Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 48 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallöchen

    @ Mona250 Willkommen und Glückwunsch, dass du den Weg gegangen bist. Gehört doch sehr viel Selbstbewusstsein und Mut dazu in der heutigen Zeit.


    Tja, der liebe Pony. Meiner ist ja jetzt schon länger lang , trotzdem denkt man immer mal ihn zu schneiden. Weil es nervt schon wenn die Fusel vor den Augen hängen und man sie hinter das Ohr klemmt, weshalb die Frisur dann öder ausschaut und mir das auch nicht so gut steht, wenn beide Seiten hinter dem Ohr sind. Finde ich zumindest

    Meine sind jetzt alle gleich lang, hat lange gedauert, aber es ist geschafft.

    Ich wasche sie nur noch 1 mal in der Woche, selten 2 mal. Nur mit Edelsteinshampoo, danach etwas Festiger aufsprühen und mit einer Spange zusammen stecken. Das mache ich meist abends, bzw. am späten Nachmittag. Zwischendurch mal kurz die Spange lösen und die Haare "wuscheln", dann wieder hochstecken. Bis ich dann ins Bett gehe sind sie soweit trocken. Hab also schon ewig keinen Fön mehr benutzt.

    Hab mal ein aktuelles Foto, da sieht man die jetzige Länge http://www.bilder-upload.eu/show.php...1447326161.jpg


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke euch liebe Grüße
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  2. #1002
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin auch noch dabei.

  3. #1003
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu Orchidee, du siehst sehr gut aus auf deinem Foto. Ich finde dich richtig fotogen. Deine Haare haben eine schöne Farbe, so einen gleichmäßigen Graublondton.
    Gefällt mir gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo ichbins, wie sehen deine Haare denn jetzt aus, was hat sich da in Länge und Farbe getan?
    Geändert von Süßmatz (18.04.2016 um 11:32 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1004
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Etwas über schulterlang inzwischen wieder. Naturhaarfarbe, recht dunkles braun.
    Ich bearbeite mit einer Intensivtönung in meiner Naturhaarfarbe meine Schläfe rechts, alle 2 Monate etwa, weil ich da grauer bin als links. Asymmetrie macht mich wahnsinnig. Ich streiche also die Farbe mit einem Eyelinerpinsel zwischen die Grauen an der rechten Schläfe. Immer dann, wenn es mich stört. Vermutlich ist das so eine Sache, die ich als einzige auf der Welt wahrnehme, aber das hilft ja nix, wenn es stört.
    Ansonsten lasse ich meine Haare in Ruhe. Sie sind recht dick und wellig, so dass ich auch nicht style. Meistens trage ich Pferdeschwanz oder Dutt, um die kritische Schulterlänge ohne Schäden zu überstehen.

  5. #1005
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    @ Mona250 Willkommen und Glückwunsch, dass du den Weg gegangen bist. Gehört doch sehr viel Selbstbewusstsein und Mut dazu in der heutigen Zeit.


    Tja, der liebe Pony. Meiner ist ja jetzt schon länger lang , trotzdem denkt man immer mal ihn zu schneiden. Weil es nervt schon wenn die Fusel vor den Augen hängen und man sie hinter das Ohr klemmt, weshalb die Frisur dann öder ausschaut und mir das auch nicht so gut steht, wenn beide Seiten hinter dem Ohr sind. Finde ich zumindest

    Meine sind jetzt alle gleich lang, hat lange gedauert, aber es ist geschafft.

    Ich wasche sie nur noch 1 mal in der Woche, selten 2 mal. Nur mit Edelsteinshampoo, danach etwas Festiger aufsprühen und mit einer Spange zusammen stecken. Das mache ich meist abends, bzw. am späten Nachmittag. Zwischendurch mal kurz die Spange lösen und die Haare "wuscheln", dann wieder hochstecken. Bis ich dann ins Bett gehe sind sie soweit trocken. Hab also schon ewig keinen Fön mehr benutzt.

