Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 48 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee das mit dem Farbtyp können wir doch im 12er-Farbtyp-Thread herausfinden. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ypen-Thread-II Wenn du magst, kannst du dich ja schon mal auf den Startseiten vorab informieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #122
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    na, das ist doch super, Mähni, dass du dich so über deine neue Frisur freust.
    Manchmal ringt man lange mit einer Entscheidung, und wenn man sich dann doch traut, dann ist man erleichtert. (und das bezieht sich nicht nur auf einen Friseurbesuch )

    Bist du denn jetzt überhaupt noch ein Mähni oder eher eine Halb-Mähni?

  3. #123
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Oh wie schön, dass Dir die neue Frisur ( und die kürzere Haarlänge ) gefällt, Mähnenschaf ! Ich finde es ist ja ein Meilenstein, wenn man die letzten Farbreste los ist.
    Hallo Sheagirl

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  4. #124
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    na, das ist doch super, Mähni, dass du dich so über deine neue Frisur freust.
    Manchmal ringt man lange mit einer Entscheidung, und wenn man sich dann doch traut, dann ist man erleichtert. (und das bezieht sich nicht nur auf einen Friseurbesuch )

    Bist du denn jetzt überhaupt noch ein Mähni oder eher eine Halb-Mähni?
    Dank der Locken, die jetzt wieder zutage getreten sind, bin ich noch ziemlich "mähnig." Statt in die Länge puschelt sich das Haar nun mehr in die Breite…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #125
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    52

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Dank der Locken, die jetzt wieder zutage getreten sind, bin ich noch ziemlich "mähnig." Statt in die Länge puschelt sich das Haar nun mehr in die Breite…
    *schwärm* genaus so finde ich Haare toll....meine wellen sich unten aber auch leicht.

    Orchidee, so eine Farb-/Typbestimmung hilft ungemein. Ich habe letztes Jahr meinen Kleiderschrank kräftig ausgemistet und geh inzwischen nur noch mit Farbkarte einkaufen. Nu isses viel leichter, sich beim shoppen zu entscheiden.
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

  6. #126
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Farbtypbestimmung… ich halte mich für einen Winter. Aber ich halte mich nicht ausschließlich an die empfohlenen Farben, auch wenn ich damit in der Regel noch am ehesten "einen Auftritt" inszenieren kann, besonders wenn leuchtende Farben mit schwarz kombiniert werden. Also z.B. schwarze Klamotten und ein leuchtend violetter Seidenschal. Aber typisieren lassen habe ich mich nie.
    Allerdings gibt es Farben, die bei mir absolut nicht gehen, wie ich finde. Gelbstichiges Grün, oder Ockergelb, beige ist absolut tödlich und Orange zumindest ein Risiko. Wie gepudert wirkende Farbtöne machen mich irgendwie gelb im Gesicht, das mag ich auch nicht. Allerdings bin ich überzeugt, daß man auch ein gewisses Bild von sich im Kopf hat, an das man sich gewöhnt hat. Vieleicht sollte man gelegentlich etwas anderes probieren. Nur mag ich mein Gesicht hier nicht öffentlich posten…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #127
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, Ich sehe in Fuchsia auch etwas blass aus, Orange geht eigentlich gar nicht - eben typisch ein Sommer. Ich halte mich nicht sklavisch daran. Zum Beispiel wüsste ich nicht, wie ich Schwarz im Winter bei der Oberbekleidung ersetzen könnte. Dunkelblau ist für mich keine ausreichende Alternative. Genauso im Sommer, da mag ich auf helle Naturfarben nicht verzichten ( jaja, das Rentnerbeige ).

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    52

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ich bin auch Sommer und mir steht fuchsia, beere, lila u.ä. super. Bevor ich meinen Farbtyp wusst, hatte ich viel in schwarz und rot.
    Schwarz finde ich inzwischen viel zu hart und kombiniere stattdessen lieber mit grau/anthrazit. Was gar nicht geht ist gelb, organge und weiß.

    Und seit ich auf dem Kopf gräulich bin geht auch braun nicht mehr. Das harmonierte früher super mit meiner Haarfarbe. Dafür finde ich jetzt petrol super zu grauem Haarschopf. Sieht genau wie beere total frisch aus.
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

  9. #129
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Rentnerbeige, Friefhofsblond... Wie seid ihr denn drauf??

