Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Tja, ich würde sagen, das kommt auf den Hobbykoch an . Und welchen Titelteil meinst Du - "verboten" oder "lecker" ? Hätte für beides Stories ... ääh Rezepte auf Lager, aaaber .... es gilt ja auch "genießen" und "schweigen" (ich verweise nur auf "Küchengeheimnisse").
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  2. #82
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    meine mutter hatte- leider vor 3 jahren entsorgt ohne mich zu fragen, grrrr...- so ein büchlein für die junge, moderne Hausfrau. mit haushalttipps und Rezepten, geschrieben so mitte 50er jahre... ich habe bin so amüsiert als ich es las, auf der einen seite komisch, auf der anderen hatte man so ein "heimeliges" gefühl und ich dachte immer Peter alexander springt gleich um die ecke, lach... mit in Erinnerung geblieben sind mir zwei "fussnoten"- da gab es so kleine tipps für das liebe "Frauchen" wenn es - noch unerfahren- nicht mit allem fertig wurde im haushalt. der eine war, dass man wenn der Ehemann naht und man die zeit vergessen hatte, geschwind ein paar zwiebeln anbräunen soll, denn dann wäre die Wohnung mit küchenduft erfüllt und man hätte noch genügend zeit schnelle eine Kartoffelsuppe zu zaubern ohne dass er bemerkt wie spät man dran sei. der andere war, dass die Hausfrau wenn sie mal nicht soo fleissig gewesen sei und es auch noch unaufgeräumt sei, geschwind ein Tröpfchen Spülmittel hinter die ohren tupfen soll, denn dann würde der Ehemann sofort bemerken wie abgekämpft und fleissig sie gewesen sei und natürlich nicht alles geschafft haben konnte.....

    immer wenne s hier aussieht als wenn eine bombe eingeschlagen hat (heisst, wenn göga und tochter im haus sind) muss ich dran denken, dass ich am besten eine flasche spüli auf hals und nacken sprühe wenn es klingelt und besuch kommt
    Flörchen, köstlich!!!!! Diese Wortwahl: der Ehemann naht.....geschwind.....ich bin zwar für Emanzipation aber manchmal wünschte ich mir die 50iger Jahre zurück was die Einrichtung von Wohnungen und den Anstand der Jugend angeht, ich bin da so ein Fan von. In der Schule zeige ich heute noch einen Film aus den Ende 50iger, Anfang 60iger Jahren (Thema Vogelfütterung im Winter) Ich beäumel mich jedes Mal, wenn die zwei Kinder in Skihosen im Winter reinkommen und mit Mutti am Herd selber Meisenknödel herstellen und vor allem so anständig zu ihrer Mutter sind!!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Ach ich liebe diesen Thread.Diese Tipps sind genial....Spüli hinters Ohr der Ehemann naht geschwind...
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  4. #84
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    hallihallo,
    ich bin ja auch der absolute fan von den alten deutschen filmen- so mit Heinz erhardt, gunter Philipp, Peter alexander... das schau ich gerne. so ein bisschen heile welt und wenn dann mal Werbefilme kommen so Trailer von früher für Waschmittel und co- das finde ich soooo niedlich. mit gestärkter weisser schürze in der küche - ach.... ich würde gerne mal eine Woche in diese zeit gebeamt werden- einfach mal um zu sehen wie das so war und sich anfühlte...
    so, ich denke mein angetrauter wird jetzt bald mit dem Töchterchen nahen, dann werde ich mal flugs ein paar zwiebelchen...- oh, nein, es gibt ja heute "kalte küche"- dann werde ich mal den käse für den Wurstsalat in exakte Würfelchen schneiden, liebevoll die Tomaten zerkleinern und das ganze dann mit verzücktem blick servieren
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  5. #85
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat von zauberwald

