Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 73 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo naturella,

    hast du deine Fotos wieder rausgenommen? Ich kann dir leider deine Frage nach dem Typ nicht beantworten, weil ich ja nicht mal bei mir wüsste, was ich bin. Ich habe aber deinen Beitrag gesehen und jetzt fiel mir auf, dass die Fotos alle weg sind.

  2. #2042
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich habe jetzt verschiedene Farben in Stoffform direkt um mein Gesicht gepackt. Es sind auch einige warme und nicht gedämpfte Farben als Vergleich dabei. Und ich habe nochmal einen Lippenstiftvergleich gemacht.
    Achtung, er sind sehr viele Bilder
    Geändert von Bluenight (08.07.2015 um 13:20 Uhr) Grund: Bilder entfernt

  3. #2043
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Bluenight, ich habe mir gerade deine vielen Bilder angesehen und fühle mich in meiner Meinung, dass du ein Cool & Soft Typ bist bestärkt.

    Bei den Lippie-Fotos ist es doch eindeutig, dass dein Hautunterton kühl ist, weil der rosapinke Lippie sehr schön mit deinem Teint harmoniert. Orange hingegen sticht richtig hervor und betont die Rötingen deiner Haut.

    Die warmen Farben der Light-Palette harmonieren nicht mit deinem Teint. Die kühlen Farben sind ok. Es sind dieselben kühlen Farben, die auch auf der Cool-Palette sind. Die Soft-Farben sind mMn zu gedeckt für dich. Du kannst etwas mehr Leuchtkraft vertragen. Die warmen Soft-Farben gehen gar nicht. Olivtöne sind suboptimal und Orangetöne ebenfalls.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #2044
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo naturella, wo sind deine Fotos? So schnell sind wir hier nicht. Ich sehe mir Fotos sehr gern öfter an, bevor ich etwas dazu sage.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #2045
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke liebe Süßmatz
    Dann bin ich eine Mischung aus Cool Summer und Soft Summer? Oder verstehe ich das falsch? Weil du ja später meintest, dass Soft zu gedeckt für mich wäre.
    Das verwirrt mich nämlich. Bei den Verlinkungen und auch Paletten stehen ja auch immer typische Kennzeichen zum Hautton usw. Mein Hautton ist meiner Meinung nach Olivefarben, da olivefarbenes MF mit meiner Haut am besten verschmilzt. Meine Haare sind dunkelblond, aber eben dunkler und die Bilder der light Summer erscheinen mir nicht so ganz passend, denn so hell bin ich meiner Meinung nach nicht. Es fällt mir einfach schwer, mich da wieder zu finden

  6. #2046
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Bluenight
    Mit den Bezeichnungen Cool&Soft und Soft&Cool bin ich auch erst nicht zurecht gekommen, bzw. ich habe den Unterschied nicht erkannt.
    Wenn du dir dieses Bild ansiehst, entspricht Cool&Soft (dein Farbtyp und auch meiner) dem True Summer und Soft&Cool wäre dann Soft Summer. Korrigiere mich bitte Süßmatz, wenn das falsch ist.
    Ich habe aber festgestellt, dass mir manche Farben aus der Soft&Cool Palette auch ganz gut gefallen und werde da hin und wieder ein Experiment wagen. Bisher hab ich ja nur Schwarz, Beerentöne und Blau in allen Nuancen getragen. Ich habe daher Lust auf Abwechslung.
    Geändert von Morgan_le_fay (07.07.2015 um 11:21 Uhr)

  7. #2047
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Morgan_le_fay Beitrag anzeigen
    Hallo Bluenight
    Mit den Bezeichnungen Cool&Soft und Soft&Cool bin ich auch erst nicht zurecht gekommen, bzw. ich habe den Unterschied nicht erkannt.
    Wenn du dir dieses Bild ansiehst, entspricht Cool&Soft (dein Farbtyp und auch meiner) dem True Summer und Soft&Cool wäre dann Soft Summer. Korrigiere mich bitte Süßmatz, wenn das falsch ist.
    Ich habe aber festgestellt, dass mich manche Farben aus der Soft&Cool Palette auch ganz gut gefallen und werde da hin und wieder ein Experiment wagen. Bisher hab ich ja nur Schwarz, Beerentöne und Blau in allen Nuancen getragen. Ich habe daher Lust auf Abwechslung.
    Wenn ich ehrlich sein soll schnalle ich es immer noch nicht so ganz
    Also ist cool &soft der cool summer und soft & cool der soft summer? Ist der true Summer dann der cool summer?

  8. #2048
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, True Summer und Cool Summer sind nur unterschiedliche Bezeichnungen. Es gibt wohl noch viel mehr verschiedene Bezeichnungen für die ganzen Farbtypen.

  9. #2049
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Im Prinzip ist das, was vorne steht das Hauptmerkmal, also in deinem Fall cool und das zweite das Sekundärmerkmal, also Soft, damit ist cool wichtiger, als Soft und das bedeutet Cool / True Summer.

    Ich zum Beispiel bin Clear + Cool, also Bright / Clear Winter... es gibt manchmal einfach zwei verschiedene Namen für Farbtypen und deswegen nennen wir hier einfach zuerst das Primär und dann das Sekundärmerkmal.

