Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 73 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @süßmatz dass könnte eine heiße Spur sein. Genau das Buttermilk auf der 3. Seite ist die Farbe die meine Kollegin soooo toll an mir findet. Die war ganz hin und her.

  2. #882
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Versuch doch bitte ein neues, brauchbares Foto zu machen. Und dann bastele bitte nur einen Streifen dieser beiden Farben unter dein Gesicht, oder färbe dein T-Shirt in den Farben ein. Der Hintergrund auf deinem Foto sollte idealerweise weiß sein.
    So nun ist das Foto aber perfekt oder? Kein Gelb-/Blaustich mehr!? Habe diesmal schon beim Fotografieren einen Weißabgleich gemacht. Ich hoffe das passt. Auch wenn ich nun erschrocken bin, WIE blass ich doch bin :O Zur Wand ist ja fast kein Unterschied mehr :D

    Was würdet ihr nun denken?


    Edit: :( Jetzt fällt mir grad auf, dass hinten unten meine Haare rausschauen. Die sind aber gefärbt. Oben auf dem Kopf ist aber meine Naturhaarfarbe. Ich hoffe, das stört jetzt nicht zu sehr. Ist mir beim Fotografieren nicht aufgefallen -.-
    Geändert von LaGata (25.09.2014 um 20:49 Uhr)

  3. #883
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    MajaTadeo, ich habe davon natürlich keine wirkliche Ahnung bzw. keine Erfahrung. Aber mir gefallen bei dir eher die kühleren Töne. Also das rosa finde ich viel besser als das apricot. Und von den Farbpaletten gefällt mir am besten bei dir die light summer.

    Findest du wirklich? Gerade bei apricot und rosa fällt es mir garnicht schwer zu sagen, dass apricot in meinen Augen besser ist... aber ich hab genauso wenig Ahnung wie du, deswegen frage ich hier ja :)

  4. #884
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    LaGata,
    ich finde ebenfalls das Apricot besser, für mich sieht damit sieht dein Teint gleichmäßiger aus und du deutlich jünger und frischer als mit rosa

    MajaTadeo,
    bei dir finde ich den Effekt besonders deutlich, das Apricot lässt deine Rötungen verschwinden und deine Gesichtszüge sehen damit schön weich und gleichmäßig aus, während das Rosa irgendwas für dich unpassend Hartes in dein Gesicht reinbringt in meinen Augen.

    Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich finde die geposteten Paletten an deinen Bildern leider nicht zur Bestimmung geeignet. Am besten ist es immer, eine oder mehrere Farben aus einer Palette direkt in Kontakt mit dem Teint zu bringen, nur dann erkennt man wie Hautfarbe und Farbe miteinander interagieren.
    Sobald da so viel weißer Rand dazwischen ist wird es schwierig.
    Ich finde die Palettenfarben leider auch nicht optimal, ich schätze sie haben an Farbintensität verloren als sie eingescannt wurden. Farben die sehr kräftig sein müssten sind trotzdem leicht gedämpft.

    Nun denkst du dir sicher "Dann poste mir bessere" , aber ich trau mich sozusagen nicht weil das 12er-System ja nun gerade im aktuellen Buch weiterentwickelt und umstrukturiert wurde zum 6er Dominanzen-System (siehe überarbeitete Eingangspostings von Süßmatz!). Ich möchte nicht aus Versehen Paletten posten die vielleicht nicht mehr 100%ig dem umstrukturierten System entsprechen.
    Ich hoffe und denke, dass jemand anderes etwas Passendes zum virtuellen Anprobieren posten kann

  5. #885
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    MajaTadeo,
    bei dir finde ich den Effekt besonders deutlich, das Apricot lässt deine Rötungen verschwinden und deine Gesichtszüge sehen damit schön weich und gleichmäßig aus, während das Rosa irgendwas für dich unpassend Hartes in dein Gesicht reinbringt in meinen Augen.
    Gut dass das noch jemand so findet :)


    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe und denke, dass jemand anderes etwas Passendes zum virtuellen Anprobieren posten kann
    Die meisten Paletten habe ich tatsächlich aus diesem Forum hier irgendwo rausgeholt. Aber ich warte gerne auf jemanden, der mir ein paar Paletten oder Farben zum testen vorschlägt!

