden aufgemacht nenn sich "Action" Muss wohl eine Niederländische Kette sein. Und was habe ich enddeckt? Die haben im Waschmittelregal Vernel 2 Liter Refresh stehen ! Also das alte Hawaiiblume. Und Omo compakt color. In einer roten Packung. Ist aber alles recht teuer. Omo kostet 4,99 und das Vernel 2,99. Habe an dem Vernel riechen können. Haargleich mit Hawaiiblume. Ich fand den damals richtig toll!

    Und dann noch solche Marken wie Sedil oder so ähnlich.... Keine Ahnung was das sein soll...

  15. #455
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    P&G reagiert wohl nun auf das schlechte Lenor Ergebnis, heute eine brandneue Lenor Sommerregen Tüte gefunden, und es hat eine neue Formel ;)

    • Sodium Sulfate
    • Sodium Carbonate
    • Sodium Dodecylbenzenesulfonate
    • Sodium Carbonate Peroxide
    • Sodium Silicate
    • Aqua
    • Sodium Silicoaluminate
    • Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
    • PARFUM
    • Citric Acid
    • TAED
    • Sodium C12-15 Pareth Sulfate
    • Sodium Chloride
    • C12-14 Pareth-7
    • Tetrasodium Etidronate
    • Hydrated Silica
    • Sulfuric Acid
    • Dodecylbenzene Sulfonic Acid
    • Cellulose Gum
    • Brightener 15
    • Ceteareth-15
    • Silicone Compound
    • Sodium Polyacrylate
    • Hexyl Cinnamal
    • Methoxypolyoxymethylene Melamine
    • Limonene
    • Acetoacetamide
    • Linalool
    • PEI-2500
    • Magnesium Chloride
    • Protease
    • Sodium Hydroxide
    • Dodecylbenzene Sulfonic Acid
    • Microcrystalline Cellulose
    • Kaolin
    • Polyethylene Glycol
    • Titanium Dioxide
    • Dextrin
    • Colorant
    • Glycerin
    • Mannanase
    • Formamide, N-ethenyl-, homopolymer, hydrolyzed, sulfate
    • Calcium Carbonate
    • Colorant
    • Sorbitol
    • Zinc Phthalocyanine Sulphonate
    • Xanthan Gum
    • Sodium Coceth-30 Sulfate
    • Sucrose
    • Amylase
    • Trisodium Ethylenediamine Disuccinate
    • PVP
    • Sodium Bisulfate
    • Hydroxypropyl Methylcellulose
    • Formic Acid
    Enzyme zwar gleich, aber höher in der Liste, neu dazugekommen sind lichtaktive Bleichung und Farbübertragungsschutz (was ich mal hoffe auch das Color nun hat als Pulver endlich, mal schaun, alles andere wäre ja Schwachsinn, wenn es das Vollwaschmittel Pulver nun hat^^)
    Generell ist die INCI viel länger als die alte Version, ich hoffe die gesamte Zusammensetzung ist nun stimmiger

    Zwar kein Meilenstein der Verbesserung (mehr Enzyme wären mal wichtig und immer noch kein Cellulase), aber es sollte nun schon besser sein.
    Parfüm ist auch wieder höher in der Liste

  16. #456
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele ich hab auch noch eine Flasche Hawaiiblume hier, leider ist sie mir eingedickt . Ich putze momentan das Klo damit und immer wenn ich reinkomm, riecht es sehr fein nach Refresh. Schade so einen Duft vermisse ich so sehr an meiner Wäsche!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Shaoran das klingt sehr gut! Wo hast Du denn die brandneue Tüte gefunden?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  17. #457
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wie immer bei dm ;)

    Kann man leicht erkennen, der gelbe Schriftzug oben ist wieder weg mit entweder "Gratis Testen" oder "Lenor Qualität Erstaunlich günstig", nun wieder der Schriftzug "Frische für 3 Wochen bei jeder Berührung" und der Hinweis "Neuer Duft" fehlt auch wieder hinter dem Namen ;)

    @Miele

    Der Laden hier? http://www.action.de/

    Hawaiiblume gibts in der Tat noch in anderen Ländern, sogar mit 8 Wochen frische nun *seufz* Will auch
    https://www.ulabox.com/media/36831_xl.jpg
    Geändert von Shaoran (30.10.2014 um 17:31 Uhr)

  18. #458
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @shaoran.... Ja genau das ist der Laden.

