Ich reihe mich in die Reihe der Bento-Macher ein. Vielleicht ist es ja möglich, den früheren Thread mit diesem neuen zusammenzulegen?
Diese Woche kam mein "Starter-Paket" an (bestellt bei Casabento) samt lilafarbender Bento-Box. Die Reisformer habe ich noch nicht ausprobiert - bin jedoch ganz wild darauf. Gestern waren wir im Asia-Markt, um Nori-Blätter u.ä. zu besorgen, damit ich Gesichter zaubern kann
Und das hier ist meine erste Bento-Box für meinen Sohn
- Käse-Crêpe-Schnecken
- Chinesische Hackfleischbällchen mit Klebreis
- Äpfel
Zum ersten Mal war die Box nach der Schule leer!![]()

Ich reihe mich in die Reihe der Bento-Macher ein. Vielleicht ist es ja möglich, den früheren Thread mit diesem neuen zusammenzulegen?
Darf ich fragen, wo Du die Rezepte herhast?
Sunshine, Deine Sushi sehen mega-lecker aus. Hast Du für die Eier eine extra-Pfanne verwendet?

Einfach nur klasse! Für Junior wollte ich das Frühstück dann auch sofort so herrichten. In dieser Zeitschrift haben sie allerdings kleine Muffinförmchen genommen und zwischen die Brote oder andere Knabbereien gestellt. Ich habe mir dafür schöne, bunte Förmchen aus Silikon gekauft. Dazu aber eine ganz normale Butterbrotdose für Kinder, die zusätzlich ein herausnehmbares Fach hat. Oben lege ich das Brot rein und ins untere Fach kommen die Förmchen mit Gemüse, Obst, Mini-Würstchen, Kräcker oder auch mal kleine Kekse. Je nachdem, was er gerne mitnehmen möchte. Die Erzieherinnen haben mich schon gelobt und fanden sein Frühstück immer ganz toll!
) und die Lunchboxen am Bügel in der anderen.
), Sushi Maki und Nigiri sowie zwei Möhren
Da habe ich auch die Soßenbehälter von dir gesehen, Katzenauge!
Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen bei bentoshop meine Sachen bestellen.
Ich hoffe sehr, dass mein Mann bald mal diese paypal Geschichte bei uns einrichtet, damit wir darüber bezahlen können.
Ich möchte aus diesem Shop unbedingt ein paar Sachen haben, die es anderswo nicht gibt.

Ich steche ihnen Brot und Obst in den verschiedensten Formen aus, packe alles getrennt in bunte Silikonförmchen und mache kleine Spieße. Das Blöde ist nur, dass manche Sachen durch die Brotdose fliegen und nicht heile bleiben. Hin und wieder schaue ich im Kindergarten nochmal schnell in die Box und muss feststellen, dass die Wurst neben dem Brot liegt.