  6. #886
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich finde auch, dass bei MajaTadeo Apricot besser ist, das zeichnet sie so weich irgendwie. Und bei LaGata ist es immer noch Apricot in meinen Augen

    MajaTadeo: Ich habe bei dir einen Verdacht auf Frühling Dominantes Merkmal könnte Light sein.
    Aber die ganzen Paletten um dein Gesicht, das ist ungeeignet

  7. #887
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    MajaTadeo: Ich habe bei dir einen Verdacht auf Frühling Dominantes Merkmal könnte Light sein.
    Aber die ganzen Paletten um dein Gesicht, das ist ungeeignet
    Ich hab mal ein paar Farben drapiert.
    Das wären Frühlingsfarben, die ich gefunden habe:

    Farbtypbestimmung_gelb.jpgFarbtypbestimmung_grün_hell.jpgFarbtypbestimmung_orange.jpgFarbtypbestimmung_lila.jpgFarbtypbestimmung_beige.jpg

    Hab dann auch mal etwas dezentere Herbstfarben ausprobiert:

    Farbtypbestimmung_petrol.jpgFarbtypbestimmung_dark_autumn_altrosa.jpgFarbtypbestimmung_dark_autumn_grün.jpgFarbtypbestimmung_soft_autumn_grün.jpg

    Ich kann echt nur ganz schwer sagen was mir besser gefällt... ich bastle jetzt erstmal zum Kontrast ein bisschen Sommer und Winter...

    (warum auch immer das eine Bild am Ende angehängt wird...)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Anhang 48568Anhang 48569Anhang 48570Anhang 48571Anhang 48572

    Puh, Ende mit dem Marathon :P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #888
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke für eure Meinung

    Also wenn mir Apricot steht, heißt das, dass ich Frühling oder Herbst bin?

    Ich habe von Anfang an zu Herbst tendiert, daher habe ich hier nun mal die drei Herbstpaletten genommen und einzelne Farben rausgepickt.

    Was meint ihr welche am Besten ist? Oder soll ich noch andere Farben versuchen?

    1) deep autumn
    2) soft autumn
    3) warm autumn
    Geändert von LaGata (25.09.2014 um 20:49 Uhr)

  9. #889
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also wenn ich mir gerade im Frühlings-Thread so ansehe, welche Lippenstifte mir als Frühling stehen müssten, zweifle ich schon ein wenig... Korallfarbene Lippenstifte hab ich schon so viele ausprobiert und nie hat mir einer gestanden!

    Wenn ich mir meine Bilder jetzt nochmal ansehe, gefallen mir die etwas dezenteren Farben aber wirklich besser als die grelleren...

  10. #890
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die dezenteren Herbstfarben, die du drapiert hattest, gefallen mir aber auch besser. Na, dann sind wir ja schonmal ein Stück weiter. Drapiere mal die Deep, Soft und Warm - Farben
    Obwohl man Deep ausschließen kann. Mach mal nur warm und soft

    @LaGata: Ja, das stimmt, entweder Frühling oder Herbst. Also auf den ersten Blick gefällt mir warm am besten.

  11. #891
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    @LaGata: Ja, das stimmt, entweder Frühling oder Herbst. Also auf den ersten Blick gefällt mir warm am besten.
    Mir auch! Aber woher weiß ich jetzt, ob ich auch wirklich warm autumn bin? Weil ich finde, dass es auch immer bisschen darauf ankommt welche Farben aus den jeweiligen Paletten man nimmt. Heute z.B. trage ich einen dunkelblauen Pullover mit dünnen türkisfarbenen Streifen und er steht mir! Und das obwohl blau ja meine ich gar nicht geht bei Herbst!?

  12. #892
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Light navy gibt es in der warm Palette allerdings. Ist die Frage, ob das auch auf deinen Pullover zutrifft. Im 12er System schließen sich warm und Blau nicht aus, also ich meine damit, dass auch der Herbst oder der Warm-Typ Blautöne in seiner Palette hat.

    Du hast aber recht, zu 100% kann man hier keine Bestimmung machen, da es nicht live ist.

    Hast du zuhause ein paar Stoffe oder Kleidungsstücke, die in der Warm-Palette vorhanden sind? Wie ist es mit Orange?

    Schau dir mal diese Farben an: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873106760.jpg

  13. #893
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das ist eigentlich mein Text von gestern Nacht, den ich gerade wieder herstellen konnte. Ich hatte auf einmal keine Internet-Verbindung mehr. Also, auf ein Neues.

