Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 92 von 139 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
  1. #3641
    Skinci
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Azula Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch erfahrung mit aha/bha und bpo gemacht? ich benutze seit einigen monaten das gel plus von neostrata und bin eigentlich auch ganz zufrieden (wunder vollbringt es allerdings trotzdem nicht ;) ), aber in letzter zeit kriege ich leider wieder hormonmonster im gesicht. meint ihr, es ist eine gute idee, wenn ich zumindest punktuell zusätzlich bpo benutze?
    Das Gel Plus enthaelt eine hohe Menge Alkohol und waehrend die Experten sich darueber streiten, ob Alkohol nun irritierend ist fuer die Haut oder nicht, er entfernt hauteigene Lipide und interagiert mit den Proteinen in der Haut. Dadurch ist reagiert sie staerker auf Irritationen und die Chance auf Entstehung von Pickeln erhoeht sich.

    Leider ist das Gel auch sehr teuer, fuer eine Inhaltsstoffliste, die extrem basic ist.

    Ich meine zu erinnern, dass das Team von Paula`s Choice zum Thema Benzoyl Peroxide ein gutes Video gemacht hat. Auf jeden Fall braucht BPO etwas Zeit um zu wirken und ist wenig hilfreich fuer punktuellen Auftrag, da es deutlich staerker in Praevention ist, als in Abheilung.

  2. #3642
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    BPO kann ich nur punktuell verwenden und da wirkt es auch über Nacht extremst gut...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3643
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab jetzt hier noch etwas quergelesen und hab noch 1000 Fragen. AHA wirkt in den tieferen Hautschichen und BHA in den oberen? Ist das so richtig? BHA vertragen hier offensichtlich viele nicht obwohl es milder wirkt als AHA. Woran liegt das oder bin ich jetzt völlig falsch?

    LG
    tosca

  4. #3644
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt hier noch etwas quergelesen und hab noch 1000 Fragen. AHA wirkt in den tieferen Hautschichen und BHA in den oberen? Ist das so richtig? BHA vertragen hier offensichtlich viele nicht obwohl es milder wirkt als AHA. Woran liegt das oder bin ich jetzt völlig falsch?
    AHA trägt die oberen Hautschüppchen ab, wohingegen BHA eher in die Pore eindringt. Wobei AHA hilft die Epidermis zu staerken.
    Es kommt auch immer auf die % der jeweiligen Saeuren an und auf den PhWert des Mittels. Ich vertrage BHA 2% gut, wohingegen ich bei 10% AHA Dermasence bei taeglicher Anwendung Probleme hatte..

  5. #3645
    Skinci
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    BPO kann ich nur punktuell verwenden und da wirkt es auch über Nacht extremst gut...
    Wenn es wirkt, ist es doch super, oder ?

    Azula schien mir nicht sonderlich zufrieden mit den Ergebnissen und ich kann da nur aus einem theoretischem Standpunkt argumentieren, nachdem BPO in Prävention und auf dem ganzen Gesicht verteilt seinen Wirkmechanismus nutzen kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass es punktuell gar nicht wirkt, nur kann ich auch nicht einbeziehen oder ausschließen ob ein Produkt in Kombination das beeinflusst oder ob dein BPO Produkt selbst vielleicht sogar ein Kombiprodukt ist, oder wie stark die Entzündungen bei Dir sind und wie sehr die Vorteile von BPO dafür gebraucht werden. Schlussendlich kommt es sowieso auf das Ausprobieren drauf an. Beste Theorien bringen uns ja nichts, wenn sie in der Praxis nicht funktionieren :p

  6. #3646
    Skinci
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt hier noch etwas quergelesen und hab noch 1000 Fragen. AHA wirkt in den tieferen Hautschichen und BHA in den oberen? Ist das so richtig? BHA vertragen hier offensichtlich viele nicht obwohl es milder wirkt als AHA. Woran liegt das oder bin ich jetzt völlig falsch?
    Das ist richtig, dass BHA und AHA unterschiedlich wirken. BHA wirken so, dass sie den Klebstoff, der die Zellen zusammenhält, lösen und so die Schuppen abgetragen werden können. AHA's wirken regulierend, sie haben Einfluss auf die Komposition des Klebstoffes, sodass die abgestorbenen Hautschuppen leichter abgetragen werden. Demnach ist es auch durchaus logisch, dass einige tolle Ergebnisse mit "erst BHA, dann AHA" in ihrer Routine erzielen.

