Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 155 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ich sortiere nach Farben und wasche fast alles zusammen:

Schwarz
    Bunt dunkel
    Bunt hell
    Rot/Gelb
    Weiss
    Kochwäsche
    Handtücher
    Bettwäsche

Sind zum Beispiel schwarze Socken dabei oder schwarze Slips dann kommen die mit zur schwarzen Wäsche.

Hab ich weisse Slips dann kommen die zur Kochwäsche.

Ich benutze keine Farbfangtücher weil ich ja sortiere und es gab noch nie Verfärbungen.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

nein mobi, ich wasche die doch bei 60 grad und jeans wasche ich nur bei 40 grad, sonst habe ich angst, dass sie einlaufen....

gelöscht

Ich sortiere nach:
    Unterwäsche dunkel
    Jeans
    Oberhemden und Tshirts dunke
    Oberhemden und T-shirts hell
    Jeans
    Geschirr und Handtücher, Unterwäsche, Socken weiß
    Handtücher hell
    Handtücher dunkel
    T-shirts weiß
    Schwarze wäsche

Ich muss nochmal was zum Unamat color ultra plus sagen. Tolles Mittel. Wäsche fühlt sich sehr gepflegt an und duftet dezent frisch. Hätte ich ja nie gedacht das ich das mal sagen zum Discounter Produkt. Auch gefällt mir besser das die Wäsche sich irgendwie besser ausgespült anfühlt. Bei flüssigem hatte ich manchmal das Gefühl die Wäsche knistert so komisch wenn sie nass war. Hierbei gar nicht schön rein ausgespüllt. Gefällt mir gerade mal sehr gut. Ok der Duft fehlt etwas aber dagegen kann man ja Wäscheduft nehmen oder swas. Ich bleibe definitiv bei Pulver!!!!

Experte Avatar von Lenlina

Benutzt jemand von Euch den Lenor Lavendel? Riecht der sehr nach Lavendel? In Sachen Weichspüler bin ich momentan gar nicht so zufrieden. Der Vernel blau (frischer Morgen?) riecht nicht so lange. Ich finde, er riecht an der nassen Wäsche gut, aber danach nicht mehr. Genauso ist es mit dem Vernel soft&oils.
    Ich wollte eigentlich keinen Lenor mehr kaufen, aber ich finde nix vergleichbares. Wie ist das mit Kuschelweich und Softlan? Die hatte ich noch nie. Ich suche eher so herbe frische Düfte, also nix blumiges. Ich kann mir vorstellen, daß der Lenor Lavendel gut zum Miele Ultra color passt.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich mochte den Lenor Lavendel bevor er jetzt wieder geändert wurde, die aktuelle Version mag ich nicht.

Und mit Vernel ist das wirklich so, an der trockenen Wäsche rieche ich von Vernel generell trotz Duftperlen fast nix mehr, 10 Wochen Frische sind bei mir eher 10 Stunden Frische

Ariel bekommt anscheinend in Pulverform eine neue Formel, es sind neue Sicherheitsdatenblätter für das XXL Vollwaschmittel und Color Pulver online seit heute.

Wahrscheinlich die Verbesserung nach dem Test nun beim XXL Color, das Vollwaschmittel wird denk ich gleich mit verbessert, da ja bald wieder ein Vollwaschmittel test anstehen müsste, der letzte ist 3 Jahre alt

Danke für die schnelle Antwort.
    Der Vernel riecht in Verbindung mit Persil Megaperls color dann fast gar nicht. Die Wäsche riecht dann fast neutral. Ich finde das sehr schade. Ich hab früher nur Ariel und Lenor benutzt. Ich war ein richtiger Junkie, aber seitdem der Duft und die Flaschengröße samt Inhalt "verbessert" wurde kaufe ich es nicht mehr. Lenor Wami hatte ich früher auch. Aber nachdem damit meine Wäsche immer grauer wurde , bin ich davon auch wieder weg. Duft super, aber Reinigung und Pflege schlecht!
    Wie geschrieben, Persil Megaperls color, "denk mit" vwm und Miele Color flüssig.
    Nur eben der Weichspüler. Schwierig da was vergleichbares zu finden.

BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Meine Laune...
    Angelic

Mal ein Update zum Mandelmilch Spüler von Frosch.
    Nachdem die Wäsche damit nun einige Tage im Schrank lag, gefällt mir der Duft.
    Ich bin sehr überrascht wie gut sich der Duft in der Wäsche hält.

