Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 73 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    YvonneS, ich wäre immer noch dafür, dass du dir etwas schneeweißes umbindest, ein Tageslichtfoto machst und dann mal einen Weißabgleich über Gimp oder vergleichbare Programme Der Farbstich auf deinen Fotos lässt das genaue Bestimmen leider nicht zu, wie du merkst

    Btw, ich finde das äußerst spannend hier, Mädels
    Nahele, bei einer Farbberatung wird nie etwas "Schneeweißes" umgebunden, weil das irritiert. Es wird immer eine neutrale Farbe, wie helles Taupe genommen. Für das brauchbare Foto kommt außerdem Wollweiß infrage. Schneeweiß verfälscht die Pigmentierung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Und ausserdem so richtig gelb.
    Finde ich nicht. Sie sieht nur nicht "bunt" aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Süßmatz, das sehe ich halt genau anders. Für mich sieht sie in den warmen Farben wie ausgespuckt aus. Machen sie richtig müde.

    Yvonne, kühler Farbtyp und warme Augen sind aber nun mal kein Widerspruch. Viele Soft Summer, so wie ich einer bin, haben warme Augen. Trotzdem sind sie ein kalter Farbtyp, der halt aber ein wenig mehr Wärme noch verträgt.
    Yvonne ist kein kühler Farbtyp, und sie hat eine ausgesprochen warme Augenfarbe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #522
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube ehrlich gesagt, du möchtest eine Meinung und Argumente contra warm gar nicht wirklich hören, hm? Ich hab das schon verstanden. Von mir aus kannst du deine warmen Farben tragen wenn du willst, du musst glücklich damit sein. Ich hab meinen Eindruck geäußert- ich seh da wirklich nichts warmes. Aber ich werfe an dieser Stelle das Handtuch und bin raus.
    Huch?
    Sea, ich hatte definitiv nicht den Eindruck, dass Yvonne irgendwas nicht hören möchte und sich nicht für Argumente interessiert oder so.
    Dass man irgendwo ein Stück weit an der bisherigen Überzeugung festhält und versucht sie ins Spiel zu bringen damit wir alles berücksichtigen finde ich ganz normal und nachvollziehbar.

    Ich habe den Eindruck, dass es dich etwas ärgert warum wir denn nicht alle das gleiche sehen was du siehst. Ich kenne prizipiell dieses Gefühl, wenn man völlig überzeugt von etwas ist und die anderen es einfach nicht sehen wollen kann einen das schon mal aufwühlen.
    Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass du selbst ganz neu von Herbst- zu Sommerfarben gewechselt bist und gerade frisch die neue Farbenwelt entdeckst, das ändert ja durchaus einiges in einem, man ist enthusiastisch und möchte vielleicht alle, die in den eigenen Augen falsch bestimmt werden, sozusagen auf den richtigen Pfad führen. Und findet's blöd wenn sie nicht wollen bzw den Pfad nicht sehen
    Mei, wir sind alle nur Menschen.

    Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und magst doch noch etwas mitdiskutieren.

  3. #523
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    AHA! Da liegt doch der Hase im Pfeffer! Nur hat die Farbe der Augen nur zweitrangig etwas mit dem Farbtyp zu tun...ich kann nur sagen dass ich auch zuerst falsch bestimmt wurde (eben als Herbst).

    Kia:
    Das ist der Love's Di-Wine.
    Aubergine hab ich auch, aber das war mir zum Wetter heute zu dunkeldrückend.
    Zum Kolorit wird die Farbe der Augen genauso wie die Farbe der Haut und der Haare gezählt.

    Sea, du bist mMn ein Deep-Typ, und ich denke auch nach wie vor, dass du kein Deep & Cool Typ bist.
    Aber es ist mir ehrlich gesagt egal, wenn du meinst du seist ein Sommertyp und dich in Sommer-Farben wohler fühlst.


    Und für alle die mitmachen, möchte ich ausdrücklich kundtun, dass hier in diesem Thread nicht nach der FAQ des Farbtyp-Threads beraten wird.
    Geändert von Süßmatz (17.07.2014 um 00:46 Uhr) Grund: Satzreihenfolge geändert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #524
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Kia:Das ist der Love's Di-Wine.
    Aubergine hab ich auch, aber das war mir zum Wetter heute zu dunkeldrückend.
    Hach ist der schön, den werd ich mir morgen mal krallen. Wie blöde, dass der danach rausgeht Danke schon mal für diesen Tipp! Auch wenn er ursprünglich für Yvonne bstimmt war
    Vielleicht hat Yvonne ja auch Lust sich den anzugucken.

