Hallo!
Ich habe empfindliche feuchtigkeitsarme Mischhaut. Da ich noch keine Creme gefunden habe die alleine genug Feuchtigkeit abgibt, benützte ich meistens ein Serum darunter. Nach längerem benutzen stelle ich fast keinen Unterschied fest.
Habe mich jetzt bei Naturkosmetik umgesehen und beraten lassen wo mir die Verkäuferin sagte, dass diese Feuchtigkeitsseren von LRP,Avene etc. noch mehr austrocknen können. Das seien die Mineralöle.
Sie hat mir eine kleine Behandlung mit REN Cosmetic gemacht und ich muss sagen wenn ich Naturkosmetik Pflege benutzte, habe ich mir das Gefühl das meine Haut atmet.
Ich bin am überlegen ob ich nicht doch zu Naturkosmetik wechseln soll, da die Inhaltsstoffe doch besser sind und vielleicht auch effektiver.
Was meint ihr?



Zitieren
Es gibt kein "NK ist gut" oder "NK ist schlecht". Meines Wissens soll Mineralöl ein sehr guter Feuchtigkeitsbewahrer sein, ich selbst vermeide es penibel. Ich bekomme das schlechte Image, das Mineralöl hat/hatte, einfach nicht aus dem Kopf. Außerdem mag ich das Hautgefühl nicht.


Interessantes Thema