Den Frosch Mandelmilch hab ich hier auch. Bei mit riecht der nicht so intensiv. Ich nehme den gerne für die Kinderkleidung.
    Mein Mann hat mir heute mal den Vernel Nektar Inspiration Sandelholz - Öl & Gardenie mitgebracht. Total blumig. Eigentlich das, was ich gar nicht mag. Er riecht aus der Flasche aber total gut. Na mal sehen, wie lange ich den blumigen Duft aushalte....
    Bei meinem Glück bei Vernel bleibt der Duft nach dem waschen eh nicht lange erhalten.
    Geändert von Lenlina (03.11.2016 um 19:41 Uhr) Grund: Ergänzung

Fortgeschritten

ich bin gerade von den Persil MPs auf das Persil Pulver gewechselt, Duft ganz gut und es schäumt nicht mehr so, trotz Unterdosierung wie bei den MPs.
    Nach sehr langer Zeit habe ich das Ariel Color Gel wieder mal ausprobiert und die Wäsche hat nach der Wäsche ohne WS richtig muffig gerochen....ist das jetzt bei Ariel normal?( Die Pods waren dufttechnisch ja in Ordnung ) Ich weiß, die Formeln sind ja nicht der Hit, wie beim Lenor auch...aber aus der Flasche roch es richtig gut, an der Wäsche gar nicht....Das Ariel Pulver in den BigBoxen ist ja auch nicht zu gebrauchen, oder? Heute bei Lidl am Großpack Febreze vorbei gelaufen, das hatte ich als guten Duft in Erinnerung, habe mich aber gar nicht getraut das heute mitzunehmen....mit den WS bin ich derzeit gar nicht zufrieden...die neune Softlan Sorten finde ich etwas zu schwach...Lenor ist im Moment leider auch nicht wirklich meins...habe derzeit Vernel Oil blau ( gibts hier jetzt seltsamerweise wieder ) und orange in Gebrauch sowie Mandelblüte und Geheimnis der Harmonie...Wildrose und Meeresrauschen auch noch...Und Lenor Pulver gibts jetzt hier auch überall in Großpackungen...aber leider die Formel....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von RakastanMarsut Beitrag anzeigen
    Mal ein Update zum Mandelmilch Spüler von Frosch.
    Nachdem die Wäsche damit nun einige Tage im Schrank lag, gefällt mir der Duft.
    Ich bin sehr überrascht wie gut sich der Duft in der Wäsche hält.
    Siehste! mich mit

Hmmm danke für eure Antworten.... Also so explizit sortieren, wäre mir persönlich zu aufwändig... Da hätte ich auch nicht genügend Wäschekörbe für
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Bezüglich Wäschesortierung habe ich mir vor einigen Jahren ein eigenes System ausgearbeitet, mit dem ich seit jeher sehr gut fahre. Ich trenne grundsätzlich nach Haushaltswäsche (Bettwäsche, Handtücher, Küchentextilien und Putzlappen) und Kleidung. Prinzipiell separat gewaschen werden Hemden, Hosen/Jeans, Funktionstextilien und Wolle im jeweiligen Spezialprogramm, den Rest trenne ich nur nach Farben: weiße Wäsche, helle Buntwäsche, dunkle Buntwäsche und schwarze Wäsche.

Bei ausnahmslos jeder Wäsche ist ein Farb-/Schmutzfänger Mehrwegtuch von Dr. Beckmann dabei, was bei der Weißwäsche Vergrauen und beim Rest Verfärben verhindert. Dadurch muss ich bspw. rote T-Shirts nicht getrennt waschen. Wenn ich außerdem zum Beispiel helle Buntwäsche wasche und nur 1-2 dunkle Teile im Wäschekorb liegen, wasche ich die kurzerhand mit – geht dank dem Tuch auch problemlos.
    Gewaschen wird dann, wenn vom jeweiligen Wäscheposten nichts sauberes mehr da ist. Ob die Maschine dann voll ist oder nicht, ist mir persönlich herzlich egal – dafür gibt es ja die Mengenautomatik. Und gerade in den Spezialprogrammen ist die maximale Beladungsmenge sowieso begrenzt.

