Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 73 ErsteErste ... 22526270717273 LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ihr Lieben, nun habe ich mich auch hier angemeldet da ich liebend gerne eure Einschätzung zur Farbpalette hätte. Ich hadere schon an der Farbe, ob ich einen warmen oder kühlen Hautgrundton habe. Entweder bin ich wirklich ein totaler Mischtyp oder ich bin farbenblind. Es fällt mir sehr schwer zu erkennen was gut und schlecht aussieht. Da fehlt mir ein Gen ;)

    Zu mir:
    - Haarfarbe aschblond natur, nur die Spitzen sind noch etwas Hennarot, es wächst noch raus. Habe aber das Gefühl, dass sie in der Sonne auch golden schimmern und nicht silber.
    - Augenbrauen und Wimpern wie Haarfarbe
    - Hautton: auf jeden fall rötlich, ich werde schnell rot, meine Haut "bräunt" nur im Sonnenschatten. In der Sonne bekomme ich schnell Sonnenbrand. Keine Sommersprossen
    - Iris: grau blau mit Pünktchen drin
    - Lieblingsfarben: navy, weinrot, eher kühl, schwarz, weiß - ich habe das Gefühl mit warmen Farben sehe ich krank aus. besonders warmes gelbgrün oder aprikot

    Tausend Dank vorab. Hier der Link zu meinen Biildern. Ich habe schon mal warm und kühl drunter gelegt. Auch habe ich alle Farbpaletten drum rum gemacht aber das sieht irgendwie komisch aus vielleicht habe ich es auch falsch gemacht. (noch nicht verlinkt)
    LG Bea

    PS: Die Links zu meinen Bildern habe ich in meinem Gästebuch hinterlegt, da ich hier noch nicht verlinken darf.

  2. #2842
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    So ohne Bilder:
    Von der Beschreibung klingt das wie ein kühler Typ. Gerade das aschige in den Haaren, deine Farbauswahl, der eher rosane Unterton und die blaugrauen Augen sprechen für einen sogenannten Sommertyp.

    Schau mal ob du dich hier irgendwo wiederfindest: : )
    http://cardiganempire.com/2017/02/be...-analysis.html

    Ob du nun eher cool, light, soft bist, ist dann mit den Fotos wahrscheinlich leichter zu bestimmen.

    Unabhängig von der Typberatung würde ich dich gerne fragen, wie hat dir damals das Hennarot gestanden? : ) Ich weiß Henna passt sich auch gut an, weil es so durchsichtig ist und sich darüberlegt. Trotzdem interessehalber: War das zu warm für dich? Oder zu stark in der Farbe? Oder hat es super gepasst? : )


    Oh, hab die Fotos nun gefunden:
    Huch, dein Unterlid bei der Augenaufnahme ist total geschwollen - Allergie?

    Sehr zarte Augenbrauen. Auch die Lippenfärbung ist zart und nähert sich dem Hautton an.
    Das wirkt auf mich alles erstmal sehr light und dann noch soft.

    So weit erstmal.

  3. #2843
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Vielen lieben Dank.
    Das Problem ist, dass auf den Farbvergleichen der blonden Frau für mich keine Farbe besonders toll oder schlecht aussieht. Ich hab da einfach kein Auge für.
    Mein Augenlied ist nicht geschwollen :) Ich versuche nur in die Sonne zu schauen deswegen hab ich als Vergleich noch mal das linke Bild mit dazugenommen ...
    Das Henna war sehr stark in der Farbe. Eines Tages war ich beim Friseur ... ging mit hellblond hin und kam mit knallrot (kühl) wieder raus. Auf den Bildern sehen meine Augen phänomenal aus und strahlen richtig blau. Meine Haut wirkt blass und die Haare eher wie eine Perücke. Zum Henna bin ich übergegangen um 1. Kosten und 2. Chemie zu sparen. Meine Foundation ist eher warm. Geschminkt sah es toll aus. Ungeschminkt eher kränklich. Aber es war nicht krass warm oder orange. Einfach nur rot.

    Ok danke für deine Einschätzung. Ich habe jetzt schon mal alle warmen Farben aus meinem Kleiderschrank gebannt. Übrig bleibt 95% schwarz und ein kleiner Rest kühle Farben. Ohje.