    Uiii, hier herrscht ja zur Zeit ein richtiger Andrang!

    Hallo Kia und Cassiopaia, ich habe die neuen Farben mittlerweile alle zusammengesucht, muss aber noch prüfen, ob sie so auch richtig sind. Es kann also noch etwas dauern, bis ich die Paletten fertig habe. Einstweilen müssen wir uns noch mit den alten Paletten begnügen, die ich auf der Startseite verlinkt habe.

    Hallo MajaTadeo, ich sehe es ja auch so, dass das warme Apricot sich harmonisch mit deiner Pigmentierung verbindet. Mach doch bitte ein Fotodraping mit diesen Paletten:
    Warm
    Light

    Hallo LaGata, wie ich sehe verbindet sich die Farbe Apricot harmonisch mit deiner Pigmentierung, und ich sehe, dass du eine Iris mit wunderschönem Sunburst hast. So etwas kenne ich nur von Herbsttypen.
    Mach doch bitte ein Fotodraping mit folgenden Paletten für einen Vergleich:
    Warm
    Deep
    Soft
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #894
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hier einmal ein paar Farben von warm:
    warm_1.jpgwarm_2.jpgwarm_3.jpgwarm_4.jpgwarm_5.jpg

    und hier von soft:
    soft_1.jpgsoft_2.jpgsoft_4.jpgsoft_3.jpgsoft_5.jpg


    Um wieder meinen Senf dazuzugeben: Soft finde ich harmonischer als warm...

  15. #895
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ist die Wand hinter dir weiß oder grau? Wenn sie weiß ist, hat dein Foto einen Blaustich, den du vor dem Draping entfernen solltest. Kannst du auch an deinem Augenweiß erkennen, das sieht gräulich aus. Der Farbstich verschiebt deine Farbgebung in die kühle Richtung und wirkt wie ein dämpfender Schleier.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #896
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das ist eine weiße Tür... einen Weißabgleich habe ich aber eigentlich gemacht. Komisch. Ich schau mal ob ichs besser hin bekomm...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sieht tatsächlich besser aus :)

    Farbtypbestimmung_groß.jpg

    Ist das geeigneter?

  17. #897
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Nabend,
    so ein kleiner Bericht von mir. Ich habe meine Foto mit den allen 6 Basics umgeben und dann bin ich damit bei meinen Freundinnen hausieren gegangen. Erst hieß es ist doch alles quatsch, dann haben sie ins Buch geguckt und fanden es dann doch interessant. Sie fanden es aber recht schwierig an einem Foto zu beurteilen, was nun gut, schlecht, oder was besser aussieht. Dadurch gingen dann die Meinung auch etwas auseinander.
    Die Diskussionen endeten damit, dass wir uns alle mit unseren Männern, ich samt Buch, in der Stadt getroffen und einen Modeladen gestürmt haben. Ausgeschwärmt und Klamotten zusammengesucht. Wir Frauen haben alle alles anprobiert. Zum Beurteilen sind wir immer ans Fenster gewandert, damit wir Tageslicht hatten. Wir hatten mächtig viel Spass und ich muss mich da noch einmal bei der Verkäuferin bedanken, die das alles mitgemacht hat. Sie durfte aber auch immer ein Urteil abgeben.
    Herauskam, dass ich wohl clear bin, eine meiner Freundinnen warm, was sie erst gar nicht glauben wollte und die andere Freundin soft. Die Verkäuferin haben wir nicht bestimmt.
    Ob 1,2 oder 3 werden wir dann ein anderes mal testen.
    Unser Männer haben sich leider vehement geweigert, auch nur ein anderes Hemd anzuziehen.

    Gruß raha

  18. #898
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ok, also Herbst scheint bei mir ja wirklich hinzukommen. Ich habe nun auch viel hin und her getestet mit Kleidung, welche ich zu Hause habe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl gibt es nicht DIE Palette für mich. Mal steht mir die Farbe der warm autumn Palette, dann wiederum eine der soft autumn Palette. Nur bei deep autumn habe ich das Gefühl, das die eher nicht so hinkommt.
    Hier also nochmal drei neue Fotos:
    -deep
    -soft
    -warm

    Was meint ihr?
    Geändert von LaGata (25.09.2014 um 20:49 Uhr)

  19. #899
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @raha: man da hast du ja was auf die Beine gestellt! Ziemlich cool!