Meine Laune...
    Fine

also ich habe nur 2 wäschekörbe, einer mit weisser wäsche und der andere dann den rest.
    das sortieren geht ruck zuck.
    die letzte zeit nehme ich weniger weichspüler, weil fast alles in den trockner kommt

die waschmittel, die ich noch alle habe, langweilen mich im moment, sind duftlos, ausser das alte corall flüssig
    und das perwoll sport, aber nehme das zur zeit eher selten.
    dafür das persil mp und das color wm von rossmann

sagt mal, alle die hier einen trockner haben, steckt ihr alles an klamotten darein, oder habt ihr auch teile, die nicht in den trockner gehören

ich habe zb unterhemden und t-shirts, die einen elasthan anteil haben, da bin ich mir nicht sicher, ob die den trockner überstehen würden.
    was darf bei euch denn alles in den trockner?

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Thema Wäschesortierung....

Ich hab einen Korb, bei dem man direkt bunt, dunkel und hell trennen kann. Zum Waschen sortiere ich dennoch zusätzlich wie folgt: Von unserem Kleinen wasche ich farblich alles zusammen, da färbt eh nix ab. Bei uns sortiere ich die Farben meist noch nach Material nach. Die Trikots und Sportsachen werden zusammen gewaschen, sämtliche Putzlappen, sämtliche Handtücher und alles rund um die Bettwäsche bleibt lieber jeweils gern für sich, unsere Arbeitskleidung wasche ich getrennt (Mann, schwarz, Feinwäsche - ich, weiß, 40°C ), die Katzendecken werden auch allein gewaschen. Ansonsten packe ich zusammen, was farblich zusammen passt und einen gemeinsamen Waschgang übersteht.

Thema Trockner...

Bei mir darf generell in den Trockner : (Geschirr-)Handtücher, Wischerbezüge, Bettwäsche, Kopfkissen, Oberbetten, Tagesdecken von der Couch, Socken, einiges an Unterwäsche, das meiste an Babyklamotten. Es gibt ja in jedem Kleidungsstück eigentlich auch das Etikett, das dir sagt, ob das Stück trocknergeeignet ist. Dinge, die offiziell nicht geeignet sind, die ich aber dennoch in den Trockner gebe (dann im Schongang) : Die meisten Pullover meines Mannes, meine Sweatshirtjacken.

Es kommt immer auch auf deinen Trockner an. Ich habe einen uralten Kondenstrockner, der arbeitet generell recht heiß. Meine Freundin hat so einen recht neuen, bei dem auch so etwas wie "bügeltrocken" als Programm möglich ist. Sie trocknet aufgrund ihrer kleinen Wohnung ALLES im Trockner - außer BHs Ihrer Wäsche schadet es nicht. In meinem Trockner würde ihre Kleidung nicht überleben.... ^^

Meine Laune...
    Cheeky

generell handhabt ihr das mit dem Sortieren ähnlich wie ich... wollte nur mal wissen, ob es jemanden gibt, der rein nur nach Kleidungsstücken sortiert (also nur Hosen, nur Shirts, nur Pullis etc... und die natürlich dann nach mal farblich unterschieden)....

ich habe mir zuletzt einen wärmepumpentrockner zugelegt, in dem trockne ich alles bis auf spezielle Feinwäsche . Die Temperaturen im unteren Bereich erlauben dies nämlich, was bei meinem vorigen kondenstrockner nicht der fall war. meistens kommen aber nur große Wäschestücke rein, die Klamotten werden fast ausschließlich leinengetrocknet. (wenn ich nicht aus Platzmangel und hohem Wäscheaufkommen dann doch auf den Trockner zurückgreifen muss)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei mir gibt es auch nur einen Korb für 60 Grad Kochwäsche sozusagen und einen mit 30 Grad für Buntes, da wandert dann auch die schwarze Jeggings rein, zusammen mit dem dunkelroten Pullover, oder auch hellrosanen. Bisher ist nichts verfärbt. Ich muss dazu sagen, dasss ich neue dunkle Teile erst mal separat wasche, sowieso vor dem ersten tragen um Chemikalien Rückstände auszuwaschen und mir ist aufgefallen das die Kleidung auch nicht mehr wie früher so abfärbend ist. Ich bin da nicht so penibel. Da ich keine hochpreisigen Sachen trage, oder sonwiewas wertvolles.

