Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Also ich find auch, dass Wasser, Putzmittel und andere Sachen, die die Nägel belasten, auch die Nagelhaut härter und spröde machen.

    Hab das gerade praktisch testen können, ich creme immer wie wild und schaffe es dann gerade so, die Nagelhaut weich zu halten. Jetzt war ich durch Beinverletzung mal etwas stillgelegt und war zweieinhalb Wochen kaum draußen und hab auch praktisch nix im Haushalt gemacht ... und auch meine Hände nicht gecremt und hatte trotzdem ganz weiche Nagelhaut. Und der Nagellack hat gehalten ohne Ende. Jetzt wirds aber wieder besser mit dem Laufen, also mach ich wieder mehr und muss auch prompt wieder ordentlich cremen.

    So dünne Einweghandschuhe sind ja gut gegen Bakterien oder sowas, aber zum Schutz der Hände beim Putzen und Spülen sind sie für meine Bedürfnisse zu dünn.

    Weil ich viel draußen bin, hab ich auch gemerkt, dass es mir auch hilft, wirklich rechtzeitig Handschuhe anzuziehen, wenn es kalt wird. Auch wenn ich es durchaus noch ohne aushalten würde, zieh ich jetzt doch schneller und konsequenter Handschuhe an, damit die ganze Eincremerei auch was bringt

  2. #562
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Weil ich viel draußen bin, hab ich auch gemerkt, dass es mir auch hilft, wirklich rechtzeitig Handschuhe anzuziehen, wenn es kalt wird. Auch wenn ich es durchaus noch ohne aushalten würde, zieh ich jetzt doch schneller und konsequenter Handschuhe an, damit die ganze Eincremerei auch was bringt

    Stimmt, das mache ich auch und es hilft.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  3. #563
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    tragt ihr dann diese dickeren Putzhandschuhe? Sorry, dass ich so blöd frag
    LG
    Mexx

  4. #564
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ja, aber soooooo dick sind die doch nicht. Wenn ich mal ohne putze, dann merke ich das sofort an den Nägeln und bekomme an der Seite so kleine *Zungen*.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  5. #565
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    vielleicht habt ihr recht *grübel*. Die Einmaldinger nehm ich ja deswegen so selten her, weil es doch eher schwierig ist, da mal schnell rein und wieder rauszuschlüpfen. Dann mach ich mich mal auf die Suche. Wahrscheinlich gibts ja eh schon ganz andere Handschuhe als die, die ich von früher vor Augen hab. So dicke gelbe Dinger bis hinter zum Ellbogen
    LG
    Mexx

  6. #566
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Nein, heute gibt es schöne bunte Handschuhe. Ich hab zweifarbige vom dm. Die gelben Handschuhe gibt es natürlich auch noch. Man muss sich nur angewöhnen sie anzuziehen, das vergesse ich auch oft.

    Mir fällt gerade noch ein, dass du auch noch versuchen könntest ein Handpeeling mit leicht angewärmten Olivenöl und Zucker zu machen. Dann werden sie schön weich. Und bei mir hängt viel davon ab, ob meine Hände gerade Feuchtigkeit oder Fett (Sheabutter!) brauchen. Manchmal muss ich beides cremen. Evtl. cremst du auch mal schön dick ein und schläfst nachts mit dünnen Baumwollhandschuhen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #567
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    DAS mach ich schon. Also mit Handschuhen schlafen. Mein Mann hält mich schon für leicht verrückt. Ich mach mir auch ab und an die Hände leicht nass, Mandelöl und kurz drauf ne Creme drauf. Handschuhe an, schlafen, Babyweiche Haut. Aber es hält halt nicht an.

    Die Sheabutter hab ich vorgestern schon beschlossen, bei einer Arkadienhändlerin zu bestellen. Das ist also auch in Arbeit. Dann müsste ja irgendwann klappen mit den Patschepfötchen
    LG
    Mexx

  8. #568
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Mir ist beim Putzen eigentlich egal, ob die Handschuhe hübsch sind (wobei ich auch lieber andere Farben als gelb kaufe, wenn ichs kriege , ich mag besonders die, die es bei Aldi ab und zu in Aktion gibt). Wichtig ist mir, dass sie innen für mich angenehm sind, und da unterschieden die sich schon sehr, da musst du vielleicht ein bisschen durchprobieren.

