hallihallo Orchidee
ah -ok, wie mein magnesiumwert ist weiss ich nicht... aber da ich oft zu Wadenkrämpfen etc. neige nehme ich an so ein fussbad schadet nicht... darf ich nochmal fragen wie du das mit dem vit k meintest? ich dachte du nimmst da auch welches ? heisst also, besser finger davon lassen da man durch die einnahme auch evtl. schlaganfallgefährdeter sein kann? oder ist es so, dass man es nehmen sollte um da nicht gefährdeter zu sein? kann dir da nicht folgen, da stehe ich auf der Leitung

also, vor 2 jahren wurde vom Endokrinologen schon ein vit d mangel festgestellt, aber ich habe das nicht so ernst genommen, bekam damals ein kassenrezept mit dekristol. aber da ich ja immer durch menien Immundefekt Probleme mit dem darm habe und so viel nicht vertrage, habe ich das nicht eingelöst und mich nicht rangetraut.... dieses jahr hat mein hausärzt das vit d getestet - mir schon gesagt ich müsse den laborwert selbst bezahlen, aber das war für mich o,k.da ich mich an das Thema doch eher rantasten wollte, weil meine befindlichkeitsstörungen ja eher zunehmen. als dann mein wert da war, musste ich weder den test bezahlen noch das dekristol- bekam ich auf kassenrezept weil die Praxis sagte, wenn ein eklatanter mangel vorliegt zahlt das die kasse.... hm?
irgendwie läuft hier manches aus dem ruder und ich müsste dies für jenes und das für solches nehmen und denke mir, da ist irgendwie kein roter faden drin und deshalb zögere ich. aber auf vit d ist hier niemand spezialisiert und dementsprechend sagt der eine dies und der andere das....
lieber gruss
flörchen