    Übrigens ist dieser warm-pinke, echt knallige Lippenstift wirklich nix, aber der ist auch absolut nicht so eine Farbe wie Sea und ich uns für dich vorgestellt haben

  5. #525
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sorry, aber bevor hier Lippenstift-Empfehlungen für Yvonne gemacht werden, sollte doch erst mal der Farbtyp geklärt werden.

    Es bleibt abzuwarten, wie die beiden Basic-Paletten bei ihr aussehen werden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #526
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich will niemanden bekehren- nur ist es frustrierend wenn man seitenweise Argumente niederschreibt und dann einfach überbügelt wird mit 'nein, das ist nicht so'. Aber wie gesagt... ich denke nicht, dass meine Meinung sich ändern wird. Ich hätte Yvonne auch nicht für warm gehalten, wenn ich mich selber noch für warm halten würde. Bei anderen war der Blick da schon immer klarer. Ich hatte mich damals auf die Meinung von Süßmatz verlassen und bin heute anderer Ansicht. Zum Glück. Denn jetzt im direkten Vergleich sieht man den Unterschied.

    So oder so, ich bin sicher, dass Yvonne mit ihren warmen Farben glücklich wird, dann ist es doch gut. Darauf kommt es doch am Ende an.

    Und dir liebe Kia wünsche ich, dass du noch einen Love's Di-Wine bekommst.

  7. #527
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nahele, bei einer Farbberatung wird nie etwas "Schneeweißes" umgebunden, weil das irritiert. Es wird immer eine neutrale Farbe, wie helles Taupe genommen. Für das brauchbare Foto kommt außerdem Wollweiß infrage. Schneeweiß verfälscht die Pigmentierung.
    Von mir aus auch ein anderes weiß, hauptsache mal ein Foto was nicht verfälscht

  8. #528
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sea, ich glaube kaum, dass du dich nur auf meine Meinung verlassen hast. Ich denke, da steckt etwas ganz anderes dahinter.


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch ein anderes weiß, hauptsache mal ein Foto was nicht verfälscht
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #529
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    es kann sein, dass ich etwas frustrierend klinge, aber ich bin echt dankbar dass ihr euch Zeit für nich nehmt

    Die Sache ist halt einfach die: Ich habe mir die ganze Zeit die kühlen Lippenstifte auf die Lippen geschmiert und dachte: "OMG wie schrill ist das denn". Das sieht in natura so dermaßen daneben aus, egal welche kalte Farbe. Frustrierend ist einfach dass das nicht so extrem auf den Fotos rüberkommt. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer lege wenn ihr mich in natura sehen würdet ihr mich nicht für einen kalten Farbtyp halten.

  10. #530
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Yvonne, wie sieht es denn mit den Foto-Montagen aus?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #531
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen

    Die Sache ist halt einfach die: Ich habe mir die ganze Zeit die kühlen Lippenstifte auf die Lippen geschmiert und dachte: "OMG wie schrill ist das denn". Das sieht in natura so dermaßen daneben aus, egal welche kalte Farbe. Frustrierend ist einfach dass das nicht so extrem auf den Fotos rüberkommt. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer lege wenn ihr mich in natura sehen würdet ihr mich nicht für einen kalten Farbtyp halten.
    Genau aus diesem Grund mal bitte ein Foto wie oben beschrieben

  12. #532
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    süßmatz, ich versuche es jetzt mal hinzukriegen, kann aber dauern, irgendwie funktioniert dass mit meinen Bildbearbeitungsprogramm nicht richtig

    übrigens: ich habe noch den kühlen Blush drauf, mein Freund kam eben nach Hause und meinte: "wie siehst du denn aus, hast du einen Sonnenbrand?" obwohl ich oft mit Blush rumlaufe

    Nahele, kann man denn so einen Weißabgleich im Nachhinein machen? Kann man sich GIMP runterladen?