    BHA wird aufgrund der beruhigenden Wirkung eine besondere Milde nachgesagt. PHA sind noch milder, aber letztendlich ist Trial-and-Error ausschlaggebend um herauszufinden was zugleich mild und effektiv genug ist.

  7. #3647
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    jetzt bin ich schon schlauer, vielen Dank, ich benutze die AHA Pads von Flora Mare, danach Retinol, beides vertrage ich gut. Danach noch Seren und NC. Welches BHA Produkt könnt ihr mir für normale Haut empfehlen?
    Geändert von tosca (11.02.2016 um 18:47 Uhr)

    LG
    tosca

  8. #3648
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Seit fast einem Jahr benutze ich nun BHA, dann AHA, dann Retinol. Mein Hautbild hat sich ordentlich verbessert, ich denke, viel mehr lässt sich nicht mehr rausholen.

    Allerdings macht meine Haut trotzdem putzige Sachen mit mir. Ging im Sommer erst damit los, dass ich Foundation nicht mehr im Gesicht verstreichen konnte, weder mit den Fingern, noch mit dem Ei, noch mit dem Pinsel. Tupfen ja, aber auch nur mit Ei oder Pinsel, aber bloß nicht streichen. Gut, machen wir das eben so, ist ja kein Problem.

    Seit ein paar Wochen wundere ich mich, warum ich ab und zu geradewegs zerranzt, zerrupft, wie auch immer, aussehe. Mittlerweile weiß ich, wann ich so aussehe. Und zwar immer dann, wenn ich Primer benutze...
    Eigentlich bräuchte ich welchen, weil das Ölen in der T-Zone zwar besser geworden, aber eben immer noch genug vorhanden ist, gleiches gilt für die Poren. Ich habe vier Stück zu Hause, die eigentlich gleichermaßen gut irgendwie funktionieren. Nicht perfekt, aber doch wenigstens ein wenig. Aber ich kann das Zeug auftragen wie ich will, ich sehe jedes Mal regelrecht bescheiden (noch geprahlt) aus...

    Ging das noch irgendjemanden von Euch so?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  9. #3649
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke Skinci, ich hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm!
    Sobald die Klausurphase rum ist, schmöker ich mich da durch, ich freu mich schon!
    may contain nuts

  10. #3650
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    BPO kann ich nur punktuell verwenden und da wirkt es auch über Nacht extremst gut...
    das ist bei mir auch so. Ich habe es ja ne Weile dauerhaft verwendet, hatte aber nie das tolle Ergebnis, dass ich jetzt habe. Die Haut war ständig trocken, außerdem hat es die Schlafsachem entfärbt und ich musste ständig was auf dem Kopfkissen liegen haben... Bin froh, wenn ich es nur noch hin und wieder anwenden muss...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich schon schlauer, vielen Dank, ich benutze die AHA Pads von Flora Mare, danach Retinol, beides vertrage ich gut. Danach noch Seren und NC. Welches BHA Produkt könnt ihr mir für normale Haut empfehlen?
    Ich bin sehr zufrieden mit den PC-Produkten: Skin Perfekting 2% als Liquid und Lotion. Ich werde demnächst aber auch noch was von COSRX testen, das habe ich hier liegen. Dauert allerdings noch, will erst das PC Liquid aufbrauchen.

  11. #3651
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke, das werde ich mal versuchen.