  10. #2050
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wo ich mich ja beschwert hatte, keine Lippenstifte zu finden, hab ich doch zwei Empfehlungen für Rottöne für den Soft+Warm Typ:

    Revlon Colorburst lipstick in Peach
    und
    P2 pure color lipstick in Piazza Navona

  11. #2051
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Danke liebe Süßmatz
    Dann bin ich eine Mischung aus Cool Summer und Soft Summer? Oder verstehe ich das falsch? Weil du ja später meintest, dass Soft zu gedeckt für mich wäre.
    Das verwirrt mich nämlich. Bei den Verlinkungen und auch Paletten stehen ja auch immer typische Kennzeichen zum Hautton usw. Mein Hautton ist meiner Meinung nach Olivefarben, da olivefarbenes MF mit meiner Haut am besten verschmilzt. Meine Haare sind dunkelblond, aber eben dunkler und die Bilder der light Summer erscheinen mir nicht so ganz passend, denn so hell bin ich meiner Meinung nach nicht. Es fällt mir einfach schwer, mich da wieder zu finden
    Hallo Bluenight, unter #3 auf der Startseite werden die Farbtypen beschrieben. Wenn du unter "Cool & Soft schaust, dann kannst du bei der Hautfarbe lesen, dass dort u.a. "hell oliv rosa überhaucht" steht.
    Der Cool & Soft Typ entspricht im großen und ganzen dem Cool Summer. Fizzl schrieb dir bereits etwas dazu..

    Die Fa. Color me Beautiful verzichtet seit vielen Jahren auf die saisonalen Farbtyp-Bezeichnungen des alten 4-Jahreszeiten Systems. Andere Farbberatungen halten dagegen daran fest.

    Der Farbkreis, den Morgan postete, erklärt eigentlich alles. Die alten 4 Jahreszeiten Winter und Summer sind die Cool Typen, Spring und Autum sind die Warm Typen, so wie es Carole Jackson seinerzeit bei ihrem 4-Jahreszeiten-System bestimmt hatte. Auf dem Farbkreis werden sie deshalb als True-Typ bezeichnet. Links und rechts von True sind die erweiterten Typen angeordnet. Es gibt also 3 Winter, 3 Summer, 3 Spring, 3 Autumn. Und wie bei den Jahreszeiten geht auf dem Farbkreis der Winter in den Frühling, der Frühling in den Sommer, der Sommer in den Herbst, der Herbst in den Winter über.

    So erklärt sich auch, wie die farblichen Überschneidungen der Farb-Paletten entstehen. Dabei haben der jeweilige True-Typ und seine beiden Nachbarn schon mal gemeinsame Farben auf ihren Paletten.
    Die Nachbar-Typen, die nebeneinander liegen haben auch wieder gemeinsame Farben.

    Wo Winter in Frühling übergeht, haben die Farben eine besondere Klarheit und Leuchtkraft, werden wärmer und werden als Bright oder Clear bezeichnet. Es gibt 2 Bright/Clear Typen, wobei dem Winter-Nachbar mehr kühle Farben, dem Spring-Nachbar mehr warme Farben stehen.

    Wo Frühling in Sommer übergeht, werden die Farben heller und kühler und werden als Light bezeichnet. Es gibt 2 Light-Typen, wobei dem Spring-Nachbar mehr warme Farben, dem Summer-Nachbar mehr kühle Farben stehen.

    Wo Sommer in Herbst übergeht, werden die Farben gedeckter, und wärmer, verlieren an Leuchtkraft und werden als Soft bezeichnet. Es gibt 2 Soft-Typen, wobei dem Summer-Nachbar mehr kühle,Farben, dem Autum-Nachbar mehr warme Farben stehen.

    Wo Herbst in Winter übergeht, werden die Farben dunkler und kühler, haben mehr Leuchtkraft und werden als Deep oder Dark bezeichnet. Es gibt 2 Dark/Deep Typen, wobei dem Autumn-Nachbar mehr warme, dem Winter-Nachbar mehr kühle Farben stehen.

    Die sich auf dem Farbkreis gegenüberliegenden Cool-Typen haben gemeinsame kühle Farben, wobei dem Cool Summer ergänzend kühle softe und helle Farben, dem Cool Winter ergänzend kühle klare und dunkle Farben stehen.

    Die beiden Warm Typen haben gemeinsame warme Farben, wobei dem Warm Spring ergänzend warme klare und helle Farben, dem Warm Autumn ergänzend warme softe und dunkle Farben stehen.

    So ergeben sich die 6 dominanten Farbtypen von CMB:
    Cool, Warm, Bright, Light, Soft, Dark.

    Ich hoffe, dass dir diese Erklärung weiterhilft.
    Geändert von Süßmatz (10.07.2015 um 12:31 Uhr) Grund: typo + edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #2052
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wunderbar
    Ich hatte mir die ersten Seiten schonmals durchgelesen, aber erst jetzt hat es bei mir richtig Klick gemacht.
    Danke für eure Mühe, das Thema hier ist echt toll. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mir weiter hilft jetzt endlich meinen genauen Farbtypen zu kenne. Hoffentlich bleiben mir in Zukunft viele Fehlkäufe erspart.

