HAllo zusammen
wäre es eventuell möglich, dass jmd mal eine AUflistung der gängigsten Enzyme und Ihrer Wirkung postet? Ich lese hier immer viele Namen, aber bekomme irgendwie immer nur am Rande mit, welche ENzyme was machen
Ich fände es zB hilfreich zu wissen, welche für die Reinigungswirkung gut sind, und welche für die Pflege der Kleidung.
Danke![]()

Mitgenommen hab ich es aber nicht, da ich momentan noch genug Waschmittel zu Hause habe, das muss erst mal weg. 16 Waschladungen kosten 3,65 €, was erst mal ganz in Ordnung scheint. Zu den Inhaltsstoffen kann ich an dieser Stelle allerdings nicht viel sagen. Das Vollwaschmittel enthält optische Aufheller, aber wie das Color+ nur 5-15 % anionische Tenside. Für ein Vollwaschmittel finde ich das persönlich etwas dürftig, zumal es ja auch noch ein flüssiges ist.
Alles in allem jedenfalls kein Muss ich haben!-Produkt...

Es enthält wie das Flüssigwaschmittel nur 5-15 % anionische Tenside, wird also für stärker verschmutzte Wäsche weniger geeignet sein. Und, was ich viel kritischer finde, es enthält optische Aufheller, die in einem Colorwaschmittel ja überhaupt nichts zu suchen haben.
erst dann werde ich über einen Kauf nachdenken