    Und Clear würde auch wegen dem Schwarz passen

    Ja, toll. Glückwunsch, das ist doch super gelaufen

  20. #900
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Laienmeinung: Mir gefällst du in soft besser als in warm :)

  21. #901
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    @raha: man da hast du ja was auf die Beine gestellt! Ziemlich cool!
    Naja ganz ehrlich, ich glaube ich hätte das nicht auf die Beine gestellt, das war eine meiner Freundinnen, die ist da echt schmerzfrei.

  22. #902
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von raha Beitrag anzeigen
    Nabend,
    so ein kleiner Bericht von mir. Ich habe meine Foto mit den allen 6 Basics umgeben und dann bin ich damit bei meinen Freundinnen hausieren gegangen. Erst hieß es ist doch alles quatsch, dann haben sie ins Buch geguckt und fanden es dann doch interessant. Sie fanden es aber recht schwierig an einem Foto zu beurteilen, was nun gut, schlecht, oder was besser aussieht. Dadurch gingen dann die Meinung auch etwas auseinander.
    Die Diskussionen endeten damit, dass wir uns alle mit unseren Männern, ich samt Buch, in der Stadt getroffen und einen Modeladen gestürmt haben. Ausgeschwärmt und Klamotten zusammengesucht. Wir Frauen haben alle alles anprobiert. Zum Beurteilen sind wir immer ans Fenster gewandert, damit wir Tageslicht hatten. Wir hatten mächtig viel Spass und ich muss mich da noch einmal bei der Verkäuferin bedanken, die das alles mitgemacht hat. Sie durfte aber auch immer ein Urteil abgeben.
    Herauskam, dass ich wohl clear bin, eine meiner Freundinnen warm, was sie erst gar nicht glauben wollte und die andere Freundin soft. Die Verkäuferin haben wir nicht bestimmt.
    Ob 1,2 oder 3 werden wir dann ein anderes mal testen.
    Unser Männer haben sich leider vehement geweigert, auch nur ein anderes Hemd anzuziehen.

    Gruß raha
    Wahnsinn!!! Toll, was ihr gemacht habt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #903
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    MajaTadeo, das letzte Foto ist viel besser. Dein Teint und deine Augen sehen viel klarer aus.
    Eine Wirkung beim Fotodraping erzielt man am besten, wenn mehrere Farben, bzw. die gesamte Palette um oder unter das Gesicht gebastelt wird.

    Ich würde dich zuerst gern mit diesen Farben sehen, immer drei Farben um/unter deinem Gesicht:
    Warm:

    Light:

    Soft:
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #904
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinung

    Also wenn mir Apricot steht, heißt das, dass ich Frühling oder Herbst bin?

    Ich habe von Anfang an zu Herbst tendiert, daher habe ich hier nun mal die drei Herbstpaletten genommen und einzelne Farben rausgepickt.

    Was meint ihr welche am Besten ist? Oder soll ich noch andere Farben versuchen?

    1) deep autumn
    2) soft autumn
    3) warm autumn
    Hallo LaGata, wenn Apricot mit deiner Hautfarbe harmoniert, heißt es, dass du einen warmen Hautunterton hast. Damit kannst du schon mal kein Cool Typ sein.

    Nimm doch bitte jeweils diese drei Farben für ein Fotodraping:

    Deep:

    Warm:

    Soft:
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #905
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo LaGata, wenn Apricot mit deiner Hautfarbe harmoniert, heißt es, dass du einen warmen Hautunterton hast. Damit kannst du schon mal kein Cool Typ sein.
    Danke für deine Hilfe! Ich wusste nicht, dass man immer drei Farben unter ein Bild setzen soll. Wieder was gelernt :)

    So hier also nun die Bilder.
    soft
    warm
    deep
    Geändert von LaGata (25.09.2014 um 20:48 Uhr)

  26. #906
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    MajaTadeo, das letzte Foto ist viel besser. Dein Teint und deine Augen sehen viel klarer aus.
    Eine Wirkung beim Fotodraping erzielt man am besten, wenn mehrere Farben, bzw. die gesamte Palette um oder unter das Gesicht gebastelt wird.