Und ja, Putzlappen wandern bei mir in die gleiche Kochwäsche wie Schlüpper, wobei ich sagen muss, ich habe keine Tiere, wenn ich jetzt einen Hund, oder sowas hätte und den Boden wische, dann würde ich das selbstverständlich auch nicht in meine Wäsche tun. Aber so, sehe ich da keinen Grund zu.
    Ich wasche auch die Abwaschlappen mit..das finde ich zu schade die nach ein paar Tagen wegzuwerfen, ja sogar Schwämme wasche ich mit..die halten 2-3 Waschrunden aus. Krank war ich darum noch nie :). Ist aber Geschmacksache..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Noch kurz zur Sortierung: ich sortiere rot, lila, Pink und orange auch raus und wasche das dann zusammen. Bei mir in einer Woche eine Maschine mit diesen Farben zusammen. Meine Töchter haben soviel Pink, dass sich bei mir lohnt.
    Hab heute mit dem "Denk mit" Color Compaktpulver die hellen Pastellfarben Sachen gewaschen und den Vernel Nektar Inspiration Sandelholz - Öl und Gardenie als WS benutzt. Sauber sieht die Wäsche aus und fühlt sich auch gepflegt an. Der Geruch ist besser als früher bei dem DM Wami. Nur vom WS Geruch ist nicht mehr viel übrig sehr schade.

Ach ja, eine Frage hab ich noch an Euch. Bügelt ihr? Ich bin ein Bügelfan, ganz ehrlich, ich Bügel gerne. Hab ne Dampfbügelstation und damit geht's auch schnell. Ich Bügel eigentlich alles bis auf Unterwäsche, Handtücher ( Frottierwaren) und Socken.

Meine Laune...
    Fine

bedanke mich für eure antworten betreff trockner

bügeln tu ich gar nicht gerne, ist mir ein grauss
    wenn die bügelwäsche zu viel wird, bügelt mein schatz die wäsche, ihm machts nichts aus,
    was ich garnicht verstehen kann laaaaach

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Ich Bügel nur Hemden.
    sonst nichts.

Heute ist nun auch die letzte Waschmaschine ausgefallen.
    nun sitze ich hier mit angewaschener tropfender seifiger Wäsche.
    Ein hoch auf die Technik. ....

In den Trockner kommt bei mir nur:
    Bettwäsche Handbücher putzlappen und Socken.
    Manchmal auch t Shirts die ich nur zum schlafen verwende.
    alles andere wandert auf die Leine ...

Ja ich bügle. Das was eben gebügelt werden muss.

Meine Laune...
    Angelic

Ich wasche auch Putzlappen und Schwämme. Sammel die, dann fliegen die zusammen mit aufnehmer und Badematten in die Maschine. 60 grad vollwaschpulver.
    Ist bis jetzt alles sauber und gut riechend wieder raus gekommen.

Ich verwende jedoch auch Schwämme und Lappen nur 2-3x, nicht bis sie vor Gestank und Bakterien nur so triefen.

Und ich find
    Dass Lappen und Schwämme erstaunlich viele waschgänge aushalten.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand von Euch den Lenor Lavendel? Riecht der sehr nach Lavendel? In Sachen Weichspüler bin ich momentan gar nicht so zufrieden. Der Vernel blau (frischer Morgen?) riecht nicht so lange. Ich finde, er riecht an der nassen Wäsche gut, aber danach nicht mehr. Genauso ist es mit dem Vernel soft&oils.
    Ich wollte eigentlich keinen Lenor mehr kaufen, aber ich finde nix vergleichbares. Wie ist das mit Kuschelweich und Softlan? Die hatte ich noch nie. Ich suche eher so herbe frische Düfte, also nix blumiges. Ich kann mir vorstellen, daß der Lenor Lavendel gut zum Miele Ultra color passt.
    Ich habe derzeit das blaue Softlan in Verwendung (Windfrisch oder so ähnlich) und bin damit sehr zufrieden. So ein richtig schöner frischer Wäscheduft, der sich lange in der Wäsche hält.