    Hab mal ein aktuelles Foto, da sieht man die jetzige Länge http://www.bilder-upload.eu/show.php...1447326161.jpg




    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke euch liebe Grüße
    Das sieht ganz ganz toll aus!!! Was ist denn edelsteinshampoo?

  6. #1006
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ichbins, dann sind deine Haare ja ganz schön lang geworden.
    Geändert von Süßmatz (14.11.2015 um 00:45 Uhr) Grund: edit weil irrelevant
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #1007
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich nutze das Edelsteinshampoo von Bärbel Drexel für trockenes Haar.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  8. #1008
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Beate Johnen hatte heute ein Modell dabei mit grauem Haar im oberen Bereich. Vielleicht finde ich es später noch. Sah interessant aus.

  9. #1009
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    41.36 Minute, da sieht man das Modell.

    http://www.hse24.de/TV-Sendung-auf-H...1.2015+11%3A00

    hoffe man darf den Link einstellen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  10. #1010
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, muss Dir ein grosses Kompliment machen. Du siehst so apart und elegant aus, die Haare schmeicheln Teint, dazu noch die passenden Farben in der Kleidung. Das sieht ganz toll und lebendig aus. Vor allem, klasse, dass nun alles gleich lang ist. Hast auch schöne Bewegung im Haar, vorbildlich.

  11. #1011
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Heute hat in einer Autosendung der Moderator gesagt "Mattschwarz mit Chromteilen - wie meine Haare" - den merke ich mir!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #1012
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #1013
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Edelsteinshampoo von Bärbel Drexel für trockenes Haar.
    Oh danke! Ich schau mal, was das ist! Noch nie gehört.

  14. #1014
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Orchidee, muss Dir ein grosses Kompliment machen. Du siehst so apart und elegant aus, die Haare schmeicheln Teint, dazu noch die passenden Farben in der Kleidung. Das sieht ganz toll und lebendig aus. Vor allem, klasse, dass nun alles gleich lang ist. Hast auch schöne Bewegung im Haar, vorbildlich.
    Dankeschön
    Eigentlich sollte ich, laut Farbberatung braune Töne tragen.


    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Heute hat in einer Autosendung der Moderator gesagt "Mattschwarz mit Chromteilen - wie meine Haare" - den merke ich mir!
    Der ist gut

    Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    Oh danke! Ich schau mal, was das ist! Noch nie gehört.
    ich nutze das schon ewige Jahre genauso wie den Festiger und das Haarspray.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  15. #1015
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ich, laut Farbberatung braune Töne tragen.
    Kommt auf den Braunton an.
    Geändert von Süßmatz (18.04.2016 um 11:35 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #1016
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Einen schönen Menschen entstellt ja nix, auch nicht eine Farbe, die nicht 100% ig passt.

  17. #1017
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Du sagst es.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #1018
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin auch noch eine Silberfee

    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich in puncto Farbe bei mir in diesem Jahr was verändert hat: Vorne Pony & Schläfen weiß, Deckhaar mehr Salz als Pfeffer, Hinterkopf mehr Pfeffer als Salz. . So war's letztes Jahr auch schon.

    Auch bei der Frisur blieb alles gleich: Noch immer kurzer Pixie.
    @Girella: Meine Haare sind insgesammt nicht so lang wie bei dir der graue Ansatz.

    Obwohl ich schon drei Jahre nimmer färbe, träume ich noch immer davon, dass ich es doch wieder getan habe.
    Ich hab schon mal davon berichtet ... und es passiert mir - zwar in großen Abständen - immer noch. In meinem Traum bin ich ein mal erschrocken, ein anderes Mal enttäuscht, dann wieder verärgert über mich, dass ich wieder gefärbt habe. Woher das wohl kommen mag? Ich bin wirklich 100%-ig mit meiner Naturhaarfarbe zufrieden und weiß ganz sicher, dass ich nicht mehr zur Chemie-Farbe greifen will ...
    Na egal ... so lange ich nicht schlafwandle, kann mir ja nix passieren.