    Ich lass mich hier dann mal weiter nieder
    *Tee und Kekse hinstell*

  13. #2053
    BJ-Einsteiger Avatar von Lavia
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hi ihr Lieben,
    ich habe mich vor einiger Zeit hier im Thread bestimmen lassen(warm+soft) und les weiter mit.
    Es ist echt interessant, wie krass man sein Aussehen zum Positiven verändern kann, indem man einfach sein Gespür für die besseren Farben trainiert.
    Meine Familie musste auch als Versuchskaninchen herhalten und ich hatte einige Aha-Erlebnisse.
    Meine Tochter(warm + deep, glaub ich), die seit jeher auf pinky rosa abfährt, sieht in grün z.B. um Welten besser und frischer aus und mein Sohn- orange hätte ich früher niemals als Farbe in Erwägung gezogen- strahlt, sieht gesund und erholt aus.
    Also, richtig Vorzeigeherbste.
    Bei meinem Mann bin ich mir aber recht unsicher. Ich hatte irgendwie gedacht, dass er auch in Richtung Herbst geht.
    Schwarze Haare(also, falls es braun ist, dann ist es so dunkelbraun, dass es für normalos schwarz aussieht)
    grüne Augen, schnelles Bräunungsverhalten
    Ich finde, dass ihm dunkle,warme Farben stehen.
    Er mag aber auch generell eher dunkle Farben, pastelliges hat er gar nicht.
    Jetzt hatte er aber am Wochenende auf einer Feierlichkeit einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd an.
    Ich habe noch nie erlebt, dass jemand in schwarz so strahlende Augen hat.
    Spricht das für einen Winter?
    Könnte passen, weil sich in der Familie meines Mannes (soweit ich das beurteilen kann)überwiegend dunkle Sommer und Winter tummeln.
    was mich aber irritiert:
    Wenn sein Bart länger ist, hat er richtig rötliche Barthaare zwischen dem schwarz
    und die Augen sind braun-grün, für mein Empfinden warmes grün
    Ich weiß, dass Fernanalyse und dann noch ohne Foto(ist dem Herrn nicht genehm) immer schwierig ist.
    meine Frage wäre
    Gibt es Winter mit grünen Augen?
    Sind rote Barthaare ein Indiz für einen warmen Tyen?
    Achso zu der Haut könnte ich noch was sagen:
    Das soll jetzt auf keinen Fall rassistisch sein, nur für das bessere Verständnis:
    Im Sommer oder nach dem Urlaub, seh ich aus wie ne Chinesin(gelb) und er wie ein Indianer(Rothaut)
    Ich schwanke jetzt zwischen deep autumn und deep Winter

  14. #2054
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Wunderbar
    Ich hatte mir die ersten Seiten schonmals durchgelesen, aber erst jetzt hat es bei mir richtig Klick gemacht.
    Danke für eure Mühe, das Thema hier ist echt toll. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mir weiter hilft jetzt endlich meinen genauen Farbtypen zu kenne. Hoffentlich bleiben mir in Zukunft viele Fehlkäufe erspart.

    Ich lass mich hier dann mal weiter nieder
    *Tee und Kekse hinstell*
    Ja dann bediene ich mich mal. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Farben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #2055
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Lavia, es freut mich, dass du bei deinen Versuchskaninchen Erfolgselebnisse hast.
    Ich nehme an, dass deine Tochter Warm & Soft, bzw. Warm Autumn ist. Das ist der Typ, dem zu den Warm-Basic-Farben ergänzend warme, dunkle Farben stehen. Dein Sohn scheint ja auch ein Warm-Typ zu sein. Und dein Mann ist bestimmt ein Wintertyp, wenn er in Schwarz/Weiß so umwerfend aussieht. Ob sein Hauptmerkmal nun Cool, Deep oder Clear ist, kann ich natürlich so nicht beurteilen.
    Deiner Beschreibung nach, finde ich seine Augen-, Haar- und Hautfarbe zum Deep-Typ passend.

    Sein Barthaar scheint ja nicht vollständig rot zu sein, deshalb kann man nicht auf einen warmen Farbtyp schließen. Möglich wäre dann aber Deep & Warm. Ihm müssten die warmen dunklen Add-on-Farben stehen.

    Bastel doch für dich Draping-Fotos und vergleich sie. Du weißt doch jetzt, worauf es ankommt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #2056
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

    Wo Winter in Frühling übergeht, haben die Farben eine besondere Klarheit und Leuchtkraft, werden wärmer und werden als Bright oder Clear bezeichnet. Es gibt 2 Bright/Clear Typen, wobei dem Winter-Nachbar mehr kühle Farben, dem Spring-Nachbar mehr warme Farben stehen.

    Wo Frühling in Sommer übergeht, werden die Farben heller und kühler und werden als Light bezeichnet. Es gibt 2 Light-Typen, wobei dem Spring-Nachbar mehr warme Farben, dem Summer-Nachbar mehr kühle Farben stehen.