    Ich würde dich zuerst gern mit diesen Farben sehen, immer drei Farben um/unter deinem Gesicht:
    Bitteschön :)


    sarah_light.jpgsarah_soft.jpgsarah_warm.jpg

    Senf: Warm finde ich zu erschlagend. Soft sind an sich eher meine Farben, also ich mag die Farben an sich lieber als die in light. Könnte aber nicht sagen, ob light oder soft besser ist...

  27. #907
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo MajaTadeo, die Soft-Farben tun leider nix für dich. Sie harmonieren zwar mit deiner Pigmentierung, weil es warme Farben sind, aber sie sind mMn zu gedeckt. Deine Augen strahlen nicht so wie bei den Warm-Farben, dein Teint sieht nicht so frisch aus, wie bei den Warm Farben. Alles in allem wirkst du eher matt. Die Light Farben betonen deine Rötungen, weil viel Blau dabei ist. Ich denke schon, dass du ein Warm-Typ bist.
    Versuch doch mal die ganze Warm-Palette um dein Gesicht zu drapieren:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873106760.jpg
    und zum Vergleich die ganze Soft-Palette:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257890931777.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #908
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    LaGata, bei dir ist es dasselbe, die Soft-Farben sind zwar warm aber zu gedämpft. Sie machen dich farblos. Die dunkleren Warm-Farben harmonieren am besten mit deinem Kolorit, die Deep-Farben sind mMn zu dunkel. Aber du kannst dein Foto ja auch noch mit den drei ganzen Paletten drapen.
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873106760.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257788848634.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257890931777.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #909
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Kia und Cassiopaia, ich habe die neuen Farben mittlerweile alle zusammengesucht, muss aber noch prüfen, ob sie so auch richtig sind. Es kann also noch etwas dauern, bis ich die Paletten fertig habe. Einstweilen müssen wir uns noch mit den alten Paletten begnügen, die ich auf der Startseite verlinkt habe.
    Süßmatz ich bin schon total gespannt auf die Farben und schätze deine Mühe sehr. Und schön, dass du die alten Paletten wieder eingefügt hast, ganz ohne repräsentative, farbechte (!) Paletten steht man plötzlich doof da

    Die die so im Netz herumschwirren treffen es irgendwie oft nicht so 100%ig finde ich, durchs Einscannen von Paletten auf Papier vermutlich? Ich finde sie oft leicht ins Gedämpfte oder Hellere verschoben.
    Zum Demonstrieren der unterschiedlichen Wirkung an geschminkten, gephotoshopten Gesichtern reichts wohl, aber hier im Thread eher nicht mehr.


    raha,
    super Bericht, sowas macht bestimmt unglaublich Spaß *auchwill*
    Coole Verkäuferin, da habt ihr ja richtig Glück gehabt! Pfff, Männer...meiner hat meine tollen Beratungsdienste bislang auch verweigert

    LaGata,
    ich finde die warm-autumn-Farben klar am besten an dir. Mit soft verblasst du, das ist zu wenig Kontrast für dich, und deep ist zu düster, lässt dich kränklich aussehen.

    MajaTadeo,
    hm, also ich finde bei dir bislang soft am besten. Die warm-Farben lenken mich von deinem Gesicht ab, mir fällt es damit schwer DICH zu sehen und nicht die Farben an sich sobald ich das Foto vergrößere. Mein erster Eindruck von deinem Gesicht ohne jegliche Farben war übrigens auch soft, du hast in meinen Augen etwas sehr Weiches, Zartes.
    Aber schauen wir mal was die weiteren Drapings ergeben

  30. #910
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    raha,
    super Bericht, sowas macht bestimmt unglaublich Spaß *auchwill*
    Coole Verkäuferin, da habt ihr ja richtig Glück gehabt! Pfff, Männer...meiner hat meine tollen Beratungsdienste bislang auch verweigert
    Ja hat unheimlich Spaß gemacht, und wir werden dort sicher alle gerne und oft einkaufen. Das hat diese Verkäuferin erreicht. Naja und das Thema Männer sparen wir besser aus.


    Was mich interessieren würde, warum hier relativ wenig gerade der Typ clear versucht wird. Ich bin da ja noch völlig unbedarft, aber soweit , wie ich gekommen bin, bin ich clear und warm. Woran erkennt ihr denn, ob ihr nur soft, light, oder warm testet und nicht auch clear? Bin lernbegierig.

