Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Roxy
    Besucher

    Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Ihr lieben,

    ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Ich suche jetzt schon Jahre (!) nach einem Shampoo das gute Inci hat UND das ich vertrage.

    Mit NK-Shampoos hab ich blöderweise nur Probleme: Die Haare werden unkämmbar, klätschig-fettend, die Kopfhaut juckt bis hin zu Haarausfall. Von Alverde, Alterra über Sante bis Neobio hab ich alles durch.
    Liegt es an den Tensiden? Das vermute ich, zumindest haben mir diese Shampoos alle die Kopfhaut runiert. Mit keinem KK-Shampoo hatte ich jemals so Probleme wie mit NK.

    Alternative Methoden wie Natron-Wäsche: Geht nur für einige Wäschen, danach komme ich auch nicht mehr damit klar. Zudem ist anrühren oder nicht-schäumende Pulver u.ä. verwenden auch keine akzeptable Dauerlösung für mich.

    KK-Shampoos: Bisher bin ich immer wieder dorthin zurück gekehrt, zuletzt von der Natronwäsche, mit der meine Haare nicht mehr richtig sauber wurden und die leicht "mechanische" Reinigung durch das Pulver auf den Haaren sagte mir dauerhaft auch nicht zu. Nun bin ich wieder bei Schauma, mit Garnier Kakaoshampoo komme ich auch gut klar. SLS scheinen also kein Problem für mich zu sein.

    Nur: Ich möchte ja eigentlich die ganzen Schadstoffe nicht verwenden! Keine Silikone, Parabene, PEG, künstliches Gylcerin, zu viel Alkohol... usw. Zucker- und Kokostenside scheine ich aber nicht zu vertragen.

    Daher brauche ich dringend eure Hilfe:

    Gibt es ein Shampoo - auch KK - das "gute" Inci hat und vielleicht "wenig" SLS oder so? Also möglichst wenig Schadstoffe, aber dennoch verträglich für mich? Das gut reinigt (habe sehr dickes Haar) und meine Kopfhaut nicht reizt, wie es anscheinend die NK-Tenside tun?

    Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen! Habe gefühlt wirklich alles durch und nichts hilft...

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Hast du dich schon mal im Baby-Shampoo Bereich umgeschaut? Die sind sicher weniger schädlich, aber alles auszuschließen, was du aufgezählt hast, wird im normalen KK-Bereich bestimmt schwierig sein. Aber viell. kennt sich da jemand noch genauer aus.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Nuela
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    66

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Hallo Roxy,

    L'Oreal Everpure+ Everriche Shampoos sind ohne SLS und ich vertrage beide gut.

    LG,
    Nuela

  4. #4
    NicoleP
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Wie wäre es denn mit dem Balea ph-hautneutral Shampoo: http://www.code***********/kosmetik_g...al_Shampoo.pro

    Ist mit SLS und sonst, soweit ich sehen kann, ganz guten INCI. Ich fand das immer ganz toll, bin jetzt aufs Ultra Sensitiv umgestiegen, aber das ist mit Zuckertensiden, mit denen kommen deine Haare ja nicht so klar?

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    "Schadstoffe" ist ja immer etwas subjektiv, aber vielleicht hätte ich was in der Richtung. Ich habe mich grad für den Salzfrei-Thread nach drei der Shampoos von Head Haarcosmetic erkundigt, da die Inci nicht auf der Seite stehen. Diese drei waren, nachdem mir ein Herr aus der Geschäftsführung, der mir noch vor acht Uhr morgens flott, freundlich, persönlich antwortete, kurz "im Labor" nachgefragt habe, alkfrei, salzfrei, tw. silikonfrei, ohne Coco Glucoside und nur mit wenig Glycerin, pflanzl. Ursprungs. Man hat mir bei dem einen silikonhaltigen Shampoo sogar eine silikonfreie Variante angeboten. Dir Firma wirbt auch damit, dass alles einer aus einer Hand käme - scheint zu stimmen, ich war zumindest sehr überrascht.

