So, heute teste ich Ma Cherie und Hiver schon den 4. Tag in Folge - und es wird nicht besser, sprich: ich kann mich mit beiden Düften immer noch nicht anfreunden. Besonders Hiver hat irgendwas Stechendes und mir Unbekanntes, das rieche ich vom 1. Sprüher und noch Stunden später. Der wird und wird einfach nicht angenehmer in meiner Nase.... Schade! Nach vielen Stunden wird er zwar etwas "runder", aber der gesamte Duft gefällt mir auch dann immer noch kein bißchen. Ich komm' damit einfach nicht klar. Eher könnte ich mich noch mit Ma Cherie anfreunden, aber auch nur halbherzig. HC und Paris, die ich diesmal mitbestellt habe, mochte ich auf Anhieb. Frederics orientalische Düfte brauche ich mir gar nicht erst bestellen, die würzig, schwere, orientalische, opulente Richtung kann ich nicht ab. Ich mag es eher lieblich und fein, frisch und blumig.
Gibt es überhaupt eine unter Euch, die Hiver ebenfalls nicht mag?? Ich glaub, alle finden Hiver so toll - nur ich nicht! Ich komme mir schon richtig unnormal vor und zweifle schon, ob mit meiner Nase alles stimmt;) Aber ich kann ihn ja auch nicht nur behalten in der Hoffnung, dass ihn andere an mir mögen. Man möchte sich ja selbst auch damit wohl fühlen. Und das ist leider nicht gegeben. Ich krieg halb die Krise, wenn ich an meinem Hiver-Arm rieche...![]()

mach dir doch keinen Stress. Mir liegt haute Couture dafür nicht. Reve und ma cherie no.2 und no.5 ist so gar nicht meins.! Jede Nase mag halt was anderes.

. Am Ende ist er im Auktionshaus gelandet.

. Die muss ich dann am Ende abwaschen. Ich denk, man nimmt die einfach mehr wahr. Aber ich weiß es nicht, ist nur so ne Vermutung.
Hiver mag ich auch nicht an mir.

"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
weil ich zum Frühstück eingeladen war. Herr S. meinte dazu, es würde ihm die Sinne benebeln, so gut würde ich damit duften.

und
Vorrat. (Trotzdem hoffe ich, dass dies ein singulärer Vorfall bleibt
; die waren hin und weg von diesem Duft!
- deine Töchter haben halt auch einen guten Geschmack
.

Mona Lisa, sie hatten mich erst kürzlich mit meine Rêve-Beständen ausgebeutet, aber es freut mich total, dass sie Frederics-Düfte ebenso lieben und schätzen!
Die Warteliste hat sich gelohnt. Jetzt ist ein Flakon Paris auf den Weg zu mir
- gerne vertraue ich auf deinen Geschmack. Wie findest du Haute Couture? Ich habe mir den Duft nun doch noch bestellt. Zwar hatte ich den damals nicht behalten, aber vielleicht hat sich mein Duftempfinden seither etwas geändert. Wie würdest du ihn beschreiben?