    LG
    tosca

  12. #3652
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hat jemand schonmal die Mothers Milk von MS/ DNA Shopper probiert ? Die Incis sehen ja toll aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    LG
    tosca

  13. #3653
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Skinci Beitrag anzeigen
    BHA wirken so, dass sie den Klebstoff, der die Zellen zusammenhält, lösen und so die Schuppen abgetragen werden können. AHA's wirken regulierend, sie haben Einfluss auf die Komposition des Klebstoffes, sodass die abgestorbenen Hautschuppen leichter abgetragen werden. [..]
    BHA wird aufgrund der beruhigenden Wirkung eine besondere Milde nachgesagt. PHA sind noch milder, aber letztendlich ist Trial-and-Error ausschlaggebend um herauszufinden was zugleich mild und effektiv genug ist.
    Danke Skinci für deine "wissenschaftlichere"/anschaulichere Erklärung der beiden Säuren! Ich habs nur ganz grob erklärt gehabt.

    tosca, bei PC kannst du ja von allen BHAs Proben (kl. Sachets oder 2Wochen Proben (die bei mir aber wesentlich länger halten)) bestellen um die versch Produkte mal zu testen. Ich fand auch die 1% BHA Lotion gut bzw. 2% BHA extra strength. Aber jede Haut ist anders.

  14. #3654
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Danke Skinci für deine "wissenschaftlichere"/anschaulichere Erklärung der beiden Säuren! Ich habs nur ganz grob erklärt gehabt.

    tosca, bei PC kannst du ja von allen BHAs Proben (kl. Sachets oder 2Wochen Proben (die bei mir aber wesentlich länger halten)) bestellen um die versch Produkte mal zu testen. Ich fand auch die 1% BHA Lotion gut bzw. 2% BHA extra strength. Aber jede Haut ist anders.
    Vielen Dank für en Tipp, ich war schon mal auf der Seite von PC hab das mit den Proben aber schon wieder verdrängt

    LG
    tosca

  15. #3655
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal die Mothers Milk von MS/ DNA Shopper probiert ? Die Incis sehen ja toll aus:
    dieses habe ich nicht probiert, aber andere Dinge von ihr und ihre Cremen sind wirklich toll..
    und die Inci`s in diesem Fall echt spitze!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  16. #3656
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hi Mädels,

    hier ist noch AHA/BHA/Retinol Neuling . Ich habe mich gerade erst intensiver in die Materie eingelesen, bin aber schon sehr gespannt auf die Resultate. Ich hab mich auch gleich mal eingedeckt habe mit diversen Produkten, die allerdings erst in den nächsten Tagen eintreffen.

    Flora Mare Anti-Aging Pads 12% Glykolsäure
    Resist Anti-Aging Weekly Resurfacing Treatment with 10% AHA
    Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant 2 Wochen Probe
    Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer with Retinol 0,1%
    Resist Anti-Aging Probenset - Normale I Trockene Haut
    Dermasence AHA Effects + C

    Ich werde meine Haut nach und nach an die Produkte heranführen und muss für mich erstmal feststellen, welche Anwendungshäufigkeit für welches Produkt optimal für mich ist.

    In den ersten beiden Wochen wollte ich täglich als Abendroutine die Flora Mare Pads verwenden.
    Meine Haut kennt Fruchtsäurepeelings, die ich in unregelmässigen Abständen von der Kosmetikerin meines Vertrauens habe machen lassen. Da ich aber umgezogen bin, und keine Alternative finden will (lieber in größeren Abständen weiterhin zu ihr), beschäftige ich mich jetzt mit Home-Produkten.

    Hat jemand von euch Tipps für die heranführung an die Produkte? Also, wie oft, in welcher Reihen folgen AHA/BHA/Retinol, etc.?

    LG

  17. #3657
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Minoo, ich nehme schon lange keinen primer mehr alles was der bei mir macht sind pickel ich nehme für foundi bzw bb creme meine RT foundi brush und alles ist top, natürlich pudere oder bronzer ich noch und das hält immer von früh bis spät!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #3658
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab jetzt Pröbchen vom Dermasence AHA Effects und AHA Effects plus C.
    Hab ich heute in der Apotheke bekommen, als ich meine geliebte Photoderm AKN nachgekauft hab, die aktuelle Tube ist fast leer und ein Tag ohne Sonnenschutz fühlt sich für mich inzwischen einfach nur falsch an.

