Noch mal eine Rückmeldung. Ich werde das Duschgel Hugs and Kisses nun doch behalten. Allerdings hatte ich mir von einem "Parfüm Duschgel" bzw. Duschcreme mehr versprochen bzgl. Haltbarkeit. Ich dachte, da sind Parfümöle oder irgendwas Besonderes drin. Tipps für Duschgele, die länger auf der Haut haften bleiben, habe ich jetzt nicht - weil ich nie so explizit darauf geachtet habe, da ich mich nach dem Duschen/Baden immer komplett eincreme. Aber ich werde das mal im Auge behalten. Wenn ich etwas suuper lang anhaltendes auftreibe, mit genialem Duft, werde ich es euch wissen lassen. Vorhin - also vor einer halben Stunde - habe ich mir - um mal zu testen - die Hände mit meinem aktuellen Satsuma Duschgel vom Body Shop gewaschen und das ist immer noch astrein wahrzunehmen. Also schon wesentlich länger als Judiths. Und da kosten 750ml bloß 9 EUR, bei Judith stolze 28 EUR!! Ich habe für diesen Preis wirklich mehr Leistung erwartet. Meine Messlatte lag einfach höher. @Alex Danke für den Link, ich glaube, ich komme nicht umhin, mir noch den dazu passenden Duft zu bestellen
Und zu der ganzen Diskussion wegen bestellen, behalten, retournieren etc. möchte ich nur sagen:
Wir sind doch alle erwachsene Menschen und jede(r) von uns kann doch bestellen, was und wieviel man möchte. Genauso kann jeder(r) kaufen oder retournieren, was und wieviel er mag. Ist doch jedem selbst überlassen. Da muss niemand mit erhobenem Zeigefinger ankommen. Ist doch albern. Ich habe auch viele Retouren - leider muss ich fast alles online ordern - da es bei uns in der Stadt keine entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten gibt und ich nicht immer Lust habe, 50 km in die nächst größere Stadt zu fahren. Und ich dann auch nicht weiß, ob und was ich dort finden werde. Und mich hat auch noch niemand gesperrt. Das ist auch das letzte, worüber ich mir einen Kopf machen würde. Wenn es so kommen würde, dann ist das eben so. Es gibt noch sooo viel mehr als HSE und QVC. Davon würde meine Welt nicht untergehen. Ich bin seit ca. 17/18 Jahren beim Homeshopping und zwischendurch gabs eine Phase von rund 8-9 Jahren, wo ich überhaupt nichts mehr dort gekauft habe. Einfach keine Lust gehabt. Und das Leben ging weiter! Ich hab nichts vermisst. Und das könnte ich auch wieder. Also mit dem Homeshopping oder Onlineshopping soll es doch jede(r) halten, wie er mag!