  4. #2844
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ja, verstehe. Danke, dass hat mich persönlich sehr interessiert.
    Schminke kann da noch viel Kontrast rausholen. Jepp. : )

    Ehe du alles verbannst, würde ich noch warten, was die anderen sagen. ; ) Ich übe noch; es gibt hier noch viel bessere Augen.
    Außerdem ist man auch nicht Sklave von seinem Farbtyp. Nur weil man in bestimmten Sachen besonders gut aussieht, heißt das nicht, dass man andere nicht auch tragen kann. ; )

  5. #2845
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich sehe einen Sommer, möglicherweise light+cool.
    Aber dein Hautoberton wirkt eher gelblich auf mich, nicht rosa. Was jetzt nichts über den Farbtypen aussagt

    Ich rate dir von Schwarz ab, aber ich verstehe, wenn man es trotzdem gerne trägt

  6. #2846
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen Sommer, möglicherweise light+cool.
    Aber dein Hautoberton wirkt eher gelblich auf mich, nicht rosa. Was jetzt nichts über den Farbtypen aussagt

    Ich rate dir von Schwarz ab, aber ich verstehe, wenn man es trotzdem gerne trägt
    Hallo Cassiopeia,
    Danke dir für deine Rückmeldung. Ok das erklärt einiges. Hautunterton also kühl, Oberton gelblich und damit tendenziell warm was aber belanglos für den Farbtyp ist.

    Ich habe noch eine Baustelle : meine Brille. Das Gestell ist außen schwarz und innen weiß. Wenn ich nicht geschminkt bin sieht es furchtbar aus. Wie fehl am Platz.

    Lg bea

  7. #2847
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Liebe Bea, gerne
    jeder Farbtyp kann einen gelben oder rosanen Oberton der Haut haben, der Unterton entscheidet über den Farbtypen. Außer wenn der Teint oliv ist, das ist immer kalt (blauer Unterton, gelber Oberton, was nicht bei jedem als oliv heraus kommt. Bei dir ja nicht zb).

    Ja das mit deiner Brille kann ich mir gut vorstellen. Die Farben sind einfach zu hart für dich, vor allem dann ungeschminkt. Da hast du nicht den nötigen Kontrast bzw. die Klarheit eines Winters, der darin super aussehen würde, auch ohne Make-up.

    Grau würde dir schmeicheln oder ein kühler heller Ton. Braun ginge sicher auch, wenn es kühl ist, aber das ist dann Geschmacksache. Oder wie wäre ein Blau, wenn es gewagter sein soll?

  8. #2848
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Huhuh beamaus,

    ich glaube, was den Sommertyp betrifft, gibt es schon keine Diskussion mehr, und da würde ich auch zustimmen.
    Den vorrangig kühlen Typ würde ich bei Dir aber nicht vermuten, der hat ganz schön kräftige kühle Farben.
    Ich glaube, etwas softere und hellere Farben wären, zumindest wenn man nach Deinen persönlichen Farben und nicht rein nach Geschmack geht, wirklich schön an Dir.
    Ich tendiere eher zum soften Farbtyp bei Dir, bin aber auch immer noch Anfängerin.
    Light und cool könnte auch noch gut sein, aber wenn ich mir so überlege, wie die Damen auf mich wirkten, die vorher hier beim light Typ eingeordnet wurden, habe ich dazu im Gegensatz bei Dir einen Eindruck der eher Richtung soft geht.

  9. #2849
    BJ-Einsteiger Avatar von Mamijo
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    14

    Foto AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo ihr Lieben,
    bitte helft mir meinen Farbtyp zu bestimmen! Ich bin im Moment echt verunsichert was mir steht und da ich dringend neue Klamotten brauche dachte ich, jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zu fragen

    Ich hoffe dass die Bilder gut genug sind, ich habe eines draußen gemacht, eine Nahaufnahme vom Auge (das ist echt garnicht so einfach!) ein älteres Bild auf dem meine Haare noch unberührt waren (Naturhaarfarbe) und dann habe ich mit zwei Farbpaletten gespielt die mir gefallen haben - meint ihr das so, das drapieren der Farben? Was ist besser, Kreise oder Striche oder evtl. Quadrate? Wenn ihr mir eine Palette empfehlen könntet kann ich sie gerne selber noch mal ums Foto drapieren.

    Ihr findet die Bilder in meinem Gästebuch, ich konnte sie weder als Grafik noch als URL hochladen (noch zu neu)
    (das hab ich mir bei Beamaus abgeguckt, danke für den Tip )

    Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

    Naturhaarfarbe: dunkelblond, straßenköterblond
    meine Haare sind zurzeit gefärbt in den Farben blond, braun, türkis, aqua
    Haarfarbe als Kind: hellbond, fast schwedenblond

    Augenfarbe: blau
    Wimpen und Augenbrauen: nicht gefärbt
    ihre Farbe würde ich als dunkelblond bezeichnen oder bei warm, klar einsortieren

    Haut: hell, mit leichten Sommersprossen. Ich werde kaum braun dafür schnell rot

    Kleidung: ich mag im Moment gerne dunkle Blautöne und neuerdings oliv. Da meine letzte Ansatzfärbung einen ekligen Gelbstich hat machen mich viele Farben die ich sonst mag sehr blass.