    Ich habe mich da erstmal mit Deko eingedeckt. Keine Weihnachtsdeko aber diese Deko die die da stehen haben. Flaschen und Teelichthalter usw. Kosten bei Ostermann oder in einem anderen Laden mehr als das doppelte!!!!! Die gleichen Sachen!!!!!!!!!!!
    Ich erstmal zugeschlagen von Sachen die ich immer schon haben wollte aber mir viel zu teuer waren. Es lohnt sich!!!!!!!!!

    Ja, der Hawaiiblume roch wirklich toll. Mal sehen ob ich die Flasche beim näöchsten mal kaufe.
    Leider weiss ich nicht wie es mit den Inhaltsstoffen so aussieht, weshalb ich da auch immer etwas skeptisch bin e zu kaufen.

  19. #459
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    He das is ja unser Omo Color. Und ne das is nicht teuer. Bei uns kostet das "verbilligt" 7€. Und da sind ja 32 wl drinnen. Bist vielleichr ein Knauserer....Miele

    Aber das Wami is suuuuuuuupi.

  20. #460
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe derzeit nach wie vor Ariel Excel Gel Color in Gebrauch. Duft ist echt super. Ich mische immer ein Kappe Tandil bewährte Frische dazu. Also mit mischen meine ich, dass ich es als Weichspüler dazu gebrauche. Die Kombi passt super. Sind ja beides recht frische, blaue Düfte.

    Ich würde gerne mal das Softlan Winteredition probieren. In Frankreich gibts ein Softlan Flüssigwaschmittel. Softlan heißt dort Soupline. Die haben jetzt auch eine Tropic-Edition von Weichspülern. Sieht interessant aus. Zu dem Waschmittel konnte ich aber nicht viel finden außer das es für Farbiges ist und die gleiche Flasche hat wie der Weichspüler.

  21. #461
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, erste Wäsche mit dem "neuen" Lenor Sommerregen Pulver, es duftet in der Tat wieder intensiver *freu*
    Aber mal schaun wie lange es hält, ob es jetzt wirklich besser wäscht kann ich natürlich nicht beurteilen, ich hab ja nie Flecken und so oft wasch ich damit ja nicht um zu gucken ob meine Wäsche einen Grünstich bekommen würde^^

    Und ich hab mir eben auch noch 2 Flaschen Vernel Trocknerfrische über Amazon Marketplace bestellt für knapp 9€, den Duft mochte ich ja total, da geb ich auch 4,50€ pro Flasche aus nochmal ;)

  22. #462
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, hier gibts Trocknerfrische auch noch im Laden. Beim tegut wo es auch das Ariel Excel Gel noch gibt. Hättest du mal was gesagt...ich kann dir hier ein Care Paket packen und schicken und du bezahlst wesentlich weniger. Die haben einen sehr langsamen Warenumschlag, hier gabs auch noch das alte Softlan ohne neuen Duft.

  23. #463
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ihr habt irgendwie coole Läden alle in der Nähe, bei uns gibts sowas nicht, einzig Mäc Geiz, wo man wirklich gaaaanz selten nochmal alte Sachen bekommt ;)

    Aber egal, nun sind sie ja bestellt und im Versandprozess, da brauchst du dir die Mühe nicht mehr machen (auch wenns wieder sehr nett war es anzubieten ;) )

  24. #464
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Guten Morgen,

    shaoran eine Frage an dich... Oder auch alle anderen dies wissen... sind die persil big boxen von der waschqualität auch super? Wir haben hier gerade 70 wl für 12 € im Angebot, ist ja Klasse wenns gut ist und ich brauche gerade neues color.

  25. #465
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ist das testheft schon raus?

  26. #466
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Guten morgen,

    Waren die Lenor color WM Flaschen nicht auch auf 16 WL runter gegangen? Ich habe mir vor 2 Tagen das Lenor Color flüssig gekauft bei dm und es hat 18 WL... oder bin ich jetzt blöd?
    Der Duft ist ja wirklich unschlagbar... da riecht die Wäsche echt tagelang schön intensiv nach und bei meiner alten Maschine War sonst spätestens wenn die Klamotten komplett trocken waren, kein Duft mehr übrig... :)

  27. #467
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Isegrim leider bleibt von den Düften nur sehr wenig übrig in der trockenen Wäsche, was sehr schade ist, weil es echt toll duftet.
    Mich würde brennend interessieren, wie du das empfindest !
    Guten Morgen Ninimama! Habe heute morgen nach ein paar Tagen "reifen im Schrank" an der Shetlan Wäsche gerochen. Fasst nichts mehr da von Duft! Man erahnt ganz schwach den Duft von frisch gewaschener Wäsche, etwa in so als ob man ohne WS wäscht. Sehr schade. Hab den blauen und den gelben WS gleich entsorgt. Den Rosanen probier ich nochmal, aber ich erwarte jetzt keine Wunder.