    Aimee, ich hab getestet. Der Grill ist total super. Das Fleisch bleibt sehr saftig, sooooo lecker. Kann ich nur weiterempfehlen. Blöd für mich war nur, dass die deutsche Gebrauchsanweisung fehlte (Kochbuch ist in verschiedenen Sprachen dabei). Die Gebrauchsanweisung gab es nur in Niederländisch und Französisch und mir war nicht klar, was ich alles vor der in Betriebnahme machen sollte. Ich hab mich dann erst mit Französisch rumgequält und dann im Internet die deutsche Gebrauchsanweisung gefunden und mir angeschaut. War für mich dann doch einfacher so. Ich vermute aber, dass du mit Französisch keine Probleme hast, meine Spachkenntnisse sind da sehr rudimentär. Vielleicht wurde sie bei mir auch nur vergessen und bei Dir ist eine dabei. Stört mich aber nicht, ich druck mir die deutsche dann aus: klick
    Wir haben gestern auch getestet die Antipasti sind so legger und das Fleisch genau auf den Punkt gegrillt Tatsächlich eine gute Investition für Single oder Päärchen, nur, wenn grade eine Grillparty ansteht, dann ist der Grill zu klein. Aber man hat ja Zeit, und kann Portionen grillen, oder nebenbei noch einen Garten-Gas-Grill anschmeissen...

    Ich selber konnte nicht mal einen Knopf drücken, hatte nur von Distanz zukucken können, wie das Gemüse bruzzelt, das ich danach mit umso grösserem Appetit verschlang

    Hab mal nachgeschaut, eine ganze Anzahl Beschreibungen in sämtlichen europäischen Sprachen ist mit dabei und leckere Rezepte

    Grade erhielt ich die Begeisterung für den Tefal-Grill ist enorm - isch werde an den schreiben und eine Gewinnbeteiligung beantragen

  6. #86
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Das hört sich super an. Für eine kleine Runde reicht er. Man kann ja nach und nach alles Grillen. Für ne große Grillparty braucht man wohl mehrere . Was für Gemüse hatten ihr?

    Das mit den Beschreibungen ist komisch. Mein Rezeptbuch war auch in mehreren Sprachen, ich hab auch einige dieser bunten Ringe dabei, die man auswechslen kann, hab aber französisch dran gelassen. Das liest sich so schön . Aber diese Beschreibung auf weißem Papier, die ist bei mir nur in NL und F (steht drauf). Ich druck die andere aber mal aus, die ich online gefunden habe bei Tefal.

    Gewinnbeteiligung ist ne super Idee. Ruf mal an
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #87
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Die Grillsaison hat begonnen.Eine 100% Hammergeile Beilage
    MILDER ZWIEBELSALAT
    500g große Zwiebeln(rot oder weiß)
    1/2 Bund Petersilie
    1/2 Bund Dill (wer mag)
    Salz,frische Zitrone
    Sumachbeeren(nach Geschmack,in türkischen Läden)

    Zwiebeln in Ringe schneiden(nicht zu fein)Je eine handvoll Ringe nehmen,tüchtig mit Salz bestreuen,fest kneten.
    In ein Sieb geben und Salz unter fließendem Wasser auswaschen.
    Zitronensaft,Kräuter untermischen,evtl.nachsalzen und Sumachpulver drüberstreuen.Evtl.mit Olivenöl beträufeln.

    Diese Zwiebeln lieben alle. Ich esse zu Grillfleisch und den Zwieben sehr gerne Joghurt(extra fett)statt Ketchup
    Super. Genau nach meinem Geschmack, vielen DAnk!
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Freut mich liebe Vivian. Schmeckt total lecker.
    Ihr fixt mich mit dem Grill ganz schön an Mädels
    @flörchen
    Dann sollten wir mal einen gemeinsamen Fernsehabend einlegen.
    @Aimee.........Haufrauen.........habs eben entdeckt.
    Und als anständiges Weiblein habe ich sofort alles geändert.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  9. #89
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Haufrauen
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  10. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Das hört sich super an. Für eine kleine Runde reicht er. Man kann ja nach und nach alles Grillen. Für ne große Grillparty braucht man wohl mehrere . Was für Gemüse hatten ihr?

