Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin eigentlich stille Mitleserin hier aber mich würde mal eure Meinung zu etwas interessieren.

    Ich bin 1.79 groß, dabei ziemlich schlank und habe von den Proportionen her relativ lange Beine.

    Klingt für alle immer "toll", aber ich wäre vieeeel lieber kleiner :)

    Ich finde irgendwie viele Kleidungsstile und Klamotten, sehen bei mir einfach komisch aus.

    Ganz extrem hab ich das bei Shorts und bei Leggings.

    Beides würde ich sooo gerne tragen, aber habe dabei immer das Gefühl, ich sehe darin extrem "stelzig" und "giraffig" aus. Weil eben so groß und dünn und lang und das dann noch betont

    Wenn ich mittellange Röcke trage die nach unten hin eher weitschwingend sind, dann gleicht das eben die Länge etwas aus und schafft eine angenehme Proportion. Bei Leggings oder Shorts wird die gerade Körperlinie aber noch betont, wodurch ich irgendwie die Wahrnehmung habe, dass es unvorteilhaft und komisch aussieht.

    Habe das Gefühl das zieht dann auch alle Blicke auf sich und ich fühle mich sogar ein wenig "nackt", fast ein bisschen so als hätte ich nur einen Slip an und bin so auf die Strasse gegangen

    Dabei, wie gesagt, liebe ich den Style aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.

    Nun googlte ich eben einfach mal neugierigerweise nach Schlagworten wie Leggings+große Frauen, fand aber nichts ausser Werbeseiten.

    Mich würde einfach nur mal interessieren ob jemand nachvollziehen kann was ich meine, ob andere das vielleicht sogar ähnlich bei sich oder anderen empfinden, oder ob ich da doch nen Knick in der Optik hab. Irgendwie beschäftigt mich das.

    Achja, ansich bin ich sonst relativ selbstbewusst, ist also nicht so ein "ich finde mich zu hässlich" Ding. Ist einfach nur die Empfindung, dass das halt total komisch aussieht irgendwie.

    Danke im Voraus :)

  2. #2
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Ich glaube, du hast einen Knick in der Optik
    Leggings wurden meiner Meinung nach für große oder aber zumindest schlanke Frauen gemacht, beides in Kombination ist der Oberknaller! Ich finde, Leggings sehen an großen schlanken Frauen einfach super aus, wenn sie mit den richtigen Kleidungsstücken kombiniert werden. Sprich: achte einfach drauf, dass dein Oberteil den Hintern bedeckt (sollte man bei Leggings generell immer drauf achten), dann ist das überhaupt kein Ding und die langen Beine werden optimal betont.
    Ich selbst bin mit 1.60 eher klein, aber eine Freundin ist sogar noch größer als du (so um die 1.86m) und ich liebe es, wenn sie Leggings trägt, es sieht einfach toll aus. Sie hat mir auch schon von dem "nackt" Gefühl und dem "unter Beobachtung stehen" erzählt, das liegt aber daran, dass sich die Leute nach ihr umdrehen weil es wirklich gut aussieht. Lange betonte Beine ziehen schon Blicke auf sich.
    Vielleicht schaust du mal in Onlineshops wie Asos um Inspiration für Outfits zu finden? Die Models sind sicher nicht kleiner als du und an denen sieht es ja auch gut aus

    Wenn es absolut nicht dein Wohlfühlding ist, dann ist das halt so, aber meiner Meinung nach sieht es toll aus
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaust du mal in Onlineshops wie Asos um Inspiration für Outfits zu finden? Die Models sind sicher nicht kleiner als du und an denen sieht es ja auch gut aus
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Also ich kann Dich schon verstehen. Leggins und auch Shorts "können" bei großen Frauen sehr komisch aussehen.
    Lieben Gruß von Liebetussi

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Also wenn ich richtig schöne schlanke lange Beine hätte, ich würds sehr gern tragen.
    Mir fallen andersrum nur Damen negativ auf, die ihre Hotpants/Leggings zu etwas ausladenderen Formen kombinieren.

    Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst, .. oder probiers doch erstmal zu Hause und unter wenigen, engen Freunden etwas aus.

