Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 48 ErsteErste ... 1222303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Gloria, das sollte es auch geben. Ganz so wie man es braucht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #1242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    30

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Geht es euch auch so, dass ihr täglich euren Haaransatz begutachtet?

    Manchmal kommt mir mein "Nachwuchs eher dunkel mit ein paar Silberfäden vor, dann wieder ganz grau. Je nach Lichteinfall!

    Ich komme mir vor wie eine Wundertüte!

    Liebe Grüße
    BrigitteE

  3. #1243
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Brigitte,
    ich gehöre zu denen, die täglich schauen und wünsche mir, dass sie schneller wachsen würden. Heute hat mein Mann den Ansatz gemessen, es sind 9,5 cm.
    Liebe Grüße Mary

  4. #1244
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    brigitte, mir geht es auch so! ich möchte doch endlich einen wirklich grossen ansatz haben.

    ich habe eine frage an euch: meine stpitzen haben immer noch einen leichten grün-touch. bringt es etwas, wenn ich sante color creme cognac in die längen knete? am ansatz möchte ich ja auf keinen fall etwas färben. oder meint ihr, das wird nicht schön? müsste es ja nicht lange einwirken lassen....

  5. #1245
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    30

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Estella, da kann ich leider nicht mitreden. Ich kenne die color creme cognac nicht.

    Mein mittlerweile immer goldigeres blond passt auch super zu grau/silber und ich würde es gerne gegen ein dunkleres braun, meine Naturfarbe, eintauschen.

    Aber ich will eigentlich keine chemische Farbe mehr an meinen Haaren!

  6. #1246
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von BrigitteE Beitrag anzeigen
    Estella, da kann ich leider nicht mitreden. Ich kenne die color creme cognac nicht.

    Mein mittlerweile immer goldigeres blond passt auch super zu grau/silber und ich würde es gerne gegen ein dunkleres braun, meine Naturfarbe, eintauschen.

    Aber ich will eigentlich keine chemische Farbe mehr an meinen Haaren!
    Sehe ich genau so, keine chemische Farbe mehr an die Haare lassen
    Bei mir hilft gegen die zu warmstichigen Längen Silbershampoo. Ich hab' das Power Grau von Alpecin. Wäre das vielleicht auch was für Dich? Oder mal silberner Tönungsschaum. Bleibe stark und greife nicht zur Farbe, wir schaffen das auch ohne!!!


    Liebe Grüße

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    brigitte, mir geht es auch so! ich möchte doch endlich einen wirklich grossen ansatz haben.

    ich habe eine frage an euch: meine stpitzen haben immer noch einen leichten grün-touch. bringt es etwas, wenn ich sante color creme cognac in die längen knete? am ansatz möchte ich ja auf keinen fall etwas färben. oder meint ihr, das wird nicht schön? müsste es ja nicht lange einwirken lassen....
    Sante ist doch Pflanzenhaarfarbe, oder? Ich kenne mich mit Pflanzenhaarfarben nicht aus, aber ich habe schon des Öfteren gehört, dass das Ergebnis nicht immer leicht einzuschätzen ist. Hast Du damit Erfahrungen?
    Keep Smiling!

  7. #1247
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    genau, sante ist pflanzenfarbe. chemie lasse ich auch nicht mehr an meine haare - schon gar nicht, weil ich ja letztes mal so allergisch reagierte. ich habe mich heute getraut und für 45 minuten ein wenig sante in die spitzen geknetet. das ergebnis ist absolut perfekt. eigentlich sehen meine haare jetzt so aus, als hätte ich völlig natürliche blonde haare. es ist nicht hell, aber auch nicht zu dunkel, ein wenig warmtonig, aber immer noch sehr natürlich. bin zufrieden. am ansatz habe ich selbstverstänlich nix geändert.

  8. #1248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    30

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Mary 1 Beitrag anzeigen
    Hallo Brigitte,
    ich gehöre zu denen, die täglich schauen und wünsche mir, dass sie schneller wachsen würden. Heute hat mein Mann den Ansatz gemessen, es sind 9,5 cm.
    Liebe Grüße Mary
    Gratuliere

    Da wird es bei mir wohl Weihnachten werden!

    Ich bin neugierig wann ich das erste mal auf meinen Haaransatz, der schon deutlich sichtbar ist, angesprochen werde!
    Allerdings habe ich schon vielen Bekannten erzählt dass ich grauhaarig werden möchte! Das irritiert ganz schön!

    An den Schläfen habe ich schon ziemlich lange Silbersträhnen, weil die keine Farbe mehr angenommen haben. Die frisiere ich demonstrativ so, dass sie gut sichtbar sind und nicht von den blonden Haaren bedeckt sind.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Estella, berichtest du mal wie die Farbe gehalten hat?

    Und ein Foto wäre auch schön...... (neugierig bin ich doch darauf)

  9. #1249
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    genau, sante ist pflanzenfarbe. chemie lasse ich auch nicht mehr an meine haare - schon gar nicht, weil ich ja letztes mal so allergisch reagierte. ich habe mich heute getraut und für 45 minuten ein wenig sante in die spitzen geknetet. das ergebnis ist absolut perfekt. eigentlich sehen meine haare jetzt so aus, als hätte ich völlig natürliche blonde haare. es ist nicht hell, aber auch nicht zu dunkel, ein wenig warmtonig, aber immer noch sehr natürlich. bin zufrieden. am ansatz habe ich selbstverstänlich nix geändert.
    Wenn du dann irgendwann ganz NHF hast, kannst du gut mit der Creme-PHF tönen. Sie wäscht sich nach 4-6 Wochen wieder aus, jedenfalls aus meinen Haaren. Könnte ich auch mal wieder machen, um meinen Haaren einen warmen Blondtouch zu verpassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #1250
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ah wirklich süssmatz? das ist ja genial!! andere PHF hielt bei mir (leider) immer bombenfest und hätte sich nie mehr ausgewaschen - aber damals färbte ich halt noch schwarz. das ist ja super zu wissen, danke!

    brigitte, mache dann gerne wiedermal ein foto! aber ich befürchte du wirst anhand vom foto keinen unterschied zum ersten foto sehen. es ist nur minim. einfach der grünstich an den spitzen ist weg.

  11. #1251
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Brigitte,
    ist es nicht schlimm, man rechtfertigt sich, weil man nicht mehr färben will. Haare färben ist heute normal.
    Aber uns müssen die silbernen Haare gefallen und nicht den anderen, oder?
    Liebe Grüße Mary

  12. #1252
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ah wirklich süssmatz? das ist ja genial!! andere PHF hielt bei mir (leider) immer bombenfest und hätte sich nie mehr ausgewaschen - aber damals färbte ich halt noch schwarz. das ist ja super zu wissen, danke.
    Es steht zwar auf der Packung, dass es sich um eine dauerhafte Färbung handelt, bei mir und offensichtlich auch bei vielen anderen Benutzern ist es eine Tönung. Letztes Mal hatte ich kurz nach der Töning meine Haare mit Haarseife gewaschen, da war dann kaum noch etwas von der Farbe vorhanden. Der Rest verschwand dann nach einer Haarkur mit Kokosöl.
    Das gilt jetzt aber nur für die Color Cream Cognac Blonde. Andere Farben habe ich nicht getestet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #1253
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hab mich ja nicht an die Sante Color Cream Cognac Blonde für meinen Ansatz ran getraut (für einen etwas weicheren Übergang).
    Nach jahrelanger Pflanzenhaarfarbe (unterschiedliche Marken und Töne) glaube ich nicht,daß sich das bei meinen Haaren wieder ganz raus waschen lässt.
    Und dann mit so einem fiesen Gelbstich (oder Orangestich - Is ja Henna drin) rumlaufen müssen... ach nö.
    Ich finde den "Gilb" in grauen oder weißen Haaren nämlich garnicht schön! Wie alte Vorhänge bei Rauchern....
    Und da mir diese Silbershampoos wegen der ganzen enthaltenen Chemie auch nicht geheuer sind,will /oder wollte ich das nicht riskieren.

  14. #1254
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu Girella, Estella und ich sind ja auch farbtypmäßig Frühlingstypen und da ist ein warmer Farbstich in den Haaren nicht störend, ja eigentlich sogar wünschenswert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1255
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Stimmt! Da hast du recht!!
    Ich weiß nicht welcher Farbtyp ich bin,mag aber warme Farben einfach lieber. Allerdings das mit den gelben Haaren.... das mag ich an mir nicht.
    Würde mir ein Gelbstich nichts ausmachen,hätte ich auf jeden Fall die Creme ausprobiert!!!

  16. #1256
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Jeder so, wie es ihm gefällt.
    Meine weißen Haare sehen warmweiß aus. Im Vergleich zu den Pfeffer& Salz und weißen Haaren meiner Wintertyp-Schwester sehen meine Graublonden cremefarben aus. Darüber bin ich sehr froh. Reinweiß ansich steht mir nämlich gar nicht.
    Ich konnte es mir anfangs nicht vorstellen, dass mir meine ergrauenden Haare stehen würden. Passt aber, sieht harmonisch aus zu meiner Haut- und Augenfarbe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #1257
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    30

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mary, da hast du leider recht.
    Ich kenne kaum noch Frauen, die nicht färben bzw. tönen. Außer meiner jüngeren Tochter, die ganz hellblonde Haare hat.
    Jeden Tag betrachte ich mit Erstaunen meinen Haaransatz! Der erste halbe Zentimeter nach dem Färben sah immer so weiß aus und jetzt sehe ich dass sehr viele dunkle Haare dabei sind.

    Ich werde wohl irgendwie so salz und pfeffer und bin ganz begeistert. (Die Schläfen sind weiß)
    Niemals hätte ich gedacht dass ich mich mal auf meine grauen Haare freue!

  18. #1258
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das ist doch super, BrigittE. Du hast auch jeden Grund, Dich zu freuen, das sieht bestimmt toll aus, wenn's fertig ist
    Keep Smiling!

  19. #1259
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo,meine Haare sind schon wieder kürzer geworden. Sie gehen mir jetzt nicht einmal bis zum Ohr. Hinten sind sie fast ganz grau, da habe ich fast alle Dunklen Haare abgeschnitten. An den Seiten habe ich noch schwarze Strähnen. Da traue ich mich nicht, sie ganz abzuschneiden. Ich selber komme mir ziemlich blöde vor, aber ich höre nur positives über meine Haare. Die Frisur und die Farbe gefällt den Leuten. Mein Mann sagte auch, dass es ihm gefällt. Das freut mich. Nun muss ich einfach nur noch abwarten, dass die Haare wachsen. Aber das dauert sooo lange. Schrecklich. Liebe Grüße smoelf

  20. #1260
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    30

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo smoelf, warum kommst du dir blöde vor?

    Gestern habe ich im Fernsehen eine Show gesehen, wobei mit der Kamera immer wieder ins Publikum geschwenkt wurde.
    Zwei Frauen sind mir sofort aufgefallen!
    Eine Frau um die 60 mit ziemlich roten halblangen Haaren und eine Frau mit weißen halblangen Haaren!
    Die Rothaarige hat für meine Begriffe sehr merkwürdig gewirkt. Haut (Falten) und Teint haben überhaupt nicht zum Rest gepasst.
    Die Frau mit den weißen Haaren schaute so toll aus und muss auch den Kameraleuten aufgefallen sein, weil sie immer wieder in ihre Richtung gezoomt haben.

    Mein Haaransatz, mittlerweile ca. 3-4 cm leuchtet jetzt vor allem bei Sonnenschein deutlich hervor.
    Die Zeit wird wahrscheinlich bald kommen wo ich mir blöd vorkomme! Dann denke ich an dich!!

    Aber noch trage ich meinen Kopf hoch, versuche mich gut anzuziehen und zu frisieren.
    Leider stehen mir kurze Haare überhaupt nicht , sonst würde ich sie mir raspelkurz schneiden lassen!

    Sei stolz auf dich!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.
    Smoelf, so wie du deine Haare am Hinterkopf hast - salz und pfeffer- erhoffe ich mir auch und finde das total schön!

  21. #1261
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    In der neuen Ökotest steht,daß sich ca 70% der Frauen die Haare färben.
    Ist das nicht kraß?

  22. #1262
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Liebe BrigitteE, der Kontrast zu den grauen Haaren und den schwarzen Strähnen ist jetzt so stark. Das sieht einfach blöde aus. Aber das schaffe ich auch noch. Ich denke September oder Oktober werde ich durch sein. girella, ich hätte mit mehr gerechnet. Liebe Grüße smoelf ( zu blöde, egal wie ich schreibe, meine Absätze sind später weg. Komisch )

  23. #1263
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    30

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von girella Beitrag anzeigen
    In der neuen Ökotest steht,daß sich ca 70% der Frauen die Haare färben.
    Ist das nicht kraß?
    Wundert mich trotzdem nicht, girella!

    Wir wurden ja jahrzehntelang dahingehend geimpft.

    Vor über 20 Jahren war ich beim Friseur und habe mir Strähnen machen lassen. Da flüsterte mir die Friseurin auch ins Ohr: "Sie haben aber schon viele graue Haare darunter. Komisch.....so viele junge Frauen bekommen graue Haare!"

    Es war wie ein Makel, fast schon zum Schämen!

    Vor ein paar Jahren hat eine Freundin von mir durch die Chemo ihre Haare verloren . Sie war damals gerade 50 Jahre und die nachwachsenden Haare waren ganz anders als ihre rot-braun gefärbten Haare. Ein dunkler, fast schwarzer Ton mit 50 % weiß!
    Ich war verblüfft wie gut ihr das gestanden hat! Die Haare waren viel dicker und gesünder als ihre gefärbten Haare.

    Wären die Umstände nicht so schlimm gewesen, ich hätte sie beneidet!

    Wenn ich jetzt jüngere, selbstbewusste Frauen mit grauen Haare sehe komme ich mir vor wie eine graue Maus!
    Irgendwie strahlen sie alle etwas aus was mich total beeindruckt!

  24. #1264
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bei mir war´s mit Mitte 30 , als ich nach einem Kurzhaarschnitt im Nacken weiße Haare entdeckte - der Rest war ja blond gefärbt und da habe ich nichts mitbekommen. Als ich dann mit Ende 30 mal mit etwas rausgewachsenem Ansatz bei der Friseurin war, fragte ich, wie grau denn meine Haare wären und sie meinte " 50%". Da war ich echt erschrocken und habe fleißig weitergefärbt. Es war damals undenkbar für mich, angegraut rumzulaufen. Heute finde ich es toll, wenn jung aussehende Frauen zu ihren Silbernen stehen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  25. #1265
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    smoelf, hast du ein foto? - ich schulde euch ja auch noch eins versuche nachher eins hochzuladen!

    Oh das glaube ich sofort, dass 70% Haare färben! Ich hätte ehrlich gesagt noch mit mehr gerechnet. Heute wollen doch alle jung sein. Und begreifen gar nicht, dass es nichts mit Haarfarbe zu tun hat - sondern eher mit gepflegter Haut, schönen Zähnen, einer fröhlichen Ausstrahlung, Lebensfreude usw....

    Ich kriege momentan laufend Komplimente für Farbe und Frisur. Obschon ich selbst meine langen Haare eigentlich sehr vermisse. Trotzdem freue ich mich, dass ich auf gutem Wege bin. Mit der Gesundheit und der Farbe meiner Haare. Freue mich richtig darauf, mich nicht mehr zu verstecken, sondern mich wirklich zu SEIN!

  26. #1266
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    foto weg...
    Geändert von Estella (30.04.2016 um 19:47 Uhr)

  27. #1267
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ....und mir fallen zur Zeit all die Frauen mit den schlecht gefärbten Farhelmen in rot oder goldig-braun oder matsch-braun auf. Erstens nicht der Brüller und diese Frauen sehen älter aus, als sie es mit Naturhaarfarbe überhaupt je schaffen würden.

    Auf der anderen Seite könnte ich auch wegrennen, wenn ich Frauen mit grauen Haaren sehe, die sich morgens noch nicht mal gekämmt haben. Auch nicht der Brüller.
    Keep Smiling!

  28. #1268
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das sieht gut aus, Estella. Die Farbe sieht natürlich aus und die Haarlänge steht dir ja auch gut.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #1269
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Uff, Estella - hast Du überhaupt graue Haare? Kann ich gar nicht sehen !?
    Keep Smiling!

  30. #1270
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Estella,
    ich kann auch keine grauen Haare erkennen. Vielleicht kannst Du mal ein Bild vom ansatz machen.
    Liebe Grüße Mary

  31. #1271
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Estella,

    hier sind zwei aktuelle Bilder von meinen Haaren.





    Liebe Grüße

    smoelf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #1272
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo smoelf,
    wow, das sieht klasse aus. Nicht mehr lange und Du hast es gepackt. Und über den Übergang würde ich mir keine Gedanken machen. Andere lassen sich extra solche Strähnen machen und man weiß genau, dass es gefärbt ist.
    Liebe Grüße Mary

  33. #1273
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Estella,du veräppelst uns doch! Du hast doch gar keine grauen Haare!!
    Dafür scheinst du aber eine wirkliche Schönheit zu sein!

  34. #1274
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ihr lieben! NATÜRLICH habe ich in den längen noch keine grauen haare (?!) - ich habe doch erst jetzt gerade angefangen mit rauswachsen. habe ich ja aber auch immer so geschrieben?! ich habe graue haare, seit ich unter 25 bin. bin wahrscheinlich weisser als manche viel ältere von euch... ihr müsst halt geduld haben mit mir, den ansatz zu fotografieren ist auch nicht gerade spektakulär. habe euch doch vor etwa 14 tagen berichtet, als ich alles in einem aschton färbte, damit das rauswachsen dann etwas leichter fällt. seit dann ist natürlich noch nicht wansinnig viel gewachsen - logo...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    super smoelf, das dauert bei dir sicher nicht mehr lange! - ich persönlich sehe momentan irgendwie nur noch frauen, die das grau rauswachsen lassen. was mich sehr irritiert ist, wenn sie dann so bunte strähnen ins haar färben. für mich sieht das ehrlich gesagt furchtbar aus. dann lieber einfach oben grau und unten halt noch das gefärbte, aber dieses komische gesträhnte und dann meist noch in rot oder violette gefällt mir leider gar nicht.

  35. #1275
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Graue Haare sind ja schon etwas länger Trend. http://www.wunderweib.de/beauty/grau...d-a147336.html

    Ich finde es gut, dass immer mehr Frauen ihre grauen Haare herauswachsen lassen. Bunte Strähnchen in weißen/grauen Haaren konnte ich hier aber noch nicht beobachten. Kommt vielleicht noch, es dauert nur etwas länger vom Süden in den Norden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #1276
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bunte Strähnchen in weißen/grauen Haaren - da kenn ich nur diese dicke Pony-Strähne,meißt in Rot. Finde ich ganz OK - ist aber nicht mein Ding.
    Aber so richtige Strähnchen in 'Bunt' auf grauen Haaren hab ich (zum Glück) noch nie gesehen!

    Apropos Strähnchen: Meine Nachbarin hat sich dunkelblonde Strähnchen in ihre Grauen machen lassen - sieht gut aus! Sie hatte gefärbt - wollte dann keine Farbe mehr und als alles draußen war,hat es ihr so doch nicht gefallen.
    Falls es mir so geht, bin ich (glaub ich) erst mal wirklich sauer auf mich!!! Ich habe mich das letzte Jahr mit meinen Haaren so hässlich gefühlt...und wenn das dann alles umsonst war... ah,neee...da will ich gar nicht dran denken!
    Ach was...ich find meine Haarfarbe bestimmt ganz toll,wenn der Rest Kunstfarbe draußen ist!!!!

    Merkwürdigerweise fand ich früher die Vorstellung weiße/graue Haare zu haben eher cool. Naja,da war ich auch erst 15 ... damals entdeckte ich mein erstes Graues und war davon wirklich begeistert!!! Und sie haben mich auch als es mehr wurden wirklich nicht gestört!!!
    Naja,bis eben (als ich 27 war) dieser Mann in mein Leben trat...(hatte ich ja schon erwähnt) ...
    Für ihn wollte ich schön sein - und ER fand meine grauen Strähnen eben nicht so toll...
    Was tut man nicht alles,wenn man verliebt ist... und was tut man nicht alles,wenn man glaubt,daß das so sein muß...
    Ich kann immer noch nur den Kopf über mich schütteln!!!! Von 27 bis 43 Jahre zu färben,nur weil "Mann" sich das wünscht!!! Und ich war nur 4 Jahre mit ihm zusammen!!!!! Aber ich glaubte wirklich,daß er recht hat und man mit den Grauen nicht "hübsch" sein kann...
    Und nach all der Zeit ... manchmal schaue ich in den Spiegel und denke mir "was um alles in der Welt mach ich da"...Graue Haare - um Gottes Willen...
    Und DANN versuche ich mich an das junge Mädel in mir zu erinnern! Dieses junge Mädel,daß sich gedacht hat,daß weiße Haare sicher total geil zu dunkelgrünen Augen passen!!! ...ohne daran zu denken,was sich irgendwelche Männer wünschen könnten ...oder was überhaupt irgendwelche Menschen erwarten... (doch,wirklich!! Tatsächlich erwarten manche Menschen,daß Frau sich die Haare färbt! In diesem einen Jahr,seit ich mir die Haare nicht mehr färbe,habe ich sicher schon von 5 Leuten zu hören bekommen,daß ich sie mir wieder färben soll! Kein Partner,sondern Bekannte! Und kein "naja ...blablabla..." sondern : Wann färbst du endlich wieder? Ist das dein Ernst? Das kannst du nicht machen...")

  37. #1277
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Girella, es ist wirklich hart, wenn Bekannte so etwas sagen. Wahrscheinlich haben sie nicht darüber nachgedacht, was sie da von sich gegeben haben und dass so etwas auch verletzen kann. Es wäre doch schön, wenn einen solche Leute einfach mal in Ruhe machen ließen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #1278
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo girella,
    ich habe mir gerade noch einmal Deine Fotos angeschaut. Deine Haare sehen toll aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du durchhälst. Jetzt sind die Grauen schon so lang, das wäre sehr schade. Ich habe auch grüne Augen und ich finde, das grau weiß passt sehr gut dazu.
    Liebe Grüße Mary

  39. #1279
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Anhang 54443
    hiermit präsentiere ich stolz meinen mini mini mini haaransatz! habe die farbe zum rauswachsen lassen wirklich gut gewählt finde ich, oder?

  40. #1280
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich möchte meine grauen Strähnen auch wieder rauswachsen lassen!

    Hatte es ja schon geschafft meine schulterlangen welligen Haare komplett in Natur zu haben mit deutlich grauen Schläfen und einigen Weißen im Deckhaar.

    Aber dem Druck von Außen habe ich nicht durchgehalten obwohl keiner direkt was gesagt hat, aber die Blicke reichen auch oft, das man sich nicht wohlfühlt.

    Allderdings diese ständige Färberei alle 6 Wochen will ich mir auch nicht mehr antun, zudem reagiert meine Kopfhaut auch ziemlich gereizt und die Haare werden ja nicht besser durchs färben.

    Habe sie Momentan schokobraun gefärbt vor 6 Wochen, Ansatz ist ca 2,5 cm zu sehen, meine Haare wachsen recht schnell, so 2 cm im Monat, sind aber recht dünn.

    So alle 3 Monate lasse ich nachschneiden weil es mir nict steht wenn sie an den Seiten zu lang sind.

    Wenn man erstmal durchgehalten hat bis der Ansatz so 5-8 cm draußen ist, ist schon die erste große Hürde geschafft.

    Werde aber vielleicht beim Friseur nochmal zarte blonde Strähnchen machen lassen, damit der Übergang nicht so krass auffällt.

    ökotussi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.