    Das mit den Beschreibungen ist komisch. Mein Rezeptbuch war auch in mehreren Sprachen, ich hab auch einige dieser bunten Ringe dabei, die man auswechslen kann, hab aber französisch dran gelassen. Das liest sich so schön . Aber diese Beschreibung auf weißem Papier, die ist bei mir nur in NL und F (steht drauf). Ich druck die andere aber mal aus, die ich online gefunden habe bei Tefal.

    Gewinnbeteiligung ist ne super Idee. Ruf mal an
    Aubergine, Zucchetti, Peperoni alle Farben, Zwiebeln, Kartoffeln .... Antipasti Rezepte

    Zaubi, mit dem Grill kann man echt das ganze Ausmass persönlicher Phantasie ausloten Das Handling ist wirklich sehr einfach, wenn frau/man einmal nachgelesen hat Für meine Begriffe ist der Grill wirklich sehr stabil und standfest, für mich Schussel ein echtes Muss! Bin nur begeistert!

    Zaubi Frag mal den nach einer deutschen Gebrauchsbeschreibung, schliesslich hast du dafür bezahlt. Bekommst ganz bestimmt eine zugeschickt.

  11. #91
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Hatte sie mir gestern ausgedruckt, hab aber ne Mail hingeschrieben. Aber ich denk nicht , dass die sowas nachschicken. Ich würd ungerne den Grill zurückschicken. Aber schaun wir mal, was kommt. Ich bin nicht die Einzige, auch bei Amazon gibt es Kommentare zu HSE Bestellungen und da haben auch einige keine deutsche Gebrauchsanweisung bekommen. Sehr sehr seltsam. Vielleicht ist es ein Grill, der für den Französischen Markt bestimmt war

    Danke für die Rezepte, ich schau da mal.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zaubi excusez-moi, hab' noch mal geschaut nur die wenigen Rezepte sind in deutscher Sprache, die Gebrauchsbeschreibung in Franz. und Englisch, zumindest bei mir. Hatte ich gar nicht bemerkt - automatisme


  13. #93
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Aminée, englisch wäre ja super, das verstehe ich ja, aber ich hab französisch und holländisch . Egal, jetzt hab ich gemailt . Ok, ich kann auch rudimentär französisch, aber es ist anstrengend
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  14. #94
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    HSE schickt mir eine deutsche Bedienungsanleitung .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  15. #95
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    HSE schickt mir eine deutsche Bedienungsanleitung .

    Zaubi

    aber auch für deinen Link (siehe oben) den habe ich heute nämlich auf's ipad geladen, so können Gäste, welche die Gebrauchsanleitung in Deutsch lesen möchten, ganz locker auf dem Bildschirm in der Küche oder aufm ipad im Garten nachlesen, so brauche ich nicht erklären

    Mädels und Jungs heute habe ich für mich allein 6 Lammkoteletts auf dem Grill gebraten und eine riesige Schüssel Feldsalat dazu das ging so schnell, da kann man gar nüscht nebenbei bewältigen Grill an, Fleisch drauf - pfffft und schon ist die Mahlzeit fertisch. Bitte daher erst den Salat waschen, die Sauce rühren, und fertisch für zum Essen, das Fleisch wird pfffft so lecker dazu habe ich mir ein Gläschen St. Emillion gegönnt

    Also meine Begeisterung ist nicht zu stoppen, wer müde nach hause kommt abends, da darf man sich ein gemütliches Grillen im Garten oder Balkon solo, und oder mit Partner gönnen das macht wirklich Spass Weil's dann so lecker schmeckt, und unglaublich gesund ist, weil ja fettfrei darf sich dann noch eine extra Portion gönnen

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    wollte jetzt den Link für Gebrauchsbeschreibung nochmal hier reinkopieren aber der KLICK-LINK von Zaubi ist wech Das find ich jetzt echt der OBER Ich finde nämlich die Beschreibung auf dem ipad einfach besser, denn dat Papier läuft ja nicht immer mit Grill in den Garten oder in die zwei Küchen im Hause

  17. #97
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Aimeé, ich hab den Link gesichert , damit ich ihn nicht verlierer. Hier ist er. Am besten speicherst Du Dir das pdf auf dem iPad.

    http://www.tefal.de/NR/rdonlyres/9FF...OPTIGRILL1.pdf

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach, Du hast es auf dem iPad schon. Dann war es jetzt doppelt gemoppelt , aber macht ja nichts.