    Mit dem Angewöhnen hatte ichs leicht, schon meine Mutter war da sehr konsequent, IMMER Handschuhe anzuziehen, ich habs also nicht anders kennengelernt, erst als ich daheim ausgezogen bin, ist mir klar geworden, dass das nicht alle Menschen so machen

    Viel Erfolg mit den Samtpfötchen, Mexx

  9. #569
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    ihr habt mich falsch verstanden. mit "gelb" hab ich sie ja nur beschrieben. Damit verbind ich die klobigen Dinger aus den 80er-Jahren die dick sind und bis zum Ellbogen gehen. Die Farbe ist mir total wurscht gepee.

    Aber ich komme grad vom DM und hab mir welche gekauft. GELBE !!!! Aber nicht bis zu den Ellbogen
    LG
    Mexx

  10. #570
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Hallo,

    heute habe ich mich mal wieder dazu entschlossen, meine geschundenen Nägel etwas zu pflegen. Ich mache ab sofort wieder eine Kur mit Micro Cell. Was ganz übel ist, das ist meine dicke, teilweise wulstige Nagelhaut. Zurückschieben macht irgendwie alles noch schlimmer.

    Nun habe ich im Internet eine Nagelhautfeile gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Flüssiger Nagelhautentferner bringt bei mir auch nicht wirklich viel. Manchmal schnibbel ich halt dran rum, was man ja eigentlich nicht tun sollte. Jetzt dachte ich, man kann sich die Nagelhaut vielleicht runterfeilen.

    Gruß Gundis

  11. #571
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Von einer Nagelhautfeile habe ich leider noch nie was gehört. Ich habe wohl von diesen Pferdehufschieber gelesen, der anstelle des Gummis auch so eine Art Feile haben soll. Allerdings soll man damit wohl nur die Nagelhaut auf dem Nagel wegrubbeln. Habe schon so ein Teil beim DM gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Hast du schon mal eine Kur mit Micro Cell gemacht? Wenn ja, hat es geholfen? Bei mir hat es nichts gebracht.

  12. #572
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ja, ich habe schon oft eine Micro Cell-Kur gemacht. Hilft super bei mir. Ich muss es halt nur konsequent anwenden.

    Leider werde ich nach ein paar Monaten immer wieder rückfällig und fange an, an meinem Nägeln und der Nagelhaut rumzuknibbeln, bis es richtig scheußlich aussieht. Dann fange ich wieder mit Micro Cell an und der Zauber geht wieder von vorne los. Ist halt wie eine Sucht. Ich habe auch schon überlegt, ins Nagelstudio zu gehen, aber erstens bin ich zu geizig und zweitens haben ich keine Lust alle paar Wochen dort zwei oder drei Stunden sitzen zu müssen.

  13. #573
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe schon oft eine Micro Cell-Kur gemacht. Hilft super bei mir. Ich muss es halt nur konsequent anwenden.

    Leider werde ich nach ein paar Monaten immer wieder rückfällig und fange an, an meinem Nägeln und der Nagelhaut rumzuknibbeln, bis es richtig scheußlich aussieht. Dann fange ich wieder mit Micro Cell an und der Zauber geht wieder von vorne los. Ist halt wie eine Sucht. Ich habe auch schon überlegt, ins Nagelstudio zu gehen, aber erstens bin ich zu geizig und zweitens haben ich keine Lust alle paar Wochen dort zwei oder drei Stunden sitzen zu müssen.
    Naja, wenn Du es mit konsequenter Pflege schaffst, schöne Nägel zu bekommen, wäre das Nagelstudio rausgeschmissenes Geld. Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Nagelstudio und kann aus Erfahrung berichten, daß z.B. Nagelbeißer es geschafft haben, die künstlichen Nägel abzuknabbern.
    Allerdings könntest Du mal zur Maniküre ins Nagelstudio gehen, eine Nagelfee könnte erst mal Grund in Deine Nagelhaut bringen. Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht an ein Studio gerätst, wo sie Dir unbedingt künstliche Nägel aufschwatzen wollen.

  14. #574
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht lasse ich ja meine Finger in Ruhe, wenn sie Geld gekostet haben. Ich hör mich mal um.