    Ich mochte lange nur Silberschmuck, trage aber neuerdings gerne mal helles Gold
    Farben die ich nicht mag: Neonfarben, pink, orange, gelb, hellgrün
    Ich schminke mich kaum, wenn dann mit Naturbrauntönen und schwarzem Kajal

    @Resi, wenn du dich für eine Farbberatung entscheidest, schreibst du dann hier darüber?!


    eure Mamijo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2850
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hi Mamijo,

    ich würde Dir spontan empfehlen, mal die Warm-Palette um Dich herum zu drapieren. So wie Du es mit den Cools gemacht hast, finde ich es schon ziemlich gut, hat was lebendigeres als die Quadrate.

    Deine NHF sieht ganz schön warm rotblond aus und insgesamt sehe ich ganz viel Wärme in Deinen Farben.
    Schwer einzuschätzen könnte ich zumindest noch, wie hell Deine Farben sein müssten, und ob eher klar oder soft.
    Spontan dachte ich an einen warmen Frühlingstyp, also warm, klar und hell bis mittel-hell von den Farben her, aber ich bin mir echt unsicher.

  11. #2851
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ja Pudding. Die Sommerpalette gibt ihr nicht das was sie könnte.
    Ich sehe auch einen Frühling. NHF empfinde ich auch warm rotblond.
    Das klare rot von dem Oberteil am Hals fand ich zumindest schonmal viel besser als die matten, trüben Sommerfarben.

    warm/clear/light -> Bei der Reihenfolge, was davon Schwerpunkt ist, bin ich auch noch unsicher.

  12. #2852
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Achja, ich glaube, das Draping-Foto ist zu schattig, das wirft so einen grauen Schleier auf Dein Gesicht, darum habe ich mich nur an dem größeren mit Deiner NHF orientiert. Dein Augen-Foto sieht für mich jedenfalls aber auch nach einem warmen Frühlingsblau aus.

    Du sagst, Du magst kein gelb, orange, hellgrün usw. Das sind zwar Farben, die der warme Frühlingstyp tragen kann, aber es scheint ganz und gar nicht untypisch, dass gerade Menschen mit rötlichen Haaren und viel warmen Hautpigmenten nicht zusätzlich noch so superwarme Farben an sich mögen. Dass Du lieber Oliv oder Blautöne an Dir magst, passt finde ich, auch gut dazu. Das sind Farben, die das Warme etwas neutralisieren, eher als Kontrast dazu wirken.

    Bei mir z.B. ist das ganz anders. Ich bin ein Light und warm Typ mit sehr wenig auffälliger Wärme, in den Haaren, im Gesicht, auch in den Augen, überall ist eher ein Mix aus warm und kalt. Ich brauche und liebe die hellen, klaren, warmen Farben an mir, an mir fühlt es sich nicht zuviel an.

  13. #2853
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Neurotica: Da war ich mit meinem Nachschub zu langsam, oder zu schnell.

    Das Rot gefällt mir auch gut an ihr, und wenn ich es mit meinen vergleiche, sehe ich, dass es für mich als Light Typ zu dunkel wäre.
    Ich würde aber sogar sagen, dass es auch an Mamijo eher als Akzentfarbe wie hier bei dem Stehkragen schön ist, nicht unbedingt als komplettes Oberteil, langärmlig oder ähnlichem. Etwas heller wäre super, und dann passen auch alle anderen Farben aus der warmen Palette ideal dazu. Falls man darauf Wert legt, dass alles zusammenpasst. ^^

  14. #2854
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ja. Ich denke was du sagst trifft zu. : )

  15. #2855
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.216

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Das ist eher eine Frage der Gewöhnung. Man ist die kühlen Töne der Sommerpaletten einfach mehr gewöhnt und man sieht sie überall. Dazu möchten alle Schwarz tragen und das ist gerade für die Frühlinge (light) eben nicht die beste Variante - wie auch für die meisten anderen Typen nicht. Für Schwarz braucht man gute Kontraste.

    Aber, dass Warm kein warm....?

    - ich bin ein Warmtyp - viel wärmer geht fast nicht. Mein Haar ist Kupfer, wenn auch dunkles, mein Haut elfenbeinfarben mit deutlichem Goldton (ich werde auch goldbraun), meine Augen sind blaugrün mit einem Gelbstich.
    Ich trage warme Farben - sehr satt, sehr gedeckt. Aber vor allem warm. Die harmonieren nämlich mit dem Teint und können den Ton von Haut und Haaren aufgreifen und am besten gleichzeitig tolle Kontraste setzen - z.B. geht das super mit Terrakotta: Harmonie mit den Haaren, Kontrast zu den Augen mit Grün: Harmonie mit den Augen, Kontrast zu den Haaren

    Kühle Farben nehmen mir die Leuchtkraft. Doch ich musste das auch erst lernen. Ich dachte früher auch Grau und Blau ist neutral, geht immer und steht jedem. Bei den Meisten stimmt es auch. Nur bei mir nicht. Ich sehe krank aus.