    Bald ist es wieder so weit: Ich wünsche euch fröhliches mit-dem-Lametta-um-die-Wette-funkeln und eine schöne Adventszeit!

  19. #1019
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Altweibersommer, ich träume oft, dass ich Haare abgeschnitten habe, oder dunkel gefärbt. Dabei will ich wachsen lassen und mag blond. Das Unterbewusstsein leiert im Schlaf anscheinend alles durch, was schon gewesen ist, oder Ängste. Vielleicht hast Du Angst, überredet zu werden, wieder zu färben, obwohl Du zufrieden bist? Das Unterbewusstsein ist schwer zu ergründen. Manchmal schwankt man ja auch in den Überlegungen nach Veränderung, das alles kann auch im Traum verarbeitet werden.
    Sorge Dich nicht, es handelt sich zum Glück nicht um Alpträume. Viel Spass weiterhin mit Deinem Pixie.

  20. #1020
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diana:

  21. #1021
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo liebe Graureiher ich geselle mich mal zu Euch!

    ich habe in einem etwa 3 Jahre dauernden Prozess meine Grauen rauswachsen lassen.
    Ich hab immer gerne gefärbt. Da ich keinesfalls meine Länge aufgeben aber auch nicht diesen dicken grauen Balken der langsam nach unten wächst beim Rauswachsen haben wollte hab ich das richtig generalstabsmäßig durchgeplant vorher und mich dann auch strikt an meinen Plan gehalten.
    Erst bin ich umgestiegen von Farbe auf Intensivtönung und hab das Nachfärben immer so lange wie möglich rausgezögert Nach ungfähr 1 Jahr habe ich dann nur noch den Ansatz gefärbt und bin dann auf Schaumtönung in meinem Naturton umgestiegen und im Laufe der Zeit wurde das mit der Schaumtönung immer häufiger je länger der Naturton rausgewachsen war.
    In der ganzen Zeit habe ich immer regelmäßig die Spitzen nachgeschnitten und so immer mehr Gefärbtes Stück für Stück entfernt.

    Ich mag mich echt gerne so in blond-grau. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine einzelnen grauen Haare habe sondern von Anfang an eher dicke graue Strähnen. Jetzt sieht es eben so aus, als hätte ich mir beim Frisör Foliensträhnen machen lassen.

    In letzter Zeit fällt mir sehr auf, dass meine Haare andauernd Gesprächsthema sind. Nicht dass ich selbst drauf komme sondern andere fangen davon an. Ich bekomme viel positive Bestätigung aber es gibt auch echt seltsame Begegnungen.
    Letztes Wochenende waren wir mit ein paar Freunden essen und da war auch eine sehr lockere Bekannte dabei, die ich nur flüchtig kenne.
    Sie hat mir einen laaaaaangen Vortrag gehalten, wie man mithilfe eines "Ansatzkaschierstiftes" die grauen Haare wegmogeln kann.

    Mann! Was WAR ich erstaunt! Warum hat mir nieeeeee jemand gesagt, dass man Haare färben kann? Wenn ich DAS nur gewusst hätte

    Nein im Ernst, ich war ziemlich verblüfft und wollte die Frau (ca. 6 - 7 Jahre älter als ich, schwarzhaarig) nicht vor den Kopf stoßen. Als ich merkte, wie überzeugt sie war, hab ich einfach nur lächelnd genickt und "ach" gesagt. Irgendwie dachte sie wohl ich bräuchte nur mal einen guten Färbetipp um das Elend auf meinem Kopf zu beenden, sie wirkte so richtig mitleidig

    Ihr kennt das bestimmt, oder? Gibts eigentlich schöne, schlagfertige aber humorvolle Antworten auf sowas?