  13. #533
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen

    Nahele, kann man denn so einen Weißabgleich im Nachhinein machen? Kannch Hause und meinte: "wie siehst du denn aus, hast du einen Sonnenbrand?" obwohl ich oft mit Blush rumlaufe man sich GIMP runterladen?
    Du brauchst nicht mal zwingend Gimp, der Microsoft Office Picture Manager ist auf den meisten PC´s schon installiert und für einen Weißabgleich ausreichend. Du öffnest das Bild damit, klickst auf "Bild bearbeiten" -> "Farbe" -> Button "Farbe verbessern", gehst dann mit dem Cursor auf die Stelle im Bild, die weiß sein soll, klicken, speichern, hochladen und spannend auf Kommentare warten

    Ich weiß nur nicht, ob die sich die Abendstunden dafür eignen oder besser tagsüber ein Foto gemacht werden sollte. Das können dir sicher die anderen sagen.

  14. #534
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Sea
    Und dir liebe Kia wünsche ich, dass du noch einen Love's Di-Wine bekommst.
    Danke

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bevor hier Lippenstift-Empfehlungen für Yvonne gemacht werden, sollte doch erst mal der Farbtyp geklärt werden.

    Es bleibt abzuwarten, wie die beiden Basic-Paletten bei ihr aussehen werden.
    Mh war auch etwas viel Lippenstift-OT, sorry an alle Eins nur noch: Mit so einem dürfte Yvonne so oder so nichts falsch machen, diese Farbe geht vermutlich für beide deep-Typen, für soft summer und soft autumn.
    Irgend ein Farbtyp davon wird Yvonne ja sein.

    Mädels, nicht streiten
    Ich befürchte wir werden uns bei Yvonne nicht einig werden, ist ja nicht dramatisch. Hauptsache Yvonne kann nachher trotzdem ein paar neue Erkenntnisse und Tipps mitnehmen. Darum geht es ja letztendlich.

  15. #535
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    übrigens: ich habe noch den kühlen Blush drauf, mein Freund kam eben nach Hause und meinte: "wie siehst du denn aus, hast du einen Sonnenbrand?" obwohl ich oft mit Blush rumlaufe
    Wie recht er hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht mal zwingend Gimp, der Microsoft Office Picture Manager ist auf den meisten PC´s schon installiert und für einen Weißabgleich ausreichend. Du öffnest das Bild damit, klickst auf "Bild bearbeiten" -> "Farbe" -> Button "Farbe verbessern", gehst dann mit dem Cursor auf die Stelle im Bild, die weiß sein soll, klicken, speichern, hochladen und spannend auf Kommentare warten

    Ich weiß nur nicht, ob die sich die Abendstunden dafür eignen oder besser tagsüber ein Foto gemacht werden sollte. Das können dir sicher die anderen sagen.
    Am besten eignet sich die Mittagstunde mit Sonnenlicht, das Gesicht zum Fenster, aber nicht direkt von der Sonne bescheinen lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #536
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    es kann sein, dass ich etwas frustrierend klinge, aber ich bin echt dankbar dass ihr euch Zeit für nich nehmt

    Die Sache ist halt einfach die: Ich habe mir die ganze Zeit die kühlen Lippenstifte auf die Lippen geschmiert und dachte: "OMG wie schrill ist das denn". Das sieht in natura so dermaßen daneben aus, egal welche kalte Farbe. Frustrierend ist einfach dass das nicht so extrem auf den Fotos rüberkommt. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer lege wenn ihr mich in natura sehen würdet ihr mich nicht für einen kalten Farbtyp halten.
    Du wohnst nicht zufällig im Norden oder in NRW? Ich könnte ja persönlich gucken und diverses MakeUp und Klamottenfarben mitnehmen
    Schon blöd, dass Fotos meist so verfälschen. Ich habe ja auch in 3 Jahren lesen hier nie etwas von mir reinstellen können das wirklich farbgetreu ist, hab es mit 5 Kameras (ok, 3 davon nur Handykameras) probiert, immer der gleiche Quark.

    Wäre natürlich super wenn nun das mit dem Weißabgleich klappt.

  17. #537
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    ich habe schon mal 2, aber sorry so toll ist das nicht geworden, ich hoffe das geht:





    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Kia: das wäre natürlich der Hammer, wenn man jemand persönlich gucken könnte, aber ich wohne in Nordhessen

  18. #538
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ist das alles eine Palette?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #539
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    und hier die softpalette:

    irgenwie gefällt mir die softpalette doch besser.