    Wo Sommer in Herbst übergeht, werden die Farben gedeckter, und wärmer, verlieren an Leuchtkraft und werden als Soft bezeichnet. Es gibt 2 Soft-Typen, wobei dem Summer-Nachbar mehr kühle,Farben, dem Autum-Nachbar mehr warme Farben stehen.

    Wo Herbst in Winter übergeht, werden die Farben dunkler und kühler, haben mehr Leuchtkraft und werden als Deep oder Dark bezeichnet. Es gibt 2 Dark/Deep Typen, wobei dem Autumn-Nachbar mehr warme, dem Winter-Nachbar mehr kühle Farben stehen.

    Die sich auf dem Farbkreis gegenüberliegenden Cool-Typen haben gemeinsame kühle Farben, wobei dem Cool Summer ergänzend kühle softe und helle Farben, dem Cool Winter ergänzend kühle klare und dunkle Farben stehen.

    Die beiden Warm Typen haben gemeinsame warme Farben, wobei dem Warm Spring ergänzend warme klare und helle Farben, dem Warm Autumn ergänzend warme softe und dunkle Farben stehen.

    So ergeben sich die 6 dominanten Farbtypen, die sich auf dem Farbkreis gegenüber liegen:
    Dark/Deep
    Light
    Warm
    Cool
    Bright/Clear
    Soft

    Ich hoffe, dass dir diese Erklärung weiterhilft.
    Gut beschrieben

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt hatte

    Es gibt nach dem beschriebenen System keine Typen zwischen Herbst und Frühling bzw. zwischen Sommer und Winter? Nach anderen Systemen gibt es ja GERADE zwischen den jeweils warmen bzw. kalten Typen Mischtypen. Warum hier nicht?

  17. #2057
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Männer haben ganz oft rötlichen Bartwuchs, obwohl sie keine warmen Typen sind

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Wiesenblume: Die jeweiligen Typen mit dem Cool und Warm als Hauptmerkmal teilen doch die gleiche Basics Palette. Weiß nicht, ob du das meinst

  18. #2058
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Männer haben ganz oft rötlichen Bartwuchs, obwohl sie keine warmen Typen sind

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Wiesenblume: Die jeweiligen Typen mit dem Cool und Warm als Hauptmerkmal teilen doch die gleiche Basics Palette. Weiß nicht, ob du das meinst
    Das heißt, der Herbst und der Frühling haben eine gemeinsame Palette (wahrscheinlich aus jeder Palette die Grenzfarben) und dann jeder noch eine mit den "richtigen" Herbst- bzw. Frühlingsfarben?

    Die Palette würde mich sehr interessieren, denn ich trage gerne so Grenzfarben und finde sie teilweise besser als so richtig extrem unklare "schmutzige" Herbstfarben.

    Nur wundet mich das trotzdem, denn Frühling und Herbst sind ja doch recht unterschiedlich und eine Basic-Palette sollte doch, wie der Name schon sagt, eine Zusammenstellung der optimalen Basisfarben sein und diese optimalen Farben können bei den Typen nicht gleich sein. Ich denke, für die meisten Frühlinge sind sie dann wohl nicht klar genug und für die meisten Herbste nicht gedämpft genug. Somit taugen sie eigentlich doch nur für Typen, die sich an der Grenze zum anderen befinden. Nur wieso gibt es dann nicht so nen Typ, wenn es schon entsprechende Paletten gibt? Wenn ich jetzt dazwischen bin, was bin ich dann für ein Typ? Gut, ich bin wohl definitiv eher auf der Herbstseite, aber eigentlich bin ich ja nach dem System dann "gar nichts"

  19. #2059
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hab die Palette schon gefunden. Naja...hatte jetzt gedacht, darin würde ich mich vielleicht finden, aber die ist irgendwie komisch. Da sind Farben dabei, die ich fast eher dem Sommer anziehen würde. Ich würde von den Farben kaum eine tragen. aus den unteren 2 Reihen welche, aber das wars schon.

    Im Grunde ist es ja auch egal. Ich probier die Farben einfach aus und trag, was mir gefällt, hauptsache warm. Trotzdem würde ich gerne mal ne Palette finden, die mir passt.

  20. #2060
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Wiesenblume,
    ich kenn das ... ich steh auch irgendwie dazwischen.
    Hast Du Dir die Palette schon mal angeschaut:

    Farbpass als Farbfächer für Farbtyp Frühling-Herbst mit 35 Farben




    von Color & Style

    bei Amazon...

    Dort sind einige Farben, die ich zumindest ganz gut tragen kann.

    Zum Beispiel gehen Orange und Salmon-Töne (auf dem Pass heißen Sie Mandarine und Pfirsich, Koralle und Hummer) ganz gut, wenn ich Farbe tragen möchte.

    Gelb hab ich noch nicht ausprobiert...



  21. #2061
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also ich muss gestehen, dass ich mich einfach nicht mehr an die Paletten und Pässe halte... ich weiß mittlerweile auch so, welche Farben am besten funktionieren und was ich gar nicht erst austesten muss.
    Farbsättigung = 100% ist bei mir das Wichtigste. Wenn es geht weder Schwarz noch Weiß dabei in der Farbe dabei. Grau geht gar nicht. Kalte Farben sind besser als warme, wobei ich bei Rot sehr großen Spielraum habe, genauso bei Pink. Und ob die Farbe genug Leuchtkraft hat, überprüfe ich mit einem schwarzen Stück im Vergleichstest.

