Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Experte Avatar von Chriwa
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    836

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Kann mir jemand sagen, ob es einen Qualitätsunterschied bei den Nicky-Qualitäten von QVC bzw. HSE gibt. Habe mir gestern das Tag von HSE bestellt, das nennt sich Nicky-Soft. Heute würde mich aber das Tagesangebot von Nickymood auch sehr reizen. Müsste mich aber für eine entscheiden. Hat HSE nun dieselbe Qualität und nennt sich nur anders oder ist Nickymood doch weicher im Griff.
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Chriwa

  2. #202
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Das TAG heute ist zwar sehr günstig, gefällt mir aber nicht so sehr.

    Da ich trotzdem noch nicht genug Bettwäsche habe , habe ich mir diese hier bestellt. Gefällt mir extrem gut.

    Man muss den Film sehen, auf dem Bild wirkt die Bettwäsche nicht so.

    Ich hoffe, die Farben sind auch wirklich kräftig. Ich hatte eine Jerymood-Bettsäche, die ging zurück, weil die Farben dermaßen blass waren, dass es gar nicht ging.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  3. #203
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Ich ärgere mich regelmäßig über die Komplettangebote in Übergrößen. Wenn man einen Bezug in Größe 155 x 220 cm braucht, liegt es doch irgendwo nahe, dass man auch ein Spannbetttuch in Größe 140-150 x 200 braucht, oder? Aber nein, es wird eine Größe von 100 x 200 angeboten. Wenn man das (für mich unbrauchbare) Spannbetttuch mitbezahlen muss, ist dann das an sich günstige Angebot schon wieder gar nicht mehr günstig. (Meine jetzt kein bestimmtes Angebot, aber es fällt mir immer wieder auf, dass bei den Sets nicht nachgedacht wird - aber vielleicht bin ich ja auch eine Ausnahme, und alle anderen haben überbreite Federbetten und schmale Matratzen ...).

  4. #204
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    559

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Ich finde ein Angebot von Apricasa ganz toll, kenne aber die Qualität nicht. Kann man das bedenklos kaufen oder ist das nichts. Ich suche Sommerbettwäsche, aber kein Jerrymood, das habe ich genug.

    Renan

  5. #205
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich regelmäßig über die Komplettangebote in Übergrößen. Wenn man einen Bezug in Größe 155 x 220 cm braucht, liegt es doch irgendwo nahe, dass man auch ein Spannbetttuch in Größe 140-150 x 200 braucht, oder? Aber nein, es wird eine Größe von 100 x 200 angeboten. Wenn man das (für mich unbrauchbare) Spannbetttuch mitbezahlen muss, ist dann das an sich günstige Angebot schon wieder gar nicht mehr günstig. (Meine jetzt kein bestimmtes Angebot, aber es fällt mir immer wieder auf, dass bei den Sets nicht nachgedacht wird - aber vielleicht bin ich ja auch eine Ausnahme, und alle anderen haben überbreite Federbetten und schmale Matratzen ...).
    Nö, du bist keine Ausnahme. Die Laken in meinem Set brauche ich auch nicht. Ich schaue für mich, ob der Preis trotzdem okay ist, und da bei mir nun auch das kleine Kopfkissen noch dabei ist, ist es das.

    @ Renan: Apricasa kenne ich nicht, denke aber, dass die Qualität auch gut sein wird. Ich stelle mir das aber sehr ähnlich vor wie Jerymood.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  6. #206
    Fortgeschritten Avatar von Diamonique68
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    248

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Ich dagegen finde es schade, dass QVC fast keine Sets mit Laken hat, so dass man immer etwas extra bestellen müsste. Da ich nur noch mein 40x80-Kissen benutze, brauche ich auch keinen 80x80-Bezug; das Jerymood-Kombinieren ist da zwar ganz praktisch, geht aber ganz schön ins Geld. Allerdings gucke ich gern "Jerymood", weil ich Maren so sympathisch und erfrischend finde.
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  7. #207
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Das Theater mit den Laken ist doch schon seit Jahren Thema. Ich verstehe nicht, dass da überhaupt kein Einsehen hat, die Nachfrage ist mit Sicherheit da.

