Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Galinski
    Besucher

    Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe da eine Frage an euch. Wie im Titel steht, habe ich eine trockene/sehr trockene und schuppige Haut. Ich habe Ende 2012 plötzlich Akne bekommen und eine ganz ganz fettige Haut (da war ich 24), dabei hatte ich nicht mal in der Pubertät Probleme, höchstens mal einen Pickel. Habe alles mögliche ausprobiert und auch ganz viele Foundations. Als ich mir dann die Anti-Blemish von Clinique gekauft habe, ist meine Haut plötzlich (wirklich von heute auf morgen ) ganz trocken geworden. Das war so im November, jetzt ich fast März und meine Haut ist immer noch trocken, obwohl ich das Make-Up längst, also noch im November, meiner Schwester gegeben habe (sie kommt damit super zu recht). Keine Ahnung, ob das an dem Make-Up liegt, glaub ich mittlerweile nicht so, weil meine Haut ja immer noch diesen Zustand hat...

    Bei Douglas wurde mir dann die Foundation von Smashbox empfohlen (Studio Skin 15 Hours Wear). Sie soll angeblich Feuchtigkeit spenden. Sie deckt ganz okay und ist schon fast leer (geht ziemlich schnell), hält auch 12 Stunden, aber ich will sie nicht nachkaufen, da gibts viele Gründe für...

    Vielleicht trocknet ja das Jojobaöl meine Haut aus, aber in letzter Zeit tue ich das auf Rosengesichtswasser oder sogar auf meine Creme drauf.
    Ich habe noch ganz ganz viele rote Pickelmale, die gehen ja nicht so schnell weg.... Am Dienstag geh ich endlich (zum ersten Mal wegen diesem Problem^^) zu einer Hautärztin, mal gucken, was sie sagt.


    Nun zu meiner Frage (könnt auch gleich hierher springen ^^):
    Hat jemand von euch das gleiche Problem??
    Könnt ihr mir eine Foundation empfehlen, die sehr gut deckt (rote Pickelmale, andere Rötungen, Unebenheiten), aber die schuppigen Stellen nicht betont?? Ich weiß, es ist nicht einfach...
    Hab schon im Internet gesucht und war auch hier im Forum auf der Suche, bin aber nicht wirklich fündig geworden...


    Ich habe Dermablend, war eine der ersten Foundations, die ich noch mit Akne gekauft habe, aber sie liegt bei mir einfach auf der Haut, selbst jetzt wo die Haut trocken ist... Keine Frage, sie deckt super, aber ich will keine Foundation, die Spuren auf der Kleidung hinterlässt...
    Ich habe eine tolle NK-Foundation entdeckt, die ganz gut (mittel) deckt ohne Silikone und so, aber sie ist eher was für jeden Tag, da sie doch nicht alles abdeckt und überhaupt nicht wasserfest ist. Deshalb bräuchte ich eine, die ich zum Weggehen auftragen kann, die wischfest und am besten wasserfest ist (das letztere ist aber kein muss).
    Revlon Colorstay für trockene Haut habe ich auch, bin aber überhaupt nicht zufrieden!! Die trag ich momentan auf wenn ich ins Fitness gehe (ja, das kotzt mich an, dass ich selbst zum Sport mich schminken muss, aber mit dem 1000 roten Punkten im Gesicht will ich mich niemanden zeigen), aber die ist für mich nichts für jeden Tag, finde die Deckkraft jetzt auch nicht so überragend und sie betont die schuppigen Stellen!


    Sorry für den langen Text, aber ich bin seit 1,5 Jahren verzweifelt auf der Suche nach DER perfekten Foundation, habe langsam keinen Nerv, aber aufgeben werd ich auch nicht!

  2. #2
    Agata
    Besucher

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Mit Schuppen ist Schwämmchenauftrag tupfend toll, da man da die Schüppchen nicht aufraut oder micropeelt.
    La Roche Posay haben gut deckendes, leichtes Makeup (meistens leider mit Gelbstich) und haben Videos zu Makeup mit Problemhaut:
    http://www.larocheposay.de/Artikel/E...ut/a11392.aspx

  3. #3
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Ich hätte dir jetzt dieses MU empfohlen:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...int-p5812.aspx
    LG Tereza

  4. #4
    Galinski
    Besucher

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Super, danke schon mal für die schnellen Antworten!
    Von diesem MU hab ich schon mal gelesen, war heute in der Apotheke bei mir um die Ecke, aber die hatten es nicht... Gelbstich ist für mich genau das richtige. ;)

    Habt ihr selbst das MU schon ausprobiert?

