Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 411

Thema: Khadi II

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Khadi II

Gerade habe ich ein Video aus Berlin gesehen. Wie das Shampoo am besten zu verwenden ist. Ich setze mal den Link mit der Beschreibung des Auftragens mit der Auftrageflasche rein. Im trockenen Haar mit der Flasche schäumt es und die gelige Konsistenz ist kein Problem.
    https://www.khadi.de/de/haare/zubeho...r-shampoo.html

Es wurde auch noch dazu geraten das Rosenshampoo einmal wöchentlich, sozusagen als Kurshampoo zu verwenden.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Fortgeschritten Avatar von Fleur78

Ich hab nächsten Samstag einen Termin im Khadi Store hier in Berlin. Da ich wegen der Farbeauswahl unsicher bin und der Ton möglichst nicht ins rötliche gehen soll, lass ich mich bei meiner ersten Färbung von den Experten unterstützen. Ich will meine Haarfarbe behalten, nur meine Silberlinge abdecken und wünsch mir etwas sommerlich, blonden Schimmer. Ich bin schon gespannt, wie es sein wird und ob es einer der fertigen Blondtöne wird oder eine Mischung.

Forenkönigin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ich hab nächsten Samstag einen Termin im Khadi Store hier in Berlin. Da ich wegen der Farbeauswahl unsicher bin und der Ton möglichst nicht ins rötliche gehen soll, lass ich mich bei meiner ersten Färbung von den Experten unterstützen. Ich will meine Haarfarbe behalten, nur meine Silberlinge abdecken und wünsch mir etwas sommerlich, blonden Schimmer. Ich bin schon gespannt, wie es sein wird und ob es einer der fertigen Blondtöne wird oder eine Mischung.
    Warst du schon mal dort? Ist die Produktauswahl vor Ort größer als im Online Shop?

@ EpikursGarten: Nein, bislang war ich noch nicht dort, aber ich berichte gern, was es dort alles gibt. Habe mich gestern auf deren Website mal durch alle Produkte und Infos geklickt, da kann ich das gut vergleichen. Suchst Du etwas bestimmtes?

Heute bin ich etwas unsicher, nachdem ich gestern einen Bad Hair Day hatte und daraufhin gleich für Montag einen Friseurtermin und für Samstag den Termin bei Khadi gemacht habe. Auf der Website steht, dass man am Anfang 3x in innerhalb von 3 Wochen hintereinander färben muss, damit die Farbe dauerhaft bleibt. Von dem her kann ich es ja als Testlauf sehen. Sie schreiben auch, wenn man die Naturhaarfarbe behalten will, heller gehen muss und so könnte ich die Silberlinge einfärben und der Rest bekommt einen Schimmer. Wendet hier jemand die Pflanzenhaarfarbe so an, wie ich es geplant habe? Bin dunkelblond (habe komplett unbehandelte Haare und nehme seit Jahren NK) und hätte die Silberlinge gerne etwas heller, so dass sich alles natürlich und harmonisch einfügt.

Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    @ EpikursGarten: Nein, bislang war ich noch nicht dort, aber ich berichte gern, was es dort alles gibt. Habe mich gestern auf deren Website mal durch alle Produkte und Infos geklickt, da kann ich das gut vergleichen. Suchst Du etwas bestimmtes?

Heute bin ich etwas unsicher, nachdem ich gestern einen Bad Hair Day hatte und daraufhin gleich für Montag einen Friseurtermin und für Samstag den Termin bei Khadi gemacht habe. Auf der Website steht, dass man am Anfang 3x in innerhalb von 3 Wochen hintereinander färben muss, damit die Farbe dauerhaft bleibt. Von dem her kann ich es ja als Testlauf sehen. Sie schreiben auch, wenn man die Naturhaarfarbe behalten will, heller gehen muss und so könnte ich die Silberlinge einfärben und der Rest bekommt einen Schimmer. Wendet hier jemand die Pflanzenhaarfarbe so an, wie ich es geplant habe? Bin dunkelblond (habe komplett unbehandelte Haare und nehme seit Jahren NK) und hätte die Silberlinge gerne etwas heller, so dass sich alles natürlich und harmonisch einfügt.
    Huhu. Nein, suche nichts bestimmtes, bin nur neugierig auf den Khadi Salon. Freue mich auf deinen Bericht. :)

Inventar

Ich benutze seit kurzem das Wonder Tonic und das vitalisierende Haaröl. Gefällt mir beides bisher sehr gut. Heftig find ich wie krass die Haare glänzen, wenn ich das Haaröl vorm Waschen benutzt hab. Selbst, wenn ich etwas auf die Kopfhaut auftrage, ist der Haarausfall eher besser als schlechter, was mich echt wundert. Bisher hat meine Kopfhaut auf Öle immer eher schlecht reagiert.