  22. #2062
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von eule1708 Beitrag anzeigen
    Hallo Wiesenblume,
    ich kenn das ... ich steh auch irgendwie dazwischen.
    Hast Du Dir die Palette schon mal angeschaut:

    Farbpass als Farbfächer für Farbtyp Frühling-Herbst mit 35 Farben




    von Color & Style

    bei Amazon...

    Dort sind einige Farben, die ich zumindest ganz gut tragen kann.

    Zum Beispiel gehen Orange und Salmon-Töne (auf dem Pass heißen Sie Mandarine und Pfirsich, Koralle und Hummer) ganz gut, wenn ich Farbe tragen möchte.

    Gelb hab ich noch nicht ausprobiert...


    Ich mag Gelb sehr gerne und hab da auch relativ viel Spielraum. Außer richtig kühles oder total schweres schmutziges Gelb (Senf oder solches ganz schweres Orangegelb) finde ich an mir alles tragbar, sogar die eher hellen Töne, solange sie nicht zu verwaschen sind. Probier das mal. Vielleicht stehts dir auch gut. Ich habe Gelb vorher irgendwie nie ausprobiert, aber nun echt lieben gelernt.

    Auf dem Fächer sind schon viele Farben dabei, die gehen könnten, aber auch wieder einige, die mir zu kühl zu sein scheinen. Vielleicht sind die Fächer auch einfach schlecht fotografiert

    Ich hätte voll gerne mal ne richtig schöne für mich größtenteils passende Farbzusammenstellung mit guter Auswahl, nicht weil ich nicht mittlerweile recht gut abschätzen könnte, was geht, sondern eher um mir Ideen zu holen, was ich noch für neue Töne versuchen könnte.

  23. #2063
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Gut beschrieben

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt hatte

    Es gibt nach dem beschriebenen System keine Typen zwischen Herbst und Frühling bzw. zwischen Sommer und Winter? Nach anderen Systemen gibt es ja GERADE zwischen den jeweils warmen bzw. kalten Typen Mischtypen. Warum hier nicht?
    Auf diesem Farbkreis gibt es keine Verbindung zwischen den beiden Cool und Warm Typen.

    Weil es in diesem Thread aber nach dem 6-Dominanzen-Prinzip geht, habe ich in meiner Erklärung den o.a. Kreis einfach um die beiden Verbindungen zwischen den Cool und Warm Typen erweitert.
    So ergeben sich 6 Dominanz-Typen: Cool, Warm, Bright, Light, Soft, Dark und erweitert die 12 Farbtypen.

    Die sich auf dem Farbkreis gegenüberliegenden Cool-Typen haben gemeinsame kühle Farben, wobei dem Cool Summer ergänzend kühle softe und helle Farben, dem Cool Winter ergänzend kühle klare und dunkle Farben stehen.

    Die beiden Warm Typen haben gemeinsame warme Farben, wobei dem Warm Spring ergänzend warme klare und helle Farben, dem Warm Autumn ergänzend warme softe und dunkle Farben stehen.
    Es gibt verschiedene Systeme, Sci/Art bzw. Spectrafiles berät nach einem 12er-System, das sagt, dass die Farbtypen einen Kreis bilden und ineinander fließen. Das bedingt, dass es in diesem System keine Zusammenflüsse von Jahreszeiten gibt, die nicht direkt benachbart sind. Die True-Typen liegen sich auf dem Kreis gegenüber und haben keine Verbindung untereinander, sonst wären sie ja nicht True. Es ergeben sich auch 12 Farbtypen.

    http://www.12blueprints.com/wp-conte...cle400x600.jpg
    http://www.12blueprints.com/no-summe...autumn-blends/


    Beim 12er-System von PYW/Lora Alexander liegen sich die 4 Jahreszeiten-Typen Winter, Summer, Spring, Autumn auf dem Farbkreis gegenüber.

    http://www.prettyyourworld.com/colortheory.html

    Es gibt die Verbindung "Deep" zwischen Winter und Herbst, genannt Deep Winter und Deep Autumn und die Verbindung "Light" von Frühling und Sommer, genannt Light Spring und Light Summer.

    Die auf dem Kreis nebeneinanderliegenden Typen (im Uhrzeigersinn) sind als Winter mit Summer durch "Cool", als Summer mit Autumn durch "Soft, als Autumn mit Spring durch "Warm", als Spring mit Winter durch "Clear" verbunden = 12 Farbtypen.