  22. #1022
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    altweiberswommer

    Kleiner Eisbär, das hast Du klasse hinbekommen mit Deinem Plan. Und wenn solche "Belehrungen" kommen, sollte man einfach ehrlich sagen, dass man seinen look mag und sich damit wohl fühlt. Das ist die Wahrheit und lässt dem Gegenüber sicher den Mund offen stehen
    Leider ist man immer zu anständig und lässt sich lieber weh tun, als dass man zurück schiesst. Sicher hat Dir der Look der Dame nicht gefallen ( zu künstlich) und Du hast aber nichts gesagt. Ungefragte Ratschläge sind immer schwierig. Lass Dich nicht ärgern.

  23. #1023
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Diana,

    Nein, um Gottes Willen - wehgetan hat mir das nicht - ich fand das ziemlich witzig und kein Grund, zurückzuschießen
    Ich bin mittlerweile ein ziemlich selbstbewusster Mensch und wenn ich von etwas überzeugt bin, könnten mich auch negative Kommentare nicht verunsichern oder sogar dazu bringen, meinen Look quasi zu "verteidigen".

    Ich finde es aber sehr spannend, dass das so sehr Thema ist seit ich grau bin. Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Gesprächsstoff bringen könnte, wenn man sich die Haare nicht mehr färbt!
    Ich habs in nem anderen Thread vor Kurzem schon mal geschrieben.

    Seit ich grau bin hab ich folgendes festgestellt:

    - Frauen in meinem Alter entschuldigen sich oft fürs Färben was ich total schade finde weil das doch nun mal einfach Geschmacks- und Gefühlssache ist und kein Dogma. Ich finde die Formulierung "dazu stehen" ehrlich gesagt schon reichlich seltsam im Zusammenhang mit grauen Haaren denn das implizert ja schon wieder, dass Grau was schlechtes ist und verteidigt werden muß.


    Das sind so meine Erfahrungen der letzten 6 Monate.

    Finde ich interessant und seltsam!

  24. #1024
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo kleiner Eisbär bei den Silberfeen und Graureihern. So ähnliche Erlebnisse habe ich auch. Ich finde es immer lustig, wenn sich Frauen in meinem Alter und älter entschuldigen, weil sie ihre Haare färben. Ich ermuntere sie gewiss nicht dazu. Mir ist das doch egal, es ist meine Entscheidung, dass ich nicht färbe und gut isses. Dafür muss ich keine Rechenschaft ablegen und ich erwarte das auch nicht von anderen in umgekehrtem Fall.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #1025
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bekomme in der Regel nur zu hören "also für mich kann ich mir das ja nicht vorstellen, aber dir steht das super". Ich denke, das soll wohl ein Kompliment sein Ich schätze, dass ich bei 10-15 Prozent Grauen liege, aber bei dunklen Haaren fällt das natürlich mehr auf. Ich liebe meine Glitzerhaare
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #1026
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Stimmt, den Spruch hab ich auch oft gehört in letzter Zeit!

    Ich hab eine Freundin, die 1 Jahr jünger ist und nun langsam auch grau wird. Sie hat dunkelbraune Haare und etwa 10 - 15 % grau, was bei ihr aber mehr auffällt. Sie hat nie gefärbt aber nun fühlt sie sich unbehaglich und grübelt immer wieder mal, ob sie färben soll.
    Irgendwie verstehe ich das sogar. Sie würde bestimmt ein wenig jünger aussehen und weil sie 2 Kinder weit unter 10 hat, hat sie vermutlich schon das Bedürfnis, mit den anderen Müttern auch optisch mitzuhalten.
    Aber ich muß sagen, ich bin schon ziemlich stolz drauf, wenn sie mir dann sagt "jedesmal wenn ich Dich treffe, schlage ich mir das mit dem Färben wieder aus dem Kopf. Wenn ich Deine Haare angucke, dann lohnt es sich, jetzt durchzuhalten und nicht zu färben".

