Hallo,
wem von euch geht es noch so? Ich habe keine Ahnung, welche Kleidergröße ich habe, denn je nach Geschäft, Schnitt und Elastizität des Stoffes, sowie abhängig von der Frage ob es sich um eine Hose, ein Oberteil oder ein Kleid handelt, ist zwischen XS - 38 bei mir alles möglich und ich frage mich - warum? Wenn mich jemand nach meiner Konfektionsgröße fragt, kann ich nur folgendes antworten: keine Ahnung.
Ich bin 175 cm groß und seitdem ich täglich trainiere, sind gewisse Zonen bei mir geschrumpft, bzw. fester geworden und somit die Figur insgesamt straffer geworden, aber mein Bauch ist hier leider die Ausnahme, er wölbt sich nach wie vor leicht nach vorne, nachdem ich gegessen habe. Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich bei Hosen sozusagen konstant 38 habe, aber bei Kleidern komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, S oder sogar XS passen mir oft wie angegossen und sind keine Spur eng (ich mag keine engen Schnitte, sondern figurumspielend) oder irgendwo zu kurz.
Bei Oberteilen ist es stark vom Schnitt abhängig, aber da pendle ich recht wild und darum ist mein Verdacht: es wurden die Konfektionsgrößen in Wirklichkeit abgeschafft und niemand hat es uns mitgeteilt. Ich nehme mir mittlerweile zur Sicherheit immer jedes potentiell interessante Modell in 2-3 verschiedenen Größen mit, weil ich keine Ahnung habe, welches denn nun passen wird. Fast schon wie in der Lotterie, nur dass ich natürlich nie gewinne, sondern immer zahlen muss. ;)
Wem geht es noch so? Und woran liegt das bitte schön?





Zitieren
online bestellen mag ich schon gar nicht mehr, ich weiß nie welche Größe(n) ich auswählen soll.
Sorry sensibelinchen, dir ist ein Fehler unterlaufen. Du meinst KONFEKTIONSgrößen. KONFESSION = Untergruppe einer Religion, z.B. evangelisch oder katholisch im Christentum.
Dafür sind die Schuhe bei H&M total gigantisch 

Vielleicht weil das nicht die selben Käufergruppen sind? Bei Tschibo ists allerdings nicht so, da ist einfach alles gigantisch groß und ich kann deren Sachen einfach gar nie tragen, was ich grad bei den Sportsachen ärgerlich finde, die haben ja nen ganz guten Ruf


