Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11

Thema: Arbeit

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    Arbeit

    Hallo ihr Lieben,

    als erstens, SORRY, passt nicht wirklich hierher rein! Früher, wo ich noch den alten Account hatte, gab es ein extra Tratschforum, welches ich jetzt nicht mehr finde. Gibt es dieses nicht mehr oder muss ich da eine gewisse Anzahl von Posts erreichen um im Forum teilnehmen zu können?


    Es geht um folgendes, ich bin ausgelernte Einzelhandelskauffrau. Mir hat der Beruf nie Spaß gemacht. Letztes Jahr wurde ich zum Glück bei einem Arzt als Arztassistentin genommen, da ich mich am Probetag sehr gut gezeigt habe.

    Dort war ich knapp 1 Jahr, dann bin ich gegangen, weil ich bald alleine ausziehe und dort in der Woche nur 15 Stunden tätig war. Danach habe ich mich beim Arbeitsmarkt gemeldet und die Ausbildung als Arztassistentin verlangt, doch leider wurde dieses Jahr das Gesetz geändert und in ganz Österreich wartet man auf die Genehmigung. Angeblich werden die ersten Kurse erst im September starten. Ich will bis dahin aber nicht nur zu Hause sitzen und aus dem Grund habe ich einen Job bei einer Ärztin angenommen.


    So nun zum Problem:
    Die Ärztin bietet Vollzeit an und die Ausbildung ist nicht notwendig. Ich war dort bereits zwei Tage schnuppern und sie wollte mich sofort anmelden, aber ich war damals noch bei dem "alten Arzt" angestellt und habe ihr gesagt, dass es wegen der Abmeldung nicht so schnell gehen wird.