  5. #5
    Agata
    Besucher

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Zitat Zitat von Galinski Beitrag anzeigen
    Habt ihr selbst das MU schon ausprobiert?
    Ich hatte die Vorgängerversion in der runden Tube von http://www.larocheposay.de/Produkte-...-Up-p8304.aspx
    (...welche nichts für trockene Haut ist.)

    Wie gesagt: Stark deckend bei leichter Textur, sehr smooth - wurde damit immer jünger geschätzt, aber der Rosastich hat mich auf Dauer gestört.

  6. #6
    Galinski
    Besucher

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Hallöchen!

    Ich antworte mal mir selbst, vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und ist verzweifelt auf der Suche ^^

    An La Roche Posay habe ich mich nicht getraut, war zwar in der Apo, aber die Farben haben nicht so gepasst. :/


    Dann habe ich mir von Estee Lauder Double Wear Foundation gekauft. Das Make-Up ist zwar super, da es wirklich nicht verschmiert und sehr gut abdeckt, aber es ist definitiv nichts für trockene Haut!!!! Die Haut war so furchtbar zusammengezogen und ich hatte das Gefühl ich habe getrocknete Heilerde auf der Haut. Ich hoffe, dass meine Haut sich bald stabilisiert hat, denn ich würde gerne diese Foundation tragen.


    Gestern habe ich mir endlich MAC Studio Sculpt gekauft, stand schon länger auf meiner Wunschliste. Und was soll ich sagen.... Ein Traum für trockene Haut!!! :) Die Haut fühlt sich geschmeidig an und glänzt auch richtig schön als wäre sie normal :) Zwar sind die trockenen Stellen damit sichtbar, aber damit kann ich leben, ich denke nicht, dass irgendein Make-Up, das ich mir leisten kann und mit dieser Deckkraft die Schüppchen unsichtbar machen kann.

    Ich bin jetzt sehr zufrieden und kann diese Foundation jedem empfehlen, der (wohl eher die ;) ) ein gut deckendes Make-Up für trockene bis sehr trockene Haut sucht! :)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    ich hab auch als 1. an die mac sculpt gedacht als ich das gelesen habe

    bei richtig starken fiesen schüppchen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es eine fondi mit wirklich guter deckkraft gibt, wo man die gar nicht sieht.

    aber bei der sculpt hält es sich wirklich in grenzen. die ist auch immer mein mittel der wahl, wenn meine nebenhöhlenentzündungen im winter abheilen, und meine haut um die nase noch relativ wund ist.

  8. #8
    Galinski
    Besucher

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Die ist echt super! :)

    Und die Farbe passt einfach perfekt :)

  9. #9
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.563

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Ihr Anfixer! Bin kurz davor, mir auch die MAC SS zu bestellen... argh!

  10. #10
    Galinski
    Besucher

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    :) ich hab auch lange überlegt, soll ich oder soll ich nicht....

    Ich muss sagen, das Make Up hält nicht so lange und wird ein bisschen fleckig, aber dafür habe ich kein spannungsgefühl auf der Haut und ich finde das finish sieht natürlich aus, ich kann sogar mit Puder fixieren :)
    zum auftragen benutze ich das Make-Up-Ei aus dm, klappt ganz gut :) werde wohl doch noch ein mac Fan :D

  11. #11
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    ich kann dir die Avene couvrance kompakt make up empfehlen benutze es selber und finde es ganz gut.ich würde dann halt im sommer noch ein fixierpuder drüber nehmen.

  12. #12
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.563

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    @Galinski :

    Dieses "Ei" habe ich auch. Ist überhaupt die einzige Methode, die für mich funktioniert, mit nem Pinsel kann ich es vergessen und auch mit den Händen habe ich beim Auftragen von Foundation nie Glück, vor allem im Bereich um die Nase herum. Welchen Puder benutzt du denn derzeit? :)

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Ich finde die Unterlage ist ganz ganz wichtig für den Auftrag des Make-ups (Stichwort trockene Stellen).
    Wie pflegst du denn deine Haut morgens?

    Ich habe auch einige Pickelmale (jetzt ist die Haut wieder sehr schön glatt und rein, aber es sind eben noch die Narben/Rötungen da....), meine Haut ist relativ normal aber ich habe bei Foundation auch oft das Problem mit den Hautschüppchen und dass sich die Foundation einfach nicht schön mit der Haut verbindet.
    Ich wasche in der Früh nur mit warmen Wasser und dann nehme ich eine feuchtigkeitsspendende Creme (aok aqua minerals, ist auch eine Anti-Falten-Creme für die Haut ab 30...brauche ich zwar noch nicht, aber ich mag die Creme weil sie genug pflegt aber keine Pickel verursacht). Die zieht sehr schnell ein und man kann die Foundation dann richtig gut auftragen (ich warte nach dem Auftragen der Creme nur kurz, so dass sie richtig schön durchfeutet ist).