    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ja, alles eine Palette

    waren das jetzt eigentlich soft autumn versus deep autumn Farben?

  20. #540
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, das ist die Soft-Basic-Palette versus die Deep-Basic-Palette. Kannst du die Deep-Basics noch besser hinkriegen?

    Die Soft-Farben gefallen mir schon mal gut an dir.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #541
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    das sind aber jetzt keine atumnfarben, sondern neutrale oder?
    Ich versuch die Deep besser hinzukriegen

  22. #542
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das sind Soft und Deep Farben, keine Warm Farben.

    Wenn du die Deep-Farben hast, kannst du gleich die Zusatzfarben montieren.
    Soft & Warm (das sind helle, gedeckte Herbstfarben)
    Deep & Warm (das sind dunkle Herbstfarben)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #543
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    hier ist nochmal die deeppalette:




  24. #544
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS
    @Kia: das wäre natürlich der Hammer, wenn man jemand persönlich gucken könnte, aber ich wohne in Nordhessen
    Das ist natürlich schade

    Hmm, also bei den Palettenfotos jetzt muss ich bis jetzt sagen, ich finde die deep-Farben etwas zu hart zu deinem Gesicht, die soft-Farben doch etwas passender.

    So wenn man sich jetzt aber die allerersten Fotos anschaut die du gepostet hast klick...bei den Bildern finde ich dich die ganze Zeit zu ausgewaschen, ausser bei dem Rot. Schwarz ist gut hart, macht blass. Und du trägst da ja eben sehr viele Farben der Softpalette, nun würde man erwarten, dass sie dir stehen müssten.
    Die gleichen Farben in gesättigter, dunkler dürften gut aussehen.

    Bei den aktuellsten Fotos mit den Paletten sehen wir deine Haare nicht, also ist das was wir da sehen dein ursprünglicher Farbtyp. Deine braun gefärbten Haare geben dir aber schon so viel Wumms, daß deine Gesamterscheinung jetzt nach satteren Farben verlangt und du ziemlich deep wirst. Da das dennoch nicht dein Original-Kolorit ist bist du nicht deep genug für schwarz.
    Das wär jetzt eine Theorie

    Und wenn soft, dann wohl tatsächlich soft autumn, soft autumns sind ja schon fast neutral in der Farbtemperatur. Das könnte erklären warum du dich bis jetzt immer als warm gesehen hast, aber eben auch warum mittleres blau etc völlig ok an dir aussieht.
    Was mich an dieser Variante jetzt aber noch stören würde: Ich kenne das eigentlich so, dass man einem Softtyp seine "Softheit" direkt ansieht. Erster Gedanke - aaaah, soft. Aber auch mit versteckten Haaren kann ich nicht sagen, dass ich dich soft finde

  25. #545
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.





    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @kia: das kann natrlich sein, dass ich in Wirklichkeit soft bin, aber die dunklen Haare das alles zunichte machen. Wenn man dunkelblond ist, sollte man ja eigentlich nicht "deep" sein

    von mir aus können wir auch nochmal eine Sommerpalette ausprobieren

  26. #546
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Gefärbte Haare können halt sehr den Eindruck verfälschen. Bei mir sah es dann nämlich mit dunkelgefärbten Haaren statt Soft Summer nach Cool Summer oder gar Cool Winter aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  27. #547
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Gefärbte Haare können halt sehr den Eindruck verfälschen. Bei mir sah es dann nämlich mit dunkelgefärbten Haaren statt Soft Summer nach Cool Summer oder gar Cool Winter aus.
    Nachtigall, ich kann mich sogar noch an die Fotos deiner Beratung erinnern und deine total interessante Farbgebung - Schneewittchen mit dunkelburgunder farbenen Haaren und einer superschönen Wangenfarbe
    Ich habe damals still mitgerätselt. Und wäre auch nie auf soft gekommen
    Darf ich dich mal fragen, ob du deine Haare trotzdem dunkel trägst oder hat dich das dann doch beeinflusst zu wissen, dass ein Softtyp eigentlich nicht so dunkel tragen "darf"?

