nur base und topcoat gelzeugs hab ich schon von essence und carboncolors uvlacke ausprobiert, und ist meiner meinung nach völlig wurscht ob man farbe zwischen hat oder nicht. also es hat problemlos funktioniert, musst halt dann nur auf acetonfreien entferner achten, und das essence löst sich zumindest bei mir aber dadurch auch schneller, wenn ich öfters umlackiert hab. allerdings halten die farben auf gel und co eindeutig besser, so dass man nich unbedingt jeden 2. tag neu lackieren müsste![]()

Hakuna Matata
na dann freu ich mich schon auf meine Bestellung, die in Kürze eintreffen dürfte
?

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
wuah, das hört sich ja nicht toll an mit den Nägeln. GsD hab ich da Problem ja nicht. Meine reissen ja "nur" ein. Das ist hoffentlich kein Problem. Danke für den Link 

Ich will es mit den angeschlagenen Nägeln aber nicht riskieren.

ich hatte aber auch aus Angst, dass ich es nicht mehr abkriegen könnte eine recht dünne Schicht draufgemacht.

muss ich das dann nach dem Topcoat auch nochmal machen? Mir war so, als hätte meine damalige Nageltante das auch immer am Schluss nochmal gemacht, für den Glanz. Aber da waren es ja auch Gel bzw Acrylverstärkungen...