    Die warmen Farben sind einfach gewöhnungsbedürftig. Sie kommen im Straßenbild nicht so oft vor und sind auffällig. Zusätzlich tragen sie oft die falschen Personen (ich hätte gerne einen Euro für jedes Mal, dass jemand Senf oder Mais trägt, obwohl es ihr nicht steht oder die Sommerdamen in Orange - brrr)

  16. #2856
    BJ-Einsteiger Avatar von Mamijo
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    14

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Danke für eure Einschätzungen, und Puddingteilchen du hast recht, das draping bild geht noch besser (leider, leider wollte die Sonne diese Woche einfach nicht verschwinden ). Wir haben dieses Bild im Schatten aufgenommen, als grad mal eine kleine fluffige Wolke vor die Sonne zog. Ich dachte der Weißabgleich reicht aus, doch der Schatten ist eindeutig da. Meine Augenbrauen und Wimpern sieht man normalerweise kaum und hier kommen sie schon stark zur Geltung.

    Also ich habe die warm Palette drapiert, und dieses Mal die Palette oben li in der Ecke gelassen damit man weiß welche ich genommen habe. Die eine ist aus diesem Post, von der großen von kettlewellcolours habe ich nur mal zwei Reihen rein kopiert. Gefällt mir echt gut, hätte ich gar nicht gedacht. Weitere Bilder werden folgen, auch mit Testfarben, wie bei Resi. Da fand ich sieht man das richtig gut.

    Jaelle danke für deinen Text, ich sammele alle Anhaltspunkte. Für mich ist das noch ganz neu, mich mit den Farben auseinander zu setzen. Aber immerhin weiß ich jetzt, warum zu meiner hellroten Hose (kA warum ich die so gerne hab) am besten der waldgrüne Pullover passt - nur sehe ich dann aus wie ein großer Weihnachtsstern, auch hiervon wird ein Foto folgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #2857
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich glaube inzwischen, dass die meisten Menschen einfach nach Gefühl Kleidung oder auch Accessoires kaufen und bei vielen funktioniert das auch sehr gut.
    Ich hatte sogar früh, so mit 13, ein erstes Buch über Farbtypen, das 4er-System halt. Bloß dass mich das völlig in die Irre geführt hat, und ich ewig dachte, ich muss ein Sommertyp sein wie meine Mutter.

    Dazu kommt, wenn man das Warme bei anderen wahrnimmt, haben sie meist schon spezielle Anzeichen wie rote, goldene oder warm braune Haare, warm-grüne Augen, Sommersprossen oder sowas in der Art. Aber nicht alle warme Farbtypen sehen so offensichtlich aus.
    Und umgekehrt genauso. Da haben einige kühle Farbtypen ganz golden wirkende Haut oder Haare, die nur im Vergleich mit anderen oder eben gekleidet in typischen Farben plötzlich auch kalt aussehen.

    Was auch verwirrend ist, dass während die allermeisten kühlen Farbtypen keine warmen Farben tragen können, außer die richtigen Primärfarben Gelb und Rot, warme Farbtypen auch gut einige kalte Farben tragen können,
    Dann kann es eben passieren, dass ein eigentlich warmer Typ lange Zeit nur kalte Farben trägt ohne zu merken, dass ihm sozusagen was fehlt. Ich zumindest habe ganz glorreich lange Jahre nur so Universalfarben wie Dunkelblau, Lila und Violett getragen, dazu noch viel zu dunkel, und war entsprechend unglücklich mit mir. Seitdem ich meinen Aha-Effekt hatte, entwickelt sich das zum Glück wirklich positiv. Jetzt ist Farbe für mich nicht mehr nur beim Malen schön, sondern auch an mir selbst.

  18. #2858
    BJ-Einsteiger Avatar von Mamijo
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    14

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich muss gestehen, dass ich mir der Farbtypen gar nicht so bewusst war bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Meine Eltern hatten beide früher Rottöne in den Haaren, mein Paps ein typisches Blond-Rot, meine Mama eher ein Kastanienrot. Aber ich habe mich immer als coole Blondine gesehen und ich dachte, ich bin zu blass für kräftige Farben.

    Mein Weißabgleich hat heute nicht so gut geklappt, die Sonne war schon am unter gehen. Ich hoffe man sieht die Unterschiede trotzdem!
    Ich habe heute ein paar Lieblingsteile raus gesucht und abgelichtet. Witziger weise liegen sie alle in der Warmpalette und ich finde, sie stehen mir richtig gut. Was meint ihr?

    Ich habe auch ein Bild von meiner Lieblingshose (Bright coal - warm) mit dem passenden Hoodie (Emerald - cool) abgelichtet, das Outfit was ich Weihnachtsstern nenne . Der Hoodie ist glaub ich zu hell für mich und macht mich blass wenn ich die Kapuze aufsetze, leider sieht man das auf den Bilder nicht gut, das Licht war schon weg.