    Tja, und im Gegensatz dazu hab ich ne Freundin, die 8 Jahre älter ist als ich und regelmäßig färbt.
    Und die meinte letztens als das Thema mal wieder bei meinen Haaren war. "Also es tut mir ja leid aber ich finde graue Haare einfach unnatürlich und ungepflegt". Da musste ich dann doch ziemlich lachen. Okay, sie ist supernett doch nicht sehr helle aber grau als unnatürlich einzustufen ist ja schon ein Brüller
    Da sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

  27. #1027
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.202
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bekomme in der Regel nur zu hören "also für mich kann ich mir das ja nicht vorstellen, aber dir steht das super". Ich denke, das soll wohl ein Kompliment sein Ich schätze, dass ich bei 10-15 Prozent Grauen liege, aber bei dunklen Haaren fällt das natürlich mehr auf. Ich liebe meine Glitzerhaare
    melde mich auch mal wieder. Diese Bemerkung höre ich auch immer wieder. Allerdings ist bei mir der Grauanteil bei ca. 90 - 95 %. Ich fühle mich wohl mit meinen edelstahlfarbenen Haaren. Sie sind gesund und haben einen tollen Glanz. Sie sind allerdings momentan ein Stück kürzer als auf meinem Ava, da mir kinnlang besser steht. Bei mir wird nicht mehr mit Farbe experimentiert, sondern nur noch mit der Haarlänge bzw. dem Haarschnitt. Da könnte ich mir mal wieder was Neues vorstellen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  28. #1028
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von kleinerEisbär Beitrag anzeigen
    "Also es tut mir ja leid aber ich finde graue Haare einfach unnatürlich und ungepflegt".
    Aaahja....Haare, die wie ein Farbhelm sind, sehen also natürlich aus.
    Haare als ungepflegt zu bezeichnen, nur weil sie naturgrau sind, finde ich eine Frechheit!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #1029
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von kleinerEisbär Beitrag anzeigen
    Hallo Diana,

    Nein, um Gottes Willen - wehgetan hat mir das nicht - ich fand das ziemlich witzig und kein Grund, zurückzuschießen
    Ich bin mittlerweile ein ziemlich selbstbewusster Mensch und wenn ich von etwas überzeugt bin, könnten mich auch negative Kommentare nicht verunsichern oder sogar dazu bringen, meinen Look quasi zu "verteidigen".

    Ich finde es aber sehr spannend, dass das so sehr Thema ist seit ich grau bin. Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Gesprächsstoff bringen könnte, wenn man sich die Haare nicht mehr färbt!
    Ich habs in nem anderen Thread vor Kurzem schon mal geschrieben.

    Seit ich grau bin hab ich folgendes festgestellt:

    - Frauen in meinem Alter entschuldigen sich oft fürs Färben was ich total schade finde weil das doch nun mal einfach Geschmacks- und Gefühlssache ist und kein Dogma. Ich finde die Formulierung "dazu stehen" ehrlich gesagt schon reichlich seltsam im Zusammenhang mit grauen Haaren denn das implizert ja schon wieder, dass Grau was schlechtes ist und verteidigt werden muß.

    Das sind so meine Erfahrungen der letzten 6 Monate.

    Finde ich interessant und seltsam!

    Du hast das Glück, eine tolle Schattierung zu haben, die wie ein natürlicher Strähneneffekt wirkt, das ist selten und somit sind sicher auch junge Frauen beeindruckt und wünschen sich, einmal so auszusehen.

    Mit der Formulierung "dazu stehen" hast Du Recht, das impliziert, dass das so nicht ok ist.
    Wird mir auch als Färberin oft gesagt, ich solle lieber nur Naturhaarfarbe stehen. Nur gefällt diese mir einfach nicht. Nicht wegen Grauanteil, sondern da ich recht dunkel bin, ich bin lieber blond.

