Soo, mein Rohstoffaufbrauchprogramm geht immer noch weiter, ich bin erstaunt, wieviel ich noch bauen kann..leider sind die Wirkstoffe und Öle jetzt schon recht begrenzt von der Auswahl her..aber: ich wills durchziehen!
Nun war wieder mal eine Körperlotion, 200 ml, FP:WP=30:70 dran:
FP:
5 % Xyliance (etwas mehr hineingeraten,weil ich nach Abwiegen noch ein paar Krümel übrig hatte)
3 % Shea nilotica (die nach Vanille duftende, jetzt alle)
2 % Beerenwachs
5 % Chiasamenöl (Probe von 10 ml, haute genau hin)
5 % Kameliensamenöl (auf jeden Fall Nachkaufprodukt)
5 % Neutralöl
3 % Gamma-Oryzanol
2 % Vit.C-Palmitat (ein must)
WP-Wirkstoffe:
2 % D-Panthenol (alle, Nachkaufprodukt)
5 % Urea (must)
5 % Glyzerin (must)
2 % Calendulaextrakt (tja, mit den Pflanzenextrakten weiß ich wirklich nicht so recht..ich lese und lese, die Beurteilungen der Wirksamkeit über die Haut sind sehr unterschiedlich, klar, hängt auch von der Art der Gewinnung, worin gelöst etc. zusammen....schwierig..)
2 % Engelwurzextrakt
10 Tr. ÄÖ Strohblume (Nachkaufprodukt)
10 Tr. ÄÖ Thymian Linalol (? Weiß nicht..)
30 ml Weingeist (Nachkaufprodukt)
Rest abgek.Wasser, kons. mit 30 Tr. A-kons
Hab mir gerade mal die Hände damit eingerieben..fühlt sich recht gut an, etwas wachsig..tja, muss mir überlegen, ob evtl. nur Mimosenwachs und Rosenwachs statt Beerenwachs..
Ich mag Wachse in der Körperlotion, der Hand- und der Fußcreme..da hab ichs gerne etwas einhüllender und auch mit viel Konsistenz..
Tja, während die Rohstoffe schwinden, wächst meine neue Einkaufsliste..
LG
rasasayang




Soo, mein Rohstoffaufbrauchprogramm geht immer noch weiter, ich bin erstaunt, wieviel ich noch bauen kann..leider sind die Wirkstoffe und Öle jetzt schon recht begrenzt von der Auswahl her..aber: ich wills durchziehen!
tja, muss mir überlegen, ob evtl. nur Mimosenwachs und Rosenwachs statt Beerenwachs..
Zitieren
Ich habe bislang oft hemmungslos alles mögliche gekauft, was so auf den Markt kam an Ölen,Buttern,Wirkstoffen etc..gerade aromazone, mein Lieblingsshop, macht es einem da nicht leicht, sie bringen immer mal wieder was neues..
ich mag ihn einfach nicht so, aber man kann damit schnell mal was kalt rühren) Lysolecithin, und unbedingt den ester de sucre, teils auch als Koemulgator
Cetylalkohol-davon habe ich mal (aus Versehen) eine große Menge bestellt, wird aufgebraucht, aber ich würde danach eher Tego-MM nehmen, wenn überhaupt..die Konsistenz einer Creme oder Lotion kann man ja auch über Buttern und Wachse einstellen..

Allen Rühren fröhliches Schaffen!
Schön, meine Liebe!Ich habe mich leider, nach anfänglichen schrecklichen Misserfolgen, nicht mehr an die dekorative Kosmetik getraut..