  10. #130
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ist noch zu toppen, Prussie: Beige ist unter Jugendlichen auch der "Friedhof der Farben".

    Da ich Beige gern mag und gerne trage, stehe ich natürlich über den Kommentaren meiner Söhne.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #131
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    52

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    heißt beige jetzt nicht auf neudeutsch taupe

    wollte mir eine Übergangsjacke in dieser Farbe kaufen...Männe und eine andere Kundin fanden die Farbe ungefragt omalike
    Nu isses aussen aubergine geworden, das Innenfutter pink
    Geändert von sheagirl (02.11.2013 um 11:09 Uhr)
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

  12. #132
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Orchidee das mit dem Farbtyp können wir doch im 12er-Farbtyp-Thread herausfinden. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ypen-Thread-II Wenn du magst, kannst du dich ja schon mal auf den Startseiten vorab informieren.
    Zitat Zitat von sheagirl Beitrag anzeigen
    *schwärm* genaus so finde ich Haare toll....meine wellen sich unten aber auch leicht.

    Orchidee, so eine Farb-/Typbestimmung hilft ungemein. Ich habe letztes Jahr meinen Kleiderschrank kräftig ausgemistet und geh inzwischen nur noch mit Farbkarte einkaufen. Nu isses viel leichter, sich beim shoppen zu entscheiden.
    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, Ich sehe in Fuchsia auch etwas blass aus, Orange geht eigentlich gar nicht - eben typisch ein Sommer. Ich halte mich nicht sklavisch daran. Zum Beispiel wüsste ich nicht, wie ich Schwarz im Winter bei der Oberbekleidung ersetzen könnte. Dunkelblau ist für mich keine ausreichende Alternative. Genauso im Sommer, da mag ich auf helle Naturfarben nicht verzichten ( jaja, das Rentnerbeige ).
    Das Thema hatten wir ja schon mal und ich hatte vor Jahren auch an einer professionellen Farbberatung teilgenommen, da kam Herbst raus und ich fühle mich seitdem, was Kleidung anbelangt total unbeholfen und unglücklich.
    Hatte vorher nie Herbsttöne getragen und dann kaufte ich nach einer Farbtabelle und musste mir öfter anhören, dass mir das überhaupt nicht steht, was mich noch unsicherer machte.

    Ich weiß halt auch noch, dass die Dame es damals schwer hatte mit mir, sie war sich lange unsicher ob sie in kalte oder warme Farben gehen soll Sprich hatte also viel Arbeit mit mir.


    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Rentnerbeige, Friefhofsblond... Wie seid ihr denn drauf??
    Vielleicht lags an Halloween
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  13. #133
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, wenn Deine Farbberatung so schief gelaufen ist, probier doch selbst aus, was Dir steht. Ob Du eher kalt oder warm bist. Wie geht´s Dir mit einem warmen Braun ? Wenn Du Dich im orangen Pulli wohl fühlst, bist Du kein kalter Typ. Magst Du lieber ein richtiges Olivgrün oder eher ein kühles Khaki ( liebe ich als Basic-Farbe bei Sommerjacken ). Naja, ich möchte mich hier nicht als Farbberaterin aufspielen . Ich finde es ärgerlich, wenn Leute Geld nehmen und dann so wenig Ahnung haben.
    Ich habe einen knackorangen Schal, von dem ich mich irgendwie nicht trennen kann - manchmal mag ich sowas. Finde ich toll zum grauen Wintermantel. Aber im allgemeinen greife ich eher zum rosa oder mattlila Schal.
    Sheagirl, Taupe ist ein Graubraun und viel dunkler als Beige. Ich glaube , dass eher der Schnitt als die Farbe "omalike" aussieht.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  14. #134
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, wenn Deine Farbberatung so schief gelaufen ist, probier doch selbst aus, was Dir steht. Ob Du eher kalt oder warm bist. Wie geht´s Dir mit einem warmen Braun ? Wenn Du Dich im orangen Pulli wohl fühlst, bist Du kein kalter Typ. Magst Du lieber ein richtiges Olivgrün oder eher ein kühles Khaki ( liebe ich als Basic-Farbe bei Sommerjacken ). Naja, ich möchte mich hier nicht als Farbberaterin aufspielen . Ich finde es ärgerlich, wenn Leute Geld nehmen und dann so wenig Ahnung haben.
    Ich habe einen knackorangen Schal, von dem ich mich irgendwie nicht trennen kann - manchmal mag ich sowas. Finde ich toll zum grauen Wintermantel. Aber im allgemeinen greife ich eher zum rosa oder mattlila Schal.
    Sheagirl, Taupe ist ein Graubraun und viel dunkler als Beige. Ich glaube , dass eher der Schnitt als die Farbe "omalike" aussieht.


    das ist ja das Problem, seit dieser Farbberatung bin ich total verunsichert. Am Anfang war es ganz schlimm, über die Jahre hat es sich wieder gebessert.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  15. #135
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir ja schon mal und ich hatte vor Jahren auch an einer professionellen Farbberatung teilgenommen, da kam Herbst raus und ich fühle mich seitdem, was Kleidung anbelangt total unbeholfen und unglücklich.
    Hatte vorher nie Herbsttöne getragen und dann kaufte ich nach einer Farbtabelle und musste mir öfter anhören, dass mir das überhaupt nicht steht, was mich noch unsicherer machte.

    Ich weiß halt auch noch, dass die Dame es damals schwer hatte mit mir, sie war sich lange unsicher ob sie in kalte oder warme Farben gehen soll Sprich hatte also viel Arbeit mit mir.
    Orchidee, ich habe zwar nur wenige Fotos von dir gesehen, aber du könntest mMn ein Soft Autumn = Gedämpfter Herbsttyp sein. Ich komme darauf, weil du mal ein Foto von dir gepostet hattest (ich glaube, es war Weihnachten oder Silvester) auf dem du ein braun/beiges Shirt mit Leodruck trugst, und ich fand, dass es dir sehr gut stand.
    Hast du solche Farben schon einmal ausprobiert, bzw. würdest du dich darin wohler fühlen als in den Herbstfarben deines Farbpasses? Farbpalette Soft Autumn
    Geändert von Süßmatz (02.11.2013 um 12:52 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #136
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu,

    Mähnenschaf, toll, ich gratuliere zum mutigen Schritt/Schnitt ! Es sieht bestimmt sehr gut aus! Hatte die Haare ja auch lange Zeit auf einer Länge und recht lang und fand mich dann damit irgendwann fade. Hach, und so schöne Locken dann auch noch....! Da hast Du jetzt bestimmt lange Deine Freude dran.

    Orchidee, ich fand Dich ja immer eher sommertypisch, auf jeden Fall aber gedämpft (=soft). Orange kann ich mir seltsamerweise grad gar nicht wirklich an Dir vorstellen!? Du hattest mal so ein Foto von Dir mit Dirndl drin, die Farben standen Dir ausgezeichnet, daran erinnere ich mich (aber nicht mehr an die Farben ). Soft autumn könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Ich bin selbst ein soft summer und bei mir gehen auch wunderbar etliche Farben aus dem soft autumn. Also mein Hauptmerkmal ist kühl, aber alles, was soft ist, geht auch irgendwie. Hauptsache nicht kräftig und leuchtend, dann muss ich ganz furchtbar in die Schminkkiste greifen, um nicht gefragt zu werden, ob ich schlecht geschlafen habe oder mich grad von einer Grippe erhole. Stell doch mal Bilder von DIr ein in den Farbtyp-thread, ich schau dann auchmal vorbei.
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  17. #137
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    1

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Habe euren Thread dann wohl falsch verstanden. Schade. Habe in dem unten genannten Thread meine Fragen mit entsprechenden Verlinkungungen zu den Bildern gestellt. Sorry.
    Geändert von Hi_Di (04.11.2013 um 09:17 Uhr)

  18. #138
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.328

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.



    Zitat Zitat von Hi_Di Beitrag anzeigen

    Zudem sollen eingige Farben die Haare auch mit der Dauer strohig machen. Was tut ihr dagegen?
    Wir färben nicht Ich denke, in diesem Thread bist du mit deiner Frage besser aufgehoben. Zudem solltest du die Bilder aus deinem Beitrag entfernen; sofern du sie nicht selbst gemacht hast, sind nur Verlinkungen erlaubt.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  19. #139
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wow, viele schöne Fotos

    lapis das sind ja wirklich Traumhaare. Hach, da werde ich ja richtig wehmütig.
    Hatte auch mal so lange Haare, aber immer wenn ich sie wachsen lassen will, habe ich dann doch das Bedürfnis sie abzuschneiden.

  20. #140
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bei mir gibt es zur Zeit nix Neues von der Silberfront zu berichten, darum wünsche ich Allen einen guten Start in eine schöne Herbstwoche!!!
    Hier ist's graureiherfarben Draußen und

  21. #141
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    52

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Moin, Moin Mädelz
    nach dem Beitrag der verirrten Userin bin ich richtig froh und erleichtert, daß ich den Färbeterror nicht mehr habe. Und nach dem schneiden letzte Woche liegen die Haare einfach wunderbar. Was will Frau mehr.....

    Bei uns ist auch alles grau in grau und es regnet ununterbrochen, brrrr.
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

  22. #142
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Borsti und Silberlöwin, vielen Dank. Ich freue mich sehr über die positiven Feedbacks.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  23. #143
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.862

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ihr Lieben, :row: wunderschöne Bilder habt ihr gepostet. lapis deine Haare sind ein Traum.
    Mähnchen deine Frisur klingt so wie ich sie gerne hätte. Mir fehlen allerdings die Locken und auf stundenlanges styling habe ich null Bock wenn du ein postest (kannst ja dein zauberhaftes Gesicht "vernebeln" huhuhu) nehme ich es beim nächsten Friseurbesuch mit.

    @ all, liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  24. #144
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich war heute beim Friseur und habe ca. 3 cm Haar gelassen. Die Haare sind dadurch jetzt etwas kürzer als kinnlang. Uuuuund ich habe nun doch in den unteren hellen Teil der Haare feine dunkelblonde Strähnchen (wie NHF) einziehen lassen. Bin quasi jetzt nur noch "zweifarbig" und ganz froh darüber. Ich konnte den kupferfarbigen Haaranteil einfach nicht mehr sehen und war schon nah daran, mir wieder einen Pixie schneiden zu lassen. Zum Glück hat mich meine nette Friseurin zu den dunkleren Strähnchen beraten. Nun kann die Farbe endgültig rauswachsen ohne dass ich genervt bin.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #145
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz das ist ja super, dass du diese Lösung für dich gefunden hast. Ich freu mich für dich.

  26. #146
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Klingt gut und ziemlich zufrieden. Das freut mich für dich!
    Durch die aktuelle Duttoption kann mich grad kein Pixi locken.

  27. #147
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hört sich gut an, Süßmatz. Ich kann mir vorstellen, dass Du bei der Länge an einen Pixie denkst - da wäre alle Farbe auf einmal weg. Aber von da aus dauert es wieder ewig, wenn man eigentlich längere Haare möchte. Insofern ist man mit einem Kompromiss besser beraten.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    52

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz, gute EntscheidungHab mir damals auch Strähnchen (blond) machen lassen, damit das rauswachsen einfacher fällt. Es ist sooo wichtig, sich aufm Kopp wohlzufühlen.
    .
    Melde mich heute schonmal für die nächsten Wochen ab (6 Wochen Reha)...kaum isse da, isse wieder wech Will nämlich auf jegliche Technik während der Zeit verzichten
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

  29. #149
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.862

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz klingt nach Zufriedenheit Mit dem Pixi warte noch bis zu Frühjahr, jetzt wärmen dich deine schönen Haare erst einmal.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  30. #150
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mädels vielen Dank für euren Zuspruch.
    Bezüglich Farbe und Haarschnitt hatte ich heute ein poositives Feedback von einigen Kolleginnen. Das hat mich auch sehr gefreut.

    Silberlöwin, das war wirklich die Lösung in letzter Minute.

    Prusseliese, die Duttoption ist was Feines. Gelockt hat mich der Pixie auch nicht wirklich, wäre eine Verlegenheitslösung gewesen.

    Candlelight, du hast ganz recht, es war so mühsam, bis bis meine dicken Haare endlich so lang waren, dass sie nach Frisur aussahen. In meinem Alter wird einem ja nicht mehr so schnell nachgesehen, wenn die Haare herauswachsen und sozusagen einen "ungepflegten" Eindruck machen.

    Sheagirl, mir ist es auch wichtig, dass ich mich auf dem Kopf wohl fühle. Ich wünsche dir eine angenehme Reha.

    Bina, wenn die Haare jetzt über den Winter wieder gemütlich weiter wachsen können und ich mich damit wohlfühle, dann rückt ein Pixie in ganz weite Ferne. Und was den Mützenersatz im Winter betrifft, es geht ja nix über den eigenen Naturpelz aufm Kopp.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #151
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Orchidee, ich habe zwar nur wenige Fotos von dir gesehen, aber du könntest mMn ein Soft Autumn = Gedämpfter Herbsttyp sein. Ich komme darauf, weil du mal ein Foto von dir gepostet hattest (ich glaube, es war Weihnachten oder Silvester) auf dem du ein braun/beiges Shirt mit Leodruck trugst, und ich fand, dass es dir sehr gut stand.
    Hast du solche Farben schon einmal ausprobiert, bzw. würdest du dich darin wohler fühlen als in den Herbstfarben deines Farbpasses? Farbpalette Soft Autumn
    danke Süßmatz diese Farben gefallen mir recht gut, ich liebe auch Grüntöne.

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Mähnenschaf, toll, ich gratuliere zum mutigen Schritt/Schnitt ! Es sieht bestimmt sehr gut aus! Hatte die Haare ja auch lange Zeit auf einer Länge und recht lang und fand mich dann damit irgendwann fade. Hach, und so schöne Locken dann auch noch....! Da hast Du jetzt bestimmt lange Deine Freude dran.

    Orchidee, ich fand Dich ja immer eher sommertypisch, auf jeden Fall aber gedämpft (=soft). Orange kann ich mir seltsamerweise grad gar nicht wirklich an Dir vorstellen!? Du hattest mal so ein Foto von Dir mit Dirndl drin, die Farben standen Dir ausgezeichnet, daran erinnere ich mich (aber nicht mehr an die Farben ). Soft autumn könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Ich bin selbst ein soft summer und bei mir gehen auch wunderbar etliche Farben aus dem soft autumn. Also mein Hauptmerkmal ist kühl, aber alles, was soft ist, geht auch irgendwie. Hauptsache nicht kräftig und leuchtend, dann muss ich ganz furchtbar in die Schminkkiste greifen, um nicht gefragt zu werden, ob ich schlecht geschlafen habe oder mich grad von einer Grippe erhole. Stell doch mal Bilder von DIr ein in den Farbtyp-thread, ich schau dann auchmal vorbei.
    Borsti, das Dirndl ist braun gehalten mit Petrol
    Was muss denn das für ein Foto sein? Ich hab ja keine gute Kamera.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Friseur und habe ca. 3 cm Haar gelassen. Die Haare sind dadurch jetzt etwas kürzer als kinnlang. Uuuuund ich habe nun doch in den unteren hellen Teil der Haare feine dunkelblonde Strähnchen (wie NHF) einziehen lassen. Bin quasi jetzt nur noch "zweifarbig" und ganz froh darüber. Ich konnte den kupferfarbigen Haaranteil einfach nicht mehr sehen und war schon nah daran, mir wieder einen Pixie schneiden zu lassen. Zum Glück hat mich meine nette Friseurin zu den dunkleren Strähnchen beraten. Nun kann die Farbe endgültig rauswachsen ohne dass ich genervt bin.
    schön, dass es dir gefällt Süßmatz.

    Zitat Zitat von sheagirl Beitrag anzeigen
    Süßmatz, gute EntscheidungHab mir damals auch Strähnchen (blond) machen lassen, damit das rauswachsen einfacher fällt. Es ist sooo wichtig, sich aufm Kopp wohlzufühlen.
    .
    Melde mich heute schonmal für die nächsten Wochen ab (6 Wochen Reha)...kaum isse da, isse wieder wech Will nämlich auf jegliche Technik während der Zeit verzichten
    Dir eine ruhige Reha. Erhol dich gut.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  32. #152
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee beim 12er-System wird Herbsttypen geraten, mit ergrauten Haaren auf die Soft Autumn Palette auszuweichen, weil diese Farben besser mit dem jetzt sanfteren Kolorit harmonieren. Als ich dich als junge Orchidee im Video sah, hatte ich übrigens gleich an einen warmen Farbtyp gedacht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #153
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Orchidee beim 12er-System wird Herbsttypen geraten, mit ergrauten Haaren auf die Soft Autumn Palette auszuweichen, weil diese Farben besser mit dem jetzt sanfteren Kolorit harmonieren. Als ich dich als junge Orchidee im Video sah, hatte ich übrigens gleich an einen warmen Farbtyp gedacht.
    süüüüüüß

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich trage öfter dezente schwache Farben, mein Mann meint dann öfter, ich soll mal kräftige Farben tragen und ich habe manche kräftige Farben, in denen ich mich auch wirklich wohl fühle. Worin ich mich jedoch nicht so wohl fühle sind Muster, deshalb geht der Pulli von ovanti doch zurück Tigermuster mag ich hingegen gerne.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  34. #154
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.862

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Muster in Oberteilen mag ich auch nicht Das lässt die Haut so unruhig aussehen. Dafür kann dann gerne der Rock ein Muster haben.

    Süßmatz, gibt es beim ergrauten Winter auch etwas zu beachten? Mir stehen "meine Farben" pink, türkis, also alles knallige super gut.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  35. #155
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, gut, dass du den Pulli noch zurückschicken kannst. So wilde, verwegene Muster sind auch nicht meins.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #156
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bina, im 12er-System wird auch Clear Winter und Deep Winter zur Cool Winter Palette geraten, wenn sie ergrauen. Ihr Kolorit wirkt dann vorwiegend kühl und klar. klick

    Du kannst dir ja die Paletten Deep Winter und Clear Winter zum Vergleich ansehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #157
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu!

    Sheagirl: gute Erholung, hoffentlich kommst Du in eine gute Einrichtung! Ich denke auch eine Reha an für nächstes Jahr, konnte mich dieses Jahr nicht dazu aufraffen. Eine Weile auf Technik zu verzichten finde ich gut, ich merke auch immer wieder, wie es mich mehrmals täglich magisch vor den PC zieht und ich mich damit auch von anderen, eventuell unangenehmen Dingen ablenke, denen ich mich vielleicht lieber mal stellen sollte . Nichts desto trotz ist gerade das FOrum hier ja eine feine Sache...
    Süßmatz, wie schön, dass Du Dich wieder wohler fühlst! In dem Fall ist das Haarefärben vom Friseur ja mal ne gute Sache
    Was wird denn dem ergrauenden Soft Summer so geraten (bzw. hälst Du mich überhaupt für einen solchen? Im "normalen" Farbthread hielt man mich damals für einen dunklen Sommer gehalten, ich sehe gerade, den gibts ja im 12er System gar nicht?)

    Orchidee, braun und petrol sind ja nun beides Farben, die - soweit ich das verstanden habe - recht vielen Farbtypen stehen sollen. Wenns ein kühles Braun ist, stünde es auch dem Sommertyp. Aber das überlass ich lieber den Profis, gerade die nicht ganz offensichtlichen Farbtypen kann ich eh nicht beurteilen.
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  38. #158
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das Thema Farbe finde ich ja grade auch ganz spannend
    Ich bin wohl auf jeden Fall ein Sommer, wobei die Farbberaterin, die ich aber nicht so gut fand, eher die dunklen Farben rausgesucht hat.
    Ich habe aber imer eher helle getragen solange ich noch gefärbt habe.
    Jetzt mit zunehmendem Grau trage ich wieder dunkler und manche Sachen gehen irgendwie gar nicht mehr, hellrosa zum Beispiel.

    Süßmatz ich könnt mir vorstellen dass ich auch sowas wie ein Sofsummer bin. Bin also auf deine Antwort an Borsti gespannt.

  39. #159
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wo ich eh grad dabei bin

    Auch wenn ich mit meiner Frisur alles andere als glücklich bin, mit der Farbe bin ich es um so mehr und wollte nach längerer Zeit mal wieder ein Foto zeigen:

    Foto am 06.11.13 um 14.26.jpg

    Liebe Grüße an alle

  40. #160
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Kook ! Welcome back ! Ich fand Deine Locken immer so schön, aber das ganz kurze gefällt mir auch an Dir ! Hattest Du nicht wieder Rot gefärbt ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.