    Eins von den beiden AHA Effects würde ich schon ganz gern in meine Routine einbauen, von dem was ich drüber gelesen hab tendiere ich mehr zu dem Plus C. Da werde ich mir aber wohl noch ein paar mehr Pröbchen besorgen, wenn ich das nächste Mal in der Apotheke bin.

    Sophisticated, verwendest du Sonnenschutz? Wenn ja, welchen? Wenn nein - bitte unbedingt ändern, bevor du mit den Säuren an dein Gesicht gehst.

    Meine Haut war sehr kooperativ, und ich konnte sowohl beim BHA/AHA (ich nehme Dermasence Seborra, 2% Salicylsäure, 8% Glykolsäure) als auch bei Retinol (La Roche-Posay Redermic R, 0,1% Retinol, zusätzlich Retinyl Linoleate) innerhalb von zwei Wochen von jedem zweiten Tag und abwechselnd auf tägliche Anwendung steigern, ohne wirklich durch Ugly Phases mit vermehrten Unreinheiten oder schuppiger Haut zu gehen.
    Jetzt nehm ich morgens Seborra (drüber dann ein Feuchtigkeits- und ein Vitamin C-Serum, und Sonnencreme) und abends die Redermic R (da dann wieder Feuchtigkeitsserum, meine Lieblingscreme, und die Anti Age Ölkapseln von Rossmann drüber, um den Feuchtigkeitsverlust der Haut zu vermindern, bei dem Heizungswetter.).

    Das hat sich so für mich bewährt. Ich bin aber selbst noch Newbie, erst seit Weihnachten dabei (und schon restlos begeistert von meiner "neuen" Haut, bin so gespannt wie das in paar Monaten aussieht wenn ich erste Ergebnisse vom Retinol sehe ).
    may contain nuts

  19. #3659
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hörnchen, du bist doch noch soooo jung, deine haut ist doch quasi noch "neu"....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #3660
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Aber ich hatte bis vor nem Jahr durchgehend starke Hautunreinheiten seit meiner Pubertät. :leiderja:
    Ich kann nicht aufhören zu betonen, wie gut Reinigungsprodukte für trockene und empfindliche Haut meiner unreinen Mischhaut tun. Hätte ich ja vorher niiiieee gedacht, im Gegenteil. Beste Entscheidung ever.

    (Und wenn das Retinol die kleinen Mimikfältchen ein bisschen wegzaubert, bin ich vollends zufrieden.)
    may contain nuts

  21. #3661
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    vorbeugen ist eh besser als schadensbegrenzung betreiben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #3662
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Denk ich mir auch. (Ein weiteres Argument für Sonnenschutz. )

    Hoffentlich klappt das dann im Sommer mit meinem Gesichts-Selbstbräuner... Ich bräune (auch mit Sonnencreme) echt schnell und stark, und einen gebräunten, ungesäurepeelten Körper zu nem blassen, säuregepeelten Gesicht stell ich mir ja nicht so schick vor.
    Hat hier jemand (hoffentlich positive) Erfahrungen?
    may contain nuts

  23. #3663
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt Pröbchen vom Dermasence AHA Effects und AHA Effects plus C.
    Hab ich heute in der Apotheke bekommen, als ich meine geliebte Photoderm AKN nachgekauft hab, die aktuelle Tube ist fast leer und ein Tag ohne Sonnenschutz fühlt sich für mich inzwischen einfach nur falsch an.

    Eins von den beiden AHA Effects würde ich schon ganz gern in meine Routine einbauen, von dem was ich drüber gelesen hab tendiere ich mehr zu dem Plus C. Da werde ich mir aber wohl noch ein paar mehr Pröbchen besorgen, wenn ich das nächste Mal in der Apotheke bin.

