Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von happyness
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    genau da
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II


    Ich nehme ja schon täglich Magnesium, Calcium und Vitamin D und 3 x wöchentlich Selen (nachdem ich gelesen habe, dass eine Überdosierung mit Selen nicht ganz ohne ist, bin ich da lieber vorsichtig solange ich meinen Selenspiegel nicht kenne). Dazu werde ich mir jetzt mal noch den Vitamin B Komplex holen - Biotin alleine hat ja leider auch nichts gebracht.

    Mein Hausarzt hat mir ja schon bestätigt dass die Probleme von der Schilddrüse kommen. Die ist zwar medikamentös eingestellt und macht mir keinerlei Probleme - bis auf die Fingernägel. Aber wenn ich mal in dem Hashimoto - Thread lese kann ich eigentlich froh sein, dass ich "nur" die Probleme mit den Nägeln habe.
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

  2. #482
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ach happyness, auch wenn es "nur" die Nägel sind, ist es trotzdem ärgerlich. Versteh dich da schon. Da sieht man überall die Nageldesigns und die schönen Lacke und ist nur frustiert, weil nix hält. Ich hoffe für dich, dass du es noch in den Griff bekommst oder eine andere Lösung (Gel/Acryl oder so findest), mir der du glücklich bist.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  3. #483
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich drück dir da auch ganz feste die Daumen. Ich glaube, dass kann ganz schön belastend sein

  4. #484
    Inventar Avatar von happyness
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    genau da
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Ach happyness, auch wenn es "nur" die Nägel sind, ist es trotzdem ärgerlich. Versteh dich da schon. Da sieht man überall die Nageldesigns und die schönen Lacke und ist nur frustiert, weil nix hält. Ich hoffe für dich, dass du es noch in den Griff bekommst oder eine andere Lösung (Gel/Acryl oder so findest), mir der du glücklich bist.
    Gel ist leider auch keine Lösung - selbst die Gelnägel sind mir z.T. nach einigen Tagen im Ganzen wieder abgefallen. Die Nagelfee ist fast verzweifelt an mir, und mir war es auch zu viel Aufwand, dauernd wieder zur Reparatur dort aufzuschlagen. Daher habe ich das nach 3 Monaten wieder aufgegeben.
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

  5. #485
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Es gibt ja verschiedene Gelarten. Das ganz "normale" Gel ging bei mir auch nicht. Bei meiner Nagelfee hatte ich dann irgendwann Acryl und ich selber mach jetz Fiberglasgel, weil ich mich an Acryl nicht selber ranntraue

  6. #486
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    probier mal was aus. Tropf mal ein klein wenig Sekundenkleber auf einen Fingernagel, wenn das hält, könntest du es mit einer Resin-Seide Verstärkung versuchen

  7. #487
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Kleber hält bei ihr ja leider auch nicht
    Würde ich jetz auch nicht machen, sonst blättert evtl noch mehr Horn,- Keratinsubstanz ab

  8. #488
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Der Kleber geht mit Acetonhaltigem Nagellackentferner weg. Bei der Fiberglasverstärkung wird mit Resin, Aktivator und Fiberglas oder Seidenstreifen gearbeitet. Das Resin zur Nagelversärkung ist das gleiche wie Sekundenkleber und Medizinischem Wundenkleber der zum schnellen verschließen von Rißwunden verwendet wird.

  9. #489
    Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    382

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Hey ihr lieben, Ende des Jahres hatte ich echt viel Glück mit meinen Nägeln und sie sind wunderschön lang gewachsen... Dann an Heiligabend sind mir beim Koch-Marathon beide Daumennägel bis in die Nagelhaut eingerissen

    Ich musste sie dann komplett runterschneiden weil der eine eh nur noch an ein paar Milimetern hing. Vorher habe ich aber noch fix Bilder gemacht, damit ich weiss wie weit ich gekommen bin und beim nächsten Mal vergleichen kann. Ich dachte ich zeig euch das einfach mal. Genau soweit war ich nämlich bis Samstag auch wieder, nach einer Partie Bowlen waren aber wieder einige eingerissen und ich starte schin wieder von vorne

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich starte auch von vorne. Alle komplett runtergefeilt.
    Alles Liebe Sommi

  11. #491
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    @saskia: oje, das kenn ich. Grade das mit dem Bowlen. Da hat es mir auch immer den Daumennagel weggefetzt
    @sommni: oh nein, nicht schon wieder

  12. #492
    Barbararella
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich habs mittlerweile akzeptiert, dass meine Naturnägel immer wieder abbrechen/einreissen. Ständig ins Nagelstudio rennen möchte ich wegen der Kosten aber auch nicht mehr. Daher halte ich es momentan so, dass ich mir selber Kunstnägel aufklebe, wenn ich grad mal wieder alle Nägel runterfeilen musste. Also solche wie von Fing'rs, gibt auch noch günstigere Firmen. Im natürlichen French Look, sieht dann eigentlich immer genauso schön aus wie vom Studio.