    Empfehlenswert ist außerdem, nicht eine super-deckende Foundation für das ganze Gesicht zu nehmen, sondern eher eine mit mittlerer Deckkraft, und auf den heiklen Stellen dann schichten oder zusätzlich Abdeckcreme/stift bzw. Camouflage zu nehmen (hier kann ich die Catrice Camouflage in dem ganz kleinen schwarzen Tigel empfehlen, die ist super!).

    Ich mag die even better Foundation von Clinique ganz gerne. Sie deckt schön ab und macht einen schönen Glow...schwierig finde ich nur die Farben, irgendwie haben die alle einen komischen Stich.
    Ansonsten finde ich die Misha-BB Cream ziemlich gut, deckt überrasschend gut, pflegt schön und soll auch ein bisschen aufhellen.

    Die Dermablend war bei mir übrigens auch gaaanzzzz schrecklich. Die hat sich GAR NICHT mit der Haut verbunden.

    Was ich auch SEHR empfehlen kann, ist dieses Video: klick. Hat mir sehr geholfen!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  14. #14
    Galinski
    Besucher

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    @Jaded:
    Ich benutze den transparenten Fixierpuder von Artdeco. Den find ich ganz gut und hab ich immer gern genutzt, weil der eben transparent ist und das Make-up dadurch auch länger hält. :) Es gibt von Essence auch einen, aber die unterscheiden sich von den Incis und ich wollte keinen Fehlkauf tätigen.

    @Sarantuya:
    Danke für das Video! :)
    Seit einer Woche benutze ich zwei Cremes von Weleda, einmal die Calendula-Gesichtscreme aus der Babyserie und einmal die Mandel-Creme für empfindliche trockene Haut, bin noch bisschen am rumprobieren. Find die aber beide klasse und die Haut spannt auch gar nicht, die ziehen auch beide schnell ein! :) Hatte davor auch gute Cremes, eine O/W-Creme, die war aber nicht reichhaltig genug. :/ Ich versuch mehr Naturkosmetik zu verwenden, deshalb habe ich mir auch ein Bio-Make-Up gekauft, aber das hält halt nicht so lang und deckt nicht so gut ab... Vor allem im Moment hab ich wieder schlimme Haut...
    Ich finde, die Mac Studio Sculpt hat auch eine eher mittlere Deckkraft. Ich mache mit dem Ei zwei Schichten, weil sie ja wirklich dünn sind und dann die Stellen, die noch durchscheinen mit dem Make-Up abtupfen.

    Die Camouflage hab ich auch, die deckt auch super, aber die benutz ich total selten...

    Die Even-Better war meine erste teure Foundation und ich hatte Glück mit der Farbe 25, sie ist so richtig schön gelb, wie ich es brauche :) Aber da hatte ich noch fettige Haut und nur ein Paar Pickelchen, deshalb weiß ich nicht ob sie jetzt auch für trockene Haut was wäre...
    Wow, die BB-Cream ist ja auch noch günstig! Dachte sie wäre teurer, danke für den Link! Wie ist sie denn vom Farbton her so?


    @Sarah kern Fan:
    Danke für den Tipp! Die hab ich auch entdeckt, aber mir hat die Farbe nicht ganz gepasst :/

  15. #15
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Die even better Foundation kann man auch gut bei trockener Haut benutzen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  16. #16
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.563

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Weiß denn einer, welcher Farbton der Even Better am ehesten Mac NC15 entspricht?

  17. #17
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Das ist leider das Problem, in D ist der hellste Ton Alabaster, den finde ich etwas rosa, danach kommt Ivory, den benutze ich, aber er ist doch immer noch zu dunkel, zwar minimal, aber trotzdem Ich finde es zum Heulen, dass man in Deutschland keine hellen Foundations bekommt, vor allem, wenn man nicht mehr 20 ist und dementsprechend ein paar mehr Ansprüche an ein Make up stellt...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  18. #18
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.563

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Ach Mensch, eigentlich wollte ich das dann diese Woche beim Douglas testen, aber dann kann ichs auch direkt lassen. Hab keine Lust, mir von einer Douglette wieder einen dunkleren Ton aufschwatzen zu lassen, nur damit ich "gesünder" aussehe.

  19. #19
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation mit mittlerer/starker Deckkraft für trockene, teilweise schuppige Ex-Akne-Haut

    Hehe, mir hat eine Douglette mal einreden wollen, die Farbe o5 (neutral) würde mir passen, obwohl die aus mir einen südländischen Typ machen würde
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.