    Wie die weiteren Inci en detail aussehen, weiß ich so noch nicht, das waren eben so meine/unsere Prioritäten - ich würde z.B. annehmen, dass Parabene und Sulfate enthalten sind. Zwei Varianten sind nun bestellt (Kindershampoo, Mild Pflege Shampoo) und so kann ich in einigen Tagen hoffentlich mehr dazu sagen; das müsste ja auch ungefähr dein Interessengebiet in deren Sortiment treffen.

    Die Firmenphilosophie ist jedenfalls ansprechend:




    "Bewusst salzfrei" hat übrigens im Bereich KK eine gewisse Schnittmenge mit "sulfatfrei" vor dem Hintergrund Brazilian Keratin Treatment Aftercare. Mein letztes Shampoo von Keratin Kits etwa fällt darunter. Es enthält zwar Parabene usw und sogar ein Silikon (Amodimetcone), aber dafür alternative Tenside, die dir gefallen könnten. Die kompletten Inci hab ich für den Salzfrei-Thread auch abfotografiert.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Ich selber habe es noch nicht probiert (mein Päckchen ist noch unterwegs ), aber davon schwärmen viele: http://www.chagrinvalleysoapandsalve...shampmain.aspx

    Und Earthly Delight kann ich bestens empfehlen! Ist eigentlich NK, den INCIS zufolge aber - zumindest der Condi - bessere KK

  7. #7
    Roxy
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Zitat Zitat von Nuela Beitrag anzeigen
    Hallo Roxy,

    L'Oreal Everpure+ Everriche Shampoos sind ohne SLS und ich vertrage beide gut.

    LG,
    Nuela
    Hallo Nuela, genau das ist es ja, was ich nicht vertrage - mit SLS komme ich super klar, mit anderen Tensiden nicht. Und in L'Oreal sind vermutlich jede Menge Stoffe drin, die ich wie oben beschrieben ebenfalls nicht möchte/vertrage.

    Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit dem Balea ph-hautneutral Shampoo: http://www.code***********/kosmetik_g...al_Shampoo.pro

    Ist mit SLS und sonst, soweit ich sehen kann, ganz guten INCI. Ich fand das immer ganz toll, bin jetzt aufs Ultra Sensitiv umgestiegen, aber das ist mit Zuckertensiden, mit denen kommen deine Haare ja nicht so klar?
    Leider PEG und Coco-Glucoside mit drin, schade Das wäre ne super Lösung gewesen, da leicht zu bekommen und günstig.

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    "Schadstoffe" ist ja immer etwas subjektiv, aber vielleicht hätte ich was in der Richtung. Ich habe mich grad für den Salzfrei-Thread nach drei der Shampoos von Head Haarcosmetic erkundigt, da die Inci nicht auf der Seite stehen. Diese drei waren, nachdem mir ein Herr aus der Geschäftsführung, der mir noch vor acht Uhr morgens flott, freundlich, persönlich antwortete, kurz "im Labor" nachgefragt habe, alkfrei, salzfrei, tw. silikonfrei, ohne Coco Glucoside und nur mit wenig Glycerin, pflanzl. Ursprungs. Man hat mir bei dem einen silikonhaltigen Shampoo sogar eine silikonfreie Variante angeboten. Dir Firma wirbt auch damit, dass alles einer aus einer Hand käme - scheint zu stimmen, ich war zumindest sehr überrascht.

    Wie die weiteren Inci en detail aussehen, weiß ich so noch nicht, das waren eben so meine/unsere Prioritäten - ich würde z.B. annehmen, dass Parabene und Sulfate enthalten sind. Zwei Varianten sind nun bestellt (Kindershampoo, Mild Pflege Shampoo) und so kann ich in einigen Tagen hoffentlich mehr dazu sagen; das müsste ja auch ungefähr dein Interessengebiet in deren Sortiment treffen.