    Sind die Naturnägel drunter dann nachgewachsen, können auch die Kunstnägel wieder ab. Und fürs nächste mal wiederverwendet werden. Im Gegensatz zu den Studionägeln werden meine echten darunter aber nicht ruiniert! Und ich spare natürlich viel Geld!

  13. #493
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen

    Sind die Naturnägel drunter dann nachgewachsen, können auch die Kunstnägel wieder ab. Und fürs nächste mal wiederverwendet werden. Im Gegensatz zu den Studionägeln werden meine echten darunter aber nicht ruiniert! Und ich spare natürlich viel Geld!
    da ich meine auch mal wieder kurz geknibbelt hab, hab ich jetz auch wieder plastiknägel drauf. aber wie machst du das das du die heil abbekommst? und von welcher firma? wenn ich meine abmach zieh ich teilweise auch nagelschichten mit ab und an den plastiknägeln hängen dann kleber und nagelreste,außer ich verwend das entfernertöpfchen von fingrs, aber dann gibts kein plastik mehr, also wiederverwenden is nich
    Hakuna Matata

  14. #494
    Barbararella
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    bei mir halten die nie so superlang, sondern lösen sich spätestens nach paar Tagen von selbst. Will ich sie noch länger tragen, mach ich sie halt nochmal mit Nagelkleber fest. Wenn die Naturnägel schon genug nachgewachsen sind, dann nimmer. Wenn deine bombenfest dranbleiben, kommst natürlich um das Töpfchen nicht drum rum. Vielleicht das nächste mal nur ganz wenig Nagelkleber auftragen? Dann lassen sie sich evtl. auch bei dir nach paar Tagen leicht lösen!

    Ich war diese Woche bei Woolworth, und hab verschiedene Nagelsets von der Firma Skeyeline entdeckt. Hab mir eins mit 24 French Nails und Kleber für 2,49 mitgenommen. Wird noch getestet

  15. #495
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    aaaahhhhhh macht sinn mit der klebermenge, dankeee die ersten male hat ich immer zu wenig, das die nich einmal ein paar std gehalten haben, deswegen hau ich da jetzt immer ordentlich drauf, muss ich beim nächsten mal testen *notier. und stimmt ich guck immer nur direkt in der drogerie nach nägeln, aber wool und co haben ja auch welche, aber ob ich da überall stöbern will? das wird immer so teuer
    Hakuna Matata

  16. #496
    Barbararella
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ja ich komm da auch nie ohne vollgepackte Tüte raus

  17. #497
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Meine Nägel sind bis auf den linken Daumen super, deswegen war ich heute das erste Mal in so nem Asiaten-Nagelstudio und hab mir für 3 Euro den Daumennagel aus Acryl machen lassen. Es waren m.M. nach nicht gerade gepflegte Umstände, sie hat ihn schön flach modelliert, aber schief gefeilt. Musste nacharbeiten. Lackiert hat sie gut (mit OPI Lack) und ich bin für 10 Euro insgesamt recht zufrieden. Besser als einen kurzen Stumpen und der Rest schön lang.
    Alles Liebe Sommi

  18. #498
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Hey Leute, ich ich werd mich auch mal wieder hier einreihen, ich hab nämlich ein Problem, ich bekomme seit Monaten den Nagel am linken Mittelfinger nicht lang. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, ich mache damit auch nix anderes als mit den anderen, aber irgendwie wächst dieser Nagel dünner und brüchiger als die anderen neun, sobald der ein paar Millimeter über das Nagelbett rauswächst reißt der entweder ein oder bricht ab sobald ich nur bisschen irgendwo da gegen stoße. Das nervt mich mittlerweile ziemlich, da es immer doof aussieht wenn ein Nagel im Verhältnis zu den anderen so kurz ist, ich möchte aber deswegen die anderen nicht komplett kürzen.