    Dann habe ich noch Nahaufnahmen von meiner Iris gemacht, links und rechts. Mit so einer Macrofunktion an meiner Kamera, die das ganze beleuchtet aber nicht blitzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #2859
    BJ-Einsteiger Avatar von Mamijo
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    14

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Achso ich habe mir gestern die Wimpern färben lassen, die sind jetzt darkblue!

  20. #2860
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Deine Augenfarbe ist ja toll! Die warmen Farben sehen gut aus

  21. #2861
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Auch, wenn ich mit meiner Einschätzung oft daneben also neben anderen, liege:
    Mamijo, ich würde dich als warm und klar einordnen. Vermutlich wirklich True Spring, wobei ich Light Spring nicht komplett ausschließen mag.
    Herbst finde ich nicht so stimmig... da fehlt dir die dämpfende Pigmentierung, deine Farben sind ja deutlich voneinander abgegrenzt, sag' ich jetzt mal on so... Eine tolle Augenfarbe hast du, übrigens.
    Ich finde es immer noch schwer, mich selbst einzuordnen. Ich dachte ja lange, ich gehöre in die kühle Kategorie, irgendwo in den Sommer. Nur so Tatsachen, dass mir altrosa, generell pink, überhaupt nicht stehen und meine gelbgesprenkelten Augen passten halt nicht. Es gibt auch kaum Fotos, auf denen ich kühl und bläulich aussehe, die existieren nicht.
    Mein Freund meinte letztens: "Du warst schon immer orange..." *schräger Blick von mir* "...äh...kupfer...? ...bronze...?" Toll. Hätte ich mal vorher gefragt...
    Ich bin also ein Soft Autumn - nach Ausschlussverfahren. Die hellen Pinktöne vom Light Spring gehen nämlich gar nicht an mir. Die kräftigen Goldgelbtöne und das Orange vom Warm Autumn sind zu viel an mir.

  22. #2862
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Dieses Gefühl, nicht warm genug zu sein gegenüber anderen, gerade Familienmitgliedern kenne ich auch gut. Bei mir waren es mein Bruder und meine Tante, die ganz viel Rot hatten, und warm leuchtend blaue Augen. Mein Vater hatte auch ganz viele Pigmente, dunkle Haare, dunkelblaue Augen, Sommersprossen, dunkelbraun und rot im Bart, war aber rückblickend wohl ein Winter, True Winter vermutlich.
    Ich war einfach immer nur hell ohne Sommersprossen, wurde auch später gar nicht mehr braun. Dazu die aschig wirkenden mittelblonden Haare und ein Mix aus Grün, Blau, Gelb bei den Augen. Plus rosa bis pinke Wangen. Für mich war das typisch Sommer.

    Ich würde, wenn ich mir die Farbauswahl für die Fotos anschaue, sagen, Du tendierst, wie vermutlich viele andere auch, zu dunklen gedeckten Farben. Das Rot ist schon ziemlich dunkel, das True Red für den Frühling ist an sich noch ein bisschen heller und "hebt" dadurch stärker. Dieses hier "zieht" sogar schon ein wenig, ist zu dunkel und dadurch zu schwer.

    Das Oliv ist schon in der dunklen Herbstpalette und sehr gedämpft.

    Du sagst, der Hoodie wäre vermutlich zu hell. Er ist schlicht etwas zu gedämpft, zu graustichig. Ein ähnliches Graugrün hat der warme Farbtyp aber tatsächlich. Ich versuche mal, das zu finden. Ich meine, es ist etwas grünlicher als dieses. Dies ist schon recht blaustichig. Trotzdem total schön von der ganzen Art her, finde ich.

    Ich glaube übrigens, dass das Haare abdecken nicht unbedingt sein muss für die Fotos. Manchmal ist es sogar ungünstig, weil das kalte Weiß so hart ist. Hatte Süßmatz auch mal irgendwo geschrieben.

  23. #2863
    BJ-Einsteiger Avatar von Mamijo
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    14

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Danke für euren Input, ich muss noch mal Bilder bei besseren Lichbedingungen machen, auf den Fotos sind die Farben alle viel dunkler als im Original. Ich hatte mich mit den Farbpaletten und den Originalkleidern hin gesetzt und die Farbe die am ehesten passt als Bildtitel genutzt. Bei dem Hoodie habe ich die richtige Farbe einfach nicht gefunden, Emerald war nah dran aber du hast recht Puddingteilchen, da ist mindestens auch noch Grau drin. Meine Haare sehen im Moment furchtbar aus, aber ich zeig sie in der nächsten Runde gerne mal ich habe auf jeden Fall auch noch andere Farben im Schrank, der ist ziemlich bunt... bin gespannt was ihr zu dem hellgrünen Kleid sagt... aber viele Sachen ziehe ich kaum an. Es stimmt schon, dass ich zu gedeckten und dunkleren Farben tendiere, die ziehe ich häufiger an als die anderen

  24. #2864
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Verstehe, dann sind die Farben gar nicht soviel zu dunkel wie ich jetzt dachte.