    Die Firmenphilosophie ist jedenfalls ansprechend:

    (http://www.head-company.de/)
    [/spoiler]


    "Bewusst salzfrei" hat übrigens im Bereich KK eine gewisse Schnittmenge mit "sulfatfrei" vor dem Hintergrund Brazilian Keratin Treatment Aftercare. Mein letztes Shampoo von Keratin Kits etwa fällt darunter. Es enthält zwar Parabene usw und sogar ein Silikon (Amodimetcone), aber dafür alternative Tenside, die dir gefallen könnten. Die kompletten Inci hab ich für den Salzfrei-Thread auch abfotografiert.
    Klingt ja sehr interessant, das schaue ich mir genauer an. Vor allem, wenn sie die Rezepturen noch anpassen können...

    Ich hatte auch überlegt, mir mein Shampoo selber herzustellen, allerdings ist das mit den Tensiden gar nicht mal so einfach (welche kann man kombinieren etc.).

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Ich selber habe es noch nicht probiert (mein Päckchen ist noch unterwegs ), aber davon schwärmen viele: http://www.chagrinvalleysoapandsalve...shampmain.aspx

    Und Earthly Delight kann ich bestens empfehlen! Ist eigentlich NK, den INCIS zufolge aber - zumindest der Condi - bessere KK
    Hm, schau ich mir mal an. Mit Soap Bars bin ich bisher eher auf die Nase gefallen, aber diese Marke kenne ich noch nicht.

    Vielen Dank schonmal an euch für die Tipps

  8. #8
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Ich empfehle das Babylove Waschgel vom dm
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #9
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Hey Roxy,

    Vielleicht wäre dieses Shampoo etwas für dich: http://www.code***********/kosmetik_g...Hydro_Care.pro

    LG

  10. #10
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Ich kann auch baby-Produkte empfehlen. Dabei gibt es auch einige mit SLS, wenn du das besser verträgst als Zuckertenside. Sehr mild ist trotz SLS zB das Prinzessin Roslea Shampoo von Bübchen. Auch gern mag ich das HIPP Shampoo - generell sind die HIPP Sachen ziemlich verträglich (ist bei mir auch immer kompliziert..).
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Weleda Baby Waschcreme (orange Tube)
    fear cuts deeper than swords

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Nachtrag zu den salzfreien Head Haarcosmetic Shampoos:

    Ich bin mit den Produkten super zufrieden. Alle Shampoos, die ich getestet habe (Kinder, Milde Pflege, Argan, Kräuter), bilden einen ganz flauschigen, weichen, feinen Schaum, der gut reinigt, aber sehr sanft zum Haar ist; ich brauche auch nicht unbedingt Condi wie sonst. Ich finde sie wesentlich "weicher" als z.B. Babylove oder Babydream, die mir das Haar doch ziemlich ausgetrocknet haben.

    ich hatte mir ja speziell die salzfreien Produkte näher angesehen. Die Shampoos enthalten SLeS (kein SLS) und einen alternativen Gelbildner, tw. auch Aloe, um das Salz als Verdicker zu umgehen.

    Vielleicht mal exemplarisch das Kindershampoo mit B5, Aloe Vera und Kamille in der Version ohne Duft & Konservierung:

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Myreth Sulfat, Aloe Barbadensis, Hydroxyethylcellulose, Camomilla Recutita, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium, Cl 18050, Tetrasodium EDTA.


    In der Produktpalette soll es bald übrigens bald ein Baukasten-Shampoo geben, also ein Basisshampoo, man sich die Wunsch-Goodies (Pflegestoffe, Duft..) dazubestellen kann. Wann und wie etc. weiß ich allerdings nicht.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Wie wäre es mit dem hier: http://www.ciao.de/Neobio_Apfelshamp...__Test_3052647 ??
    Ich dieses Shampoo, denn es macht das, was es soll: Reinigen, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber es ist sehr sanft und trotzdem sehr waschaktiv
    Oder das Bübchen Babyshampoo,http://www.code***********/baby_spiel...by_Shampoo.pro
    NICHT DAS KINDERSHAMPOO !!!!. Das ist auch noch Klasse

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Witzig dass du das Neobio Apfel erwähnst, ich habe das heute erst in einer Mail an Mr Head genannt, weil die beduftete Version von besagtem Kindershampoo superlecker nach Apfel duftet. Aber ich dachte, das Neobio Apfel sei ausgelistet?

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Nö, gibt´s schon noch. genauso wie das Kräuter und das Vitaminshampoo und den Henna-Balsam http://www.kraeuterhaus-klocke.de/Ha...11_86_143.html
    Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben (war es sogar auf der Neobio-Homepage direkt ) dass sie diese Shampoo´s und den Balsam trotz Sortimentsumstellung beibelassen wollen

    Edit: guggst du: http://www.neobio.de/

  16. #16
    kontext
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Sowas! Ich muss das mit dem Honigcondi zusammen falsch abgespeichert haben... Danke, Abendsternchen. ;)

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    ja den Honig-Condi gibt es leider nicht mehr und der war soooooo guuuuhhhhuuut

  18. #18
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Ich schmeiße mal das hier http://www.yaoh.co.uk/catalog/yaoh-h...mpoo-p-45.html in die Runde. Ist zwar von den Incis eher NK, enthält aber keine Glukoside, die ich übrigens auch nicht vertrage.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  19. #19
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    @kontext, sind die head-Shampoos ohne Duftstoffe?

  20. #20
    kontext
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    @kontext, sind die head-Shampoos ohne Duftstoffe?
    Mmh.. unterschiedlich. Explizit ohne Duftstoffe ist beispielsweise Kräutershampoo; das habe ich auch als Kleingröße da und es riecht wirklich mal so richtig nach gar nichts. Von dem neuen Kindershampoo gibt es eine duft- und konservierungsstofffreie Version (Inci s.o.), ist aber wohl nicht sicher, ob sich diese oder die mit Apfelduft durchsetzen wird, daran testen sie offenbar gerade. Das Mild-Pflege-Shampoo duftet nur ganz dezent zitrisch.
    Das individualisierbare Baukastenshampoo, das sie in Planung haben, wird in der Basisversion auch duftfrei sein, damit man sich den Wunschduft noch dazu aussuchen kann - oder eben auch nicht.
    Im Zweifelsfall würde ich übers Kontaktformular mal nachfragen, welche Shampoos ohne Duftstoffe auskommen. Das Kräutershampoo etwa war auch nicht unter "salzfrei" gelistet, enthält aber auch kein Sodium Chloride (bestenfalls Algenextrat).

    Allgemein kann ich aber sagen, falls es nicht um etwaige Irritationen geht: Die bekommen das mit den Düften sehr gut hin. Ich habe keines der getesteten duftenden Produkte als zu aufdringlich/stark oder im Ton als unausgewogen empfunden, obwohl ich da schon recht schnell zu nerven bin.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Urea Schampo von Aldi Süd, leider immer nur eine LE. Finde ich gut.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    ich würde mich im friseursektor bei den organischen sachen umsehn.

    beispiele: goldwell green, revlon mop, schwarzkopf essensity. das könnte deinen inciwünschen sehr nahe kommen. sehr gute kk mit sehr guten incis, die sehr nk mäßig angehaucht sind, jedoch keine wirkliche nk.
    das neobio apfel sh, sowie die anderen sh aus dieser linie wären sicher auch einen versuch wert

    @ abendsternchen,

    dem neobio honig condi heule ich auch immer noch hinterher wie kann man so ein tolles produkt auslisten