    Hatte sogar schon überlegt nur auf diesen einen Nagel eine Naturnagelverstärkung drauf machen zu lassen, aber ich befürchte man würde den Unterschied zu deutlich sehen. Will es aber nicht auf alle machen lassen, denn bei den anderen neun gibt es ja keinen Grund, außerdem will ich nicht alle 4 Wochen ins Nagelstudio um das auffüllen zu lassen, das kostet ja auch nicht wenig.

    Vorhin ist mir allerdings eingefallen das ich meine Nägel vor längerer Zeit, als sie alle so brüchig waren, mit Sililevo erfolgreich therapieren konnte, in dem Fläschchen ist sogar noch was drin, deshalb werde ich jetzt den betroffenen Nagel damit behandeln und sehen ob es was bringt.

  19. #499
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Hi Junko, ja probier das mal. Ansonsten mach ruhig einen Kunstnagel drauf, wenn das gut und flach modelliert ist, fällt das nicht auf. Und dann kannst ihn einfach rauswachsen lassen. Halt etwas feilen zwischendurch.
    Von Sally Hansen gibt's das nailgrowth Miracle Serum. Da wachsen die Nägel ganz toll. Jeden Abend ein paar Tröpfchen verteilen auf der Nagelhaut.
    Und evtl. mal an MSM Kapseln denken.

    Viel Erfolg!
    Alles Liebe Sommi

  20. #500
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich muss mir wohl auch nochmal MSM-Kapseln besorgen...

    Bei mir sind es beide Mittelfinger die ständig abblättern. wenn ich Nagelkleber auftrage, habe ich das Gefühl, dass der Nagel total austrocknet und dann noch stärker blättert
    LG
    Kurai


  21. #501
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Hi Junko, ja probier das mal. Ansonsten mach ruhig einen Kunstnagel drauf, wenn das gut und flach modelliert ist, fällt das nicht auf. Und dann kannst ihn einfach rauswachsen lassen. Halt etwas feilen zwischendurch.
    Von Sally Hansen gibt's das nailgrowth Miracle Serum. Da wachsen die Nägel ganz toll. Jeden Abend ein paar Tröpfchen verteilen auf der Nagelhaut.
    Und evtl. mal an MSM Kapseln denken.

    Viel Erfolg!

    Liebe Sommernachtstraum, ist das Sally Hansen- Zeug mit Formaldehyd?
    Ich bin hier auch richtig! Meine Nägel sind schon immer tendenziell sehr brüchig, weich, blättern schnell ab usf. Microcell will ich nicht mehr nehmen, Schilddrüsenwerte sind on Ordnung. MSM und Vitamin D3 nehme ich wieder seit einigen Monaten, Haare und Nägel wachsen zwar scheinbar dadurch schneller, aber die Nägel sind weicher und brüchiger denn je. Dank der lieben Tipps in der Haarausfallgruppe zum Thema Nahrungsergänzung und weiterer Informationen, die ich hier in verschiedenen Threads gefunden habe, nehme ich nun Zink und Magnesium zusätzlich und habe die Vitamin D3 Dosis erhöht. An den Nägeln merke ich bisher noch nicht viel- das dauert ja eine Weile bis der Bruch rausgewachsen ist, aber meine Haut ist noch etwas besser geworden.

    Habe mir von p2 zwei Nagelhärter geholt, die nichtmal schlecht für den kleinen Preis sind!

    Liebe Grüße
    Hariello

  22. #502
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Nein, das Serum ist ohne Formaldehyd. Ich denke aber es ist wichtig, überhaupt täglich Pflege einzumassieren. Das Serum ist schon teuer mit 10 Euro für ein kleines Fläschchen. Ich denke, sie wachsen durch das Massieren besser.
    Alles Liebe Sommi

  23. #503
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Danke Sommi, ich gucke es mir nächsten Monat mal an. Derzeit massiere ich ab und an mit normalem Öl, aber eigentlich hilft das alles nicht nachhaltig. Ich trage für alle Arbeiten im Haushalt Handschuhe und creme sehr gewissenhaft, bisher sind Bepanthen und Linola die besten Cremes, habe aber auch zwei NK-Handcremes zum Abwechseln hier. Die Nägel und die Haut meiner Hände sind wirklich extrem. Mir ist beim Haarekämmen mit einem grobzinkigen Kamm gestern als ich einen kleinen Knoten entwirrte gleich wieder ein Nagel eingerissen.....