    Heute wartet (dank Startvorwahl) übrigens auf mich wenn ich heimkomme:

    Shetlan VWM Compact + Unstoppables Bliss/Shimmer (Rosa) + Rosendoussy

    Bin schon sehr gespannt was mich erwartet! :D

    Ich musste wirklich überlegen zu welchem WS die rosa Unstoppables passen könnten. Mir viel der Ruby Jasmine noch ein, aber der ist momentan leer und der Wild Flower Bloom (von dem brauch ich gerade ne Pause). So musste halt der Rosendoussy herhalten. :)

  28. #468
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim ....ui lieb auf sich wartet die Wäsche wennst heimkommst. Is ja auch mal was....

    Sag mal is zwar ne blöde Frage....aber sind diese Unstopppables Dinger so ne Art von Duftverstärker? Hab das scheinbar überlesen oder nich mitgekriegt. ...

  29. #469
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Unstoppables sind hauptsächlich Duftverlängerer. Damit soll die Wäsche im Schrank bis zu 12 Wochen frisch bleiben. Stärker ist der Duft bislang noch nicht. Außer man überdosiert evtl heftigst. Und man kann halt die Düfte mixen. Also Unstoppables mit den Weichspülern und Waschmittel.

  30. #470
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ihr habt irgendwie coole Läden alle in der Nähe, bei uns gibts sowas nicht, einzig Mäc Geiz, wo man wirklich gaaaanz selten nochmal alte Sachen bekommt ;)

    Aber egal, nun sind sie ja bestellt und im Versandprozess, da brauchst du dir die Mühe nicht mehr machen (auch wenns wieder sehr nett war es anzubieten ;) )
    Sieh es doch einfach mal so: Das nächste Mal bestellst du eben bei Supertronic.com anstatt bei Amazon.com Nee, ohne Witz. Falls du wirklich nochmal Ware bestellst die es mal gab und nun nicht mehr, kannst du ruhig fragen. Falls du noch mehr Vernel Trocknerfrische brauchst oder aber Excel Gel, dann lass es mich ruhig wissen. Und du sparst bestimmt auch Geld.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ylang Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    shaoran eine Frage an dich... Oder auch alle anderen dies wissen... sind die persil big boxen von der waschqualität auch super? Wir haben hier gerade 70 wl für 12 € im Angebot, ist ja Klasse wenns gut ist und ich brauche gerade neues color.
    Das Persil Pulver in der Big Box war besser als andere Big Box Pulver (2,4, wenn ich nicht irre) aber eben schon schlechter als die kompakten Megaperls oder Ariel kompakt. Wenn dir das ausreicht, kannst du zugreifen aber wenn du stärker verschmutzte Wäsche hast, würde ich vielleicht doch warten bis ein Kompaktes im Angebot ist.

  31. #471
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe neulich gelesen das die BigBoxen Qualität grundsätzlich schlechter waschen als die Kompakten, ich verwende nur noch kompaktes. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Flecken. Kindersocken wurden nie sauber, seitdem kompakten alles blitzblank.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  32. #472
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Mich reizen die BigBoxen so mal gar nicht. Mag doch ein wenig routieren
    Mein Freund verwendet seit eh und je die Persil Gold Universal BigBox, es duftet göttlich an ihm

  33. #473
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    He das is ja unser Omo Color. Und ne das is nicht teuer. Bei uns kostet das "verbilligt" 7€. Und da sind ja 32 wl drinnen. Bist vielleichr ein Knauserer....Miele

    Aber das Wami is suuuuuuuupi.
    Ich weiss ehrlich gesagt garnix von dem Omo color. Hat es optische Aufheller, Faserschutz, Farbübertragungsschutz etc. Das sind Punkte die mir bei der Wäschepflege recht wichtig sind mitlerweile. Deshalb traue ich mich da nicht so ran.