    D.h. dieser Farbkreis entspricht dem alten 12er-System von Mary Spillane/CMB, wonach:

    Winter - clear oder deep oder cool,
    Summer - cool oder light oder soft,
    Autumn - soft oder deep oder warm,
    Spring - warm oder light oder clear sein kann.
    Geändert von Süßmatz (10.07.2015 um 12:28 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #2064
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Mir gefällt die Warm-Basic Palette richtig gut

  25. #2065
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Das heißt, der Herbst und der Frühling haben eine gemeinsame Palette (wahrscheinlich aus jeder Palette die Grenzfarben) und dann jeder noch eine mit den "richtigen" Herbst- bzw. Frühlingsfarben?
    Jein, es kommt auf den Frühling oder Herbst an. Haben beide Typen als Hauptmerkmal "Warm" teilen sie sich eine gemeinsame Basic-Farbpalette. Da Herbst aber auch dunkle, gedeckte Farben tragen kann, bekommt er diese als Ergänzungsfarben dazu. Frühling kann helle, klare Farben tragen und bekommt diese auch als Ergänzung dazu.

    Die Palette würde mich sehr interessieren, denn ich trage gerne so Grenzfarben und finde sie teilweise besser als so richtig extrem unklare "schmutzige" Herbstfarben.
    Bei den sehr unklaren Herbstfarben handelt es sich um Die Soft-Farben. Die Basic-Palette teilt sich Herbst mit Sommer, wenn das Hauptmerkmal "Soft" ist. Beide erhalten, je nachdem ob sie kühl oder warm sind, Ergänzungsfarben.

    Nur wundet mich das trotzdem, denn Frühling und Herbst sind ja doch recht unterschiedlich und eine Basic-Palette sollte doch, wie der Name schon sagt, eine Zusammenstellung der optimalen Basisfarben sein und diese optimalen Farben können bei den Typen nicht gleich sein. Ich denke, für die meisten Frühlinge sind sie dann wohl nicht klar genug und für die meisten Herbste nicht gedämpft genug. Somit taugen sie eigentlich doch nur für Typen, die sich an der Grenze zum anderen befinden. Nur wieso gibt es dann nicht so nen Typ, wenn es schon entsprechende Paletten gibt? Wenn ich jetzt dazwischen bin, was bin ich dann für ein Typ? Gut, ich bin wohl definitiv eher auf der Herbstseite, aber eigentlich bin ich ja nach dem System dann "gar nichts"
    So unterschiedlich sind Frühling und Herbst gar nicht, wenn sie dominant warm sind. Beide können z.B. rote Haare haben und einen blassen Teint haben oder auch eine goldfarbene Haut und dunkelgoldblonde Haare mit jeweils blauer Augenfarbe. Der hellblonde Frühling ist ja ein Light Typ, der dunkelhaarige, braunäugige Herbst ein Deep Typ.

    Die Farbpaletten dienen dazu, erst mal an seine Farben herangeführt zu werden. Sie sollen den Einkauf erleichtern, damit man gezielt nach Kleidung suchen kann. Wenn man seine Farben kennt, braucht man die Paletten eigentlich nicht mehr. Ich kann aber verstehen, dass du auch eine Palette für dich haben magst. Vielleicht probierst du mal eine Frühlings/Herbst-Mischtyp-Palette aus einem anderen Beratungssystem. Oder du nimmst noch die Herbstpalette oder Herbst/Sommer-Palette dazu und machst dir daraus eine individuelle Palette.

    Woran liegt es denn bei dir? Sind die Warm-Basics zu leuchtend für dich? Brauchst du hellere, sanftere Farben? Dann bist du möglicherweise ein Soft & Warm Typ, der mehr in die warme Richtung tendiert?

    Oder aber, bei PYW wärst du möglicherweise der Tinted Autumn?

    Ich kann mich jetzt leider nicht mehr an ein Foto von dir erinnern.
    Geändert von Süßmatz (10.07.2015 um 11:57 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #2066
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Warm-Basic Palette richtig gut
    Mir auch...... aber hatten wir nicht herausgefunden, dass du auch Farben dieser Palette tragen kannst?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #2067
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also zumindest trag ich die in der Realität auf jeden Fall sehr gerne

  28. #2068
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich denke ich möchte es doch nochmal (genauer) wissen
    Habe mal die Basic-Paletten von Soft, Cool und Warm ausgedruckt und mir ans Gesicht gehalten. Deep hätte ich auch mal noch mitnehmen können, das hab ich irgendwie vergessen. Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen, die Beleuchtung/Farbe fand ich recht gut. Ein weißes Oberteil habe ich nicht an. Bin gespannt was ihr dazu so sagt..
    IMG_0343.jpgIMG_0344.jpgIMG_0346.jpgIMG_0337.jpgIMG_0338.jpgIMG_0340.jpgIMG_0341.jpg

  29. #2069
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen



    Bei den sehr unklaren Herbstfarben handelt es sich um Die Soft-Farben.
    Ne, die mein ich nicht. Die gehen zwar auch nicht gut (zu fade), aber ich meine schon richtig satte Töne, aber eben so arg schmutzig.

  30. #2070
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hmm... kannst du für diese schmutzigen Farbtöne ein paar Beispiele posten?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #2071
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Vielleicht probierst du mal eine Frühlings/Herbst-Mischtyp-Palette aus einem anderen Beratungssystem. Oder du nimmst noch die Herbstpalette oder Herbst/Sommer-Palette dazu und machst dir daraus eine individuelle Palette.