    Gruß raha

  31. #911
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bei LaGata finde ich auch warm am besten
    Bei MajaTadeo strahlen die Augen bei warm total, light sieht überhaupt nicht gut aus.

  32. #912
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    98

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von raha Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, warum hier relativ wenig gerade der Typ clear versucht wird. Ich bin da ja noch völlig unbedarft, aber soweit , wie ich gekommen bin, bin ich clear und warm. Woran erkennt ihr denn, ob ihr nur soft, light, oder warm testet und nicht auch clear?
    Das interessiert mich auch. Habe mich gestern den ganzen Tag begeistert mit dem 12er-System beschäftigt, da mir das doch reichlich sinnvoller erscheint, als nur vier verschiedene Typen - und erklärt, warum die "4 Typen" untereinander nochmal so unterschiedlich sind.
    Ich selbst bin im 4er-System ein Winter und habe bei der Einführung in die verschiedenen 12er-Typen (im älteren 12er-Thread) sofort an einen deep winter für mich gedacht - weil ich damals vor der Winterbestimmung davon ausgegangen war ein Herbsttyp zu sein. Aber die Farbpalette erscheint mir nicht passend für mich.
    Beim weiteren lesen (auch auf anderen Seiten) habe ich sowohl bei den Dominanzen clear und cool Aspekte für mich gefunden (und auch Farben). Aber jeweils auch verwirrende (nicht-zustimmende) Aspekte.

    Ich hab in der Hoffnung auf Beispielanalysen den Thread hier gelesen und etwa 80 Seiten (mit Stichwortsuche) im alten 12er-Thread überflogen, aber die Winter scheinen sich seltener analysieren zu lassen (oder ich hab genau die falschen Seiten überflogen).

    Ich frage mich immer noch, wie man eindeutig eine Dominanz feststellen kann, vor allem in Bezug auf clear (das hier eben nicht so häufig vorkommt). Als 4-er Winter habe ich ja die Eigenschaften deep, cool und clear an mir, mir fällts aber schwierig eins davon als Dominanz herauszuerkennen, da ich alle in mir erkennen kann. Woher weiß ich, welche davon die herausstechendste ist?
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

  33. #913
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @greebo: Hast du noch Fotos von der Bestimmung?

  34. #914
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    98

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Fotos von damals habe ich nicht mehr. Aber heute Vormittag habe ich Bilder aufgenommen und auch schon am Computer mit Farben verziert ;)

    Hier die ungeschminkte Wahrheit, sogar ohne Concealer, wuah! Haarfarbe ist schwarzbraun, natur, die hatte ich so auch schon als Kind. Ich hab da grad erst mein Gesicht gereinigt, daher ist ein bisschen rötlicher als eigentlich. Aber ich hab schon deutliche rosane Rötungen.

    Und hier meine Augen, klassische undefinierbare hazel eyes:

    Eigentlich trage ich auch eine Brille (da habe ich dieses Foto, da bin ich aber auch schon fertig geschminkt):

    Hier einmal kalt-, einmal warmstichig:

    So und jetzt aber die drei verschiedenen kalten Varianten: clear - cool - deep:

    Wie gesagt war mein erster Gedanke deep-cool. Aber die Farbpalette sagt mir nicht zu und das bearbeitete Foto bestätigt mich darin. Von den Farbpaletten hat mir am ehesten cool-clear zugesagt, ich glaub das kann aber mit meiner Augenfarbe gar nicht sein? Die Farben von clear-cool kommen mir in der Palette zu krass vor, die sind so heftig leuchtend und alle Beispiel-Winter scheinen auch eher blaue Augen und pinke Lippen zu haben und insgesamt kontrastreicher zu sein als ich.
    Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich vor lauter Farben den Wald nicht mehr sehe und kurz davor bin, mich nicht mal mehr als kalten Typen zu erkennen :D Zuviel Farbwahrnahme und -rätselei für einen Tag.
    Geändert von greebo (26.09.2014 um 11:13 Uhr) Grund: Fotos entfernt
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

  35. #915
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    hmmm...ich finde das Peach irgendwie harmonischer
    Das betont die Rötungen nicht so.

    Wie gefällt dir denn die Deep Autumn Palette?

