Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 73 ErsteErste ... 114151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sorry ich werde jetzt nicht alle deine Beiträge in einem fremden Forum durchsuchen (denn der Link führt nicht zu einem Thread). Ich kann da deinen Namen suchen und könnte dann alle Beiträge durchsehen - so sehr interessieren mich allerdings die Haare der Mädels dort nicht.

    Auch auf diesem Foto sehe ich wieder keine starken Kontraste - das kann sicher an der Fotoqualität liegen. Aber wenn du nun in deinen Augen lieber deep sein willst, statt soft, dann sei es doch. Du hast den Vorteil dich ohne Fotoverfälschung zu sehen, vielleicht ist es so, vielleicht willst du es einfach - und wenn es trotzdem nicht so ist, sei es drum. Viele stören sich nicht daran, es gibt ja keine Farbpolizei. Zieh doch einfach an, worin Du dich wohlfühlst -

    Meinst du, mir ist nie nach Schwarz? Oder grau? Dann trage ich es - ok bei grau ist es charcoal, zumindest dunkles grau, aber auch nicht meine beste Farben. Vorzugsweise niemals blau, aber Petrol steht mir auch nicht, aubergine ist suboptimal, ebenso viele der softeren Herbstfarben - trotzdem bin ich ein Herbst / warm Typ sogar ein true - viel mehr warm geht fast nicht (und ich wäre so gern ein Sommer/ irgendwie cool type)

    Dann kann man auch nicht immer was darauf geben, was andere sagen - Farben sind subjektiv - viele schließen von sich auf andere - haben gewisse Vorlieben (schwarz finden immer alle toll) - sind nur von gewissen Moden beeinflusst ...
    Probier dich aus.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  2. #2402
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sorry, dann war der Link wohl fehlerhaft . Ich selber finde meine Kontraste eher mittel, das mit dem kontrastreich habe ich eher von anderen gehört.

    Klar kann man anziehen, was man will. Aber wenn dem so wäre, dann würden wir uns keine Gedanken um den Farbtyp machen ;). Früher habe ich das getragen, was ich wollte, dann wollte ich mehr Farbwelten entdecken. Außerdem finde ich das Thema spannend und da möchte man selber auch nach einem Farbtyp gehen. Und beim Make-Up macht auch bei mir die Farbe einen Einfluss. Mit dem richtigen Farbtyp kann man auch neue Farbwelten entdecken. Und die Sachen richtig kombinieren (etwas, woran ich noch heute scheiter).

    Am meisten brauche ich aber eine eindeutige Antwort und die kann ich mir selber nicht geben, deswegen frage ich hier.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  3. #2403
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich finde auch nicht, dass du sehr kontrastreich bist, aber das weißt du ja schon. Du hast Kontraste, aber die sind nicht so ausgeprägt, das es für deep reicht - Ich habe mich im 4er schon mal dazu geäußert, dass du meiner Meinung nach nicht so nah an die Winterfarben gehen kannst wie du es dir wünscht, sondern deine Stärken wohl eher im mittleren Farbbereichen liegen - ich kann mich irren, aber ich denke auch Pastell könnte nicht schlecht sein - mint zum Beispiel.

    Ich habe spasseshalber einen Blick in deinen Thread mit den Haaren geworfen - auch da sind die Haare mal so mal so fotografiert - so das man nichts genaues sagen kann. Da sehen sie mal wärmer braun, mal aschbraun aus. Du selbst scheinst sie als Kastanie zu bezeichnen, wenn ich das richtig gelesen habe?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #2404
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo MissHeadcrusher, dein Link führt zum Langhaarnetzwerk zur Anmelde-Seite. Ich möchte mich da jetzt nicht anmelden müssen, um deine Farbberatung lesen zu können. Sorry, dafür habe ich weder Lust noch Zeit.

    Deine beiden Fotos, die ich unter dem anderen Link sehen kann, sind für eine virtuelle Farbberatung nicht geeignet. Du weißt doch, was für Fotos erforderlich sind, mach also bitte ein paar neue Bilder und stell sie hier ein, wenn du es genau wissen willst.