    Ich geh jetzt einkaufen, Du machst mir Hunger
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Aimeé, ich hab den Link gesichert , damit ich ihn nicht verlierer. Hier ist er. Am besten speicherst Du Dir das pdf auf dem iPad.

    http://www.tefal.de/NR/rdonlyres/9FF...OPTIGRILL1.pdf
    Zaubischatz hab'sch schon gesichert, weil das iPad läuft automatisch hinterher die Papiere nüscht Mein Tefal ist täglich zweimal im Einsatz, und ich Blödi hab' MEINEN GRILL einer lieben Freundin eine ganze Woche zum Testen versprochen isch will nüscht mehr auf meinen Zaubergrill verzichten muss mir jetzt eine akzeptable Notlüge ausdenken

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    bitte deine Rezepte Zaubi Guten Appetit

  19. #99
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Bisher hab ich nur Steak gebraten. Ich muss erst noch testen
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  20. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Mädels und Jungs

    heute wurden mal wieder alle meine Pläne für's Wochenende gekanzelt so wurden eilig einige nötige Einkäufe im Supermarkt getätigt in Eile

    Für meine Verpflegung diesen Mittag hatte ich mir ein "köstlich schimmerndes Kalbskotelett" aus der Fleischtheke natürlich Frischabgepackt geschnappt.

    Mit einer -Quelle im Mund habe ich für misch allein Salat geputzt und eine lecker Sauce angerührt den Grill angeschmissen das Kalbskotelett drauf geschmissen - natürlich ging alles wie geschmiert aber das Kotelett 16.00 schlappe Fränkli teuer war so zäh, überhaupt nicht geniessbar was natürlich nicht am Grill lag, sondern an der üblen Verpackung

    Ist das auch schon jemandem von euch passiert? Geplant war ja, dass wir unser Wochenende gemeinsam Zuhause am See, verbringen der Metzger hatte schon die Bestellung angeliefert aber die Pläne wurden wie schon oben erwähnt gekanzelt

    Zumindest schmeckte der Salat

    Kennt vielleicht jemand von euch, es gibt ja einige ausgezeichnete Köchinnen unter uns eine Lösung für solch ein Desaster
    Geändert von aimée (25.05.2014 um 13:30 Uhr) Grund: Tippfehler

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    ich kauf bloß frisch - also nichts abgepacktes. Ist mir aber bei 'Frischware auch schon passiert. Was ich inzwischen gelernt habe, ist das Fleisch besser in der Pfanne zu braten, wenn man schnell und nur für kurze Zeit Hitze braucht.
    Viele Grüsse Sonja


  22. #102
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Ich hatte auch schon zähes Fleisch vom Metzger. Keine Ahnung, warum das mal so und mal so ist. Leider schaffe ich es oft nicht zum Metzger (der macht schon um 18 Uhr zu) und kaufe auch viel im Supermarkt und ich hab da meist gutes Fleisch.

    Bei dem neuen Grill wird es besser als in der Pfanne, zumindest wenn ich brate . Den Grill kann man nicht mit anderen vergleichen.

    Fleich zarter machen geht gut mit Marinieren, das hab ich schon häufiger gemacht und da wird fast alles super zart.

    Zu Deinem Link: Ich packe alles Fleisch in die Null-Grad-Zone im Kühlschrank. Hab mir extra einen solchen Kühlschrank zugelegt, damit alles besser hält. Und ich kauf auch nur Fleisch, was lange haltbar ist . Beim Metzger lass ich mir die Sachen auch einschweißen, wenn ich sie nicht am gleichen Tag verbrauche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Das mit dr Sauerstoffbehandlung find ich aber echt blöd, vor allem, wenn sie das auch mit unverpacktem Fleisch machen. Veilleicht muss ich mal zu einem anderen Metzger gehen oder nur noch Biofleisch kaufen (mach ich häufiger, aber noch zu selten).
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  23. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    ich kauf bloß frisch - also nichts abgepacktes. Ist mir aber bei 'Frischware auch schon passiert. Was ich inzwischen gelernt habe, ist das Fleisch besser in der Pfanne zu braten, wenn man schnell und nur für kurze Zeit Hitze braucht.
    Soni, ich fürchte, da kann nicht mal meine alte Gusspfanne was ändern, wenn das Fleisch einfach nur eine schlechte Qualität hat Schlimm, dass solche Fleischqualität überhaupt auf den Markt gelangt und dann noch diese astronomischen Preise