    Woran liegt es denn bei dir? Sind die Warm-Basics zu leuchtend für dich? Brauchst du hellere, sanftere Farben? Dann bist du möglicherweise ein Soft & Warm Typ, der mehr in die warme Richtung tendiert?
    Zu leuchtend nicht. Ich finde sie teilweise zu kühl. Und jetzt zweifle ich gerade, ob wir von der selben Palette sprechen, wenn du von leuchtenden Farben sprichst
    Magst du mir mal die Warm-Basic verlinken? Wer weiß, was ich da gestern gefunden hatte. Ich denke, soft bin ich auf keinen Fall. Tinted könnte vielleicht teilweise gehen, ist aber größtenteils zu verwaschen.

    Ich selbst hab den Eindruck, dass sowohl ganz schmutzige (unklare) Farben als auch richtig klare Farben nicht ideal sind. Die schmutzigen machen mich manchmal etwas Schattig im Gesicht und auch "strenger". Ich meine auch, dass die Haut fleckiger wird. Das hab ich bei den klaren Farben nicht, allerdings trete ich in denen zurück. Ist einfach zu klar für mich. Ich seh mich also von der Klarheit schon mal irgendwo in der Mitte. Was die Helligkeit angeht, bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn ein heller Ton nämlich sehr intensiv ist, finde ich das gar nicht so schlecht. Kommt darauf an. Aber tendenziell sollte es nicht zu hell sein. Und in die dunkle Richtung...müsste ja eigentlich eher passen (braune Haare, braun-grüne Augen, helle Haut und überhaupt hat der Herbst ja eigentlich ne Dunkelstärke), aber oft finde ich dunkle Töne auch zu schwer an mir. Ich überlege, ob da evtl. dann gleichzeitig noch die Sättigung ne Rolle spielt Vielleicht ist ja volle Dunkelheit + volle Sättigung dann einfach zu viel für mich Mit der Sättigung steh ich eh nach wie vor auf Kriegsfuß. Das kann ich total schwierig einschätzen.

    Momentan greife ich hauptsächlich zu Farben, die sich bei allen Komponenten so im mittleren Bereich befinden. Hab mir aktuell gerade wieder 3 Oberteile in so richtigen Herbstfarben gekauft und bin mir irgendwie unsicher. Vielleicht wären die tatsächlich besser, wenn sie etwas klarer wären.

    Wer weiß, vielleicht stell ich ja irgendwann noch mal Fotos ein. Gerade hab ich keine Lust, welche zu machen. Gibts denn theoretisch einen Typ, auf den meine Beschreibung passen könnte?

    Eigentlich ist das seltsam. Ich wurde von einer ordentlichen Anzahl von Usern damals recht eindeutig als Herbst bestimmt. Das war also eigentlich keine schwierige Analyse. Und trotzdem finde ich mich nicht so richtig zu 100%. Vielleicht ist meine Sicht auf mich selbst mittlerweile vom ganzen analysieren und ausprobieren etwas verschoben, wer weiß

  32. #2072
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hmm... kannst du für diese schmutzigen Farbtöne ein paar Beispiele posten?

    http://www.stoffekontor.de/viomatrix...es_300x240.jpg (zu schmutzig)

    Diese würde ich tragen: http://www.markenrecht24.de/wp-conte...Gelb-HKS-5.jpg
    http://www.tepgo.de/images/big/orien...gelb_76044.jpg

    Der Ton könnte noch gehen, aber schon deutlich an der Grenze: http://www.stoff4you.de/out/pictures...s4_1000_z1.jpg

    Ich belass es jetzt erst mal bei dem einen Farbvergleich. Wollte eigentlich noch andere Farben raussuchen, aber ich kann das jetzt im Kunstlich nur schwer einschätzen.

  33. #2073
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129
    Geändert von Süßmatz (10.07.2015 um 13:00 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #2074
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Lupine, du bist auf den Fotos gut getroffen, ich kann sie auch gut vergrößern, aber die Paletten kommen farblich schlecht auf den Fotos raus. Sie entsprechen so nicht denen im Buch.

    Schön zu sehen, wie warm deine Haar- und Augenfarbe sind. Auf den Fotos sind sie auch nicht so dunkel wie auf deinen ersten Bildern. Ich finde, dass dir die Warm-Basics eindeutig am besten stehen. Cool bist du auf keinen Fall, die Farben harmonieren nicht mit deinem Teint.

    Nimm doch diese beiden Fotos klick + klick für ein neues Foto-Draping. Ich würde damit gern die Warm- und Deep-Basics an dir sehen.

    Du kannst auch noch zusätzlich mit diesen Farben warm vs. cool testen, weil du dir ja offenbar bei deinem Hautunterton nicht sicher bist. Ich finde, dass dein warmer Hautunterton auf den neuen Bildern sehr gut zu sehen ist. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2075
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.223

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @Wiesenblume - die beiden von Dir als tragbar bezeichneten Gelbtöne würde ich auch tragen - der obere - ginge bei mir, der untere wäre bei mir auch grenzwertig. Ich bin aber nun wirklich jemand für die warmen Töne. Vielleicht hängt es bei Dir wirklich an der Sättigung?