  28. #548
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Kia, da wären wir ja dann beim 4x4-System von Lora Alexander:
    die Farben des Deep Autumn sind zu stark, die Farben des Soft Autumn zu weich, dann kommt ja vielleicht Toned Autumn (Soft Autumn Deep) klick klick infrage.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #549
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sea, du siehst super aus!

    Ich hoffe, du liest das noch und bist nicht schon von hier verschwunden

    Da merkt man doch mal wieder, dass es sich trotz Bestimmung lohnt, selbst immer mal wieder zu testen und die Bestimmung nicht als Gesetz zu nehmen. Ich fühle mich ja auch noch nicht so ganz angekommen. Herbst bin ich vermutlich schon, aber ich vermute, nah an den Frühling zu stoßen. Viele Frühlingsfarben kann ich ganz gut tragen, wenn sie nicht zu klar sind. Sie machen frisch, aber nur, so lange sie mich nicht umhauen. Dagegen lassen mich einige Herbstfarben irgendwie leicht müde aussehen. Scheint mir teilweise zu schwer zu sein.

    Ich schöpfe zur Zeit einfach aus beiden Paletten bzw. schau, dass die Farben etwa dazwischen liegen. Vielleicht schaff ichs ja auch noch irgendwann, mich genauer einzuordnen

  30. #550
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    meinst du jetzt mich Süßmatz? Das sind ja echt wunderschöne Farben , aber so außergewöhnlich, wo soll man die herkriegen?

    Ich hatte mal ein Oberteil, welches so aussah wie das Jason Wu Kleid, ich meine das hat mir auch sehr gut gestanden

  31. #551
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    @kia: das kann natrlich sein, dass ich in Wirklichkeit soft bin, aber die dunklen Haare das alles zunichte machen. Wenn man dunkelblond ist, sollte man ja eigentlich nicht "deep" sein

    von mir aus können wir auch nochmal eine Sommerpalette ausprobieren
    Für das Hauptmerkmal Deep müssen die Haare dunkel sein wie Dunkelbraun, Kastanienbraun, Schwarz.
    Die Haarfarbe beim gedeckten Herbst (Soft Autumn oder Soft & Warm Typ) kann Mittelbraun, Goldblond, Mausbraun, Mausblond sein.

    Die Soft-Basic-Palette gilt für Soft & Cool gleichermaßen wie für Soft & Warm. Die Ergänzungsfarben für Soft & Cool sind jedoch kühl:
    soft & cool add-on-colours
    Dasselbe gilt für die Deep-Typen. Die Ergänzungsfarben für Deep & Cool sind kühl:
    deep & cool add-on-colours

    Ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Herbst-Paletten harmonischer ist.
    Geändert von Süßmatz (17.07.2014 um 00:52 Uhr) Grund: Fotos edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #552
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Kia, da wären wir ja dann beim 4x4-System von Lora Alexander:
    die Farben des Deep Autumn sind zu stark, die Farben des Soft Autumn zu weich, dann kommt ja vielleicht Toned Autumn (Soft Autumn Deep) klick klick infrage.
    Haha, stimmt Süßmatz!
    Sag es lieber nicht zu laut, nachher fallen ganz viele bislang nicht perfekt definierte Farbtypmischungen hier ein und du wirst irgendwann den Thread umbenennen müssen.
    Ich finde diese toned autumn Farben ja durchaus gelungen.

  33. #553
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    meinst du jetzt mich Süßmatz? Das sind ja echt wunderschöne Farben , aber so außergewöhnlich, wo soll man die herkriegen?

    Ich hatte mal ein Oberteil, welches so aussah wie das Jason Wu Kleid, ich meine das hat mir auch sehr gut gestanden
    Das wird in dieser Wintersaison nicht so einfach werden. Was ich so in den Katalogen gesehen habe ist vorwiegend kühl und dunkel oder warm, satt und leuchtend.

    Wenn dir die Soft-Autumn Farben besser stehen, dann deckst du dich am besten noch im SSV ein. Diese Saison habe ich viele dieser gedeckten warmen Farben gesehen.