    Anhand deiner Fotos, die du verlinkt hast, habe ich gesehen, dass du schöne lange Haare hast, die sich je nach Beleuchtung farblich verändern können. Das erinnert mich an die Haare von Nachtigall. Die Haare wirken aber soft, nicht klar. Soft ist überhaupt der Gesamteindruck, der mich anspringt, wenn ich deine Fotos sehe. Soft heißt, es hebt sich nicht wirklich etwas ab, weder die Augen mit den ziemlich hellen Wimpern, noch die Augenbrauen, noch die Haare, noch der Teint. Deine Pigmentierung liegt im mittleren Bereich und ist nicht eindeutig warm oder kühl. Da kitzelt auch die dunklere Pigmentierung deiner Augen keinen Deep-Typ raus. Meine Meinung. Es fehlt an Dunkelheit, Sättigung und Kontrasten, die farblich den Deep-Typ ausmachen.
    Schwarz finde ich übrigens suboptimal für dich. Schwarz unterstreicht dein Kolorit nicht, sondern erdrückt es. Die Deep-Basics sind insgesamt gesehen zu dunkel, zu leuchtend, zu gesättigt für dich, sie würden dein Kolorit überbrettern.

    Ich denke, dass dir die Soft-Basics mehr schmeicheln.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #2405
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Du musst dich nicht anmelden - Du kannst so ins Forum und dann nach ihrem Nick suchen, aber da alles durchzusuchen, danach war mir auch nicht. Ansonsten Zustimmung zu den Ausführungen - aber ich verstehe, dass man oft gerne was anderes wäre, grade wenn die favorisierten Farben nicht in der Palette sind
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  6. #2406
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ach, ich dachte da komme ich nur rein, wenn ich angemeldet bin. Habe gar nicht weiter gesucht.

    Auch das, was an mir gut aussieht, verwirrt. Zum einen sind das Blau- und Beerentöne zum anderen sind das auch cremeweiß und warme Grün- und Olivtöne. Kalte grüns, taupe und kalte brauns sehen nicht so gut an mir aus.
    Die favorisierten Farben sind doch in der Soft-Basic-Palette und auch die Brauntöne sind auf Orangebasis.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #2407
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die Bestimmung im LHN ist auch nicht so wichtig.

    Danke für das Kompliment mit den langen Haaren, süßmatz . In der Tat erinnert mich meine Haarfarbe an Nachtigall, den genauen Farbton kenne ich nicht, aber sie ist wandelbar. Von neutral bis kupfrig ist alles drin. Im Forum kriege ich aber dauerhaft Komplimente für warmen Haarschmuck :D.
    Der von dir vorgeschlagene Lippenstift sieht sehr schön aus, ist in meinem Müller aber leider nicht mehr erhältlich .

    So genau kenne ich die Paletten nicht, deswegen weiß ich auch nicht, was da für Farben enthalten sind. Ich finde auch soft schön, ich finde nur selber, dass mir einiges aus dem soft&cool Bereich nicht steht. Soft&warm würde mir bestimmt besser stehen und ich finde auch diese Farben schön.

    Gute Fotos sind schwer, ich werde es aber mal versuchen. Eventuell müsste ich aber meine Fotos auf dem Balkon oder draußen machen, weil die Kamera drinnen so bescheidene Fotos macht. Deswegen wirkt auch meine Haarfarbe so unterschiedlich, mal ganz abgesehen davon, dass die Beleuchtung auf den Fotos unterschiedlich ist.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  8. #2408
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also in deinem Thread in diesem Haarforum fällt es extrem auf, dass die Haarfarbe auf den Fotos extremen Schwankungen unterliegt. Da sind tatsächlich welche dabei, die auch ich unter warm braun fassen würde (allerdings nicht Kastanien), aber da die Belichtung so wechselt, ist das einfach nicht feststellbar.

    Mach gute Fotos, lass dich hier im 12er noch mal bestimmen, vielleicht kommst du damit besser klar, da ist die Unterscheidung warm - kalt nicht so stringent wie im 4er. Aber ein Deep wird es,auch hier wohl nicht werden. Ich wüsste auch kein System, in dem das funktionieren könnte.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #2409
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die Paletten habe ich alle auf der Startseite verlinkt und im letzten Beitrag die Deep und Soft Basic Paletten. Ich denke auch, dass dir möglicherweise die Soft&Warm-Add-ons stehen würden. Das musst du entweder testen, oder es mit einem Fotodraping hier probieren. Ich denke schon, dass sie mit deinem Kolorit harmonieren. Von den üblichen leuchtenden Herbstfarben solltest du aber Abstand nehmen, die würden dein Kolorit wieder überbrettern.