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon zähes Fleisch vom Metzger. Keine Ahnung, warum das mal so und mal so ist. Leider schaffe ich es oft nicht zum Metzger (der macht schon um 18 Uhr zu) und kaufe auch viel im Supermarkt und ich hab da meist gutes Fleisch.

    Bei dem neuen Grill wird es besser als in der Pfanne, zumindest wenn ich brate . Den Grill kann man nicht mit anderen vergleichen.

    Fleich zarter machen geht gut mit Marinieren, das hab ich schon häufiger gemacht und da wird fast alles super zart.

    Zu Deinem Link: Ich packe alles Fleisch in die Null-Grad-Zone im Kühlschrank. Hab mir extra einen solchen Kühlschrank zugelegt, damit alles besser hält. Und ich kauf auch nur Fleisch, was lange haltbar ist . Beim Metzger lass ich mir die Sachen auch einschweißen, wenn ich sie nicht am gleichen Tag verbrauche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Das mit dr Sauerstoffbehandlung find ich aber echt blöd, vor allem, wenn sie das auch mit unverpacktem Fleisch machen. Veilleicht muss ich mal zu einem anderen Metzger gehen oder nur noch Biofleisch kaufen (mach ich häufiger, aber noch zu selten).
    Zaubi, ich hab' den Grill ja eigentlich mit der gesunden Absicht bestellt, um endlich wieder Basenreich zu kochen... was wirklich gut gelingt, wenn frau/man Bio Gemüse und Bio-Fleisch bekommen kann. Leider werden immer öfter Metzgereien geschlossen Auf dem Markt bin ich mir oft sehr unsicher, was die Hygiene anbelangt Es wird immer schwieriger, gesund und bekömmlich einzukaufen und zu kochen - jetzt, wo ich so einen geilen Grill besitze in meinem Zuhause in der City

  24. #104
    Experte Avatar von corayabay
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    509

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Ab morgen (26.05./19.00 Uhr ) gibt es bei B4F die KitchenAid .

    LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

  25. #105
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Aimee, das Fleisch war wahrscheinlich einfach noch nicht lange genug abgehangen also zu kurz gereift.
    Evtl. hat sich auch jemand im Kühlhaus vertan und zu junge Ware herausgenommen. Sehr ärgerlich.
    Würde beim nächsten Einkauf dort auf alle Fälle ansprechen und mich beschweren.
    Stell dir bloß mal vor, du hättest mehr davon gekauft um Gäste zu bewirten, das wäre ja übel gewesen.
    Schade um das teure Zeug.

    Wenn ich Fleisch gekauft habe, bei dem ich den Verdacht habe, es könnte noch zu frisch sein, vakuumiere ich es und friere es
    ein oder lege es in die 0°C-Zone im KS (da hält sich das locker eine Woche). Das Vakuumieren beschleunigt den Reifeprozess und
    dann ist das Fleisch zart. Aber wenn du es schon gebraten hast, liegt das Kind im Brunnen, da kann man nichts mehr tun.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  26. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Aimee, das Fleisch war wahrscheinlich einfach noch nicht lange genug abgehangen also zu kurz gereift.
    Evtl. hat sich auch jemand im Kühlhaus vertan und zu junge Ware herausgenommen. Sehr ärgerlich.
    Würde beim nächsten Einkauf dort auf alle Fälle ansprechen und mich beschweren.
    Stell dir bloß mal vor, du hättest mehr davon gekauft um Gäste zu bewirten, das wäre ja übel gewesen.
    Schade um das teure Zeug.

