Liebe BJ's,
heute habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe mir neulich Kaltwachsstreifen gekauft, von Snä Epil. Die Gebrauchsanleitung habe ich auch gewissenhaft gelesen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so toll. Wenn ich den Wachsstreifen abziehe, bleiben kaum Haare dran hängen, sind alle noch schön festgewachsen. Ziehen tut es nur an der Haut![]()
Dafür ist die Haut anschließend ganz klebrig, und ich muß mit Öl drüber gehen um den Wachsfilm wieder zu entfernen. Auf der Anleitung steht, man könnte die Streifen mehrmals benutzen, aber dann haften sie bei mir gar nicht mehr auf der Haut.
Wohlgemerkt, ich sorge dafür, daß die Haut vorher total trocken und fettfrei ist. Streifen lagern bei Zimmertemperatur. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Anscheinend stelle ich mich für's Wachsen zu doof an. :zick:



Zitieren

) auch die Beine enthaare ich auch mit Kaltwachs. Ich finde schon, dass es kleine Tricks gibt, die das Ergebnis verbessern.
Ich mache das so: Bevor die Wachsstreifen auf die Haut kommen, werden sie ordentlich angewärmt. Steht auch in der Anleitung, dass man sie zwischen den Händen anwärmen soll, allerdings habe ich oft kalte Hände und dann bringt es nichts. Im Winter lege ich die Streifen kurz auf die Heizung, sonst mache ich das Wachs mit dem Fön etwas wärmer und klebriger. Wenn ich die Streifen gut auf die Haut gedrückt und ein paar mal mit der Hand drübergestrichen habe, kühle ich das ganze wieder ab (noch auf der Haut), damit das Wachs fest wird und alle Haare drin hängen bleiben. Geht am besten mit so einer kalten Gelkompresse. Danach wird der Streifen gegen die Wuchsrichtung abgezogen. Dabei sollte man darauf achten, dass der Winkel zur Haut möglichst gering ist, also nicht nach oben, sondern quasi an der Haut entlang ziehen, am besten ruckartig. Wenn ich also alles so mache, wie eben beschrieben, dann ist meine Haut absolut haarfrei.
Vielleicht konnte ich aber doch ein wenig helfen.
.......ich trau mich nicht.....


sagt mir dass die wieder weg gehen *hoff*

. jedenfalls fielen diese egeschwollenen malträtierten hautstellen wochenlang vielmehr ins Auge, als vorher die Härchen. ich lass es nun sein, zupe die auffälligen Haare jeden Abend mit der Pinzette raus, und das wars. Mein zickiges Häutchen hats mir gedankt