@Morgana Danke für deine Antwort. Hab mir heute mal den Kuschelweich Traum frisch mitgenommenen. Mal sehen. Jetzt muss ich aber erstmal einen Kaufstop einlegen
    Ich hab noch ne Frage: Nutzt ihr die Schleuderumdrehungen Eurer Waschmaschine voll aus? Ich schleuder eigentlich immer auf 1400 Umdrehungen. Ich ändere da nix. Ich wasche meist auf Baumwolle 40° bzw 60°. Pflegeleicht hab ich eher selten.
    Jetzt wasch ich schon seit 13 Jahren meine Wäsche selber, aber immer noch gibt's Fragen

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ich schleuder auch immer auf 1400 bzw. 1200, manche Programme gehen nur bis maximal 1200.

Aber ich nehm immer die maximale Schleuderzahl ;)

Meine Laune...
    Angelic

Bei feinwäsche nehm ich 800,
    Ansonsten im Winter auf jeden Fall 1400, da ich keinen Trockner habe. Und selbst wenn, wäre es energieverschwendung die Wäsche nasser in den Trockner zu tun.
    Um Sommer Schleuder ich öfter mal 800, wenn es sowieso warm ist und sie schnell trocknet.

Hab aber bei meiner Luxor auch nicht viel Optionen 0-400-800-1400 Umdrehungen.
    Alle 30 grad Programme haben nur 3kg maximal Füllmenge und nur 800 Umdrehungen, also nutz ich die eigentlich nie und muss immer auf 40 grad.

Meine Laune...
    Cheeky

Bügeln ist mir ein graus und ich bügele auch nur das nötigste (hemden blusen) wobei ich den bogen schlage zur schleuderzahl, die ich nur bei trocknerverwendung auf max (1600) einstelle. Alles was auf die leine kommt bei 900-1200 touren, weil sie dann weniger verknittert ist und ich somit auch nicht bügeln muss. Ausserdem duftet sie dann intensiver nach wami, weil nicht alles aus der wäsche komplett rausgeschleudert wird, so meine these

Ich schleudere Buntwäsche immer bei 800 Umdr. Kochwäsche kriegt die volle Dröhnung, bei mir sind das 1400 Umdr.

Bei 800 bilde ich mir ein das es Wäscheschonender ist, hab teilweise so Fleecejacken mit grossen Knöpfen dran und da habe ich oft Angst das die brechen könnten, wenn ich sie bei 1400 rumdonnern lasse. Auf links drehe ich sie sowieso. Aber auch so, denke ich das grade bei den Kinderpullis mit Motiven drauf, es besser ist, wenn das nicht so hoch geschleudert wird, dass reibt ja auch aneinander.

Meine Laune...
    Fine

ich schleudere kochwäsche und buntwäsche auf 1400, feinwäsche, hemden, jeans, pullover auf 800.
    sofadecken auf 1200.

im sommer drehe ich schon mal runter, weil ich dann die wäsche auf dem balkon stelle und sie dann schnell trocken wird.

habe vorgestern meine pullover mal mit dem lenor Amethyst Blütentraum gespült, riecht wunderbar an den wollsachen,
    aber an der normalen wäsche, kann ich leider keinen duft festellen, für mich riecht er dann nach nix.

So. Meine 9 Jahre alte Miele hat sich heute mit einem Lagerschaden verabschiedet. Das ärgert mich maßlos. Denn eine Miele gerade mal 9 Jahre.
    Sie zickt nun seit 6 Monaten Rum und heute ist Schluss.
    Sie hinterlässt ganz fiese Flecken in meiner Kleidung zwei Shirts kann ich nun entsorgen. Die Flecken sehen aus, als wenn man etwas drüber geschüttet hätte. Sie sind so gelblich/weiß. Ganz komisch. Auf einem Shirt hab ich den Trommelabdruck. Sieht blöd aus. Also gibt's ne neue Wama

BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Miele war 10 Jahre alt wo sie den Dienst eingestellt hat. Irgendwie hält heutzutage nix mehr lange. Die Miele meiner Mutter hat 38 Jahre auf dem Buckel gehabt bis sie schließlich den Geist aufgab.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich schleudere Feines und Jacken mit 800 U und den Rest mit 1400 U. Ich hab keine Probleme mit knittern und so.

Ich Schleuder auch alles auf 1400 weil ich alles in der Wohnung trocknen muss und da dauert es sonst zu lange und mufft.
    ausserdem ist sonst die Raumfeuchtigkeit auch schnell zu hoch.

Schaden habe ich noch an keinem wäschestück dadurch gehabt.

