Soo, eine neue Hals- und DEekolletecreme musste her..wie immer FP:WP = 30:70..100 g
FP:
4 % Emulmetik
1 % ester de sucre
5 % Mangobutter
1 % Rosenwachs
2 % Cetylalkohol
3 % Wildrosenöl
5 % Nachtkerzenöl
2 % BSB
5 % Arganöl
2 % Gammaoryzanol
WP mit Wirkstoffen:
5 % Urea
5 % Glyzerin
2,5 % Natriumlactat
0,5 % Milchsäure
2 % D-Panthenol
1 % Hyaluronsäure
3 % Süßholzwurzelpulver
Rest Rosenhydrolat, kons. mit A-kons
Gestern gerührt, was merkwürdig ist, das Süßholzwurzelpulver hat sich garnicht so richtig gelöst,man sieht noch so kleine dunkle Pünktchen..wie bei Vanillezucker, mit Bourbonvanille..Über Nacht hatte ich sie kalt stehen, und sie ist - trotz Wachs,Cetylalkohol - eher etwas flüssig geworden..nun gut, da habe ich noch etwas Natrosol nachträglich hineingerührt..mal sehen, wie es morgen aussieht..evtl. muss ich sie noch in ein Fläschchen umfüllen, wenn es so flüssig bleibt..
LG
rasasayang

Soo, eine neue Hals- und DEekolletecreme musste her..wie immer FP:WP = 30:70..100 g

, ich konserviere ausschließlich mit paraben oder alkohol und fand das daher nicht so wichtig
. wie gesagt, ich will nur wenig reintun. ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.
klar, probieren muss man immer..ich frage mich nur, warum Du, wenn Du den Apfelessig schon in einem Gesichtswasser hast, ihn auch noch in der Creme willst?Das kann sich doch wunderbar ergänzen, Du reinigst Dein Gesicht, gibst anschließend Deinen Apfelessig-Toner über die Haut, und danach kannst Du wunderbar Deine Pflege auftragen..ich meine, selbst bei gekaufter Kosmetik habe ich noch nie gelesen, dass das Gesichtswasser gleich in der Creme drin ist..
Hach, hab mir ein nettes Hyalurongel sebst gebastelt...