  15. #575
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Gundis, du kannst mit so nem Buffer super um den Nagel herum feilen, aber auch mit der ebelin Profi Feile. Danach dick mit der Panthenolcreme von das gesunde Plus eincremen. Hast ganz fix wieder schöne Haut.
    Alles Liebe Sommi

  16. #576
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich habe vor ungefähr 2 Monaten das erste Mal eine Kur mit Microcell gemacht. Seither trage ich ihn ein Mal wöchentlich als Basecoat auf. Der Nagellack hält dadurch länger.
    Wie oft kann bzw. sollte ich so eine Kur machen?
    Die Nägel sind zwar viel stabiler und splittern nicht mehr so aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.

  17. #577
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von KrisTina81 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ungefähr 2 Monaten das erste Mal eine Kur mit Microcell gemacht. Seither trage ich ihn ein Mal wöchentlich als Basecoat auf. Der Nagellack hält dadurch länger.
    Wie oft kann bzw. sollte ich so eine Kur machen?
    Die Nägel sind zwar viel stabiler und splittern nicht mehr so aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Ich denke, so oft und so lange Deine Nägel es brauchen. Du kannst die Nägel mit Microcell ja nicht überpflegen und ihn ganz normal weiterhin als Basecoat auftragen.

  18. #578
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Danke für deine Antwort, Stamping Queen
    Dann werde ich wohl nochmal eine Kur machen

  19. #579
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich trage Microcell auch ständig als Basecoat. Zwischendurch nehme ich hin und wieder mal den Anny Vitamin Booster. Ich denke man merkt wenn die Nägel vom Microcell zu hart und zu trocken werden. Dann kann man ja zwischendurch immer noch mit Nagelöl arbeiten für mehr Feuchtigkeit. Bei mir hatte das bislang eher den gegenteiligen Effekt - die Nagelschichten sind wieder aufgequollen und haben sich dann munter weiter geschält was Microcell vorher wieder verbunden hatte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #580
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Huhu Cheyenne
    Ich finde den Microcell als Basecoat auch am besten. Da hält bei mir der Farblack einfach super und vor allem am längsten.

  21. #581
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #582
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von KrisTina81 Beitrag anzeigen
    Huhu Cheyenne
    Ich finde den Microcell als Basecoat auch am besten. Da hält bei mir der Farblack einfach super und vor allem am längsten.
    Als Basecoat war der bei mir auch gut, nur meine Nagelprobleme hat er nicht verbessert. Jetzt nehme ich den Essie Help me Grow und der Nagellack hält genauso gut (besser wurden davon meine Nägel aber auch nicht).

    Wie gut hält der Nagellack denn mit dem Anny Vitamin Booster?

  23. #583
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Nicht so gut wie mit dem Microcell. Meine Theorie ist: Je stabiler die Nägel desto länger hält der Lack. Wenn der Nagel biegsam ist steht ja auch der Lack unter einer anderen Belastung. Und der Anny ist ja kein Nagelhärter, nur ein Basecoat der ein bisschen Feuchtigkeit spenden soll.

    Helfen dir generell keine Nagelhärter mit Formaldehyd? Denn ansonsten könntest du noch Herome ausprobieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #584
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Nicht so gut wie mit dem Microcell. Meine Theorie ist: Je stabiler die Nägel desto länger hält der Lack. Wenn der Nagel biegsam ist steht ja auch der Lack unter einer anderen Belastung. Und der Anny ist ja kein Nagelhärter, nur ein Basecoat der ein bisschen Feuchtigkeit spenden soll.

    Helfen dir generell keine Nagelhärter mit Formaldehyd? Denn ansonsten könntest du noch Herome ausprobieren.
    Nee, bloß nicht. Ich habe ja harte, feste Nägel, leider sind die seit längerer Zeit extrem feuchtigkeitsarm und spalten sich in Schichten. Scheint aber jetzt besser zu werden, habe schon die zweite Woche keine neuen Schäden.

  25. #585
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich hab das gleiche Problem wie du, habe und hatte schon immer harte Nägel von denen ich auch dachte, dass ihnen nur Feuchtigkeit fehlen würde (deshalb hab ich mich lange dem Microcell verweigert). Und die sich irgendwann anfingen zu schälen. Das Problem ließ sich trotzdem mit dem Microcell beheben, da der die Nagelplatten wieder verbindet. Aber es hat natürlich ein Weilchen gedauert. Ich habe es aber nie Kurmäßig gemacht sondern ihn nur als Basecoat verwendet. Das hat meine Nägel jetzt nicht so hart gemacht, dass sie davon brüchig wurden oder so.