    Sophisticated, verwendest du Sonnenschutz? Wenn ja, welchen? Wenn nein - bitte unbedingt ändern, bevor du mit den Säuren an dein Gesicht gehst.

    Meine Haut war sehr kooperativ, und ich konnte sowohl beim BHA/AHA (ich nehme Dermasence Seborra, 2% Salicylsäure, 8% Glykolsäure) als auch bei Retinol (La Roche-Posay Redermic R, 0,1% Retinol, zusätzlich Retinyl Linoleate) innerhalb von zwei Wochen von jedem zweiten Tag und abwechselnd auf tägliche Anwendung steigern, ohne wirklich durch Ugly Phases mit vermehrten Unreinheiten oder schuppiger Haut zu gehen.
    Jetzt nehm ich morgens Seborra (drüber dann ein Feuchtigkeits- und ein Vitamin C-Serum, und Sonnencreme) und abends die Redermic R (da dann wieder Feuchtigkeitsserum, meine Lieblingscreme, und die Anti Age Ölkapseln von Rossmann drüber, um den Feuchtigkeitsverlust der Haut zu vermindern, bei dem Heizungswetter.).

    Das hat sich so für mich bewährt. Ich bin aber selbst noch Newbie, erst seit Weihnachten dabei (und schon restlos begeistert von meiner "neuen" Haut, bin so gespannt wie das in paar Monaten aussieht wenn ich erste Ergebnisse vom Retinol sehe ).
    Hallo,

    Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht :)

    Ja ich benutze Sonnenschutz. Allerdings bin ich völlig zufrieden mit dem Drogerieprodukt von DM. Ich hab da den Sonnenschutz fürs Gesicht LFS 30 und im Sommer den mit LSF 50. Ein Muss bei Einsatz von Säuren. Hab auch paar "hochwertigere" (=teurere) Sonnenschutz Produkte ausprobiert, U.a. Kiehls und paar Apothekenprodukte, die aber gefühlt nicht besser waren. Als nächstes teste ich mal einen Sonnenschutz von Missha.

    Meine Haut ist unproblematisch, allerdings sehr durstig, aber vom Gesamtzustand ziemlich gut. Bin Ü35 und sehe 10jahre jünger aus. Aber ich will meine Pflege jetzt konsequent auf Anti-Aging umstellen.

    Ich bin wirklich gespannt und hoffe mit den Produkten schnell in eine Tagesroutine zu kommen.

  24. #3664
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Denk ich mir auch. (Ein weiteres Argument für Sonnenschutz. )

    Hoffentlich klappt das dann im Sommer mit meinem Gesichts-Selbstbräuner... Ich bräune (auch mit Sonnencreme) echt schnell und stark, und einen gebräunten, ungesäurepeelten Körper zu nem blassen, säuregepeelten Gesicht stell ich mir ja nicht so schick vor.
    Hat hier jemand (hoffentlich positive) Erfahrungen?
    Ich hab die besten SB Erfahrungen mit der Avene über Nacht, bronze goodness und dem clarins SB konzentrat gemacht. Alles andere wurde bei mir orange oder gar gelb (-> z.b. Das konzentrat von pc).... Aber achtung: SB können austrocknen. Mir ist daher das clarins konzentrat, welches man in seine tc/sc mischen kann am liebsten
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #3665
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    MoBi, wo beziehst du das Clarins? Ich will das definitiv auch mal testen... Gibt es das nur online?

  26. #3666
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habs bisher aus div gründen u d mangels vorort möglichkeit immer online gekauft. Man kann auch die grössere flasche für den body nehmen ist genau das gleiche und preislich vorteilhafter....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #3667
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab noch das SB-Tonic von Sundance vom letzten Jahr, das hat ein schönes Ergebnis gemacht und meine Haut war auch happy damit.
    Ich frag mich hauptsächlich, ob das mit den täglichen Peelings überhaupt klappt, und wann ich das sinnvollerweise in meine Routine einbaue, wenn ich morgens meine Säure nehme.
    may contain nuts

  28. #3668
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Benutzt jemand die Anti Aging Pads von Flora Mare? Ich bin total begeistert von dem Ergebnis nach 3 Wochen. Mich würde interessieren wieviel Pads ihr fürs Gesicht verwendet?