BJ-Einsteiger

Ich benutze zur Zeit auch das vitalisierende Haaröl und lieeebe den Geruch! Ich möchte damit meinen Haarwuchs anregen, da ich nach Entfernen meiner Dreads mehr als die Hälfte meiner Haare gelassen habe :( ich hoffe, dass sie mit dem Öl schneller nachwachsen und nachdicken. Hoffen kann man ja
    Ich massiere das Öl abends in die Kopfhaut ein und gehe mit Duschhäubchen ins Bett. Morgens wird dann gewaschen. Mal sehen, wann (und ob) ich Erfolge sehe! *hibbel*

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich nehme das Öl immer mal gerne wenn die Kopfhaut zickt, so mit jucken und schuppen. Von der Wirkung her ist es super aber der Geruch? Einfach nur ! Der hat irgend so nen zwiebligen Unterton und rohe Zwiebeln stinken einfach nur ekelhaft!

Inventar

Hm, ich glaub, ich kann es nicht auf die Kopfhaut auftragen. Entweder ist das schuld oder ich vertrage Shampoos, die immer gingen auf einmal nicht mehr. Mein seb. Ekzem blüht gerade richtig fies auf und ich hab schon überlegt, ob vielleicht das Öl auf der Kopfhaut das befeuert hat.

Gestern war ich nich nun im Khadi Flagship & Experience Store in Mitte. ich fand es total nett dort und der Workshop war auch sehr informativ. Meine Farbe ist nun mittelblond geworden und das Ergebnis sieht auch wirklich natürlich aus. Damit sie nicht ins rötlich geht, soll ich heute schon mit Öl fixieren und später waschen. Leider scheint heute nicht die Sonne, so dass es schwierig ist, den perfekten Zeitpunkt zu finden, aber ich werde wohl einfach nach 24h den Cut machen. Aber der grasige Geruch war/ ist angenehmer als erwartet, da sind chemische Haarfarben um einiges penetranter. Meiner Kaufhaut geht es auch gut, sie juckte nur ein wenig bei der Wäsche mit dem Amla Shampoo, dass zuerst mit einer Applikatorflasche mit verdünntem Shampoo ins trockene Haare eingearbeitet werden sollte, das fand ich nicht so praktikabel, aber vielleicht war es auch einfach ungewohnt. Insgesamt bin ich zufrieden, aber trotz zweimal Färben, sind nicht alle Silberlinge verschwunden, wenn auch viele. Ich muss allerdings sagen, dass es bei meinen vielen, mittellangen Haaren nicht einfach ist, sich die Haare selbst zu färben und ich weiß nicht, ob ich mir nicht doch einen Friseur suche, der das für mich macht oder ich finde eine Freundin zum gegenseitigen Färben. Im Khadi Store lernt man ja nur sich selbst zu färben, es gibt aber noch eine weitere Färbe-Methode statt mit Pinsel (Kopf über dem Waschbecken), die will ich das nächste Mal ausprobieren, vielleicht fällt mir das leichter. Der Workshop kostet € 39,-und der Preis deckt bei meinen Haaren schon fast die Farbe ab. Man kann aber auch einfach spontan zum Selbstfärben hingehen, wenn man die Sauerei nicht zu Hause haben möchte und bekommt dort das Equipment, die Farbe und noch etwas Beratung dazu (€ 29,-).

Wie macht ihr das? Färbt ihr Euch selbst die Haare oder benötigt ihr Hilfe? Bei kurzen oder wenig Haaren ist das viel einfacher.

@ EpikursGarten: Die Auswahl vor Ort war nur minimal größer als im Online Shop, so habe ich dort u.a. eine Kerze und auch noch ein paar mehr Bürsten und Kämme entdeckt. Die große Neuigkeit ist, dass es ab Herbst neue Haaröle geben wird, vor Ort gab es sie schon. Ganz neu wird es ein Colouring Öl geben, dass die Haarfarbe länger haltbar machen soll, wenn man es regelmäßig anwendet. Beim Rest bin ich mir gerade unsicher, ich glaube die anderen werden nur überarbeitet (deswegen gibt es gerade auch die Reisegrößen beim Einkauf gratis dazu).

Da meine Wellen immer lockiger werden, habe ich mir einen grobzinkigen kleinen Kamm aus Holz für unterwegs bzw. zwischen den Wäschen gekauft (bürsten kann ich nur noch die nassen Haare nach der Wäsche, sonst sehe ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen) und das Wonder Hair Tonic, dass einfach toll riecht. Dazu gab es viele Pröbchen u.a. Reisegrößen vom Hibiskus Shampoo und dem Vitalisierenden Haaröl und Sachets vom Amla Shampoo und Shikakai Conditioner.

Wenn ich Mitte/ Ende August nochmal hingehe und die Haare nachfärbe, werde ich mir wahrscheinlich das Colouring Öl holen, aber ich denke mit der Kleingröße des vitalisierenden Öls komme ich bis dahin aus. Es wird empfohlen jeweils vor der Wäsche 5-6 Tropfen ca. 1Stunde einwirken zu lassen, nicht mehr. Ich muss zugeben, ich habe Ölkuren immer so selten gemacht, weil ich wesentlich mehr Öl in die Haare gab, aber mit so einer kleinen Menge ist das unaufwendiger. Mal sehen, ob ich das als Routine integrieren kann.

Danke fuer den Bericht. Ich muss auch mal hin, bin gespannt.