    Oft liegt das Problem am Nagellackentferner. Aber manchmal findet man den Grund auch nicht so einfach heraus warum sich die Nägel schälen. Ich hab früher auch immer lackiert und hatte trotzdem keine schälenden Nägel.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #586
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem wie du, habe und hatte schon immer harte Nägel von denen ich auch dachte, dass ihnen nur Feuchtigkeit fehlen würde (deshalb hab ich mich lange dem Microcell verweigert). Und die sich irgendwann anfingen zu schälen. Das Problem ließ sich trotzdem mit dem Microcell beheben, da der die Nagelplatten wieder verbindet. Aber es hat natürlich ein Weilchen gedauert. Ich habe es aber nie Kurmäßig gemacht sondern ihn nur als Basecoat verwendet. Das hat meine Nägel jetzt nicht so hart gemacht, dass sie davon brüchig wurden oder so.

    Oft liegt das Problem am Nagellackentferner. Aber manchmal findet man den Grund auch nicht so einfach heraus warum sich die Nägel schälen. Ich hab früher auch immer lackiert und hatte trotzdem keine schälenden Nägel.
    So ging es mir auch, ich habe früher immer lackiert und keine Probleme mit den Nägeln, außer, daß mal der eine oder andere abgebrochen ist. Und im Winter waren sie immer etwas brüchiger als im Sommer.

    Seit dem letzten Jahr hatte ich ständig gespaltene Nägel, aber seit ein paar Wochen nehme ich acetonhaltigen Lackentferner und massiere nach dem Ablackieren eine Urealotion in die Nägel ein. Seitdem werden die Nägel besser, ich weiß aber jetzt nicht, ob es am Lackentferner oder an der Urealotion liegt. Urealotion ist auch nicht die richtige Bezeichnung, habe lediglich Urea in Wasser aufgelöst.

    Vergessen: Zuvor habe ich ein halbes Jahr den Microcell als Basecoat genommen, hat gar nichts geholfen.

  27. #587
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Das hört sich interessant an mit der Urea-Lösung. Ich hab schon mal überlegt Silicea-Balsam einzumassieren. Aber ich weiß gar nicht, ob der Nagel das aufnimmt oder ob nur innere Anwendung hilft.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #588
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Die innere Anwendung ist ja inzwischen umstritten, schau mal hier: Kieselerde

  29. #589
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Da geht's um das Pulver. Das Gel scheint da nicht davon betroffen zu sein

  30. #590
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ja genau, da geht es um das Pulver. Aber das ist interessant und bestätigt die Erfahrung einer Freundin, die damals ihre Nierenbeckenentzündung auf die Einnahme von Silicea-Kapseln schob. Da könnte sie ja nicht Unrecht gehabt haben.

    Ich meine das Silicea-Balsam von Hübner. Das hilft mir z.B. aufgetragen auf die Haut gegen rissige Stellen. Es heilt auch Pickelchen etwas schneller ab. Eingenommen habe ich es noch nicht und hatte es auch nicht vor. Aber ich dachte in den Nagel einmassiert könnte es evtl. auch positive Effekte haben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #591
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Da geht's um das Pulver. Das Gel scheint da nicht davon betroffen zu sein
    Tja, wer weiß das schon. Vielleicht haben sie das Gel nicht extra untersucht. Wenn sie falsche Wirkstoffe in die Kapseln mischen, warum sollten sie es dann mit dem Gel nicht machen? Außerdem ist die tatsächliche Wirkung von Kieselsäure ja auch etwas umstritten.
    Ich habe das früher auch kurmäßig genommen, aber eine tatsächliche Verbesserung von Haaren und Nägeln hatte ich nicht. Ich habe es nur genommen, weil es immer als Wundermittel angepriesen wurde.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja genau, da geht es um das Pulver. Aber das ist interessant und bestätigt die Erfahrung einer Freundin, die damals ihre Nierenbeckenentzündung auf die Einnahme von Silicea-Kapseln schob. Da könnte sie ja nicht Unrecht gehabt haben.

    Ich meine das Silicea-Balsam von Hübner. Das hilft mir z.B. aufgetragen auf die Haut gegen rissige Stellen. Es heilt auch Pickelchen etwas schneller ab. Eingenommen habe ich es noch nicht und hatte es auch nicht vor. Aber ich dachte in den Nagel einmassiert könnte es evtl. auch positive Effekte haben.
    Wenn Du es sowieso da hast, würde ich es auf jeden Fall probieren. Äußerlich kann es ja nicht schaden und Versuch macht kluch.