So. Ich habe mir nun eine Siemens gekauft. 599€ das gute Stück. Jetzt geht's gleich ab nach Hause und dann wird das gute Stück angeschlossen. Einmal leer laufen lassen und dann geht's direkt mit Wäsche waschen los.

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Huhu, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich sortiere folgende Wäscheposten:

Kochwäsche weiß
    Buntwäsche 60
    Dunkle Wäsche 60
    Dunkle Wäsche 40
    Helle Wäsche 40
    Buntwäsche 40
    Sportwäsche 40
    Bettwäsche 60
    weiße Hemden 60
    Synthetic 40
    Jeans 40

Ich glaube das war es. Im Sommer versuche ich so zu waschen, dass ich immer alles während schönem Wetter draußen trocknen kann. Im Winter wandert so ziemlich alles in den Trockner.

Fortgeschritten

Sortierung hier etwas grober :
    Handtücher/Küchenwäsche 60 - 90 °
    Buntwäsche in hell und dunkel 40°
    weiße Oberbekleidung 40 °
    schwarze Wäsche 40 °
    bessere Hemden im Hemdenprogramm bei 40 °
    Feinwäsche , meist 30 °
    Wollsachen 30 °
    Hosen wasche ich meist extra von Shirts etc.
    Früher mit den Kindern noch die Jeans extra im Jeansprogramm 40 ° , das kommt jetzt eigentlich nicht vor.
    Sowas wie Bettwäsche, Vorhänge, Kissen, Badvorleger, Decken, Sofakissenbezüge allein im entsprechenden Spezialprogramm der Maschine.
    Ich trage auch keine Wintermäntel oder Anzüge mehr in die Reinigung, wird alles daheim gewaschen...

Geschleudert wird max. ; Manches Empfindliches schleudere ich im Schonschleuderprogramm nochmal nach, weil ich da noch die Mieletouren gewöhnt bin.

Getrocknet wird jetzt alles im Wärmepumpentrockner bis auf die Wollsachen, mit dem normalen Kondensvorgänger habe ich das nicht gemacht.Ich hänge auch im Sommer nur noch wenig auf.

Gebügelt wird hier alles,mit einer Dampfbügelstation, bis auf die Handtücher/Küchenwäsche/Socken und die meiste UW.

Wow, vielen Dank für eure Antworten zum Thema sortieren, Schleudertouren und Bügeln.
    So, ich hab nun die ersten zwei Waschgänge mit meiner neuen Siemens i Sensoric durch. War jeweils 60° Grad Wäsche mit hellen bzw. dunklen Handtüchern. Bin bisher ganz zufrieden.
    Die Siemens hat ein paar Programme mehr als meine defekte Miele. Außerdem passen da auch 8 kg rein, vorher hatte ich 6 kg. Muss mich noch an die Waschmitteldosierung ran tasten. Wenn ich dosiere, wie es der Waschmittel Hersteller empfiehlt, hab ich Schaumparty. Gewaschen hab ich heute mit Persil Megaperls. Ich hab weniger genommen als empfohlen und hatte genug Schaum. Sauber geworden ist auch alles.
    Was mich aber an den neuen Maschinen etwas stört, sind die längeren Laufzeiten in den jeweiligen Programmen, da muss ich mich dran gewöhnen.

Ich hab noch eine Frage : Meine Miele hat durch den Lagerschaden zwei Shirts versaut. Ist es möglich, dieses Lagerfett wieder raus zu bekommen? Hab ein Shirt heute bei 60° mitgewaschen, aber die Flecken sind immer noch drin. Zwecklos ,oder?

Und dann noch etwas. Kann Weichspüler Flecken verursachen? Hatte das hier schon mal jemand?

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich habe Hundewäsche vergessen, wir haben ja einen Hund aber da kommt jetzt nicht so viel zusammen. Alle 14 Tage mal eine Ladung auf 40 Grad und mit Vollwaschmittel

Meine Laune...
    Fine

nö, habe ich noch nie gehabt...

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Flecken verursacht durch Weichspüler hatte ich auch noch nicht, nein. Nur pulverartige Rückstände bei zuviel Waschmittel - seitdem dosiere ich ja immer alles weniger. ^^

Ich hatte ganz schlimme Flecken von Soft and oils blau.
    Meine Shirts waren batik danach.

Aber sonst ist mir das noch nie passiert.

Schmier doch mal Gallseife auf das Öl shirt