  36. #916
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    98

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Vielleicht sind die Fotos nicht gut, aber an meinem kalt-sein gibts eigentlich keine Zweifel. Jeder Test und jedes Anhalten unterschiedlicher Farben ergab immer kalt: Ob jetzt schwarz - braun, Tomatenrot - Burgunderrot, Reinweiß - Cremeweiß, Silber - Gold oder eben rosa - peach: bei allen Vergleichen wirkte das kältere bei mir frischer

    Ich habe das mit den Rötungen anders gelernt, das nämlich der pink-peach-Test dazu keine Aussage trifft (weil rosa rotstichiger ist als ein peach und je rötlicher etwas ist, umso mehr werden Rötungen betont - daher ja auch die Regel: je roter ein Lippenstift, umso besser sollte die Foundation abdecken), sondern zur Leuchtkraft (vibrancy) der Haut, Haare und Augen. Und das finde ich wirkt beim peach schon stumpfer und die Augenringe wirken dunkler.
    Für einen Rötungentest vergleicht man besser Tomatenrot und Burgunderrot von gleicher Intensität, beides betont die Rötungen, aber das falsche Rot nochmal mehr als das richtige Rot.

    Mit der deep-warm-Palette kann ich gar nichts anfangen, die schreckt mich ab. Hier aber mal das Bild dazu. Ich seh kränklicher aus und das, was man von meinem Haar sieht wirkt weniger intensiv:

    Hier mal noch andere Fotos zum Vergleich, zwar nicht immer Tageslicht-weißer Hintergrund-Bedingungen, aber vllt hilfreich:
    künstliche Beleuchtung, nur Augen geschminkt, keine Foundation o.ä.

    ungeschminkt im Urlaub, Tageslicht:

    deutlich sonnengebräunter am Ende des Urlaubs, Scheinwerferlicht:
    Geändert von greebo (26.09.2014 um 11:14 Uhr) Grund: Fotos entfernt
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

  37. #917
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von raha Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, warum hier relativ wenig gerade der Typ clear versucht wird. Ich bin da ja noch völlig unbedarft, aber soweit , wie ich gekommen bin, bin ich clear und warm. Woran erkennt ihr denn, ob ihr nur soft, light, oder warm testet und nicht auch clear? Bin lernbegierig.

    Gruß raha
    Stimmt, hier war schon ewig kein Clear-Typ zum Bestimmen dabei

    Zum einen finde ich, dass clear-Typen seltener vorkommen als viele andere Dominanz-Typen (z. B. deep, warm, cool) Zum anderen kann man bei den meisten auf den ersten Blick aufs Foto gut beurteilen, ob clear theoretisch in Frage kommt finde ich, es lässt sich meist auf den ersten Blick ausschließen.
    Ich persönlich bin aber nicht in der Lage nachvollziehbar zu beschreiben wie genau man diese Klarheit in Augen und Haut erkennt bzw. eben ausschließen kann, bin da leider keine Hilfe. Meistens haben Clear-Typen auffällige "Scheinwerferaugen", aber wohl auch nicht zwingend, siehe Mandy Moore.

    Es hilft sicher sich möglichst viele Clear-Promis anzuschauen, wobei natürlich nicht annähernd jede Promibestimmung aus dem Netz stimmt und Bestimmungen wegen MakeUp und Bilderbearbeitung sehr wage sind.
    Hier mal ein paar, die ich für clear halte: Adriana Lima, Brittany Snow, Sophia Bush, Sophie Ellis Bextor, Leona Lewis.

    Alexis Bledel sieht zwar clear aus, könnte aber theoretisch auch ein Cool-Typ sein, ich würde mich grad nicht festlegen wollen.
    Liv Tyler halte ich eher für cool, die sehr wenigen Fotos auf denen sie eine wärmere Farbe trägt sehen echt nicht gut aus.


    Greebo,
    ich finde dich deep, clear sehe ich bei dir überhaupt nicht Auffällig kühl bist du auch nicht.
    Erster Eindruck ist dunkel, geerdet. Bei clear wäre da mehr Leichtigkeit und...ja, eben diese bestimmte Klarheit, Strahlkraft. Bei cool würde alles an dir auffällig kühl wirken, schon deine Hazel Eyes haben dafür zu viel Wärme.
    Und wie Cassiopaia finde ich auch, dass deine Rötungen mit dem Peach zurücktreten. Wobei ich dich auf den ersten Blick schon eher als deep & cool eingeschätzt hätte.