    Bunter Kleiderschrank ist auf jeden Fall erstmal gut, dann kann man prima kombinieren, und wenn eine Farbe nicht so optimal ist, mit einer anderen ausgleichen. Und herumprobieren, welche Kombinationen am schönsten sind.
    Bunt muss aber ja auch nicht immer sein, es gibt noch genügend eher neutrale Farben in der warmen Palette. Kaffeebraun, Khaki, Creme, helles warmes Grau, Steingrau, warmes Beige, Marineblau. Dir steht ja offenbar sogar dieses Weiß von dem Top (oder Kleid?) mit dem roten Stehkragen sehr gut.

    Der warme Farbtyp kann aber auch, im Gegensatz zum hellen Typ oder auch dem Soft Typ, etwas stärkere Kontraste vertragen. So im mittleren Bereich sagt man (hohe Kontraste tragen dann der Clear Farbtyp und der Deep Farbtyp).
    Das ist eine gute Sache, weil man sich dann keinen so großen Kopf darum machen muss, ob man sehr unterschiedliche Farben miteinander kombinieren kann, oder auch dass man bei Mustern nicht so extrem aufpassen muss, ob sie einen optisch erschlagen.

  25. #2865
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo Puddingteilchen, vielen Dank für deine Einschätzung. Ja damit kann ich mich gut arrangieren. Softer Sommer. Ich danke euch allen! Liebe Grüße Bea

  26. #2866
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Zitat Zitat von Puddingteilchen Beitrag anzeigen
    Huhuh beamaus,

    ich glaube, was den Sommertyp betrifft, gibt es schon keine Diskussion mehr, und da würde ich auch zustimmen.
    Den vorrangig kühlen Typ würde ich bei Dir aber nicht vermuten, der hat ganz schön kräftige kühle Farben.
    Ich glaube, etwas softere und hellere Farben wären, zumindest wenn man nach Deinen persönlichen Farben und nicht rein nach Geschmack geht, wirklich schön an Dir.
    Ich tendiere eher zum soften Farbtyp bei Dir, bin aber auch immer noch Anfängerin.
    Light und cool könnte auch noch gut sein, aber wenn ich mir so überlege, wie die Damen auf mich wirkten, die vorher hier beim light Typ eingeordnet wurden, habe ich dazu im Gegensatz bei Dir einen Eindruck der eher Richtung soft geht.
    Hallo Puddingteilchen, vielen Dank für deine Einschätzung. Ja damit kann ich mich gut arrangieren. Softer Sommer. Ich danke euch allen! Liebe Grüße, Bea

  27. #2867
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe noch einen Spezialfall und würde gerne eure Meinung wissen. Allerdings ohne Bild.
    Es geht um meinen Sohn. Er ist als Kind in den Farbtopf gefallen

    - Naturhaarfarbe: Mischung aus blond, Platin und rotblond (man denkt, er hat Strähnchen / Segmente gefärbt)
    Also warm und kühl und klar
    - Augenfarbe: klares graublau / stahlblau ohne "Verunreinigungen", klares weiß
    - Haut: Porzellan, sehr hell, kühl, blaue Adern scheinen durch, Wangen leicht gerötet, keine Sommersprossen, bekommt sofort Sonnenbrand
    - Farbe Wimpern / Augenbraue: sehr helles blond /Platin

    Ich tendiere zu einem kühlen Typ, nach altem Muster eher Winter also kalt und klar jedoch ohne rottöne, die sich mit den Haaren beißen. Aber es ist wirklich sehr schwierig. Nach Einschätzung anderer stehen ihm besonders helle kalte Blautöne, Tannengrün. Knalliges Orange, Schwarz und rot sehen nicht vorteilhaft aus.

    Bin gespannt auf euren Input! Liebe Grüße, Bea

  28. #2868
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    beamaus, nach deiner Beschreibung hört es sich für mich nach einem Frühlingstyp an, vielleicht ist er ein heller Frühlingyp, oder vielleicht ein klarer Frühlingstyp mit Tendenz zum Winter.
    Ich vermute, dass er ein klarer Frühlingyp ist, blonde klare Frühlingstypen haben ein sehr klares (ohne "trübenden" Aschton) und neutrales (nicht sehr warm und nicht sehr kalt) Blond als Naturhaarfarbe.
    Aber das sind nur Vermutungen, den Farbtyp kann man nicht sicher nur nach Beschreibungen bestimmen.