    Es macht sowieso die Ausstrahlung einer Frau, egal ob NHF oder gefärbt. Wenn man selbst zufrieden ist, strahlt man das auch aus. Diejenigen, die ein gutes Selbstbewusstsein haben, sind unabhängig von allen Bemerkungen.

  30. #1030
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz ich weiß Mein Mann und ich haben noch lang gelacht über den "unnatürlich"-Spruch.
    Die Freundin ist wirklich ne nette aber auch echt nicht soooooooo mit Intelligenz beschlagen. Sie wollte ganz sicher niemanden beleidigen - sie denkt nur selten bevor sie redet (und auch selten danach).

    Aber findet Ihr gefärbte Haare bei 40+ denn tatsächlich immer SO unnatürlich und farbhelmig?
    Bei meiner Freundin wirkt es echt natürlich (rotbraun), in 10 Jahren aber vlt. auch nicht mehr.
    Bei der schwarzhaarigen Bekannten wirkte es auch nicht wie ein Farbhelm. Soweit ich weiß ist sie Mitte 50 aber von der Optik her könnte sie auch 35 sein. Sowas sieht man echt selten. Kein Fältchen, keine Unreinheit, einfach glatte weiße Haut. Da kann man auch schwarzgefärbte Haare tragen. Ob es daran liegt, dass ihr Vater Chinese ist?

    Den "Farbhelm" empfinde ich eigentlich erst bei Frauen die definitiv über 60 sind und die Haare dunkel färben. Da passte dann einfach nichts mehr zusammen finde ich. Bei Blond geht es eigentlich immer irgendwie.

  31. #1031
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das ist wie mit Extensions: man sieht es, wenn es schlecht gemacht ist, die gut gemachten fallen nicht auf. Viele bleiben bei der Haarfarbe, mit der sie schon immer gefärbt haben und die vielleicht auch mal früher ihrer Naturhaarfarbe entsprochen hat, aber wenn die Haut sich im Alter ändert, wird der Kontrast einfach zu stark und dadurch wirkt es unnatürlich. Ich finde auch starkes Make-Up oft unpassend "grell" bei älteren Frauen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #1032
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mir gefällt bei grauen Haaren - oder generell auch bei älteren Frauen - Make Up ganz gut. Sehr dunkle Lippenstifte sehen manchmal richtig toll aus. Ungeschminkt, kurze graue Haare - hat was vom " optischen Verschwinden ". Nur weil wir alt werden, müssen wir ja nicht unsichtbar werden.
    Den Ausdruck " Farbhelm " kann ich auch bald nicht mehr hören - es gibt ´ne Menge junger Frauen, die gleichmäßig durchgefärbt sind. Ist das dann kein Farbhelm ? Ich mag bei sehr alten Frauen kräftige Haarfarben nicht mehr, weil es -besonders zum ungeschminkten Gesicht - hart aussieht. Manchmal denke ich, den Begriff hat sich die Friseurgilde ausgedacht, damit sie noch teurere Strähnchen an die Frau bringen können.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  33. #1033
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    13

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo zusammen, ich überlege schon lange grau zu werden, aber was ich gestern im Neonlicht bei Peek&Cloppenburg gesehen habe, hat mir den Rest gegeben. "Draußen" sieht mein PHF-Gefärbtes noch ok aus, aber im Kaufhauslicht war ich total scheckig! Ich habe mittelange braune Haare mit schon ganz ordentlich Grau, besonders an den Schläfen und am Scheitel. Bisher habe ich mit PHF gefärbt, Hellbraun und Nussbraun gemischt. Nun überlege ich wie ich möglichst unhässlich aus der Nummer rauskommen, mit weißen/grauen Strähnen vielleicht? Ich weiß gar nicht ob man über PHF blondieren darf oder dann grün wird... Oder Tönungen die sich rauswaschen? Zu einem Pixie kann ich mich (noch) nicht überwinden, das wäre bestimmt die einfachste Lösung! Freue mich über alle Tipps und Erfahrungsberichte.