    Hier kannst du die Farben vergleichen:
    Herbst nach dem 4er-System: http://www.kettlewellcolours.co.uk/season/autumn
    Sommer nach dem 4er-System: http://www.kettlewellcolours.co.uk/season/summer
    Soft: http://www.kettlewellcolours.co.uk/season/soft
    Bei den Soft-Farben fehlen die warmen Add-on-Farben. Die würde ich jetzt aus der Herbst-Palette noch hinzufügen: Vanilla, Camel, Tan, Coffee, Sage, Dark Khaki, Moss, Peach, Coral, Paprika, Copper, Tomato, Mustard, da hilft auch nur anprobieren und sehen, ob es mit dem Kolorit harmoniert.
    die Grautöne stehen bestimmt den Soft&Cool Typen, würde ich aber dem Soft&Warm Typ nicht empfehlen, Ausnahme Taupe.
    Bei den Blautönen ist der Soft&Warm Typ mit Jay Blue und Airforce Blue auf der richtigen Seite. Die anderen Blautöne finde eher für Soft&Cool geeignet. Aber auch da muss man einfach probieren. Der eine kann Blau tragen, ein anderer nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #2410
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    ohne gute Fotos hier Ratschläge zu geben, halte ich für schwierig - meine Haare können je nach Lichteinstrahlung auf Fotos kupferrot, aber auch haselnussbraun mit nur leichten Rotstich aussehen - im Neonlicht wirken sie brauner, im Tageslicht roter; wenn die Sonne draufscheint, kann ich niemandem mehr glaubhaft weißmachen, nicht rothaarig zu sein. Nach MissHeadcrusher Fotos zu sagen, dass sie eher soft sei - ok - das ihr für die reinen satten Herbsttöne auch wieder die Kontraste fehlen ebenso für deep denke ich auch - aber warm oder cool als add on zu soft dafür braucht es bessere Fotos.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  11. #2411
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    In der Soft-Basic Palette von CMB sind warme und kühle Farben enthalten, die in Hue, Value und Chroma auf das Kolorit des Soft-Typs abgestimmt sind. Dabei ist es unmaßgeblich, ob der Hautunterton, auf den im 4er-System so viel Wert gelegt wird, warm oder kühl ist. Der Gesamteindruck vom Soft-Typ ist farbtechnisch eher neutral, also die Hautfarbe ist meist neutral beige und fällt weder als warm noch als kühl auf. Die Augenfarbe wechselt oft mit der Umgebungsfarbe, die Haarfarbe weist mehrere Farbnuancen auf und kann sowohl kühl als auch warm wirken. Alles in allem ähneln sich die Farben der Haut, Augen und Haare, ohne dass eine besonders heraussticht.

    Deshalb habe ich auch geschrieben, dass MissHeadcrusher selbst testen muss, welche Farben ihr außer den Basics noch stehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #2412
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke Süßmatz, die Seite ist ja total toll und die Farben sind so kräftig. In der soft palette gibt es leider nur wenige warme töne, aber dafür sind die warm-Farben auch sehr schön.

    Und eigentlich mag ich Matschfarben .

    Ich werde mal soft&warm austesten, das klingt vielversprechend und das war auch der Konsens im Langhaarnetzwerk. Ein typischer 4er Herbst bin ich nicht, ich bin weder zwingend kalt noch warm. Ich habe heute gelben Nagellack drauf (Kiko 279) und der knallt ganz schön. Aber abgesehen davon sehen meine Hände nicht nach Gelbsucht aus.

    Das einzige an Farbe, was ich gerne trage, ist warmer, roter Lippenstift.

    Fotos werde ich nachreichen, so weit meine Kamera es hingibt, drinnen sind die Fotos vollkommen ungeeignet. Ein Foto, was ich zur Hand hätte, wäre dieses hier. Ist es von den Parametern so weit okay (bis auf den Farbstich, den hat meine Kamera immer drinne).
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  13. #2413
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Was mir auffällt auf den Fotos ist, dass seine Augen sehr dunkel und intensiv sind.