  29. #2869
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung zu Dir auch richtig, beamaus. Es ist immer gut, wenn man mehrere Eindrücke sammelt. Soweit ich weiß, machen das sogar professionelle Berater zum Teil noch so, dass sie Assistenten dabei haben.

    Ich habe erst heute auf Pinterest wieder eine Dame gesehen, die bei einer der größeren Beratungen als True Summer eingeschätzt wurde, und die hat ganz schön deutlich warme Einflüsse. Man sieht zwar im Vergleich irgendwo den Unterschied zu einem warmen Typen, aber ohne ihren Farbtyp vorher gekannt zu haben, wäre das für die meisten sicher unheimlich schwierig sie richtig einzuschätzen.

    Was Deinen Sohn angeht, kann ich auch nur sagen, dass es ohne Bild praktisch unmöglich zu wissen ist.
    Wintertypen sehen aber normalerweise anders aus. Entweder sie sind relativ typisch dunkelhaarig oder haben zumindest dunklere Partien in den Haaren, die Richtung Braun gehen. Dazu kommt, dass bei denen die heller sind, der Hautton nicht extrem hell ist, sondern eher irgendwo im mittleren Bereich mit recht kräftiger Färbung und eher neutralem Farbton. Irgendwo muss der nötige Kontrast für die klaren und teils dunklen Winterfarben halt auch herkommen.

    Er könnte ein Sommer sein trotz rötlichem Einschlag oder ein Frühling, aber das ist nur Spekulation. Wäre natürlich toll, wenn er sich dazu breitschlagen ließe, ein Bild einzustellen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also ich hätte bei ihr jetzt nicht direkt an einen Sommer gedacht.
    https://www.pinterest.de/pin/857865428994778747/

  30. #2870
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.216

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich finde, Deine Pinterest Dame sieht aus wie ein typischer Sommer, der sich (nicht unüblich) bei der Haarfarbe vergriffen hat (oder auch typischerweise bei der Haarfarbe vergriffen hat)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  31. #2871
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.216

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Es gibt übrigens- sehr selten- einen sehr blonden Wintertyp - der ist platinblond - dem steht allerdings auch schwarz und echtrot - Normalerweise ist ein Winter nicht heller als mittelbraun oder dunkelblond (Und bitte dieses dunkelblond ist dunkel! So dunkel, das viele nicht mal mehr an blond denken).
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  32. #2872
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Platinblonde Wintertypen kann es geben, sehr selten. Die gehören dann zum Clear-Farbtyp, weil dieses Weißblond sehr klar ist, und diese Farbtypen trotz ihrer Helligkeit starke Kontraste tragen können.
    Kühles Dunkelblond empfinde ich als gedämpfte Farbe wegen dem aschigen Ton. Ein etwas klareres Dunkelblond mit weniger Graustich kann es bei kühlen Sommertypen geben, vielleicht auch bei kühlen Wintertypen.

  33. #2873
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.216

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Platinblonde Wintertypen kann es geben, sehr selten. Die gehören dann zum Clear-Farbtyp, weil dieses Weißblond sehr klar ist, und diese Farbtypen trotz ihrer Helligkeit starke Kontraste tragen können.
    Kühles Dunkelblond empfinde ich als gedämpfte Farbe wegen dem aschigen Ton. Ein etwas klareres Dunkelblond mit weniger Graustich kann es bei kühlen Sommertypen geben, vielleicht auch bei kühlen Wintertypen.
    Als was Du das empfindest, ist dabei nicht wirklich relevant. Wenn das Dunkelblond nicht gedämpft ist, ist es nicht gedämpft. Viele würden es auch als schwarz oder fast schwarz bezeichnen - ist es auch nicht.
    Das mit den platinblonden Wintern hatte ich doch bereits gesagt - ???
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  34. #2874
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Als was Du das empfindest, ist dabei nicht wirklich relevant.




    Generell zur beliebten Farbe Schwarz: Viele Nicht-Wintertypen tragen sehr gerne Schwarz, z.B Dita von Teese (sie ist ein schwarz gefärbter Sommertyp). Aber im Vergleich zu einem echten Wintertyp sieht man die Unterschiede deutlich.
    Geändert von Saturnblüte (08.08.2018 um 10:42 Uhr)

  35. #2875
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Die Aussage war doch bloß, dass es gedämpftes kühles Dunkelblond gibt und klares kühles Dunkelblond. Das widerspricht doch gar nicht der Aussage, dass es auch dunkelblonde Wintertypen gibt.

    Zu Dita von Teese habe ich übrigens auch gelesen, dass sie naturrot ist und ein Bright Spring. Mal wieder viele Köpfe, viele Antworten.

