Hallo Ihr Lieben,
ich werde am WE für 10 Personen einen spanischen Abend ausrichten und ich bekomme langsam Panik, da ich das wichtigste Detail nicht finden kann. Ich werde so eine Art Buffet herrichten. Natürlich wird es Tapas geben und zwar in Mengen, dazu kommen 2 Hauptgerichte (Paella auf jeden Fall und vlt. noch eine Art traditioneller Eintopf). Als Nachspeise wird es u.a. Flan geben. Nun zu meinem Problem. Da ich das gerne ein wenig authentisch ausrichten möchte, brauche ich dringend diese Keramikschalen oder Tonschalen (in rot-braun), in denen immer die Tapas kredenzt werden. Ich suche mich aber gerade dumm und dämlich und finde einfach nichts. Habt ihr vlt. nen Tipp, wo ich sowas herbekommen kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn ich würde ungern auf normales "weißes" Geschirr zurückgreifen.

6 von den Kleinen (17 cm), nochmal 2 von den 32ern, und zuletzt noch 1 Schale für den Ofen (30X19,5)...ich werde euch nicht sagen wie pleite ich nach dem Abend sein werde
Das würde mich interessieren.
Der Peter... tut mir leid, aber ich habe mich gerade so verschluckt, weil ich so lachen musste!
) erst am Samstag gegen 15 Uhr gekommen ist. Nunja....so ist das nun mal wenn die Kinder krank werden. Nichts destotrotz...ich habe doch tatsächlich alles geschafft und meine Tonformen sind zudem noch auf die letzte Minute am Samstag (ich glaube es war 16-17 Uhr) angekommen. Begonnen hat der Abend dann ab 19 Uhr mit einem kleinen Aperitif und dann ging es auch schon los. Ich habe Do auf Fr noch fast eine Nachtschicht gemacht, damit ich zumindest mit dem Großteil der Tapas fertig werde. Alle sind satt geworden, allen schien es geschmeckt zu haben und ich war froh, als ich Sonntag alles abgewaschen habe und mich auf meine Couch legen konnte. Es war wirklich ein toller abend, aber so schnell werde ich das nicht wieder machen. Ist doch aufwendiger und anstrengender als ich gedacht habe....
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz