Hier können sich die austauschen, die das Gegenteil von "so einfach wie möglich leben" praktizieren. Soll nicht böse gemeint sein. Weiß auch nicht, ob überhaupt jemand Interesse hat. Ich finde das Minimalismusthema durchaus interessant, aber es ist nicht meins. Ich bleibe bei "schwerem Gepäck". Vielleicht gehts noch jemand so?!

auch wenn das ein oder andere Teil weniger benutzt wird. Alles kann mal halt nicht auf einmal nutzen,da bleiben ein paar Sachen auf der Strecke. Aber im Großen und Ganzen rotiere ich mich durch meine Sammlung durch
Hätte schon mit gar keiner Antwort gerechnet. Ich bewundere die Minimalisten ja auch sehr, aber es fühlt sich eben nicht nach "meinem" gut an, ganz speziell für meine Person. Trotzdem möchte ich auch drauf achten, dass die vielen Kosmetikschätze auch alle die Zuwendung kriegen, die sie verdienen und das ist bei so großen Sammlungen ja gar nicht so leicht. Zur Zeit gibt es ja diese leckeren Winterduschen von Balea für 55 Cent und da muss ich echt aufpassen, hab schon viele Backups, mein Freund bringt mir auch immer mal eins mit. Aber viele Duschgels find ich langweilig und schlecht werden die ja auch nicht so schnell. Steht 2017 drauf, aber die halten sicher auch länger. Wie geht ihr mit der "Vergänglichkeit" (begrenzten Haltbarkeit) von Produkten um? Ich denke, da ist auch vieles zu knapp gefasst, mir ist z.B. nie ein Nagellack schlecht geworden und ich würde noch weniger einen wegschmeißen, nur weil 24 Monate nach öffnen, der angeblich unbrauchbar sein soll. Das stimmt meiner Meinung nach auch einfach nicht!

Puder und Foundations nicht zu vergessen