    LG
    tosca

  29. #3669
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Denk ich mir auch. (Ein weiteres Argument für Sonnenschutz. )

    Hoffentlich klappt das dann im Sommer mit meinem Gesichts-Selbstbräuner... Ich bräune (auch mit Sonnencreme) echt schnell und stark, und einen gebräunten, ungesäurepeelten Körper zu nem blassen, säuregepeelten Gesicht stell ich mir ja nicht so schick vor.
    Hat hier jemand (hoffentlich positive) Erfahrungen?
    Zum ersten Mal, dass ich froh bin generell blass zu bleiben ind maximal nen paar Sommersprossen auf Nase und Wangen zu bekommen. Wenn der ganze Körper gerade mal NC15 erreicht, fällt der Unterschied gar nicht auf haha.

  30. #3670
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich hab noch das SB-Tonic von Sundance vom letzten Jahr, das hat ein schönes Ergebnis gemacht und meine Haut war auch happy damit.
    Ich frag mich hauptsächlich, ob das mit den täglichen Peelings überhaupt klappt, und wann ich das sinnvollerweise in meine Routine einbaue, wenn ich morgens meine Säure nehme.
    DAS habe ich natürlich auch, aber es bräunt bei mir doch sehr mau... Der duft ist allerdings gut... Noch so ein argument was mir wichtig ist. Die clarins konzentrate müffeln nicht so nach dem typ. SB ....
    Natürlich musst du -muss ich- bei säurenverwendung etwas häufiger mit SB nachlegen, ausserdem kommt das dem gesamtbild entgegen, da der sb manchmal hartnäckige rückstände bildet, was zu einem ungleichmässigen erscheinungsbild führt, daher ist das peelen zwischendurch sehr hilfreich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #3671
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Echt, also ich hatte damit letztes Jahr ein sehr schönes sonnengeküsstes Ergebnis. Weiß aber nicht, ob das mit dauergepeelter Haut auch noch so sein wird. Aber der Duft ist wirklich sehr angenehm.
    Dass das Ergebnis durch die fehlenden Schüppchen noch gleichmäßiger wird, hoffe ich auch.
    Aber du hast es nicht so, dass du wirklich täglich selbstbräunen musst, weil die Farbe nach jedem Peelen wieder ganz weg ist, oder? Das ist nämlich ein bisschen meine Befürchtung.

    Ach franninchen, ich mag meinen sonnengeküssten Sommerlook.
    may contain nuts

  32. #3672
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand die Anti Aging Pads von Flora Mare? Ich bin total begeistert von dem Ergebnis nach 3 Wochen. Mich würde interessieren wieviel Pads ihr fürs Gesicht verwendet?
    Ich hab sie mir gerade das erste Mal bestellt und Berichte dann gerne.
    Allerdings rechne ich mit einem Pad pro Nutzung. Brauchst du mehr?

  33. #3673
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Echt, also ich hatte damit letztes Jahr ein sehr schönes sonnengeküsstes Ergebnis. Weiß aber nicht, ob das mit dauergepeelter Haut auch noch so sein wird. Aber der Duft ist wirklich sehr angenehm.
    Dass das Ergebnis durch die fehlenden Schüppchen noch gleichmäßiger wird, hoffe ich auch.
    Aber du hast es nicht so, dass du wirklich täglich selbstbräunen musst, weil die Farbe nach jedem Peelen wieder ganz weg ist, oder? Das ist nämlich ein bisschen meine Befürchtung.

    Ach franninchen, ich mag meinen sonnengeküssten Sommerlook.
    Im gesicht kommt das schon vor, dass ich tgl sb nehmen muss, da werde ich schlecht/langsam braun und hält sich auch am wenigsten....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #3674
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Brauchst du mehr?
    Ich nehme einen für Gesicht und Hals und einen fürs Dekolleté

  35. #3675
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich habs bisher aus div gründen u d mangels vorort möglichkeit immer online gekauft. Man kann auch die grössere flasche für den body nehmen ist genau das gleiche und preislich vorteilhafter....
    Dankeschön! Das ist dieses hier, oder?