    Wenn du ein Deep Autumn bist, wirst du es leichter haben beim Kleiderkauf.
    Geändert von Süßmatz (17.07.2014 um 00:55 Uhr) Grund: Absatz
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #554
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Haha, stimmt Süßmatz!
    Sag es lieber nicht zu laut, nachher fallen ganz viele bislang nicht perfekt definierte Farbtypmischungen hier ein und du wirst irgendwann den Thread umbenennen müssen.
    Ich finde diese toned autumn Farben ja durchaus gelungen.
    Wenn es mehr Material über das 4x4-System geben würde, wäre es zu überlegen diese Erweiterung mit in die Startseite aufzunehmen.
    Vielleicht wäre es auch zu verwirrend.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #555
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    das wäre soft cool


  36. #556
    Mupfel
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sagt mal, kennt ihr euch hier mit den Farben der MAC Fundation aus? Ist ein NC per se kühl oder warm? Kann man das sagen?

    Ich laufe ewig als Herbst rum, habe aber eben mit meinem Mann zusammen mit meinem Foto den Apricot-Pinkt-Test gemacht und irgendwie wirkte ich mit dem linken Rahmen besser. Habe mir Augenringe, Hautzustand etc. genau angesehen (die Stichpunkte von der ersten Seite hier).

  37. #557
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die Soft & Cool Farben waschen dich aber ziemlich aus, Yvonne.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo Mupfel, meinst du mit linkem Rahmen Apricot oder Pink?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #558
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn es mehr Material über das 4x4-System geben würde, wäre es zu überlegen diese Erweiterung mit in die Startseite aufzunehmen.
    Vielleicht wäre es auch zu verwirrend.
    Zu verwirrend kann ich mir kaum vorstellen, von der Logik her dürfte das für Neulinge eigentlich leichter nachzuvollziehen sein finde ich.
    Sollte mal irgendwann mehr Material dazu rauskommen kannst du dir das ja eine Zeit lang angucken und innerlich schon mal Menschen in deiner Umgebung nach diesem System bestimmen, man muss ja lebende Beispiele sehen und davon überzeugt sein, dass diese Erweiterung sinnvoll ist. Ich habe ja das Gefühl, dass es z. B. gar nicht so wenige shaded summer gäbe.
    Ja oder man behält diese Eventualität einfach im Hinterkopf und muss evtl manchmal wirklich zu dem Schluss kommen, dass jemand, ob von natur aus oder durch eine veränderte Haarfarbe, sich zwischen zwei Farbtypen befindet, auch wenn das in dem Moment natürlich kein ganz "sauberes" 12-er System ist.
    Solange bis hin zu den Farbtypen drumherum nach dem 12er System bestimmt wurde und das Ergebnis die optimalen Farben zutage fördert ist das ja eigentlich nicht schlimm finde ich.

  39. #559
    Mupfel
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    oh, statt "p" habe ich "l" getippt, es sollte "pinker" Rahmen heißen

  40. #560
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kennt ihr euch hier mit den Farben der MAC Fundation aus? Ist ein NC per se kühl oder warm? Kann man das sagen?
    Bei Mac wird zwar NC vereinfacht als kühl und NW als warm bezeichnet aber das sagt absolut gar nichts über den tatsächlichen Hautunterton aus, und genau der sorgt aber für "hui oder pfui" bei Farben.
    Die Foundations richten sich nach dem Oberton, also ob nach Augenmaß ingesamt die Haut eher gelblich oder rosig ist. Dabei gibt es sowohl warme als auch kalte gelbliche Hautfarben (ich habe ja das Gefühl, dass sogar die meisten kühlen Typen gelblich sind, hmm..) und rosige warme und kalte Farben!

    Glaub bitte auch keiner Douglas-Verkäuferin falls sie dir was anderes erzählt, der Begriff "Hautunterton" wird da meist komplett falsch verwendet. Bei Farbtypfragen sollte man sich nicht grundsätzlich auf Menschen die mit MakeUp zu tun haben oder Friseure verlassen. Sie gehen in den Ausbildungen kaum und dann für gewöhnlich nur so oberflächlich das Farbtypenthema durch, dass man hinterher nur weiß was man auch schon vorher gewusst hätte: Silbergraue Haare sind kalt, Karottenfeuerrote Haare sind warm. Man muss sich da leider etwas in die Materie vertiefen um ein Auge für die Farben der Kunden zu bekommen - und das ganz ohne draping, ist nicht unbedingt einfach! Daher können es die meisten leider nicht wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.