  6. #6
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Ich kann das schon verstehen.
    Man müsste allerdings mal sehen, wie es bei dir aussieht. Man kann sich jetzt schlecht vorstellen, wie schlank du nun bist.
    Es gibt ja manche die wirklich extrem dürre Beine haben und da finde ich es auch nicht so schön, wenn das so betont wird. Genauso bei ausladenden Formen.
    Ich bin zwar auch groß (1,80 m) und habe realtiv lange Beine aber die sind nicht unbedingt so schlank und ich würde gerne mal Leggins tragen. Mache ich auch hin und wieder aber fühle mich nicht so wohl dabei. Meine Oberschenkel stören mich dabei am meisten.
    Ich muss auch immer was tragen, was die Oberschenkel halbwegs gut überdeckt, sonst sieht es auch komisch aus.

    Shorts (kurze) ziehe ich nur im Urlaub oder Zuhause an und dann meistens mit hohen Schuhen.
    Liebe Grüße Hexe

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    10

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Hallo Giulia! ich glaub ich kann ganz gut nachvollziehen, was du meinst... Ist ne Sache des Selbstbewusstseins. Ich bin auch recht groß gewachsen (181cm), seh aber nicht ein, weshalb ich keine Leggins tragen soll :D - ne schöne zu große Jacke/ Pullover gleicht das auch ziemlich gut aus. lG Sonne

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Ich finde das schön - lange Beine soll man zeigen! Ich find Leggins grad an großen, schlanken Frauen schön. Vielleicht probierst du andere Schuhe dazu, damit es dir besser gefällt?

    Aber mal ehrlich, ich bin klein und normal, hab eher muskulöse Beine und find das an mir gar nicht schön - ich bin neidisch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Ganz extrem hab ich das bei Shorts und bei Leggings.

    Beides würde ich sooo gerne tragen, aber habe dabei immer das Gefühl, ich sehe darin extrem "stelzig" und "giraffig" aus. Weil eben so groß und dünn und lang und das dann noch betont

    Auch wenn ich beim Lesen eher neidische werde, ich kenne das Problem von meiner Schwester (die tendenziell immer untergewichtig war und mega lange Beine hatte). Je nach Outfit kann man wirklich das "Storch im Salat" Gefühl erzeugen, auch wenn wir das oft toll fanden, hat sie sich total unwohl gefühlt.

    Tipps:

    - kürzere, locker sitzende Shorts, oder sogar Hotpants wirken besser als engere, längere. Letztere machten die Oberschenkel noch länger und es sah unvorteilhaft aus

    - dunkle Strumpfhosen zu Shorts können optisch viel ändern

    - lange Oberteile bis über den Po strecken den Oberkörper und verkürzen die Beine

    - das "stelzige" wird oft dadurch erzeugt, wenn die Beine mega lang sind und dann an den Füßen kein optischer Gegenpol mehr ist. Auffällige Stiefelletten, Boots usw. geben unten nochmal eine Grenze. Ruhig auch mal gröbere Schuhe ausprobieren, die können ein gutes Gegengewicht bieten. Bei Shorts im Sommer gilt im Grunde dasselbe, zu feine, schlichte Sandalen verschwinden oft und man hat nur Beine

    - die lange Linie der Beine eben möglichst unterbrechen mit Socken, Stulpen, wadenhohen Stiefeln, Overknees, das kürzt dann alles...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Bei Leggings tue ich mir schwer, weil ich dieses Kleidungsstück an sich schon nicht mag, egal wer es trägt.
    Aber Shorts finde ich an großen Frauen einfach super vor allem, weil mir die Kombi mit flachen, sandalenartigen Schuhen, Ballerinas oder Chucks so gut gefällt und das an großen schlanken Frauen besonders genial aussieht
    Aber bitte nur Shorts (Hotpants gehen auch noch), keine Bermudaähnlichen Hosen, also die Länge meine ich, das finde ich zu langen, schlanken Beinen wieder nicht sehr schön.

    Ich selbst bin seeehr klein (1,58), dafür aber auch sehr schlank. Ich lasse mich nicht davon abhalten, Shorts und flache Schuhe zu tragen, aber so gut wie an einer großen Frau gefällt es mir nicht.

  11. #11
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei Leggings tue ich mir schwer, weil ich dieses Kleidungsstück an sich schon nicht mag, egal wer es trägt.
    Aber Shorts finde ich an großen Frauen einfach super vor allem, weil mir die Kombi mit flachen, sandalenartigen Schuhen, Ballerinas oder Chucks so gut gefällt und das an großen schlanken Frauen besonders genial aussieht
    Aber bitte nur Shorts (Hotpants gehen auch noch), keine Bermudaähnlichen Hosen, also die Länge meine ich, das finde ich zu langen, schlanken Beinen wieder nicht sehr schön.