  24. #504
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Danke Sommi, ich gucke es mir nächsten Monat mal an. Derzeit massiere ich ab und an mit normalem Öl, aber eigentlich hilft das alles nicht nachhaltig. Ich trage für alle Arbeiten im Haushalt Handschuhe und creme sehr gewissenhaft, bisher sind Bepanthen und Linola die besten Cremes, habe aber auch zwei NK-Handcremes zum Abwechseln hier. Die Nägel und die Haut meiner Hände sind wirklich extrem. Mir ist beim Haarekämmen mit einem grobzinkigen Kamm gestern als ich einen kleinen Knoten entwirrte gleich wieder ein Nagel eingerissen.....
    Ui, das ist natürlich extrem.
    Alles Liebe Sommi

  25. #505
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ja, ist extrem bei mir, es ist nicht nur ein ästhetisches Problem (werde regelmäßig als Nägelbeißerin qualifiziert, dabei habe ich noch nie Nägel gebissen) -. Wenn ich meinem Sohn zwei Legosteine, die etwas fester zusammen stecken auseiandertüftle, habe ich anschließend auf jeden Fall einen Riss in einem eh nur zwei, drei mm kurzen Nagel oder es knickt mir einer komplett ab....

  26. #506
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ja, ist extrem bei mir, es ist nicht nur ein ästhetisches Problem (werde regelmäßig als Nägelbeißerin qualifiziert, dabei habe ich noch nie Nägel gebissen) -. Wenn ich meinem Sohn zwei Legosteine, die etwas fester zusammen stecken auseiandertüftle, habe ich anschließend auf jeden Fall einen Riss in einem eh nur zwei, drei mm kurzen Nagel oder es knickt mir einer komplett ab....
    Hast du auch weiße Flecken auf den Nägeln und Längsrillen? Denn das kann tatsächlich auf einen Zinkmangel hindeuten (zusätzlich zu dünnen brüchigen Nägeln).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #507
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Flecken nicht, aber, aha, leichte Rillen! Mein Hausarzt ist derzeit selbst krank und bei der Vertretung ist die Hölle los, daher habe ich noch kein Blutbild machen lassen können.... Ich nehme seit rund zwei Wochen 50mg Zink am Tag, mal sehen, wann sich Besserung einstellt!

  28. #508
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Leichte Rillen sind aber noch "normal" es sollten halt keine Krater sein. Die Rillen können auch vom Feilen/falschen Feilen sein

  29. #509
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Flecken nicht, aber, aha, leichte Rillen! Mein Hausarzt ist derzeit selbst krank und bei der Vertretung ist die Hölle los, daher habe ich noch kein Blutbild machen lassen können.... Ich nehme seit rund zwei Wochen 50mg Zink am Tag, mal sehen, wann sich Besserung einstellt!
    Das Zink bzw. alle Mineralstoffe/Vitamine würde ich aber eine Woche vor dem Blutbild absetzen. Sonst verfälscht das die Werte.

    Ich hatte eine Zeit sehr starke Rillen auf den Nägeln, inzwischen sind sie schwächer. Ich glaube nicht dass die vom Feilen kommen. Die wachsen ja schon so aus dem Nagelbett raus und ich feile nicht anders als früher. Weiße Flecken können auch von Verletzungen des Nagelbetts kommen (Nagelhaut zurückschieben) oder durch Lufteinschlüsse.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #510
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich habe auch extreme Rillen auf den Nägeln, besonders auf dem Daumennagel. Ich habe mir überlegt, mir ein Nagelpolierkissen aus Wildleder + das dazugehörige Pulver zu bestellen. Hat hier schon mal jemand so etwas ausprobiert?

  31. #511
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich habe auch extreme Rillen auf den Nägeln, besonders auf dem Daumennagel. Ich habe mir überlegt, mir ein Nagelpolierkissen aus Wildleder + das dazugehörige Pulver zu bestellen. Hat hier schon mal jemand so etwas ausprobiert?
    Ich hatte mal das Set von Tana. Das hilft leider nicht gegen starke Rillen, der Poliereffekt ist zu oberflächlich. Das Set wird ja auch so beworben das dadurch nichts vom Naturnagel abgetragen wird, aber dadurch werden auch die Rillen nicht glatt, auch wenn die Oberfläche hinterher glänzt, da muss man vorher leider doch mit einer Polierfeile ran, wobei dann natürlich Nagelsubstanz abgetragen wird was bei ohnehin schon dünnen Nägeln nicht so gut ist.
    Mir war es irgendwann zu mühsam, da der Glanzeffekt auch nicht solange gehalten hat, ich hab das Set inzwischen verkauft.

