Wäre es nicht eine Möglichkeit einfach in der Mittagspause ein kleines Reinigungsprogramm einzulegen ? Nur Reinigung, aber dafür mit milden Sachen ? Anfänglich macht die Haut ja vieles mit, aber mit der Zeit mutest Du Deiner Haut ganz schön was zu, wenn Du Intensivreiniger, die nicht für die Gesichtshaut gedacht sind, nimmst.
Vielleicht kommst Du tagsüber ohne Pflege aus, oder auch eine Zwischenreinigung einlegen. Die guten alten Kosmetiktücher nehmen auch Glanz weg und sind hygienisch, wenn auch eine Einwegsache. Ich denke auch wenn es so heiß ist, kann die Haut sowieso nicht viel aufnehmen, sie ist mehr auf ausschwitzen programmiert.





,
Ein Kollegin hat sich so ab diesen Waschmaschinen entsetzt. Sie meinte, sie können sich nicht vorstellen wie die Wäsche mit dem Quirlstab sauber werden soll.

ich konnte auch früher nie meine Stirn eincremen. Bei mir hat sich die Haut die letzten Jahre verändert und ist erst trocken und jetzt normal geworden. Auf ein Reinigungsgel mag ich nicht verzichten, ich brauche das Gefühl der mit Wasser gewaschenen Haut. Wenn es sehr heiß ist nehme ich nur ganz minimal Creme für das Gesicht ohne Stirn. Ein Serum darunter ist schon zuviel. Und abends geht doch mehr. Vor zuwenig Pflege bei heißen Tagen fürchte ich mich nicht, das kann man an kühleren Tagen alles wieder wett machen. Und bei Hitze geht auch immer die HI Maske, abends eine Wohltat.
Liebe Grüße von alpenveilchen

, vor allem im Sommer. Da wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn es das zu einem günstigen Preis gäbe 
den Superior-Duft. An meinen Händen könnte ich immer stundenlang "schnuffeln", wenn die damit eingecremt sind. Der Duft ist wirklich lecker.
für die Info, die an mir vorbeigegangen ist. 
mich nicht ködern können. 
bei HSE gibt es solche Produkte noch nicht

und weil ich mich mit ihr und ihren Produkten (s.a. mein Beitrag bei JW) nicht mehr beschäftigen will. Ich schaue einfach nach den INCI bei den Produkten und fertig.

Ich habe mit der alten TiCo einen guten Ersatz. Er mochte die TiCo nie, sie war im zu flüssig.