  36. #2076
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wiesenblume- ich würde eher die anderen Gelbtöne tragen. Ich finde das schmutzige nicht schlecht und es würde auch gehen...aber die anderen sind "frischer". Ich finde in zu dunklen Farben seh ich älter aus und in zu helle zu blass. Daher suche ich immer nach der Mitte...oder ein bisschen heller.

  37. #2077
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Also ich muss gestehen, dass ich mich einfach nicht mehr an die Paletten und Pässe halte... ich weiß mittlerweile auch so, welche Farben am besten funktionieren und was ich gar nicht erst austesten muss.
    Farbsättigung = 100% ist bei mir das Wichtigste. Wenn es geht weder Schwarz noch Weiß dabei in der Farbe dabei. Grau geht gar nicht. Kalte Farben sind besser als warme, wobei ich bei Rot sehr großen Spielraum habe, genauso bei Pink. Und ob die Farbe genug Leuchtkraft hat, überprüfe ich mit einem schwarzen Stück im Vergleichstest.
    Hallo Fizzl, so soll es ja auch sein. Mit der Zeit bekommt man einen Blick dafür, welche Farben einem stehen und von welchen man lieber die Finger lässt. Aber bis man soweit ist, sind die Paletten und ein Farbpass eine gute Hilfe.

    Mir stehen Farbtöne mit relativ hoher Farbsättigung, aber ich kann auch gut weniger Sättigung tragen. Meine Farben sollten sozusagen möglichst "Augenrein" sein. Wenn die Helligkeit stimmt, gehen auch etwas unklare Farbtöne. Dunkle und unklare Farben sind suboptimal für mich. Und natürlich sollten meine Farben warm sein. Türkis- und Petroltöne sollten leicht gelblich wirken, bei Rottönen habe ich den breitesten Spielraum und kann auch so ein Rot tragen: http://www.colorhexa.com/c80815
    Aber das ist dann auch die dunkelste Version, die mir noch steht. Heller und wärmer ist schmeichelhafter. Hier sind ein paar Beispiele von Rottönen, die ich mag:
    http://www.colorhexa.com/e02200
    http://www.colorhexa.com/e34234
    http://www.colorhexa.com/ff3814
    http://www.colorhexa.com/ff6347
    http://www.colorhexa.com/e93737
    http://www.colorhexa.com/bf1515
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #2078
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz und natürlich alle anderen!

    Ja, ich habe wirklich meine Probleme mit dem ganzen Spaß. Also ich verstehe schon das System und bei anderen bilde ich mir zumindest ein, deren Hautton einschätzen zu können oder ich habe zumindest eine Tendenz. Aber bei mir selber.. ne.. keine Chance, sehe ich überhaupt nichts bzw das kann sich von Tag zu Tag ändern.

    Farbanalyse50.jpgFarbanalyse51.jpgFarbanalyse52.jpgFarbanalyse53.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, die sehen ja jetzt winzig aus!

  39. #2079
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die Bilder sind gut geworden, ich kann sie ja vergrößern.

    Ich finde, dass dich die Deep-Palette geradezu erdrückt.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/a...3&d=1436537292
    https://www.beautyjunkies.de/forum/a...5&d=1436537318

    Die Warm-Palette dagegen harmoniert mit deinem Kolorit sehr gut:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/a...2&d=1436537279
    https://www.beautyjunkies.de/forum/a...4&d=1436537304

    Ich war mir bei deinen bisherigen Fotos unsicher, ob du Deep oder Warm bist. Anhand deiner neuen Bilder bin ich mir sicher, dass du ein Warm-Typ bist. Die Warm-Farben heben dein Gesicht nach vorn, während die Deep-Farben es unterdrücken.

    Ich denke, dass dir die Warm & Soft Ergänzungsfarben auch stehen werden. Aber du kannst ja zum Vergleich noch beide die beiden Add-on-Paletten um dich basteln.
    Warm & Soft
    Warm & Clear
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #2080
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also, noch ein Versuch.

    Hab jetzt keine neuen Fotos gemacht, aber mit einem vom letzten Mal gebastelt. Dafür hab ich dann auch mal die Paletten versucht, zu verändern. Beim Herbst hats nichts gebracht, die in die Richtung zu verändern, wie ich es vermutlich brauche. Beim Frühling sieht man deutlich eine Verbesserung gegenüber der originalen Frühlingspalette. Die ist nämlich deutlich zu pastellig. NUr was nun besser ist?

    EDIT

    Und die Fotos hatte ich mal vor ner Weile gemacht. Sind recht dunkel, aber dafür beide genau gleich. Da sieht man vielleicht, was ich mit schattig meine. Das Gelb sollte mir ja eigentlich viiiel zu hell sein, aber so schlecht finde ich es gar nicht. Leider hab ich das Shirt nicht hoch genug gezogen bzw. es ist wieder runtergefallen. Aber ich denke, man sieht noch genug davon. Ich weiß nicht recht, was ich nun besser finde. Finde beides auf gewisse Art besser und schlechter, je nach Sichtweise

    EDIT

    In diesem orangenen Shirt fühle ich mich übrigens überhaupt nicht wohl. Das gammelt im Schrank. Auf dem Foto wirkt es jetzt gar nicht mal so seltsam.
    Geändert von Wiesenblume (13.07.2015 um 22:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.