    Wenn ich Fleisch gekauft habe, bei dem ich den Verdacht habe, es könnte noch zu frisch sein, vakuumiere ich es und friere es
    ein oder lege es in die 0°C-Zone im KS (da hält sich das locker eine Woche). Das Vakuumieren beschleunigt den Reifeprozess und
    dann ist das Fleisch zart. Aber wenn du es schon gebraten hast, liegt das Kind im Brunnen, da kann man nichts mehr tun.

    viv, wollte schon das Thema "Vakumieren" hier ansprechen liess es jedoch, dachte, es wäre vielleicht nicht so relevant. Freue mich jetzt umso mehr, dass du das Thema ansprichst. Ich hatte ja vor Tagen ein vakumiertes Lammrack gekauft, das war super zart. Ich konnte zwei Portionen für mich schneiden.

    Ich hatte noch mal nach Lamm gekuckt, war alles schon ausverkauft. So griff ich dann zum Kalb, sah ja rosig und lecker und sehr frisch aus, fragte dann zur Sicherheit noch eine Verkäuferin, die bestätigte: Das Fleisch wird täglich frisch abgepackt ja natürlich

    Was ich eigentlich gerne wissen möchte, was für ein Vakumiergerät benutzt du? Welches Gerät könntest du mir empfehlen? Ich versuchte schon, mich schlau zu machen das Angebot ist riesig, doch weiss ich nicht, welches Gerät ich für den kleinen Haushalt in der City benötige. Ich brauche ja nicht ein riesen Ding. Hättest du mir einen guten Rat? Ich will dann morgen und die nächsten Tage einen guten Metzger hier finden. Ich will meinen Vorsatz, mich gesund und basisch zu ernähren nicht aufgeben, schliesslich kann ich jetzt schon Erfolg und gutes Befinden verzeichnen, da kann doch ein Stück zähes Fleisch mich nicht von meinen guten Vorsätzen stossen

    Wie lange bewahrst du deinen Fleischvorrat wenn er eingeschweisst ist? Ich könnte dann so doch für einige Tage einkaufen vielleicht hättest du gute Tipps

  27. #107
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Ich hab ein Easy Vac von Genius (vor etlichen Jahren bei QVC gekauft) und finde den für unseren 2-Pax-Haushalt völlig ausreichend. Man kann auch Chipstüten wieder zuschweißen u.ä.
    Leider scheint es dieses Modell nicht mehr zu geben. Von daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
    Bei ebay fangen die preiswerten Modelle so ca. bei 20-25 Euro an. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es was für dich ist, würde ich mal mit so einem günstigen anfangen und einfach mal ausprobieren. Aber so teuer sind auch die guten (Haushalts) Geräte gar nicht mehr. Ich hab noch viel mehr dafür bezahlt. Aber die amortisieren sich ja von selber, weil man einfach viel weniger wegwirft. Ich vakuumiere fast alles, auch mal frischen Aufschnitt, denn ich zuviel gekauft hab, vakuumieren und ab in den TK. Oder Grillfleisch, das wird bei uns selbst mariniert, die fertigen Marinaden sind nicht mein Fall. Marinade zieht viel schneller und besser ins Fleisch ein unter Vakkum (wobei ich dann meist eine Vakuumdose mit Pumpe verwende)
    Ich würde mal bei Amazon schauen und Bewertungen lesen, wenn du Zeit hast. Da bekommt man einen guten Überblick.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  28. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    viv ich mach mich heute mal über sämtliche Haushaltsgeschäfte her

  29. #109
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    gern geschehen. Viel Erfolg
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Keine tollen Rezepte auf Lager dieser Thread darf nicht “versinken“.
    Aimee und Zauberwald wie läuft es mit euerem Grill?
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  31. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Keine tollen Rezepte auf Lager dieser Thread darf nicht “versinken“.
    Aimee und Zauberwald wie läuft es mit euerem Grill?