  23. #23
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Mmh.. unterschiedlich. Explizit ohne Duftstoffe ist beispielsweise Kräutershampoo; das habe ich auch als Kleingröße da und es riecht wirklich mal so richtig nach gar nichts. Von dem neuen Kindershampoo gibt es eine duft- und konservierungsstofffreie Version (Inci s.o.), ist aber wohl nicht sicher, ob sich diese oder die mit Apfelduft durchsetzen wird, daran testen sie offenbar gerade. Das Mild-Pflege-Shampoo duftet nur ganz dezent zitrisch.
    Das individualisierbare Baukastenshampoo, das sie in Planung haben, wird in der Basisversion auch duftfrei sein, damit man sich den Wunschduft noch dazu aussuchen kann - oder eben auch nicht.
    Im Zweifelsfall würde ich übers Kontaktformular mal nachfragen, welche Shampoos ohne Duftstoffe auskommen. Das Kräutershampoo etwa war auch nicht unter "salzfrei" gelistet, enthält aber auch kein Sodium Chloride (bestenfalls Algenextrat).

    Allgemein kann ich aber sagen, falls es nicht um etwaige Irritationen geht: Die bekommen das mit den Düften sehr gut hin. Ich habe keines der getesteten duftenden Produkte als zu aufdringlich/stark oder im Ton als unausgewogen empfunden, obwohl ich da schon recht schnell zu nerven bin.
    Danke dir ! Ich habe tatsächlich eine Unverträglichkeit gegen manche Duftstoffe, konnte aber noch nicht genau eingrenzen was genau das Problem ist.

    Kontakt hab ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, vermutlich durch den Feiertag. So ein Baukastensystem wäre natürlich ein Traum, ohne Duft ist schon schwer, und dann auch noch Sonderwünsche haben...geht gar nicht.

    Kräuter und Kinder merk ich mir mal vor

  24. #24
    Roxy
    Besucher

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das Babylove Waschgel vom dm
    Leider Kokostenside, soweit ich das sehe

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Hey Roxy,

    Vielleicht wäre dieses Shampoo etwas für dich: http://www.code***********/kosmetik_g...Hydro_Care.pro

    LG
    Da sind leider PEG und Co. drin, trotzdem Danke

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem hier: http://www.ciao.de/Neobio_Apfelshamp...__Test_3052647 ??
    Ich dieses Shampoo, denn es macht das, was es soll: Reinigen, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber es ist sehr sanft und trotzdem sehr waschaktiv
    Oder das Bübchen Babyshampoo,http://www.code***********/baby_spiel...by_Shampoo.pro
    NICHT DAS KINDERSHAMPOO !!!!. Das ist auch noch Klasse
    Hm, das Neobio sieht ok aus, das kommt auf die Merkliste
    Das Babyshampoo hat leider Coco-Glucoside.

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Urea Schampo von Aldi Süd, leider immer nur eine LE. Finde ich gut.
    Davon habe ich auch gutes gelesen. Muss ich bei der nächsten Aktion mal drauf achten.

    Ich danke euch sehr für eure Tipps Ich habe inzwischen Lavera Lavaerde erstanden und gestern das erste Mal ausprobiert. Fazit: Echt Traumhaare!! Muss jetzt den Langzeittest machen, aber die erste Anwendung war super. Lässt sich gut verteilen, sehr gut ausspülen und die Haare sind fluffig, glänzend, füllig, nicht platt und nicht strohig. Also bislang ganz toll! Daher, bitte Daumen drücken, dass ich jetzt endlich was geeignetes gefunden habe!

  25. #25
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    sorry, das mit den Cocostensiden hab ich nicht bedacht.

    Du kannst auch ein Duschöl verwenden, z.B. das von CD enthält: Glycine Soja Oil, MIPA Laureth Sulfate, Laureth-4, Ricinus Communis Oil, Propylene Glycol, Parfum, Persea Gratissima Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal

    ich wasch damit auch gern meine Haare und für den Körper ist es auch ganz angenehm
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  26. #26
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Shampoo-Verzweiflung: Gute KK ohne böse Inci?

    Norma hat auch ein Urea Shampoo, bei mir liegt das gleichauf mit dem Aldi. INCI hab ich aber grad nicht greifbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.