  14. #2414
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Auch das Foto gibt m. E. wieder außer Soft nichts her - hier sehen die Haare wieder eher aschig aus. Ob Du cool oder warm add in hinzufügen solltest, bleibt wohl auszuprobieren - aber wie Süßmatz sagte, es sind ja warme Farben in der Softpalette. Das du kein typ. Herbst nach dem 4er bist, darin sind wir uns sicher einig, nicht mal ein untypischer - auch wie ein Softherbst wirkst du nicht.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  15. #2415
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das Fotos habe ich schon gesehen, hatte gestern einfach weitergeklickt, und es schon in meiner Beurteilung berücksichtigt. Ich würde dir gern raten, dich einfach als Soft-Typ zu fühlen, ohne weitere Unterteilung. Ich stimme da mit CMB überein, die in ihrem letzten Buch, sowie auch schon in ihren meisten anderen Büchern, nicht weiter auf den Hautunterton eingehen und sich nur auf die dominante Farbgebung konzentrieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #2416
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt auf den Fotos ist, dass seine Augen sehr dunkel und intensiv sind.
    Das habe ich auch bei dem letzten Foto so gesehen. Allerdings ist das Gesicht nicht von vorn beleuchtet, eine Gesichtsseite ist sehr schattiert, was die Augen auch dunkler aussehen lassen kann, als sie in Wirklichkeit sind.

    Hier möchte ich auch wieder Nachtigall anführen, deren Farbgebung so ähnlich ist, die aber trotzdem kein Deep Typ ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #2417
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo an alle,

    ich habe gerade diese Seite entdeckt: Welcher Farbtyp bist du? und dachte mir, so schnell verschiedene Farben an ein Foto zu "basteln" könnte hilfreich sein. Natürlich ist es nach dem Jahreszeitensystem geordnet, aber die Experten können da sicher mehr erkennen?

    Leider bekomme ich den Link nicht richtig hin. An die Stelle der Sterne müsste im Link "fashion . de" Ich hab es jetzt schon einige Male geändert, aber die Sterne kommen leider immer wieder.

  18. #2418
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Den Link kann ich nicht öffnen, sehe nur "about:blank".
    Für Beratung nach dem 4-Jahreszeiten- System ist dieser Thread aber nicht zuständig. Das bringt hier nur Verwirrung.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #2419
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    ich hatte eher an eine leichtere Art Unterteilung in kühl und warm gedacht, weil z.b. pumpkin und pink bei den Farben dabei sind. Aber wieso das einfügen des Links nicht funktioniert weiß ich leider nicht. Ich mache es wie immer und dann erscheint beim anklicken statt fashion . de nur ********. Wenn ich es dann umschreibe gehts. Ist aber leider etwas umständlich. Die Bilder kann man dann leider auch nicht vergrößern. Habe es gerade erst versucht.
    Das war eher ein Satz mit X von mir.
    Einen schönen Tag noch.

  20. #2420
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Es sieht so aus, als ob die Seite vom Forum gesperrt wird. Schreib doch mal den Link mit Leertaste oder zwischen einigen Buchstaben, vielleicht klappt es dann.
    Jetzt bin ich neugierig geworden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #2421
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das habe ich auch schon vermutet. Hier aso mal anders versucht:
    http://www.stylemyfashion>PUNKT<de/Storys/Beauty/Foto******Welcher-Farbtyp-bist-Du

    Bin gespannt, was du dazu sagst.

  22. #2422
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    1

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo miteinander,

    ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Farbtyp zu bestimmen, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D

    - Wie ist deine Naturhaarfarbe? Du kannst hier oder hier nachsehen.
    Nach der Wella Palette würde ich von 7/0 bis 7/3 ausgehen. Die Haarfarbe auf den Bildern ist meine Naturhaarfarbe, bis auf die Spitzen, aber die haben auch seit mehr als 4 Jahren keine Farbe mehr gesehen.

    - Welche Farbe hatten deine Haare als Kind?
    Als Kind war ich ziemlich strohblond, bin aber bis zur Grundschulzeit ziemlich nachgedunkelt.

    - Trägst du lieber Gold- oder Silberschmuck?
    Ich mag silber ganz gerne, aber ich finde Goldschmuck steht mir mehr. Am liebsten trage ich Schmuck in Richtung altgold.