  36. #2876
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Dita von Teese ist kein Frühlingstyp, sie ist ein Sommertyp, wahrscheinlich ein heller Sommertyp.
    Kühles Dunkelblond kann keine klare Farbe sein, weil es graustichig ist wegen dem Aschton. Klare Farben sind nicht mit Grau vermischt. Auch das ganz dunkle "Schwarz"-Blond der kühlen Farbtypen ist eine (leicht) gedämpfte Farbe.

  37. #2877
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hmmm, okay, dann wäre nur der Haarton leicht aschig, aber der Gesamteindruck kann klarER wie beim Reinen Sommertyp oder auch deutlich klar wie beim Wintertypen sein. Darüber würd ich nicht streiten wollen.

    Meine Färbungen mit Simplicol gehen gerade in eine weitere Runde. XD Diesmal mit Espressobraun zum Abdunkeln von unpassenden Farben, um hoffentlich warme Brauntöne zu erhalten.
    Eininge echte schöne Ergebnisse habe ich inzwischen mit Goldgelb, Mango, Frühlingsgrün, Lavendel Lila und einem Textilspray in Zitronengelb erzielt.
    Aber softes warmes Rot, sehr kräftiges Tomatenrot, ein Teil in dunklem Tomatenrot und eins in Goldbraun lassen sich nur noch in Brauntöne umwandeln. Eigentlich wunderschöne Farben, nur nicht für meinen Farbtyp.

  38. #2878
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Was haltet ihr eigentlich von dem Colour Breeze System? Bisher habe ich das hier noch nicht gefunden.
    Ich bin beim Googeln mal drauf gestoßen. Es unterteilt auch in Jahreszeiten, aber innerhalb dieser Jahreszeiten wird noch einmal noch feiner in 5-6 Typen abgestuft.
    Der Sinn des Farbtyps ist für mich, eine Art Farbpalette zu finden, die einem schmeichelt (auch ungeschminkt), für mich persönlich passt das 6er System zwar, aber die entsprechende Palette passt nicht soo gut zu mir und ich finde mich in dem Colour Breeze System eher wieder, zumindest habe ich da Paletten, von denen ich jede Farbe ungeschminkt als Oberteil tragen könnte, im 6er System hab ich das eher nicht, auch im 12er finde ich es nicht optimal für mich.

    Näher als durchs googeln hab ich mich noch nicht damit beschäftigt und wollte deswegen mal euch fragen

  39. #2879
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Dadurch dass man im Internet nur kleine Abbildungen von den Farbfächern findet, habe ich mich bisher nur von den Empfehlungen für Kleidung und Accessoires für die Farbtypen inspirieren lassen, die man auf Pinterest findet, aber genaueres kann ich zu dem System nicht sagen.
    Ich bin aber auf jeden Fall für Unterteilungen, die mindestens im 24er Bereich liegen, von daher geht das in die richtige Richtung für mich. Gerade die Soft Typen kommen da ja besser mit zurecht (bin selbst keiner, aber mich interessieren alle Farbtypen).

    Ich behelfe mir meistens damit, dass ich die Bilder speichere und dann mit Paint schaue, ob die Farben wirklich zu einem bestimmten Farbtyp passen. Das mache ich bisher allerdings immer mit den Farbtabellen von Jen Thoden.

    Jen Thoden wiederum geht leider immer mehr zu einem gröberen Kategoriensystem über, das nur zwischen Bright und Soft, Warm und Cool und Light, Medium bis Deep unterscheidet. Da gibt es dann z.B. in der Bright Kategorie keinen Unterschied zwischen den mittelhellen warmen Farben, die dem Light/Tinted Spring noch stehen, denen des True/Warm/Shaded Spring und denen des True/Warm Autumn. Da wird man aber feststellen, dass es sehr wohl Unterschiede gibt, weil der Frühling klare Farben braucht, aber auch der warme Herbsttyp schon viele gedämpfte Farben trägt.

    Was ich bisher noch nicht verstanden habe, da würde ich aber gerne mal näher nachlesen und gucken, welche Unterschiede bei den Soft Typen noch im Color Breeze System zu finden sind. Die scheinen durchaus auch Sinn zu machen, also einen hellen Soft Spring von einem dunklen zu unterscheiden usw. Bei den soften Herbsttypen ist das ja auch verbreitet.

  40. #2880
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich bin auch ein Soft, deswegen finde ich das ja ansprechend, da ich mich nur als soft und auch als soft summer nicht so eindeutig bestimmt fühle und immer zu zu viel in der Farbpalette habe, was für mich nicht passend ist
    Ich könnte mir die genauere Unterteilung auch bei anderen Typen und gerade auch dann, wenn man nicht so richtig eindeutig bestimmbar ist, vorstellen.
    Richtig tief habe ich mich da wie gesagt auch noch nicht eingelesen, wollte es aber hier mal erwähnen, weil ich glaube, dass es viele interessieren und für einige hilfreich sein könnte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.