Das ist wie mit dem Kinderführerschein, dann wäre die Geburtenrate in Deutschland noch schlechter, als sie ohnehin schon ist
Also sagen wir mal so, ich bin halt der Meinung, wer einen Funken Verstand hat, tut das und mir wurde das auch immer so vorgelebt von meinen Eltern. Natürlich hoffst du darauf, daß du ein gesundes Tier hast, mit dem du viele glückliche Jahre erlebst und das dann irgendwann einfach nur friedlich einschläft, wenn es alt und grau ist, aber die Realität sieht halt ganz oft ganz anders aus und wo man bei den kleineren Kleintieren noch recht billig wegkommt, bist du bei Katze und noch schlimmer bei Hund, gerne schnell mal mit einem Vermögen am Start.
Daß ein Großteil der Leute allerdings nicht denkt und auch nur etwa so viel Verstand hat wie ein rostiger Eimer, wird sich in ein paar Wochen wieder erschreckend oft beobachten lassen, wenn die Sommerferien losgehen.
Das Männlein leidet noch sehr, aber eigentlich geht es im objektiv betrachtet schon wieder besser *g*
Ich hab mich lange nicht mehr an den Gems Kundenservice gewandt, aber mir haben sie immer geantwortet. Teilweise nicht brauchbar und auch gerne langsamer als der von Jul, aber irgendwann kam immer was.
Ich hab jetzt auch schon 5 Wochen nichts mehr in England gekauft. Das ist neuer Rekord seit Dezember.

Zitat von Telly
 Zitat von Telly

dazu neue steine die frau ja noch nicht hat
 dazu neue steine die frau ja noch nicht hat

Pauline! Das ist ja gruselig, was Du berichtest. Fände ich ja furchtbar, wenn man sich auf so fundamentale Aussagen der Zertifikate nicht verlassen könnte. Man stelle sich vor, man hätte sich durchgerungen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, weil man z.B. einen brasilianischen Paraíba besitzen wollte und dann würde ein Gemmolge einem sagen: Schöner Apatit! :grusel: Da würde ich ja auf der Stelle
Pauline! Das ist ja gruselig, was Du berichtest. Fände ich ja furchtbar, wenn man sich auf so fundamentale Aussagen der Zertifikate nicht verlassen könnte. Man stelle sich vor, man hätte sich durchgerungen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, weil man z.B. einen brasilianischen Paraíba besitzen wollte und dann würde ein Gemmolge einem sagen: Schöner Apatit! :grusel: Da würde ich ja auf der Stelle  
						 ja was jul den lieben langen tag so erzählt......da kann man sich nur wundern....wenn ich persönlich mit was nicht klar komme, bin ich so veranlagt, dass ich denen sofort auf die bude steige und mir luft machen muss!!! manchmal löst sich das problem und wie wir wissen, sind sie manchmal nicht in der lage eine vernünftige auskunft zu geben......warum auch immer.....absicht oder eigenes unwissen!?!?!
 ja was jul den lieben langen tag so erzählt......da kann man sich nur wundern....wenn ich persönlich mit was nicht klar komme, bin ich so veranlagt, dass ich denen sofort auf die bude steige und mir luft machen muss!!! manchmal löst sich das problem und wie wir wissen, sind sie manchmal nicht in der lage eine vernünftige auskunft zu geben......warum auch immer.....absicht oder eigenes unwissen!?!?!

verschwinden und hoffen dat es dann eeeeeendlich losgeht.....
 verschwinden und hoffen dat es dann eeeeeendlich losgeht.....