    - Was sind deine Lieblingsfarben?
    http://www.polyvore.com/cgi/search.things?color=%23980000
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%233d1f00
    Blau diese hier http://www.polyvore.com/cgi/search.things?color=%2331318c&color=%234a73bd
    oder in Richtung Kornblumenblau

    - Welche Farben magst du nicht?
    Pink und rosa in den allermeisten Varianten. Am schlimmsten ist so etwas hier
    http://www.polyvore.com/cgi/search.things?color=%23e30e5c&color=%23ff59ac
    Ich bin auch kein großer Freund von solchen Pastellfarben
    http://www.polyvore.com/cgi/search.things?color=%23ffffae
    oder Neonfarben.

    - Mit welchen Farben schminkst du dich?
    Ich schminke mich eigentlich recht selten. Meistens dann mit braunem Lidschatten (Alverde quattro chocolate)
    Lippenstift noch seltener, aber wenn dann Maybelline Super Stay Cherry Pie 542 oder Maybelline Moisture Indian Red 585

    Ich habe einmal den Test mit der Rettungsdecke aus dem Erste-Hilfe Kasten gemacht, da war die Goldseite deutlich besser als die Silberseite. Weiter bin ich dann nicht mehr gekommen.
    Aber jetzt erst einmal ein Bild.
    Aufnahme ist Tageslicht ohne künstliche Beleuchtung und ohne direkte Sonne. Und natürlich ungeschminkt ^^
    Meine Augenfarbe wechselt je nach Lichteinfall zwischen grau und grün.



    Ich habe auch noch weitere Bilder mit unterschiedlichen Farben um die Schultern. Allerdings war der Lichteinfall dank Wolken und Wind immer wieder unterschiedlich.
    Ich hoffe, man kann trotzdem etwas damit anfangen :)

    schwarz:
    http://i233.photobucket.com/albums/ee56/xenia19/Farbtest/APICT0025.jpg
    tomatenrot:
    http://i233.photobucket.com/albums/ee56/xenia19/Farbtest/APICT0016.jpg
    klares blau: http://i233.photobucket.com/albums/e.../APICT0013.jpg
    marine: http://i233.photobucket.com/albums/e.../ZPICT0008.jpg
    orange: http://i233.photobucket.com/albums/e.../APICT0012.jpg
    gelb (eigentlich nicht so schmuddelig wie auf dem Bild, eher maisgelb) http://i233.photobucket.com/albums/e.../APICT0011.jpg
    türkis: http://i233.photobucket.com/albums/e.../UPICT0021.jpg

    Vielen Dank auf jeden Fall schon im Voraus

  23. #2423
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Liebe Ticus

    ich nehme bei dir ganz stark einen soft+warm Typen an (wäre auch noch zu warm+soft zu überzeugen )

  24. #2424
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Ticus, Ich finde Tomatenrot, Gelb und Orange sehen sehr harmonisch zu deinem Kolorit aus. Marine macht deinen Teint schweinchenrosa und geht gar nicht gesichtsnah. Bei klarem Blau ist der verfrorene Effekt zwar nicht so gravierend wie bei Marine, aber es ist in Gesichtsnähe keine optimale Farbe für dich. Deinen Türkiston finde ich auch nicht optimal. Petrol, bzw. ein dunkler grünlicher Türkiston würde besser passen.
    Ich kann mir aber warme Braun- und Grüntöne in mittlerer bis dunkler Tonhöhe sehr gut an dir vorstellen.
    Daher bin ich der Meinung, dass dir als Basics die Warm-Farben gut stehen würden. Ich sehe dich anhand deiner Fotos als Warm & Soft Typ.

    Cassiopaia
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #2425
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Zusammen,
    darf ich euch hier auch noch einmal um eure Einschätzung bitten? Im 4er Thread wurde ich ja schon als Winter identifiziert.
    Jetzt interessiert mich diese Bewertung auch sehr.
    Ich hab die Farbpaletten mal um mein Foto gebastelt, ich hoffe das reicht soweit aus um was zu erkennen?!?:
    https://onedrive.live.com/redir?resi...nt=photo%2cJPG

  26. #2426
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Lorelai, nach dem Dominanz-System bist du ein Deep-Typ, und somit stehen dir die Deep-Basics gut.