  34. #1034
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von kleinerEisbär Beitrag anzeigen
    Aber empfindet Ihr gefärbte Haare bei 40+ denn tatsächlich immer SO unnatürlich und farbhelmig?
    Den "Farbhelm" empfinde ich eigentlich erst bei Frauen die definitiv über 60 sind und die Haare dunkel färben. Da passte dann einfach nichts mehr zusammen finde ich. Bei Blond geht es eigentlich immer irgendwie.
    Naja, eine künstliche Haarfarbe ist nun mal nicht natürlich. Ob sie auch gleich als unnatürlich ins Auge fällt, hängt von der Qualität der Färbung, von der Haarfarbe, von der Menge der grauen/weißen Haare und vom Alter der Frau ab. Mit spätestens 40+ bekommt der Mensch nun mal weiße Haare, einer sieht die ersten weißen Fäden an den Schläfen, ein anderer ist schon komplett grau. Die wenigsten wollen ihre Weißlinge sehen oder sie wollen nicht, dass andere sie sehen. Also werden die Haare gefärbt, getönt, gesträhnt, was bei einigen relativ natürlich aussieht, bei anderen leider nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #1035
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Farbhelm gibts auch bei jungen Frauen mit Komplett Färbungen. Wenn halt alle Haare komplett in einer Farbe gefärbt werden, ist es nicht, wie in der Natur. Von Natur aus sind immer leichte Unebenheiten im Haar, durch die Sonne bedingt. Fast Jede Haarfarbe hat mehrere Farbtöne in sich. Das mittels Färben oder Strähnen zu imitieren ist schwierig, es sieht selten natürlich aus. Auch ich kämpfe immer damit, dass es nicht auf 100m "Umgespritzt " aussieht.

  36. #1036
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck " Farbhelm " kann ich auch bald nicht mehr hören - es gibt ´ne Menge junger Frauen, die gleichmäßig durchgefärbt sind. Ist das dann kein Farbhelm ? Ich mag bei sehr alten Frauen kräftige Haarfarben nicht mehr, weil es -besonders zum ungeschminkten Gesicht - hart aussieht. Manchmal denke ich, den Begriff hat sich die Friseurgilde ausgedacht, damit sie noch teurere Strähnchen an die Frau bringen können.
    Eine Naturhaarfarbe ist nun mal nicht gleichmäßig in einer Farbe. Da gibt es immer Nuancen, auch bei dunklen Haaren. Die Unterwolle ist z.B. dunkler als die Deckhaare es sind. Ein guter Friseur kann es auch mit mehreren Farben hinkriegen, dass die Haare so natürlich wie möglich aussehen.
    Ein Farbhelm hat jemand, dessen Haare in einer einheitlichen Farbe gefärbt sind. Selbst die Intensivtönung beim Friseur färbt einheitlich und wäscht sich nicht raus. Die auswaschbaren Tönungen, die man in der Drogerie kaufen kann, färben die Haare nicht gleichmäßig, daher sieht das Ergebnis natürlicher aus.
    Wer seine Haare trotz Färbung so natürlich wie möglich haben will, kommt um gut gemachte Strähnchen nicht herum.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Diana, du warst schneller.
    Geändert von Süßmatz (19.11.2015 um 23:40 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #1037
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süssmatz , wir sind einer Meinung

  38. #1038
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    I love Farbhelm. Ich weiß auch nicht warum...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  39. #1039
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Echt? Oder willst Du uns veräppeln?

  40. #1040
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ne echt, ich finde das sieht so einheitlich, sauber aus. Ordentlich. Ehrlich. Geschmäcker können halt echt so verschieden sein. Ich mach mir immer nen Farbhelm, aber ich färbe nur einmal im Jahr, also hab ich auch jetzt ein paar Graue. Meine Haare werden sonst einfach zu brüchig.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.