    Ich selbst bin seeehr klein (1,58), dafür aber auch sehr schlank. Ich lasse mich nicht davon abhalten, Shorts und flache Schuhe zu tragen, aber so gut wie an einer großen Frau gefällt es mir nicht.

    bei der Körpergröße brauchst du dazu einfach hohe Schuhe, ich bin ja nur 2cm größer als du und Shorts + flache Schuhe sehen bei der Größe einfach nicht wirklich vorteilhaft aus, egal wie dünn die Beine sind. Mir gefällt es mit flachen Schuhen an mir selbst auch überhaupt nicht und Leggings sehen ohne Schuhe in passender Farbe, damit das bein optisch verlängert wird, auch dumm aus. Irgendwie wie "kleines Mädchen stylt sich auf Frau". Leider
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  12. #12
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Ja hohe Schuhe wären eine Lösung für das Größenproblem Aber mir gefallen Shorts + hohe Schuhe einfach kaum bis gar nicht.
    Bei Miniröcken etc. kein Problem, aber Shorts........nein

  13. #13
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    kommt auf die Schuhe drauf an, Highheels oder sowas würde ich auch nicht dazu anziehen, das wirkt nuttig
    Ich trage dazu immer Wedges, je nach Optik sieht's ganz lässig oder auch mal etwas schicker aus, ist auch toll für den Sommer, wenn man offene Wedges trägt
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    @Giulia33: ich bin noch ne Ecke größer als du und hab früher gern Shorts getragen. Leggings ziehe ich nicht so gern an, lieber legging-ähliche Hosen. was aber nichts mit meiner Größe zu tun hat. Gerade große schlanke Mädels könne sowas tragen. Wenn die Beine allzu dünn und knochig sind, siehts allerdings nicht mehr gut aus.
    Die Leute gucken aber wahrscheinlich, weil du ein Hingucker bist und nicht weils komisch aussieht.
    Aber ich kenn auch das Gefühl, sich nicht stimmig zu fühlen. Das was bei anderen toll aussieht, fühlt sich an einem selber nicht so toll an. Dagegen kann man nicht viel machen, da noch so viele positive Kommentare von anderen das Gefühl nicht beheben werden. Versuch einfach solange zu kombinieren, bis es für dich funktioniert.
    Annlee

  15. #15
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Also Shorts gehen schon find ich. Dürfen aber weder zu kurz noch zu lang sein.

    Und Leggins.. hab ich bisher gemieden, jetzt hab ich mir mal eine gekauft. Bin nur noch nicht 100% überzeugt. Evtl. versuch ich mal so Boots / Stiefeletten dazu. So schauts doch sehr "Hüttenmäßig" aus

    Ps: Ich bin 1,84 m groß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Also Shorts gehen schon find ich. Dürfen aber weder zu kurz noch zu lang sein.

    Und Leggins.. hab ich bisher gemieden, jetzt hab ich mir mal eine gekauft. Bin nur noch nicht 100% überzeugt. Evtl. versuch ich mal so Boots / Stiefeletten dazu. So schauts doch sehr "Hüttenmäßig" aus

    Ps: Ich bin 1,84 m groß
    Deine Beine sind total okay, nicht zu dünn, nicht zu dick. du kannst gut Leggings tragen - alles bestens. Aber das Outfit find ich zu formlos und zu rustikal, das meinst du wohl mit "hüttenmäßig"? ich bin ja auch so groß wie du und mag an mir so ein flächiges Outfit ohne Taille und Ausschnitt nicht. Durch die klobigen Uggs muss das erst recht etwas ausgelockert werden find ich.
    Annlee

  17. #17
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Also Shorts gehen schon find ich. Dürfen aber weder zu kurz noch zu lang sein.

    Und Leggins.. hab ich bisher gemieden, jetzt hab ich mir mal eine gekauft. Bin nur noch nicht 100% überzeugt. Evtl. versuch ich mal so Boots / Stiefeletten dazu. So schauts doch sehr "Hüttenmäßig" aus

    Ps: Ich bin 1,84 m groß
    Ich finde auch du kannst das tragen. Mir persönlich wäre das Outfit zu kontrastarm, ich würde schwarze kniehohe Stiefel und einen breiteren schwarzen Gürtel dazu tragen.

  18. #18
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Meinung gefragt - große Frauen und Leggings/Shorts

    Danke. Stimmt, mit hüttenmäßig meinte ich rustikal nächstes Mal teste ich mit nem Gürtel, wobei ichs obenrum schon gern locker mag.

    Letztlich hatte ich es so an:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.