Ich weiß auch nicht, aber ich hatte schon ganz oft mit NK-Shampoos Probleme.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe heute in einem Thread diesen Link gefunden: http://www.hennaforhair.com/gray/index.html
Habe ein bisschen geblättert auch was für blonde Haare entdeckt.

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Wenn du keine gefärbten Längen hättest, wäre das Gesamtbild natürlich etwas anders. Das sehe ich gerade bei meinen Haaren. Ich habe jetzt einen gut handbreiten Natur-Ansatz und nach meinem letzten Haarschnitt vor einer Woche nur noch ca. 5 cm Chemiefarbe in den Deckhaaren. Je breiter der Natur-Haaransatz wird, umso weniger grau scheint er optisch zu sein. 
weil die chemiegefärbten Haare eine Einheitsfarbe haben, die NHF aber durch die weißen Haare gesträhnt aussehen. Wenn der Farbhelm weg ist, gibt es keinen auffälligen Haaransatz mehr und die Haare wirken anders.

Die gefärbten Haarlängen sehen farblich gleichmäßig aus, der Haaransatz, wie bei blondem Haar üblich, wirkt natürlich mehrfarbig. Ich habe deine Haarlängen einfach abgedeckt, so wirken die Haare ganz anders.
Wenn ja, dann werde ich nur noch Cognac Blond nehmen, weil ich nicht will, dass die Silberlinge kupfrig werden. Nach 2 - 3 Wochen ist die Farbe ja sowieso wieder herausgewaschen.