    Für einen Wintertyp im 4er-System kannst die Paletten von Deep, Cool und Clear um dein Foto basteln. Alle anderen Typen kommen wohl eher nicht infrage.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #2427
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Deep, Cool und Clear gefallen mir auch am besten an mir. Aber ich hab nicht so ein feines Auge da noch zu erkennen was da am besten passt. Oder kann man sich da vielleicht auch freier aus verschiedenen Paletten bedienen?

  28. #2428
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Du wirst in allen Basic-Paletten eine gewisse Anzahl derselben Farben finden, weil sie von allen Farbtypen getragen werden können. Nicht unbedingt von allen in Gesichtsnähe, aber mit den jeweiligen Schmeichelfarben kombiniert. Und es gibt Farben, die halt nur diesem einen Farbtyp gut stehen.

    Bei diesem System wird zuerst nach der auffallend sichtbaren Pigmentierung eines Menschen geschaut, danach wird der Farbtyp festgelegt. Deine auffallend sichtbare Pigmentierung ist deep, also dunkel, kräftig, lebhaft. Und so sind auch die Farben, die zu deinem Kolorit passen. D.h. auch, dass dein Kolorit weder auffallend cool noch clear wirkt. D.h. weiterhin, dass dir nicht ausschließlich kalte, bläuliche Farben stehen, sondern auch Primärfarben und Nuancen derselben und einige warme Farbtöne, wie Primrose (ein Gelbton), Lime (der Grünton, den du bereits drapiert hattest) und ein dunkler Olivton (kein gedämpftes,gräuliches Armeegrün!).
    Der Deep-Typ sieht z.B. super in Schwarz und Schwarzbraun aus, kombiniert mit Aubergine oder Purple.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #2429
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ah vielen Dank, das hat mir das ganze dann doch nochmal klarer gemacht. Ich denke jetzt hab ich es verstanden.

  30. #2430
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du sie gern hier stellen.
    Ansonsten wird auch vieles auf der Startseite erklärt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #2431
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    hallo süßmatz, du meintest, ich soll nach hier wechseln :)
    soll ich hier auch Fotos posten?

  32. #2432
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Kannst du gern machen, am besten finde ich das obere deiner beiden letzten Bilder. Damit kannst du die verschiedenen Basic-Paletten um dein Gesicht montieren. Ich würde gern die Soft-Basics vs. Cool Basics sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #2433
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    soooo
    ich habe geschafft, ich hoffe, damit kannst du was anfangen :)
    cool-Basics:

    soft-Basics:

  34. #2434
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Liora, ich hatte mir schon im anderen Thread gedacht, dass die Soft Farben wunderbar mit deinem Kolorit harmonieren würden. Sie lassen deinen Teint leuchten, heben dein Gesicht hervor, während die Cool Farben es zurückdrängen, weil sie zu kontrastreich, zum Teil zu dunkel und zu leuchtend sind.
    Bei deinen Draping-Farben im anderen Thread hatte ich ja auch schon die gedämpften Farben als für dich schmeichelhaft herausgesucht.

    In der Soft Palette sind auch gelbgrundige Farben aus dem Grün- und Braunbereich, die aber stark gedämpft sind, sodass du sie tragen kannst. Keine Angst, diese Soft Farben sind keine traditionellen Herbstfarben im Sinne des 4-Jahreszeiten-Systems, aber auch keine reinen, kühlen Sommerfarben. Es sind weiche, gedämpfte Farben, die auf das Kolorit des Soft Typs abgestimmt sind. Du kannst diese Palette selbst erweitern, musst aber daran denken, dass die Farbtöne soft sein müssen. Schöne Pastelltöne sind z.B. Altrosa und Rosenholz.

    Siehst du selbst auch den Unterschied, den die beiden Farbpaletten auf dein Kolorit haben? Und würdest du dich in diesen Farben wohlfühlen?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2435
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also als erstes dachte ich, cool wäre besser, aber wenn ich genau hingucke macht es mich eher blasser und kränklich ?
    Du hast schon recht, dass ich mich dem soft frischer aussehe und mehr strahle, weil es natürlicher und dann direkt gesund aussieht.
    Ich habe bei pinterest schon ganz viel gesucht.
    Ich kann ja einige Collage bzw Paletten Posten, bin mir nicht bei allen sicher, ob es zu soft passt. Oder mehr cool ist.
    Manchmal ist auch von "true" die Rede, das verwirrt mich teils etwas.
    Aber hier die Bilder:
    1. da bin ich mir relativ sicher, dass das passt:
    https://pl.vc/1b69h
    2.
    https://pl.vc/2r320
    3.
    https://pl.vc/13odo
    4.
    https://pl.vc/2oi9y
    5.
    https://pl.vc/33otf
    6. das ist glaub ich zu kräftig:
    https://pl.vc/1r5ng
    7.
    https://pl.vc/4vx4v
    8. das mag ich am liebsten :)
    https://pl.vc/2ny92
    9. zwei Paletten:
    https://pl.vc/45rl
    https://pl.vc/1ucar
    10. vielleicht auch für andere hilfreich:
    https://pl.vc/2jfms