  32. #592
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Bei NEM denke ich, dass sie sowieso nur eine Wirkung haben wenn man auch einen Mangel des betroffenen Mineralstoffs/Vitamins hat. Ansonsten ist das ganze für die Katz. Ich kam nur auf die Idee, weil in manchen Nagellacken ja z.B. Kalzium zur Kräftigung des Nagels ist. Wer weiß ob es vom Nagel überhaupt aufgenommen und eingebaut werden kann?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #593
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Hallo die Damen,

    weil ihr ja grad beim Thema Microcell seid, frage ich mal nach.

    Ich benutze den Microcell seit ein paar Wochen und hab megaschöne Nägel. Einziges Problem, bzw. ich weiß nicht ob es ein Problem ist: sie sind STEINHART !!! Soll ich da was dagegen machen und wenn ja, was?

    Wäre über jede Hilfe froh von Euch Profis. Ich freu mich doch so, endlich mal etwas längere Nägel zu haben und hab einfach Angst, dass bald alles bricht
    LG
    Mexx

  34. #594
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich würde abwarten Mexx. Ich nutze den Microcell schon länger (also bestimmt schon 1,5 Jahre), allerdings nur 1 x die Woche als Basecoat. Ich hab dann, weil alle sagten die Nägel würden zu hart werden, zwischendurch mit Nagelöl gepflegt. Ergebnis war, dass meine vorher harten Nägel aufquollen und sich wieder schälten. Das kann also so oder so ausgehen. Ich würde den Microcell also nur als Unterlack und nicht als Kur anwenden und wenn sie doch zu hart und dadurch wieder brüchig werden, kannst du ja immer noch Feuchtigkeit zuführen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #595
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich würde abwarten Mexx. Ich nutze den Microcell schon länger (also bestimmt schon 1,5 Jahre), allerdings nur 1 x die Woche als Basecoat. Ich hab dann, weil alle sagten die Nägel würden zu hart werden, zwischendurch mit Nagelöl gepflegt. Ergebnis war, dass meine vorher harten Nägel aufquollen und sich wieder schälten. Das kann also so oder so ausgehen. Ich würde den Microcell also nur als Unterlack und nicht als Kur anwenden und wenn sie doch zu hart und dadurch wieder brüchig werden, kannst du ja immer noch Feuchtigkeit zuführen.
    Danke Dir. Ich hab ihn jetzt eh schon länger nur als Basecoat und werde ihn wohl beibehalten. Hab jetzt mal 3 Tage Anny Vitaminbooster genommen und jetzt wieder Microcell. Mal schaun...
    LG
    Mexx

  36. #596
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Wenn ich den Vitaminbooster zwischendurch zwei Mal lackiert hatte, hat bei mir die Schälerei wieder angefangen. So im wöchentlichen Wechsel mit Microcell geht es noch so gerade. Wenn dir der Vitaminbooster aber nicht schadet, dann benutze ihn doch einfach weiter. Bevor die Nägel anfangen sich zu spalten merkt man das an den Nagelspitzen finde ich. Die sind dann etwas dicker, wölben sich ganz leicht nach oben. Das ist dann schon ein Warnzeichen für mich.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #597
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Seit einem halben Jahr nehme ich keinen Lack, Nagelhärter etc. und habe endlich wieder schöne Fingernägel. Sie werden gefeilt und poliert. Tja, das Leben kann so einfach sein .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  38. #598
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ja einfach, aber all die schönen bunten Lacke. Ich könnte das nicht.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  39. #599
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich liebe auch lackierte Nägel. So schön anzusehen!
    Alles Liebe Sommi

  40. #600
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ja einfach, aber all die schönen bunten Lacke. Ich könnte das nicht.
    Ich habs mal probiert. Bei mir sind ohne Lack die Nägel zwar weniger trocken, splitten tun sie leider trotzdem, vor allem immer an Mittel und Zeigefinger, also an Fingern, mit denen man im Alltag viel macht.
    Mit Lack sind sie allerdings stabiler

    Vorbeugend gegen splitten scheint bei mir nur zu helfen,wenn ich sie nicht zu lang, sondern eher kurz trage. Da bin ich im Moment auch zufriedener mit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.