Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 42
  1. #41
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Mikroplastik in Kosmetik

    Man muss unterscheiden: Es gibt Hersteller, die mit "natürlichen" Inhaltsstoffen werben und zum Teil den Begriff "Naturkosmetik" verwenden, aber eben keine Naturkosmetik sind. Zum Beispiel Kneipp, Yves Rocher, L'Occitane und The Body Shop. Und dann gibt es Hersteller, die sich tatsächlich an die Vorgaben halten. Letzere haben zum Großteil ein Siegel. Wenn man auf das Siegel achtet, dann ist man auf der sicheren Seite, was Mikroplastik angeht.

    Ich finde, man kann auch nicht pauschal sagen, dass in NK immer so viel Alkohol und ätherische Öle sind. Zum Teil schon, aber nicht überall. Auch die günstigen NK-Marken von dm und Rossmann haben inzwischen spezielle Produkte für empfindliche Haut. KK ist nicht an sich weniger reizend für die Haut. Da gibt es auch viele Duftstoffe und andere Inhaltsstoffe, die Allergien und Reizungen auslösen können. Nicht zuletzt kommt es auch immer auf das Produkt an, wie schlimm es ist. Ich habe kein Problem damit, wenn in Produkten wie Duschgel, die ich sofort abspüle, etwas Alkohol ist.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  2. #42
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Mikroplastik in Kosmetik

    Bei Mascara war ich besonders überrascht, dass Mikroplastik drin ist, aber es ist ja eigentlich logisch, denn so lässt sich am billigsten verdicken, verlängern und tränensicher machen, schätze ich.
    Nutze immer zertifizierte NK, nur bei Mascara habe ich meistens eine Ausnahme gemacht, weil meine Augen so extrem leicht tränen und ich dann immer wie ein Panda rumlaufe. Aber die Ausnahme habe ich jetzt auch aufgegeben und versuche, mit NK-Mascara klarzukommen. Kann da die Extrem Lash von Terra Naturi empfehlen (günstig, tolle Wimpern, hält einigermaßen bei mir).

    Schön, dass das Thema hier diskutiert wird!
    Grüße, Thatsit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.