    Dann noch meine Frage: ich hab mal so ne Mütze aufgehabt, eigentlich habe ich gar nichts in der Farbe und die stand mir unfassbar gut, gerade wegen den Augen. Passt die auch zu meinem Typ? (Hab sie damals extra fotografiert, weil es nicht meine war)
    https://pl.vc/4dlhg

    Danke meine Liebe! Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit meinem Typ denke ich !

  36. #2436
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die Harmonie über die Augenfarbe herzustellen kommt sehr oft vor - ich kenne das von mir selbst - ich sagte es bereits im anderen thread - alle wollen mir blau, noch schlimmer blau in hell oder mittleren Bereich anziehen, weil dass meine Augen so schön betont und mit den Haaren so nett kontrastiert. Das tut es vielleicht auch, aber der Rest sieht blass und krank aus, das Leuchten verschwindet, ich gehe zwischen Haaren und Augen sang- und klanglos unter. Ich fand blau lange Zeit selbst gut - eben wegen der Effekte.
    Lange Rede kurzer Sinn - ich vermute bzw. kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe für dich unfassbar gut ist.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  37. #2437
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Liora, von deinen Collagen passen diese gut zu deinem Kolorit:

    https://picload.org/view/wiowldo/image.jpg.html
    https://picload.org/view/wiowlad/image.jpg.html
    https://picload.org/view/wiowlap/image.jpg.html

    Die Mütze müsste ich aufgesetzt sehen, so auf dem Foto sieht die Farbe zwar gedämpft aus, aber einen Tick zu gelblich. Die Farbe entspricht mMn zu sehr der deines Teints. Will sagen, die Farbe tut nichts für dich.

    Wie ich an einigen deiner Collagen sehe, magst du auch warme Farben sehr. Ich denke aber, dass sie angezogen nicht schmeichelhaft für dein Kolorit sind. Vorschlag: statte deine Wohnung mit diesen Farben aus, umgebe dich damit, aber verzichte darauf, sie in Gesichtsnähe zu tragen.

    Diese Farben werden dir stehen:
    http://www.kettlewellcolours.co.uk/season/soft

    Wenn du einen Farbfächer suchst, dann kannst du diesen nehmen, musst aber mit den den beiden hellen Grüntönen, Gelb und zwei Orangetönen vorsichtig sein. Die kannst du aber rausnehmen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #2438
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Mir stehen alle Farben, die in meiner Iris enthalten sind, also Türkistöne, Petroltöne, Gelbgrüntöne und Goldbrauntöne.


    Je nachdem, welche Farbe ich trage, wird die Augenfarbe insgesamt hervorgehoben, oder eine Farbe in der Iris wird wird besonders betont. Kommt drauf an, ob die Kleider- oder AMU-Farbe komplementär oder monochrom zur Augenfarbe ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #2439
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich kenne das mit Lippenstift. Pinktöne und Rottöne heben meine grünen Augen richtig hervor, aber insbesondere Pink passt einfach nicht zu meinem Teint. Knalliges Rot auch nicht

  40. #2440
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Cassiopaia, knallige Farbtöne sind an Soft Typen einfach nicht schmeichelhaft. Die Lippies sollten schon auch gedämpfte Farben haben. Von Börlind der Lippie "Sienna" wäre ein warmer, gedämpfter Farbton, "Nude" auch, ist aber heller. Je nachdem wie das eigene Lippenrot ausfällt, kann ich mir vorstellen, dass die Farben in Richtung Rosenholz gehen.
    Ich habe mir Sienna gekauft, mein Lippenrot ist recht kräftig mit Orangestich, da sieht der Lippie mehr terracottafarben aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.