    Edit: Ok, auf den neuen Fotos wirkst du ein Stück klarer und kühler Wobei das auf dem Bild, auf dem du gebräunt bist, wieder gar nicht zu sehen ist.
    Und ich muss gestehen, ich war auch so manches mal unsicher, ob der Rosa gegen Peach-Test in allen Fällen eine definitive Aussage trifft, finde ich interessant, dass du das erwähnst. Ja, ich sehe auch mehr Kälte als Wärme bei dir obwohl peach und rosa etwas anderes sagen...
    Geändert von Kia (19.09.2014 um 19:31 Uhr) Grund: zusatz

  38. #918
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    98

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Okay, jetzt will ichs wissen! Bei den kalten clear, cool oder doch deep? Oder gar ein warmes deep?
    Achtung, viele Fotos!

    1. meiner nachgereichten Fotos: peach - pink - clear - cool - deep - deep-warm:

    2. meiner Fotos: peach - pink - clear - cool - deep - deep-warm:

    3. Foto: peach - pink - clear - cool - deep - deep-warm:


    Uff! Also ich glaub, ich kann das einfach nicht mehr beurteilen, nach so vielem mich anschauen, die Farben anschauen, an den Fotos basteln etc. Mit warm werd ich sozusagen nicht warm ;) Auch deep-cool finde ich unpassend (aber vllt. sind da die drei Beispielfarben auch nicht die, mit denen ich am besten klarkomme). Ich finde nach wie vor, dass es auf clear oder cool rausläuft.
    Nur das ich nicht dieses Strahlen der Clear-Typen habe und bei einem Cool-Typen auch die Augen kalt sein müssen, was bei mir nicht der Fall ist.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :)
    Geändert von greebo (26.09.2014 um 11:15 Uhr) Grund: Fotos entfernt
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

  39. #919
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von greebo Beitrag anzeigen

    Ich habe das mit den Rötungen anders gelernt, das nämlich der pink-peach-Test dazu keine Aussage trifft (weil rosa rotstichiger ist als ein peach und je rötlicher etwas ist, umso mehr werden Rötungen betont - daher ja auch die Regel: je roter ein Lippenstift, umso besser sollte die Foundation abdecken), sondern zur Leuchtkraft (vibrancy) der Haut, Haare und Augen. Und das finde ich wirkt beim peach schon stumpfer und die Augenringe wirken dunkler.
    Für einen Rötungentest vergleicht man besser Tomatenrot und Burgunderrot von gleicher Intensität, beides betont die Rötungen, aber das falsche Rot nochmal mehr als das richtige Rot.
    Das klingt logisch

    Ich beäuge dieses rosa-peach-testen ja eh mit großer Skepsis. Du hast die Gründe ganz toll formuliert. Das Testen der Rötungen mit Tomate und Burgunder könnte wirklich wirkungsvoll sein. Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen

    Ich könnte mir an dir übrigens gut dunkle und kräftige Sommerfarben vorstellen. Du wirkst nicht in erster Linie klar auf mich. Was das im 12er für ein Typ wäre, kann ich aber nicht sagen. Da kenn ich mich nicht genug aus.


    Edit: Ich finde die cool und die deep-Farben gut an dir. Hab aber nur die Reihe mit dem 2. Bild angeschaut. Die anderen scheinen mir nicht geeignet, weil das Oberteil zwischen den Farben und deiner Haut die Wirkung verfälscht.

  40. #920
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Fürs Draping sind die neuen Bilder leider nicht geeignet, zwischen der vorgeführten Farbe und deiner Haut darf nichts dazwischen sein.

    Ich habe jetzt nochmal genauer geguckt und überlegt. Obwohl das erste Bild sehr schön ist darf man das eigentlich nicht für einen Eindruck hernehmen, es ist halt Fotostudiolicht. Das "klärt" sein Motiv, deine Haut bekommt da plötzlich so eine Leichtigkeit und Transparenz. Die kann ich weder bei deinem ersten Bild (mit dem weißen Laken), noch beim Letzten erkennen. Das mit der Brille ist irgendwo dazwischen, vielleicht ja nur weil es etwas überbelichtet ist da du draussen bist? Aber das ist alles nur Spekulation grad, auch wenn ich deep für sehr wahrscheinlich halte.

    Vielleicht hast du ja Lust dir ein paar Farben anzuziehen/vors Gesicht zu halten und uns hier Fotos zu zeigen? Das ist auf jeden Fall genauer als digital Farben anzulegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.