Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren (hab über SuFu nur gefunden wie oft man sich eincremen soll...) wann ihr euch eincremt, insbesondere das Gesicht
Bei mir ist es so, dass ich aus Gewohnheit immer abends dusche, dass ich nicht stinkend ins Bett muss
Nun habe ich schon oft gelesen, dass man der Haut abends bzw über Nacht Ruhe gönnen soll.
Kurz nach dem Duschen spannt meine Gesichtshaut immer etwas und bei genauem Hinsehen hab ich durch die POD (die schon ziemlich verheilt ist) vereinzelt ein paar Schüppchen am Kinn bzw um den Mund herum.
Wenn ich dann dennoch am nächsten Morgen aufwache hat die Haut etwas nachgefettet und ich hab einen leichten Ölfilm.
Hab das Gefühl die Haut braucht diese Schicht und reagiert immer sehr gereizt wenn ich dann mit Wasser das Gesicht reinigen möchte.
Daher sprühe ich nur etwas Thermalwasserspray auf und tupfe es ab, von daher brauch ich dann auch eigentl morgens keine Creme
Was haltet ihr am Sinnvollsten, wann ich cremen sollte oder wie macht ihr das?
Meine Haut ist eigentlich lediglich an der Stirn recht fettig und sonst normal bis trocken. Problem ist eher mein POD Bereich.
Achja, abends unter der Dusche reinige ich das Gesicht mit der RM von Avene Toleriane Extreme und wieder Thermalwasserspray.






Zitieren


Ich schminke mich ja mit der Dudu Osun & Alepposeife ab & lege mich dann ins Bett & schau TV+Internet. Direkt nach der Reinigung Abends mit den Seifen spannt meine Haut etwas aber das vergeht innerhalb weniger Minuten und dann fühlt sie sich einfach nur Babypopoweich an.
und nachts nicht schwitze (mache aber Abends eh auch Sport) Übern Tag sammelt sich allerdings doch einiges an Dreck und Fett, das möchte ich Abends gründlich abwaschen. Danach spannt es aber.

Trotz meiner abklingenden POD dankt es mir meine Haut, wenn ich sie eincreme, bilde mir ein, dass sie dadurch etwas beruhigter wirkt. Ansonsten schuppt sie sich echt zu Tode insbesondere nach dem Waschen.
