Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Sungirl_83
    Besucher

Hormocenta und Rugard

Hallo ihr

wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit den Cremes von Hormocenta und Rugard? Meine Oma hat mir früher immer diese Vitamin Creme von Rugard geschenkt und ich glaube die war ganz gut.

Mit Hormocenta Produkten hab ich gar keine Erfahrung.

Hat jemand von euch gute Erfahrung mit diesen beiden Marken gemacht oder haltet ihr nicht so viel von diesen Produkten, bzw kennt ihr sie überhaupt? Ich glaub Rugard ist nicht so bekannt.... Hab jetzt hier im Forum auch keine Threads über diese Marken gefunden, zumindest nichts wirklich aktuelles.

Inventar

AW: Hormocenta und Rugard

Rugard sagt mir jetzt gar nichts.

Hormocenta kennen vom Namen her wohl die meisten. Ich denke, die Produkte sind nicht schlecht, wenn man sehr trockene reife Haut hat. Die Cremes sind sehr reichhaltig und enhalten mittlerweile Pflanzenhormone, im Gegensatz zur Anfangszeit, wo richtige Hormone, und dann später Plazentaextrakt drin war. Pflanzenhormone in Kosmetik gelten ja als modern und wirksam gegen Falten. Richtig gute Incis, wenn man darauf achtet, sind aber eher nicht drin, weit entfernt von NK.

Ich nehme Hormocenta zeitweise als Busencreme, denke, dafür ist sie ganz gut und die relativ großen Tiegel sind soweit recht blllig. Leider habe ich keine wirklich trockene Haut, da meine zu Unreinheiten neigt, geht Hormocenta im Gesicht leider gar nicht.

Sungirl_83
    Besucher

diese Creme von Rugard seh ich öfters mal in der Apotheke..bei uns gibts auch bei manchen Apotheken so "Wühlkisten" da liegt die öfters mal drin. Wobei ich sie jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen hab, fällt mir jetzt spontan ein...

Meine Oma hat die mir früher öfters mal geschenkt und ich fand sie halt ganz ok...ich glaub die kostet so um die 5 Euro, bin mir aber nicht sicher. Also ich denke, was besonderes wirds jetzt nicht sein aber irgendwie fand ich sie halt wie gesagt, ganz gut, hab sie gut vertagen und außerdem mochte ich den Glastiegel, lol. Sah irgendwie hochwertiger damit aus....

An diesen Sachen von Hormocenta bin ich auch schon tausend mal vorbei gelaufen...und ich dachte mir auch, für die Größe ists vom Preis ja eigentlich echt okay und so Verpackungsmäßig sah das für mich auch immer irgendwie "hochwertig" aus...natürlich kann das täuschen.
    Dass da Hormone drin sind, wie es der Name ja schon sagt, dachte ich mir auch....ist das denn überhaupt gesund und unbedenklich gewesen damals, als richtige Hormone drin waren?

Sehr trockene Haut habe ich zurzeit am Körper. Die fürs Dekollete oder Busen zu benutzen ist ne gute Idee, werde mir glaub ich mal so nen Tiegel zu legen

Inventar

gesund und unbedenklich war es wahrscheinlich nicht, deswegen sind Hormone in Kosmetik ja auch schon seit langem nicht mehr erlaubt. Plazentaextrakt hatte angeblich keine Hormone mehr drin, wobei ja vllt ein minimaler Restbestand doch drin sein konnte.
    Na gut, Sonnenschutzmittel sollen auch eine unerwünschte hormonelle Wirkung haben, theoretisch müßte man die dann auch verbieten.

Ich hatte vor ganz langer Zeit mal eine Lotion für den Busen die damals Plazenta-totalextrakt drin hatte. Sollte u.a. straffen und einen unterentwickelten Busen zum Wachstum anregen. Das hat sogar bei mir funktioniert!, meinen damals nicht vorhandenen Busen (mit 21) in einen sehr kleinen zu vergrößern. Bin dem Hersteller bis heute sehr dankbar, nur leider wurde das Produkt dann vom Markt genommen.
    Pflanzenhormone haben natürlich nicht die gleiche Wirkung, soll deutlich schwächer sein, aber ein wenig soll es schon was bringen.

Forenkönigin

Ich hatte mal eine Probe aus der Apotheke von der Rugard Vitamin-Creme und fand, dass sie unglaublich fettig ist. Manche mögen ja im Winter solche richtig fettigen Cremes. Für mich wäre das nichts. Zu den Incis kann ich jetzt nichts sagen. Der Tiegel sieht schon irgendwie hochwertig aus, obwohl die Creme ja ansich ein Schnäppchen ist.

lg Julikäfer