Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Hallo alle zusammen,

    seit zwei Jahren habe ich große Probleme mit eingewachsenen Haaren. Jetzt, da der Sommer begonnen hat, wird es wieder dramatisch.....
    Es ging los, als ich mal an den Beinen das Epilieren probierte und breitete sich dann auf den ganzen Körper aus. "Überrreste" der Entzündungen sind immer noch sehr schön zu sehen und werden mich wohl auch weiterhin begleiten
    Vom Epilieren habe ich seitdem natürlich komplett die Finger gelassen, aber auch mit anderen Haarentfernungsmethoden (Rasieren, Wachsen, Depilierscheibe,...) passierte es immer wieder.
    Was jetzt vor allem auch sehr frustrierend ist, ist, dass es einfach immer stoppelig ist...die Haare haben scheinbar überhaupt keine "normale" Wuchsrichtung mehr, sondern sind immer unter der Haut und dadurch krieg ich sie natürlich nie wirklich weg....auch ständiges Peelen löst dieses stoppelige Problem nicht....
    Mein Apotheker meinte mal, Lasern wäre da noch die einzige Option, aber das kommt leider finanziell grade überhaupt nicht in Frage

    Hat vielleicht jemand nen Tipp, wie man die Haare wieder einigermaßen zufriedenstellend entfernen kann?
    Wäre sehr happy

    Liebe Grüße

    Cocolotti

  2. #2
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Warst du eventuell mal bei einer Kosmetikerin? Ich selbst hab außer peelen auch keine Idee, aber die vielleicht?

    LG

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Wieviel hast den in etwa als Budget? Hast Du schwarze Haare. Falls ja schau mal in den IPL Fred rein. Oder google mal nach dem philips Lumdea.
    Viele Grüsse Sonja


  4. #4
    delfi
    Besucher

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Das Problem hatte ich auch vom Epilieren. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Ich habe öfter gepeelt und irgendwann wurde es besser.... Nach Jahren.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Danke für eure Antworten!

    @delfi:

    Wie hast du denn gepeelt? Ich überlege ja schon, ob ich mir diesen Kissmee-Handschuh mal zulegen sollte, aber hab keine Ahnung, ob sich das wirklich lohnen würde oder es mit meinem stinknormalen Luffahandschuh genauso gut oder schlecht geht....

  6. #6
    delfi
    Besucher

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Ach, nix besonderes, nur normales peeling mit Körnchen. Glaube auch nicht, dass das was bringt, sonst hätte es nicht so lange gedauert bis es besser wurde

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    306

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Vielleicht alle eingewachsenen Haare "rausholen" und erst mal wachsen lassen für eine Zeit. Vielleicht, bekommen sie dann wieder die Richtige Haarwuchsrichtung?
    Es gibt auch Schwämme mit Peelingeffekt, vielleicht wäre so etwas effektiver als Peelings.

  8. #8
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Zitat Zitat von Cocolotti Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!

    @delfi:

    Wie hast du denn gepeelt? Ich überlege ja schon, ob ich mir diesen Kissmee-Handschuh mal zulegen sollte, aber hab keine Ahnung, ob sich das wirklich lohnen würde oder es mit meinem stinknormalen Luffahandschuh genauso gut oder schlecht geht....
    Also der Kissmee schlägt anderes Peelinggedöns um Welten, das kann man tatsächlich nicht in einen Topf werfen.

    Ich würde dir raten zu gucken ob so ein Kiss nicht dein Problem beheben kann bevor du die kostenintensiveren Alternativen testest. Mir persönlich hilft der First Klass Kissmee jedenfalls sehr gut gegen die vereinzelt einwachsenden Härchen.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    kissmee ist auch mein tipp bei eingewachsenen haaren. aber wie kia sagt - die first class version. ich habe aus versehen mal den normalen bestellt, und der unterschied zwischen den beiden ist schon sehr deutlich.

  10. #10
    delfi
    Besucher

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Zitat Zitat von FräuleinBienchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht alle eingewachsenen Haare "rausholen" und erst mal wachsen lassen für eine Zeit. Vielleicht, bekommen sie dann wieder die Richtige Haarwuchsrichtung?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Rausholen nichts bringt. Meine Beine sahen danach aus, als wäre ich durch eine Dornenhecke. Die schwarze Haare vorher hatte man weniger gesehen als die roten Flecken.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Danke euch!

    Dann werd ich mir das mit dem Kissmee evtl doch mal anschauen, wenn der wirklich anderen Peelings was voraus hat....
    Was kostenintensiveres kommt momentan leider einfach kaum in Frage....

  12. #12
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Ich habe auch immer das Problem nach dem Epilieren.

    Bei Müller gibts einen Peelinghandschuh von ottoman - Hamam-Kese-Peelinghandschuh für ca 3 €.

    Der besteht aus verschienen Naturfasern wie Leinen und Seide.

    Der ist sanft und effektiv und erstmal nicht so teuer wie kissme.

    Manchmal pule ich die Haare auch mit einer Pinzette raus, das hat man aber meist ne Wunde.

    So ein IPL Gerät habe ich auch, kostet aber 200 Tacken, aber für die Beine ist mir das zu langwierig, ich nehm es eher für die Bikinizone und Achseln.

    LG ökotussi

  13. #13
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Ich hatte in letzter Zeit nach dem Epilieren auch eingewachsene Haare, v.a. an den Schienbeinen. Ein paar ließen sich problemlos mit spitzer Pinzette rauspulen, aber das hinterlässt so unschöne Löcher.
    Die letzten paar Male hab ich beim Duschen auch den Kissmee (First Class) benutzt und seitdem keine eingewachsenen Haare mehr gesehen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Soooo der Kissmee ist bestellt, bin seehr gespannt....Vielleicht rettet ja der mir einigermaßen den Sommer

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah_14
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ständig eingewachsene Haare und nur noch stoppeln

    Wie lief es mit dem Kissmee? Es wird ja nun langsam wieder Zeit, sich um die Enthaarung gewisser Körperegionen zu kümmern.

    Ich probiere es derzeit mit Peelingpads von Lidl bevor ich mit der Klinge ran gehe. Die sind relativ sanft, aber funktionieren auch. Nach dem Rasieren schmier ich dann die Haut mit gelsan ein. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, das auch parfümfreie Cremes brennen und so kleine picksies hinterlassen. Also da wo die Haare vorher waren, sind dann rote Punkte. Sieht halt echt nicht schön aus. Und das Gel hilft da echt bei mir.
    Sent from my iPhone...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.