Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
  1. #41
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trinke immer Tee. Ich koche immer gleich ein Kännchen (da passen bei mir so 600ml rein) und dann weiss ich, dass ich 3 davon am Tag haben sollte, damit ich mir Kaffee und vll ein oder zwei anderen Getränken auf etwas über 2 l komme. Damit fühle ich mich auch wohl. Ich hab vorher auf der Arbeit meist immer nur 2 Kaffee getrunken, und wenn ich abends heimkam, war ich total schlapp und müde und beim Wasser lassen hat es gebrannt und der Urin war ziemlich dunkel. Seit ich darauf achte, schon auf der Arbeit 1 liter zu trinken (plus meinen Kaffee morgens) fühle ich mich viel besser.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  2. #42
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.644

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ein Tipp für alle, denen Wasser allein zu fad ist. Ein klein wenig (!) Salz dazu geben. Es fällt einem dann leichter, etwas mehr davon zu trinken, weil es so einen leichten Geschmack nach Mineralien hat und nicht nach "nichts" schmeckt.
    Und man muss keinen großen Aufwand dafür betreiben und was weiß ich, ins Wasser tun.

  3. #43
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Jasminbluete, das klingt ja interessant. Das probiere ich morgen direkt mal aus Heute bleibe ich bei Tee.

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich habs heute auch ausprobiert, schmeckt sehr viel besser. Danke für den Tipp Jasmin

  5. #45
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Wieviel Salz hast du auf wieviel Wasser genommen? Ich hatte vorhin ein 150ml Glas mit einer kleinen Prise, geschmeckt hab ich nichts.

  6. #46
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Zählt nur Wasser oder auch anderes klar kein Alk...
    In meine Kaffeetasse gehen 400ml davon trinke ich Morgens 1,5Stück sind 600ml Dann nimm ich eine Flasche mit 1,2 l Wasser stilles zur Arbeit mit ,die mache ich immer schön leer .Wenn ich heim komme noch eine Tasse Tee auch 400,ml... Kaffee Tee alles ungesüßt..komme ich auf 2.2Liter zählt das alles oder Kaffee nicht?
    Wenn ich nicht arbeite auch 1,5Kaffeetassen 3Teetasen vielleicht noch meist Abends 1Glas Cola Light...bin dann bei 2Liter Flüssigkeit..

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ca5hew keine Ahnung wieviel Salz, ne Prise halt. Und momentan schnippele ich mir Ingwer rein. Ganz kleine Würfelchen und fülle die immer wieder mit Wasser nach. Abends esse ich die dann. Hab so einen Cocktail Spieß und angele die dann aus dem Glas. Jedenfalls trinke ich z.Z. mehr Wasser. Kaffee trinke ich natürlich auch. Keine Ahnung ob das so zählt. Gibt ja immer wieder mal Pro und Contra zu Kaffee. aber ich trinke nur schwarzen ohne Zucker.

  8. #48
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Kaffee zählt auch. Nur sollte es nicht überwiegend Kaffee sein. Ich versuche meinen Tagesbedarf mit Wasser, grünem Tee und Kaffee zu decken. Und Obst und Gemüse enthält auch noch Wasser.

  9. #49
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich hab meinen Kaffeekonsum auf zwei sehr große Tassen reduziert. Ansonsten war mir heute so kalt, dass ich wieder Tee getrunken habe und weniger Wasser.
    Ich stelle mir auch wieder ein Glas Wasser ins Bad, damit ich morgens schon direkt was weg hab.

    Katschu, eine Prise hatte ich auch. War für mich halt nur interessant, ob auf einen Liter oder ein Glas gerechnet

  10. #50
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich mache mir auch immer Ingwerwasser ( reibe den Ingwer ) und finde es sehr lecker.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  11. #51
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Habe vergessen Morgens als erstes trinke ich ein Glas Multisaft mit Flohsamen☺ kommt also schon was zusammen...das mit dem Ingwer probier ich Freitag auch ☺

  12. #52
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Saft trinke ich selten, versuche es aber wieder. Allerdings ohne Zusätze

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Oh Ingwer reiben ... das ist ja mal ne gute Idee. Ca5hew ich nehme meist ein großes Glas und da schmeckt mit ne Prise Salz im Leitungswasser sehr gut. Ca. 0,3 - 0,4 Glas. Aber auch mal kleinere. Ich nehm das net so genau. Einfach Augenmaß. Tee trinke ich auch und auch manchmal ne kleine Cola oder ein kleines alk.-freies Bier. Ich denke Flüssigkeit ist Flüssigkeit. Und generell trinke ich einfach Leitungswasser ohne auf die Menge zu achten. Jedenfalls trinke ich mehr als letztes Jahr und fühle mich wohl damit.

  14. #54
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Also, wenn ihr was für den Körper und vor allem das Gehirn tun wollt, sollte man ca. 2-3 l stilles Wasser trinken. Säfte, Kaffee und gesüßter Tee (Alkohol sowieso nicht) zählen nicht dazu. Ungesüßter Tee ist ok, sollte aber nicht die ganzen 2-3 l sein.
    Das Problem ist, dass der Körper reines Wasser einfach schneller aufnehmen kann und weiterleiten kann. Alle Mischgetränke müssen im Magen getrennt werden in somit dauert es länger. Im Gehrin brauchen unsere Synapsen Wasser aufgrund der elektrischen Leitfähigkeit. Trinkt man zu wenig Wasser, kann das Gehirn nicht so gut arbeiten. Wasser wirkt daher als Wachmacher viel besser als Kaffee.
    Süße Getränke haben noch einen anderen blöden Nebeneffekt. Sie bestehen aus Zucker = Kohlehydrate. Der Körper schaltet daher auf den Modus Verdauung, da durch die Zuckerzufuhr Insulin ausgeschüttet wird. Dadurch werden aber andere Körperfunktionen, wie z.B. Das Gehirn zurückgefahren. Jetzt wartet der Körper auf Essen, was aber nicht kommt. Der Insulinspuegel ist hoch und dann bekommt man Hunger. Süße Getränke wirken wie Zwischenmahlzeiten und können im Körper viel durcheinanderbringen.
    man sollte auch trinken, bevor man Dirst bekommt. Durst bekommt man erst, wenn man viel zu wenig Wasser hat. Wassermangel kann viele Krankheiten auslösen, im Gegenzug aber auch heilen. Auf die Haut wirkt es natürlich auch, was man aber erst langfristig merkt und die Hait wird weniger Zucker auch zu schätzen wissen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.