    Seejungfrau hatte schon befürchtet, dass keine neuen Rezepte dazukommen Mein Tefal wurde 1 Woche von meiner Freundin getestet, ab morgen wird wieder gegrillt hab' ordentlich Nachholbedürfnis und grossen Hunger auf gegrilltes Gemüse Der Grill bleibt nur noch Würstchen hab ich nicht gegrillt. Wird aber demnächst nachgeholt, sobald das Wetter wieder freundlicher gestimmt ist. Deine Zwiebelrezepte werden häufig nachgekocht inzwischen hab' ich's echt drauf, wie ich die Zwiebelringe richtig hinbekomme. Ich liebe Zwiebel her mit neuen Rezepten

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Freut mich Aimee daß dir der türkische Zwiebelsalat mundet.
    Bald kommen neue,erprobte Rezepte........
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  33. #113
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Ich koche heute nach all der Grillerei die letzten Tag eine deftige Lauch-Käse-Hack Suppe ohne Tüte. Eigentlich ein Party-Klassiker, schmeckt aber auch im Alltag mal ganz gut.
    Ich verwende allerdings nicht nur gemischtes Hack sondern ersetze einen Teil durch thüringer Mett.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  34. #114
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Ich hab noch ein paar Mal Fleisch (natur) gegrillt. War alles super, Putenschnitzel und Kalbsschnitzel war klasse. Ich geb den nicht mehr her.

    Die deutsche Gebrauchsanweisung ist auch eingetrudelt, danke an HSE

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, er lässt sich toll reinigen und auch leicht auseinanderbauen. Bei meinem alten hatte ich immer Probleme beim Einsetzen der Platten und in der Spülmaschine wurd er auch nicht so sauber. Dieser ist immer wie neu (also die Platten, den Grill tue ich nicht in die Maschine ).
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  35. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein paar Mal Fleisch (natur) gegrillt. War alles super, Putenschnitzel und Kalbsschnitzel war klasse. Ich geb den nicht mehr her.

    Die deutsche Gebrauchsanweisung ist auch eingetrudelt, danke an HSE

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, er lässt sich toll reinigen und auch leicht auseinanderbauen. Bei meinem alten hatte ich immer Probleme beim Einsetzen der Platten und in der Spülmaschine wurd er auch nicht so sauber. Dieser ist immer wie neu (also die Platten, den Grill tue ich nicht in die Maschine ).

    :stimmt: die Reinigung geht fast wie von selbst Eine wirklich gute Investition

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich koche heute nach all der Grillerei die letzten Tag eine deftige Lauch-Käse-Hack Suppe ohne Tüte. Eigentlich ein Party-Klassiker, schmeckt aber auch im Alltag mal ganz gut.
    Ich verwende allerdings nicht nur gemischtes Hack sondern ersetze einen Teil durch thüringer Mett.
    legger, die Lauch-Suppe koche ich heute nach, das Wetter lädt dazu ein

  36. #116
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    könnt ihr mir bitte mal verraten, von welchem Grill ihr sprecht?
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  37. #117
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir bitte mal verraten, von welchem Grill ihr sprecht?
    Diesen Tefal OptiGrill ist AUSVERKAUFT !!!! wundert mich nicht der ist einsame Klasse !!! Viv, der kommt bestimmt wieder

  38. #118
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Viv, der kommt bestimmt wieder
    .... ich muss sparen, dringend.

    ... was kostet der denn, wenn er verfügbar ist?

    Oh je, ich hab gerade bei amazon geschaut, der hat nur 5-Sterne-Bewertungen, das ist nicht gut .... für meine Haushaltskasse. Bei Amazon für 199,--Euro, ist der bei HSE ein bißchen günstiger?
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  39. #119
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    Vivian, der war 179 Euro bei HSE (kommt bestimmt wieder rein) und mit einem zusätzlichen 10 Euro Gutschein hab ich ihn mir dann gegönnt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  40. #120
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Verboten leckere Küchengeheimnisse der Homeshopper Mädels und Jungs

    ... und jetzt ist er wieder lieferbar. So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet. Was mach ich denn jetzt. Mein Budget für Bestellungen ist dank FH und BJ-Sendungen eigentlich schon weg diesen Monat.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.