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=eFa4XWViE

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kennt einer von euch diese Creme hier?

    https://www.docmorris.de/aha-creme/0...FQT4wgodDgsL4g

  36. #3676
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.11.2015
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    61

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo Leute!


    ich möchte jetzt auch mal Retinol ausprobieren. Meine bisherige Gesichtpflege bestand aus Balea Men Q10 Gesichtscreme und Augenpflege. :)


    Das Neostrata Biretix Gel klingt ganz interessant, vor allem weil ich auf den Preis achten muss! Außerdem hat sie glaube ich keine Silikone, was mir wichtig ist.




    Leider hab ich noch nicht so den Durchblick. Ich habe versucht mich durch den Thread durchzulesen, aber es sind noch einige Fragen offen. Vielleicht weiß ja einer von euch Expertinnen Bescheid. :)



    • Was ist BHA/AHA?
    • Genügt es die Retinal Creme einmal am Tag aufzutragen, oder soll man 2x? Soweit ich gehört hab sollte man ja am Anfang die haut langsam dran gewöhnen.
    • Kann man die Creme auch um die Augen verwenden?
    • Kann ich zusätzlich meine Balea Creme verwenden (z.B. nach dem Duschen, oder in der Früh/Abend, wenn ich die Retinolcreme nicht verwende)?
    • Außerdem hab ich gehört dass Biretix die Haut austrocknet. Kann ich nacher noch eine Feuchtigkeitscreme drübergeben, oder verringert das die Wirkung?
    • Wie wirkt sich Retinol eigentlich auf Haaren aus (Bart)? :)


    Danke für eure Tipps!

  37. #3677
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @trt
    mir haben diese seiten geholfen, für ein reinkommen in das thema:
    http://super-twins.de/2015/08/02/aha...-fruchtsaeure/
    http://super-twins.de/2015/07/26/bha...salicylsaeure/

  38. #3678
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Minoo, ich nehme schon lange keinen primer mehr alles was der bei mir macht sind pickel ich nehme für foundi bzw bb creme meine RT foundi brush und alles ist top, natürlich pudere oder bronzer ich noch und das hält immer von früh bis spät!
    Gut, bin ich also mal wieder der einzige Depp, dem sowas passiert...
    Nee, Pickel habe ich von keinem Primer bekommen und bisher sah ich mit eigentlich besser aus als ohne. Bis vor ein paar Wochen zumindest, das hat sich ja jetzt komplett ins Gegenteil gewandelt.

    Nun, eigentlich ja ein Grund, sich zu freuen. Kommt jetzt aber meinem Aufbrauchmodus gar nicht entgegen
    Ich warte erstmal noch ab, der nächste Sommer kommt bestimmt... wenn das dann immer noch so ist, werde ich eine Entsorgungsaktion starten und mich freuen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  39. #3679
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Das ist dieses hier, oder?

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=eFa4XWViE

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kennt einer von euch diese Creme hier?

    https://www.docmorris.de/aha-creme/0...FQT4wgodDgsL4g
    Das ist das SB konzentrat

    Die verlinkte aha cremepackung sieht aus wie vom flohmarkt kenn ich nicht spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an....


    Minoo - du bist kein depp ist dein primer vll schon "gekippt"? Wäre ja auch noch ne option....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #3680
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das ist das SB konzentrat

    Die verlinkte aha cremepackung sieht aus wie vom flohmarkt kenn ich nicht spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an....


    Minoo - du bist kein depp ist dein primer vll schon "gekippt"? Wäre ja auch noch ne option....
    Jo, die Packung ist echt oldschool... Aber Gall Pharma ist eigentlich ne gute Firma, die machen interessante Produkte, darum meine Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.