  32. #512
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Hm, ich habe mir jetzt mal dieses hier bestellt: http://www.amazon.de/Kyx-Nagelglanz-...kyx+nagelglanz

    Irgendwie ist es schon doof. Durch die extremen Rillen fühlen sich die Nägel sehr trocken an. Poliere ich die Rillen einigermaßen runter, fühlt es sich besser an, aber sie werden halt dünner. Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Rillen vom ganzen Nagel her nach oben entstehen und nicht vom Nagelbett nachwachsen (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ).

    Vielleicht versuche es doch mal wieder mit Nagellack, obwohl ich darauf eigentlich keine Lust mehr hatte.

    Mit Micro Cell hatte ich mal vor Jahren ganz gute Erfolge, meine Nägel schön zu bekommen, aber das tägliche Bepinseln war mir dann auch irgendwann zu doof.

  33. #513
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Den Microcell kannst du auch ganz einfach nur als Basecoat verwenden. Ich lackiere den nur einmal die Woche und darüber Farblack.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #514
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Nachdem meine Nägel fantastisch schön und wunderbar lang waren, musste ich sie jetzt aus beruflichen Gründen runterfeilen (siehe Ava). Mal sehen, vielleicht geht auch etwas länger. Ich finde es jetzt nicht hässlich, fühle mich eigentlich recht wohl und gepflegt so.
    Alles Liebe Sommi

  35. #515
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Meine Nägel sehen gerade sehr gut, seit langer Zeit sind mal alle Nägel lang und auch gleich lang, dank über einem Monat täglich Sililevo hat sich selbst der eine zickige Nagel der ständig abgebrochen ist inzwischen komplett erholt. Ich lackiere sie auch seit kurzem wieder. Ich hoffe da bleibt jetzt mal für längere Zeit so.

  36. #516
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Sililevo ist kein Lack, oder? Eher eine Flüssigkeit, die wegzieht oder wie ein Klarlack?
    Alles Liebe Sommi

  37. #517
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Er nennt sich zwar Nagellack, aber es ist ein wasserlöslicher Lack. Es bildet sich eine dünne Schicht auf dem Nagel, aber die ist nicht so glatt und glänzend wie bei Klarlack, sondern das ganze ist matt und kristallisiert eher ein bisschen aus. Man sollte es deshalb abends auftragen, damit es über Nacht wirken kann. Man kann es aber auch unter dem normalen Nagellack tragen, das mache ich wenn ich gerade keine kaputten Nägel habe die ich täglich damit bepinsel, erst Sililevo, dann der "normale" Unterlack, es beeinflusst die Haltbarkeit des normalen Lackes bei mir nicht.

    Das Zeug ist zwar teuer, aber es hilft wirklich gut, man muss allerdings Geduld haben bei der Anwendung.

  38. #518
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    ich hatte jetzt einen Versuch mit Sally Hansen "Hard as nails".

    Mein größtes Problem war ja, dass sich die Daumen- und Mittelfingernägel stark schälen (meist wenn ich irgendwo angestoßen bin, der Nagel bricht nicht, sondern es löst sich einfach die oberste Schicht und der Nagel wird sehr dünn - häufig bis zur Mitte des Nagelbetts). Aktuell habe ich mir damit 2mm überstehende Nagelspitzen angezüchtet und ich hoffe es geht so weiter
    LG
    Kurai


  39. #519
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Danke, Junko.
    Alles Liebe Sommi

  40. #520
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich möchte mal wieder ein paar Wochen einen Nagelhärter nehmen. Man soll das Zeug ja nicht ständig draufhaben, hat mir neulich eine Dame auf einer Messe erklärt, die so Nagelpolierzeug verkauft hat.

    Zur Auswahl stehen Micro Cell und Essence Ultra Stron Nail Hardener. Mit Micro Cell habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings kostet der das Zehnfache vom Essence. Was meint ihr - sind die beiden Nagelhärter vergleichbar?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.