  34. #474
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Übrigens gibt es ab Montag bei Real den Dr. Beckmann Wäscheduft. Da ich heute einkaufen war konnte ich schonmal daran schnuppern. Frühlingsduft und Meeresbrise oder so ähnlich. Dafür das die Duftdepotkapseln haben sollen die beiden Sorten waren sie aber dafür recht schwach auf der Brust. Angenehm haben sie gerochen, aber der grüne ( Frühling) war für mich schöner. Kein süsslicher Duft ehr frisch und sauber. Ich teste den Montag mal ..... Bettwäsche und Handtücher bekommen den mal ab.

  35. #475
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Ylang Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    shaoran eine Frage an dich... Oder auch alle anderen dies wissen... sind die persil big boxen von der waschqualität auch super? Wir haben hier gerade 70 wl für 12 € im Angebot, ist ja Klasse wenns gut ist und ich brauche gerade neues color.
    Persil BigBox hat wie hier schon gesagt das beste Ergebnis mit 2,4 bekommen, aber liegen damit weit hinter den Megaperls mit 2,0 oder Ariel mit 1,9. Man kann damit sicher gut waschen, wenn du aber wirklich Flecken entfernen willst würd ich eiterhin auf die kompakten setzen ;)

    Und Maggylein, ne, nur Ariel wurde bisher auf 16 Waschladungen reduziert bei flüssig, Lenor wird aber sicher demnächst folgen, genau wie DASH ;)

  36. #476
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es ab Montag bei Real den Dr. Beckmann Wäscheduft. Da ich heute einkaufen war konnte ich schonmal daran schnuppern. Frühlingsduft und Meeresbrise oder so ähnlich. Dafür das die Duftdepotkapseln haben sollen die beiden Sorten waren sie aber dafür recht schwach auf der Brust. Angenehm haben sie gerochen, aber der grüne ( Frühling) war für mich schöner. Kein süsslicher Duft ehr frisch und sauber. Ich teste den Montag mal ..... Bettwäsche und Handtücher bekommen den mal ab.
    Wie??? Die gibt es erst ab Montag aber du konntest heute schon daran schnuppern? Wieso hast du sie dann nicht gleich mitgenommen? Oder steh ich grade am Schlauch?

  37. #477
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die sind ab Montag für 2,59 im Angebot. Heute waren sie nioch für 2,99 Und das sehe ich nicht ein.

  38. #478
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Die sind ab Montag für 2,59 im Angebot. Heute waren sie nioch für 2,99 Und das sehe ich nicht ein.
    Achso, das ging aus deinem vorherigen Post nicht hervor.

    Ich weiß ja nicht ob du am Montag sowieso zum Real musst, aber ich schätze das Benzin dorthin (und wieder zurück) kostet bestimmt mehr als 80 Cent. ;)

  39. #479
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Mich reizen die BigBoxen so mal gar nicht. Mag doch ein wenig routieren
    Mein Freund verwendet seit eh und je die Persil Gold Universal BigBox, es duftet göttlich an ihm
    eine Nachbarin verwendet das auch und wie bei deinem Freund, riecht es traumhaft sogar in ihrer Wohnung einfach ein toller Basisduft überall. Bei mir funktioniert das einfach nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Isegrim auch wenns doof ist, aber jetzt bin ich doch froh, dass es bei dir genauso wenig duftet.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  40. #480
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es ab Montag bei Real den Dr. Beckmann Wäscheduft. Da ich heute einkaufen war konnte ich schonmal daran schnuppern. Frühlingsduft und Meeresbrise oder so ähnlich. Dafür das die Duftdepotkapseln haben sollen die beiden Sorten waren sie aber dafür recht schwach auf der Brust. Angenehm haben sie gerochen, aber der grüne ( Frühling) war für mich schöner. Kein süsslicher Duft ehr frisch und sauber. Ich teste den Montag mal ..... Bettwäsche und Handtücher bekommen den mal ab.
    Da warte ich mal ab, was du dazu schreibst

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Achso, das ging aus deinem vorherigen Post nicht hervor.

    Ich weiß ja nicht ob du am Montag sowieso zum Real musst, aber ich schätze das Benzin dorthin (und wieder zurück) kostet bestimmt mehr als 80 Cent. ;)


    der Gedanke ging mir auch gleich durch den Kopf und wir sprechen hier von 40 Cent
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.