    hat schon mal Sets angeboten, bei denen man die Wahl zwischen verschiedenen Laken hatte. Leider sind die aber dann wieder mit Übergrößen für Bezüge nicht so gut sortiert. Ich schau allerdings nicht mehr nach BW, weil ich ABSOLUTES BW-Kaufverbot habe. Weiß also nicht, wie grade der aktuelle Stand des Angebots aussieht.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  8. #208
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Meine Bettwäsche ist gestern gekommen und ich bin total zufrieden. Nur schade, dass die Laken nicht zu nutzen sind, da wäre mir mal eines in Übergröße ganz recht.

    Jetzt darf ich aber keine Bettwäsche mehr kaufen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  9. #209
    Fortgeschritten Avatar von Diamonique68
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    248

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Das Theater mit den Laken ist doch schon seit Jahren Thema. Ich verstehe nicht, dass da überhaupt kein Einsehen hat, die Nachfrage ist mit Sicherheit da...

    hat leider sowieso nur ganz, ganz selten ein Einsehen, vor allem bei den Versandkosten und auch bei Set-Preisen.
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  10. #210
    20/4 Fan Avatar von Snicki
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    da g´hör´ i hin
    Beiträge
    1.085

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Hallo, ich habe mir soeben das heutige TAG inklusive der Laken in bordeaux bestellt.
    Wer von euch kennt die Qualität schon ?? Hoffentlich ist mir die BW nicht zu warm - bin sonst
    ein NICKYMOOD-Fan.
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

  11. #211
    Experte Avatar von steinbock
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    677

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Hallo Snicki, ich habe mir voriges Jahr das Mont Chalet Chinchilla-TAG bestellt. War auch mein 1. Versuch. Sonst kommt mir nur Jerrymood und Nickymood ins Haus. Die sind so perfekt, dass ich nie auf die Idee kommen würde, etwas anderes auszuprobieren. Aber bei der Chinchilla-Präsentation bin ich dann doch schwach geworden, habs mir bestellt, ausprobiert - und behalten! Diese Bettwäsche ist wirklich unglaublich weich, das schönste Gefühl, welches Bettwäsche mir je beschert hat. Trotz ihres Volumens aber nicht schwer. Allerdings merkt man das Voluminöse dann im Wäscheschrank - sie nimmt halt bedeutend mehr Platz ein. Mir ist sie nicht zu warm, obwohl ich im temperierten Zimmer schlafe (immer stets 20Grad+). Als Ausgleich habe ich nur eine leichte Decke mit 600g (Sommer 450g). Bei schwereren, dickeren Decken würde ich eine Krise kriegen.
    Du musst einfach mal Probe schlafen, wenn Du sie dann hast. Nur vom Anschauen, Anfassen kann man nicht für sich entscheiden, ob diese Qualität das Richtige ist. Jedenfalls sieht sie chic aus und fasst sich traumhaft an,) Ich hatte damals allerdings meine Laken zurückgesandt und benutze weiterhin Nickymood-Laken. Von oben und unten Chinchilla war mir einfach zuviel des Guten. Das wurde mir dann doch zu mollig;) Sogar mein Sohn (Anfang 20) hatte sich auf Anhieb in die Chinchilla-Bettwäsche verliebt. Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich ihm und seiner Freundin zu Weihnachten das heutige TAG in schwarz schenke...

  12. #212
    20/4 Fan Avatar von Snicki
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    da g´hör´ i hin
    Beiträge
    1.085

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen
    Hallo Snicki, ich habe mir voriges Jahr das Mont Chalet Chinchilla-TAG bestellt. War auch mein 1. Versuch. Sonst kommt mir nur Jerrymood und Nickymood ins Haus. Die sind so perfekt, dass ich nie auf die Idee kommen würde, etwas anderes auszuprobieren. Aber bei der Chinchilla-Präsentation bin ich dann doch schwach geworden, habs mir bestellt, ausprobiert - und behalten! Diese Bettwäsche ist wirklich unglaublich weich, das schönste Gefühl, welches Bettwäsche mir je beschert hat. Trotz ihres Volumens aber nicht schwer. Allerdings merkt man das Voluminöse dann im Wäscheschrank - sie nimmt halt bedeutend mehr Platz ein. Mir ist sie nicht zu warm, obwohl ich im temperierten Zimmer schlafe (immer stets 20Grad+). Als Ausgleich habe ich nur eine leichte Decke mit 600g (Sommer 450g). Bei schwereren, dickeren Decken würde ich eine Krise kriegen.
    Du musst einfach mal Probe schlafen, wenn Du sie dann hast. Nur vom Anschauen, Anfassen kann man nicht für sich entscheiden, ob diese Qualität das Richtige ist. Jedenfalls sieht sie chic aus und fasst sich traumhaft an,) Ich hatte damals allerdings meine Laken zurückgesandt und benutze weiterhin Nickymood-Laken. Von oben und unten Chinchilla war mir einfach zuviel des Guten. Das wurde mir dann doch zu mollig;) Sogar mein Sohn (Anfang 20) hatte sich auf Anhieb in die Chinchilla-Bettwäsche verliebt. Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich ihm und seiner Freundin zu Weihnachten das heutige TAG in schwarz schenke...
    Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht und danke für den Tipp mit der dünneren Einziehdecke, jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf die BW!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

  13. #213
    Fortgeschritten Avatar von Glouryiane
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    239

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Ich kann mich den Ausführungen von Steinbock nur anschliessen, habe allerdings die Laken behalten, weils im Waldhaus im Winter sehr frisch wird in der Nacht.
    Heute wanderte das rote Set ins Körbchen, wird in der Adventszeit den Wohn-Schlafraum bestimmt stimmungsvoll schmücken.
    Liebe Grüße Gloury
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.

  14. #214
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Wir haben auch die dicken Einziehdecken verbannt und schlafen durchgehend mit Sommerdecken.
    Je nach Jahreszeit wird dann die Bettwäsche den Temperaturen angepasst.
    Ich liebe bei Kälte (wir schlafen grundsätzlich im ungeheizten SZ) dieses Kuschelgefühl von Mont Chalet.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  15. #215
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen
    Hallo Snicki, ich habe mir voriges Jahr das Mont Chalet Chinchilla-TAG bestellt. War auch mein 1. Versuch. Sonst kommt mir nur Jerrymood und Nickymood ins Haus. Die sind so perfekt, dass ich nie auf die Idee kommen würde, etwas anderes auszuprobieren. Aber bei der Chinchilla-Präsentation bin ich dann doch schwach geworden, habs mir bestellt, ausprobiert - und behalten! Diese Bettwäsche ist wirklich unglaublich weich, das schönste Gefühl, welches Bettwäsche mir je beschert hat. Trotz ihres Volumens aber nicht schwer. Allerdings merkt man das Voluminöse dann im Wäscheschrank - sie nimmt halt bedeutend mehr Platz ein. Mir ist sie nicht zu warm, obwohl ich im temperierten Zimmer schlafe (immer stets 20Grad+). Als Ausgleich habe ich nur eine leichte Decke mit 600g (Sommer 450g). Bei schwereren, dickeren Decken würde ich eine Krise kriegen.
    Du musst einfach mal Probe schlafen, wenn Du sie dann hast. Nur vom Anschauen, Anfassen kann man nicht für sich entscheiden, ob diese Qualität das Richtige ist. Jedenfalls sieht sie chic aus und fasst sich traumhaft an,) Ich hatte damals allerdings meine Laken zurückgesandt und benutze weiterhin Nickymood-Laken. Von oben und unten Chinchilla war mir einfach zuviel des Guten. Das wurde mir dann doch zu mollig;) Sogar mein Sohn (Anfang 20) hatte sich auf Anhieb in die Chinchilla-Bettwäsche verliebt. Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich ihm und seiner Freundin zu Weihnachten das heutige TAG in schwarz schenke...
    Ich unterschreibe den Beitrag aus meiner Sicht komplett mit winzigen Ausnahmen: Ich überlegte, ob ich das rote Set verschenke, nun ist es aber ausverkauft.
    Ich benutze die Ganzjahres Smartcel-Decke vom bis auf zwei Wochen im Sommer bei extremster Wärme und entsprechendem Aufheizen des Hauses nach längerer Hitzeperiode (dann kommt die Smartcel in dünner von der zum Einsatz).
    Sohnemann (Mitte 20) hat als einziges Manko das Muster (schon im vergangenen Jahr) bemängelt. Es wäre (es ist ORNAMENTE ) trotzdem eine Art Blumenmuster, welches er verabscheut. Aber wegen der Weichheit nimmt er es in Kauf, gnädigst .
    Ich schwanke noch beim Muster heute, weil es ja den Blumen doch sehr nahe kommt.

    Die Laken habe ich nicht, dafür aber die Caliara-Laken, die mir von der Kuschligkeit und Wärme ausreichen.

  16. #216
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    71

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Ich hätte nur Alpträume...

    Allein die Vorstellung ich würde in irgendetwas schlafen, das durch die Decke gegangen, aus dem Haus geflogen oder ausgeräubert wurde...

  17. #217
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.208
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Jetzt geht die Stänkerei hier auch schon los.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  18. #218
    Smaragdeidechse
    Besucher

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen



    Ich habe mir das TAG in bordeaux und taupe mit den entsprechenden Laken bestellt. Freue mich schon darauf!

  19. #219
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Jetzt geht die Stänkerei hier auch schon los.
    Ignorier den Blödian einfach, das ist am wirkungsvollsten.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  20. #220
    Smaragdeidechse
    Besucher

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ignorier den Blödian einfach, das ist am wirkungsvollsten.
    Da hast du vollkommen recht Alles andere lohnt sich nicht.

  21. #221
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Darkhexlein, habe jetzt mal bei QVC nach der Ganzjahresdecke geschaut, bin aber nicht fündig geworden unter Smartcel. Ich suche eine Decke, die nicht zu schwer ist und bei der ich im Winter trotzdem nicht friere.

  22. #222
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    @Diana Valesko
    Leider gibt es jene Decke bei der nicht mehr. Bei HSE ist sie gerade reduziert und versandkostenfrei im Angebot, allerdings ist sie etwas schwerer als die Beschriebene von QVC - jene ist mir inzwischen im Winter zu dünn.
    Ich nehme die HSE-Decke (meine ist uni farbig) bis auf die beschriebene Zeit das ganze Jahr und bin damit sehr zufrieden. Die jetzt angebotene hat leider (für mich) lila Einfassungen, die bei meiner meist creme farbigen Bettwäsche durchscheinen könnten. Sonst hätte ich sie als Ersatzdecke von HSE geordert.
    klick
    Anfangs sind diese Decken, gerade die von HSE, etwas steif, und man bekommt das Gefühl, sie passen sich nicht gut der Körperform an, aber nach dem Waschen verliert sich das.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Temperaturausgleich einfach unbeschreiblich GUT ist, ich schwitze selbst im Sommer (mit o. g. Ausnahme) nicht, die fließenden Bettwäsche-Qualitäten (Jerymood, Nickymood, Mont Chalet, Edelzeit...) passen sich der Körperform trotz der leichten Steifigkeit der Decke gut an.
    Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

    Man merkt den Unterschied allerdings am deutlichsten, wenn man dann wieder ein anderes Inlett verwendet.
    Das einzige LEICHT Nervige ist, dass man immer darauf achten sollte, dass die Smartcell-Schicht am Körper ist, selbst wenn es die etwas weniger flexiblere Seite ist. Ich löse das "Problem" meist damit, dass ich bei Wendebettwäschen die mir am angenehmste Seite (von der Struktur her - es gibt ja Bettwäschen mit zwei Qualitäten wie z. B. hochflorig und geschoren wie bei Mont Chalet oder Edelflanell und Struktur wie bei Lucenta) nach UNTEN beziehe. Man fühlt zwar den Unterschied, aber ich bin faul .

  23. #223
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    71

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Die Preise für einzelne Laken in Relation zu BW-Sets find ich grundsätzlich astronomisch.
    Also ich kaufe Bettlaken grundsätzlich nur in 36 Monatsraten...

  24. #224
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    .....und Deinen Kopf - vorausgesetzt, da ist was drin....was Gutes meine ich - setzt Du auch nur scheibchenweise ein........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  25. #225
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Darkhexlein, danke Dir für Deine gute Beschreibung. Hab mir die Decke angesehen. 2 Bewertungen waren nicht so gut Aber Du hast ja genau die Vorteile genannt, scheint mir kaufwürdig. Die lila Umrandung stört bei meinen dunkleren Bezügen nicht. Ich habe derzeit eine von Tchibo, die war die erste Zeit auch gut, aber jetzt nach einigen Wäschen ist sie labberig geworden und ich bekomme trotz "Fussteil" kalte Füsse.

    Ich nehme bisher ja keine Microfaser Bettwäsche, vielleicht sollte ich mich doch umstellen.

  26. #226
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Darkhexlein, danke Dir für Deine gute Beschreibung. Hab mir die Decke angesehen. 2 Bewertungen waren nicht so gut Aber Du hast ja genau die Vorteile genannt, scheint mir kaufwürdig. Die lila Umrandung stört bei meinen dunkleren Bezügen nicht. Ich habe derzeit eine von Tchibo, die war die erste Zeit auch gut, aber jetzt nach einigen Wäschen ist sie labberig geworden und ich bekomme trotz "Fussteil" kalte Füsse.

    Ich nehme bisher ja keine Microfaser Bettwäsche, vielleicht sollte ich mich doch umstellen.
    Auf jeden Fall probieren, Diana
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  27. #227
    Experte Avatar von kyrandia59
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    566
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall probieren, Diana
    Diana Valesko, hallo pailycat

    ich kann mich den Ausführungen von pailycat nur anschließen. Ich habe vor knapp 2 Jahren alles auf Microfaser umgestellt, sowohl Innen- als auch Außenleben ich möchte es nicht mehr wissen. Gaaaaaaaaaaanz anders als die früheren Bettwäschen. Die "alten" habe ich alle entsorgt. Von daher, trau dich Diana
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  28. #228
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Darkhexlein, danke Dir für Deine gute Beschreibung. Hab mir die Decke angesehen. 2 Bewertungen waren nicht so gut Aber Du hast ja genau die Vorteile genannt, scheint mir kaufwürdig. Die lila Umrandung stört bei meinen dunkleren Bezügen nicht. Ich habe derzeit eine von Tchibo, die war die erste Zeit auch gut, aber jetzt nach einigen Wäschen ist sie labberig geworden und ich bekomme trotz "Fussteil" kalte Füsse.

    Ich nehme bisher ja keine Microfaser Bettwäsche, vielleicht sollte ich mich doch umstellen.
    Ich stimme @Pailycat und @Kyrandia59 zu.

    Es ist auch wenig sinnvoll, eine Mikrofaserdecke zu kaufen, wenn man darüber Baumwolle oder ein anderes natürliches Material zieht. Es funktioniert bezüglich des Luftaustausches einfach besser in einem geschlossenen System.
    Ich habe beide Varianten probiert: sowohl Baumwollinlett und Mikrofaser-BW als auch die umgekehrte Variante.
    Beides ergibt nicht den gewünschten Erfolg.

    Ich gebe zu: ich habe damals (vor ca. einem Jahr) die Decke (damals noch von Hans Dorn RiP) ausgepackt und dachte: nee oder? Das brettharte Ding soll sich angenehm anfühlen?
    Ok, also ab in die Wäsche und auf die Leine zum Trocknen. Es fühlt sich anfangs seltsam steif an, aber mit der Körperwärme wird es dann angenehmer.
    Wichtig scheint mir aus meiner Sicht die Bettwäsche, je flexibler jene ist, je besser das Ergebnis. Allerdings benutze ich sie im Sommer natürlich auch mit glatter Mikrofaser, die nicht dehnbar ist. Da ist dann der Kühleffekt noch besser als bei anderen Decken.

    Wie gesagt, probieren geht über studieren (sinnieren ), ich will keine andere Decke mehr .

  29. #229
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von kyrandia59 Beitrag anzeigen
    Diana Valesko, hallo pailycat

    ich kann mich den Ausführungen von pailycat nur anschließen. Ich habe vor knapp 2 Jahren alles auf Microfaser umgestellt, sowohl Innen- als auch Außenleben ich möchte es nicht mehr wissen. Gaaaaaaaaaaanz anders als die früheren Bettwäschen. Die "alten" habe ich alle entsorgt. Von daher, trau dich Diana
    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Ich stimme @Pailycat und @Kyrandia59 zu.

    Es ist auch wenig sinnvoll, eine Mikrofaserdecke zu kaufen, wenn man darüber Baumwolle oder ein anderes natürliches Material zieht. Es funktioniert bezüglich des Luftaustausches einfach besser in einem geschlossenen System.
    Ich habe beide Varianten probiert: sowohl Baumwollinlett und Mikrofaser-BW als auch die umgekehrte Variante.
    Beides ergibt nicht den gewünschten Erfolg.

    Ich gebe zu: ich habe damals (vor ca. einem Jahr) die Decke (damals noch von Hans Dorn RiP) ausgepackt und dachte: nee oder? Das brettharte Ding soll sich angenehm anfühlen?
    Ok, also ab in die Wäsche und auf die Leine zum Trocknen. Es fühlt sich anfangs seltsam steif an, aber mit der Körperwärme wird es dann angenehmer.
    Wichtig scheint mir aus meiner Sicht die Bettwäsche, je flexibler jene ist, je besser das Ergebnis. Allerdings benutze ich sie im Sommer natürlich auch mit glatter Mikrofaser, die nicht dehnbar ist. Da ist dann der Kühleffekt noch besser als bei anderen Decken.

    Wie gesagt, probieren geht über studieren (sinnieren ), ich will keine andere Decke mehr .
    Natürlich stimme ich euch beiden zu

    Dennoch sollte man erst einmal testen, ob man Mikrofaser auf der Haut mag (ich denke da an pailytochter, die kann es einfach nicht ab ). Insofern würde ich mit Bettwäsche beginnen und mich dann zu Unterbetten, Inletts & Co. vortasten. Es sei denn, der letzte Lottogewinn war dementsprechend hoch
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  30. #230
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Unterschreib ich sofort, liebe Paily. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es "Unbekehrbare" .
    Und ja, BW war auch mein Einstieg.
    Umgestiegen (innen) bin ich dann, weil die damalige BW auf der Baumwolle des Inletts so herrlich herum rutschte .

    Wir begannen damals mit der Umstellung, weil Sohnemann als Allergiker des nächtens so oft Atemnot hatte. Mit der Umstellung hörte das auf, weil sich der Hausstaub und die Faserabsonderungen ja tatsächlich verringerten. (Individuelles Einzelergebnis)
    Allerdings mochte er das Material auch auf der Haut, von daher .

    Ich fand/finde es nach wie vor super, dass ich nicht mehr im eigenen Saft schmore, wenn mir nachts warm wird.

    Warnen möchte vor billiger Mikrofaser in einschlägigen Supermärkten oder Billig-Möbelhäusern. Die Qualitäten unterscheiden sich immens von denen bei und - Ausnahme für mich: die Waren von Bierbaum in Mikrofaser, davon habe ich auch BW, die super ist.
    Wobei es auch bei den von mir genannten Versendern leider Ausnahmen gibt, die sich nach Plastiktüte anfühlen, zum Glück sehr wenige.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich ergänze also in deinem Sinne @Paily : Wenn einem das Material der Bettwäsche zusagt, dann kann es sehr sinnvoll sein, auch die Bettdecken und Kissen zu wechseln.

  31. #231
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Nun, Diana könnte bei mir probeliegen

    Das eheliche Lager ist mit Nickymood ausgestattet und die Gästebetten jeweils mit glatter und plüschiger Ware. Da kann sie sich ja mal durchwühlen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  32. #232
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen


    Ich sag lieber nicht, was Diana bei mir alles an unterschiedlichen Qualitäten probieren könnte .
    Meine Affinität zu Bettwäsche ist ja hier doch allgemein bekannt

  33. #233
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

    Ich sag lieber nicht, was Diana bei mir alles an unterschiedlichen Qualitäten probieren könnte .
    Meine Affinität zu Bettwäsche ist ja hier doch allgemein bekannt
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  34. #234
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    O liebe Mädels hört sich nach friedlichem Schäfchenzählen an, statt schwitzend die Decke von sich zu strampeln.

    Hatte schon mal Microfaser, aber ich blieb mit der Haut hängen und das war ein unangenehmes Gefühl. Anscheinend war das keine von QVC und HSE.

    Das Unterbett habe ich schon, aber anscheinend ist das mit dem unpassenden Jersey-Darüber nichts.
    Ein Bigshirt in Microfaser trage ich gern.
    Also ich könnte mal reihum testen kommen, danke Euch.

  35. #235
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    O liebe Mädels
    ... oder lieber doch den Härtetest
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  36. #236
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Gogä ist mit allem einverstanden, selbst mit rosa Blümchen, denn innerhalb von Sekunden schläft er ja schon.

  37. #237
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Das Unterbett habe ich schon, aber anscheinend ist das mit dem unpassenden Jersey-Darüber nichts.
    Ein Bigshirt in Microfaser trage ich gern.
    Das klingt ja danach, als wäre deine Haut der Mikrofaser nicht gänzlich abgeneigt.

    Mal was Anderes: Es gibt tatsächlich Bettwäsche, die mir zu!!! WEICH war und daher auf der Haut kitzelte (speziell ab Halsanfang aufwärts).
    Ich habe von Edelzeit (HSE24) zwei klick (Beispielexemplar) niedrig florige Bettwäschen ; die neuesten Qualitäten klick und klick (das 2. ist zwar eine Sofadecke, aber es gab im vergangenen Jahr eine Bettwäsche aus dieser Qualität, die wohl ausverkauft ist) sind eben zu plüschig/fusselig/langhaarig, eher als Sofadecke geeignet.
    Das mag daran liegen, dass ich die Decke bis unter die Nasenspitze ziehe und daher etwas empfindlich bin.

    Uneingeschränkt empfehle ich Caliara, Mont Chalet (beidseitig plüschig - die mit der Edelflanellabseite ist bei mir ), Nickymood und die als erste beschriebene Edelzeit-BW.

  38. #238
    20/4 Fan Avatar von Snicki
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    da g´hör´ i hin
    Beiträge
    1.085

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Ich schlafe in "Goldwolke" und bin sehr zufrieden damit - habe allerdings die Sommer- als auch die Wintereinziehdecke,
    welche ich je nach Jahreszeit einsetze
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

  39. #239
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Leider gibt es jene Decke bei der nicht mehr. Bei HSE ist sie gerade reduziert und versandkostenfrei im Angebot,
    Ich finde unter dem Namen Smartcel nichts bei Könntest du bitte mal die Nummer posten? Danke


    Ich schlafe aktuell auch in Goldwolke, mein Mann hat noch eine ca. 15 Jahre alte Polysoft-Decke, da
    könnte so langsam mal Ersatz her.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  40. #240
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich finde unter dem Namen Smartcel nichts bei Könntest du bitte mal die Nummer posten? Danke


    Ich schlafe aktuell auch in Goldwolke, mein Mann hat noch eine ca. 15 Jahre alte Polysoft-Decke, da
    könnte so langsam mal Ersatz her.
    Schau mal bei unter den vk-freien Artikeln
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.